Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 15. August 2012, 07:11

Massive Probleme mit externer Festplatte

Hallo Community,

wie oben schon steht habe ich massive Probleme mit meiner externen Festplatte. Es handelt sich dabei um eine 3,5 Zoll USB 3.0 Festplatte von CnMemory (Airy) mit 1,5 TB. Nun zum Problem: Seit ein paar Tagen sind die Zugriffszeiten und die Kopiergeschwindigkeit der Festplatte total in den Keller gesunken.
Manchmal reagiert sie gar nicht im Explorer und die Kopiergeschwindigkeit ist mitunter nur auf kb/s Niveau. Wenn ich den Powerschalter an der Festplatte anmache, kommt zwar immer dieser Ton wenn man ein USB Gerät anschließt, allerdings wird sich oft nicht im Explorer und Gerätemanager angezeigt :( Dateien löschen von der Festplatte geht oft ebenfalls nicht. Da steht dann nur Berechne und so bleibt das dann auch. Ich konnte Gott sei dank meine Daten sichern. Ich habe auch versucht sie zu Formatieren. Beim ersten Versuch schlug es Fehl und die Festplatte bekam, warum auch immer, einen neuen Namen allerdings mit so kryptischen zeichen k.a was das war und die Festplatte war danach randvoll 8| . Beim zweiten versuch schlug es nur Fehl und beim dritten versuch habe ich die Partition einfach gelöscht und eine neue erstellt was dann geklappt hat aber die Probleme blieben leider bestehen. Mittlerweile kommt es sogar mal vor das mir der Zugriff auf die HDD einfach verweigert wird 8|

Ich habe nun die HDD mal mit HDTune getestet einmal die Geschwindigkeit und einmal auf Fehler überprüft. Die Geschwindigkeit ist im laut HDTune voll in Ordnung und die überprüfung ergab auch keinen einzigen Fehler in den Sektoren (s. Bilder im Anhang). Ich weiß das ist keine Bestätigung dafür das mit der HDD alles in Ordnung ist aber immerhin etwas. :( Seit gestern ist es nun auch sogar so schlimm, dass ein Kopier/Löschvorgang meinen gesamten PC lahmlegt. Ich kann dann echt nix mehr machen außer die Maus bewegen und im Taskmanager wurde mir angezeigt das von meinen 8 GB Ram 7,68 GB ausgelastet waren und ich hatte nix mehr geöffnet! 8| Das ist echt noch nier so gewesen.

Also ich weiß echt nicht mehr weiter und ich hoffe sehr einer von euch kann mir bei dem Problem helfen. Am wochenende kann ich die HDD am Laptop meiner Freundin ausprobieren da sie auch USB 3.0 Anschlüsse hat. Dann kann man wenigstens das Problem einschränken :(

Hier mal mein System:
Externe Festplatte wie oben schon geschrieben ist eine CnMemory Airy 1,5 TB USB 3.0 Festplatte. Verbaut ist laut Gerätemanager und HDTune eine Samsung HD154UI HDD.

Windows 7 Ultimate 64 Bit

Asrock Z68 Pro3 Gen3
Intel Core i5 2500K @ 4 Ghz
8Gb DDR3 1333 Ram
Nvidia Geforce GTX 670
750 GB Sata 3 HDD von Western Digital,

Die externe ist richtig angeschlossen und alle Treiber sind auf den aktuellen stand. Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich habe vor etwas längerer Zeit das Bios/Uefi auf die aktuellste Version geupdatet. Die einstellungen sind aber gleich geblieben und die Probleme traten erst später auf ?(


Ich hoffe einer von euch kann mir bei dem Problem helfen da meine Hauptfestplatte extrem voll ist da ich alle meine Daten nun erstmal darauf haben muss :pinch:
»Ruffy222« hat folgende Bilder angehängt:
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD154UI_________.png
  • HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD154UI_________.png

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 15. August 2012, 07:39

Setz die HDD mal in ein anderes Gehäuse bzw. schließe sie direkt an SATA an, bleibt das Problem ist die HDD defekt, wenn nicht der Controller des Gehäuses vermutlioch
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ruffy222 (15.08.2012)

(permalink) 3

Mittwoch, 15. August 2012, 07:58

hatte vor kurzen einen ähnlichen fall da war ein Virus schuld!
Wenn du das aber ausschließen kannst würde ich auch auf festplattencontroller tippen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ruffy222 (15.08.2012)

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 15. August 2012, 08:23

@ Gattopardo ich habe sie jetzt wie du sagtest mal in den Rechner gesetzt auch wenns ein Krampf war, das Gehäuse aufzumachen 8| Nun scheint sie zu funzen, sie wurde sofort erkannt und sie kopiert auch grade wie sie soll zwar nicht im USB 3.0 Tempo aber das ist ja normal.
Was ich nur komisch finden, beim Booten hat Windows eine Datenträgerüberprüfung gemacht und hat dort vorhanden Dateien gefunden und gelöscht, die ich schon seit über einem Jahr gar nicht mehr dadrauf hatte 8| Da war alles mögliche dabei von Bilder bis Games. Da stand auch iwas von "Löschen des Dateiindex" oder so bin mir nicht sicher das ging so schnell. 8o Äußerst eigenartig wie ich finde zumal eventuell auch dies das Problem gewesen sein könnte ?( ich werde sie jetzt erstmal Intern auf Herz und Nieren testen und danach nochmal ins USB Gehäuse einsetzen. Falls die dann wieder nicht funzt dann ist es wohl der Controller wie ihr schon sagtet. Ich hab zwar noch Garantie drauf aber wenn sie Intern funktioniert dann werde ich sie wohl auch weiterhin Intern nutzen ^^ Ich melde mich dann nochmal wenn ich genaueres sagen kann aber danke schonmal für die schnelle Hilfe! :thumbsup:

@tudorr Ich hatte auch erst einen Virus im Verdacht da ich mir vor ca. 2 Wochen einen fiesen Trojaner eingefangen habe woraufhin ich Windows neu Aufsetzen musste. Mir fiel dann aber ein das die externe während des "Angriffs" bis zum frisch installierten Windows ausgeschaltet war also denke ich mal, das man das auschließen kann :D

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!