Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcel.stuetz

♥ 360hacks ♥

Beiträge: 109

Registriert am: 23. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16197

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon ♥

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 26

Mittwoch, 30. November 2011, 16:52

Die hatten es irgendwie noch nie gelistet :/
Den Matrix Glitcher haben sie alledings :P

Ohje, ich glaub, ich hab nen großen Fail hingelgt....
Wenn ich im Dashboard auf 'Lade öffnen' gehe, tut sich nix und es erscheint 'schließen' 8|
Signatur von »marcel.stuetz« Marktplatzbewertungen: marcel.stuetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcel.stuetz« (30. November 2011, 18:29)


Beiträge: 123

Registriert am: 3. April 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 27

Mittwoch, 30. November 2011, 22:49

Hallo würde mir jemand das Teil in meine Slim einbauen? Ich habe eine Slim mit Liteon Fw 0225 wenn jemand eins über hat wäre das echt super!

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 715

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1994

  • Nachricht senden

(permalink) 28

Mittwoch, 30. November 2011, 22:53

Hallo würde mir jemand das Teil in meine Slim einbauen? Ich habe eine Slim mit Liteon Fw 0225 wenn jemand eins über hat wäre das echt super!

Meld dich mal bei mir X)

Hab eine in meine Slim eingabut läuft prima..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cygnos360 (01.12.2011)

nightcode

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 11. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 29

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:10

Hallo Jungs!

Meine Slim ist noch auf 2.0.12625.0! :D
Soll ich erst auf die 13604 updaten und dann die Laufwerksplatine tauschen oder andersrum? :P


Du solltest etstmal checken, ob du ein gelocktes Laufwerk hast.

Wenn nicht, haust du erstmal 13146 drauf, danach LT 2.0 flash und danach von mir aus auf 13604

Dann sollte das LW geflashts ein und betriebsbereit und obendrein immer noch UNLOCKED ;)

Falls schon ein LOCk hat mach erstmal auf neueste 13604 und tausch dieplatine aus und flash dein ersatz PCB
Nach dem 13604er Update ist das Laufwerk sicher nicht mehr unlocked. Die LWs werden sogar noch nach dem Update gelockt!

Was mich hier viel mehr interessiert ist, ob man die XBOX mit der Matrix PCB auch updaten kann (nicht wie bei der TX PCB)?

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 30

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:23

Normal wird das Laufwerk nicht angefasst wenns zB den XGD3 taglichen Firmware hat. Daher bleibts auch normalerweise Unlocked.

Ich kanns aufjedenfall von ein paar Flashes bestätigen.

Das Lustige war auch, das es 0255 Laufwerke waren was normal hätten auch Werksseitig LOCKED sien müssen, waren sie aber nicht
Signatur von »Richter77«
_____--UMBAU-BEWERTUNGEN_-_-_-_MARKTPLATZ-BEWERTUNGEN--____

MastaChief987

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 31

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:07

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Freedom PCB. Und zwar wollte ich mit Jungleflasher meinen Key auf das PCB flashen, hat auch wunderbar geklappt, wurde in Jungleflasher erkannt, doch beim Schreiben hat es sich aufgehängt. Jetzt wird das Laufwerk weder unter Jungleflasher noch Dosflash erkannt, mit dem Freedom PCB Manager zwar schon, doch die Firmware, die vom Programm auf das PCB geschrieben wird, hat einen falschen Key. Ausserdem blinkt die XBox, wenn ich das Laufwerk anschließe, was ja auf eine nicht vorhandene Firmware hindeutet. Was kann ich machen, damit das PCB läuft ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MastaChief987« (1. Dezember 2011, 17:57)


marcel.stuetz

♥ 360hacks ♥

Beiträge: 109

Registriert am: 23. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16197

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon ♥

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 32

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:34

Gleiches Problem hier :(
Fährt bei dir das Laufwerk raus?
Signatur von »marcel.stuetz« Marktplatzbewertungen: marcel.stuetz

MastaChief987

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 33

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:07

Ne, fährt auch nicht raus. Bei mir wird trotz eines 0225 Laufwerks im Matrix Freedom Manager ein 9504 angezeigt.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 715

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1994

  • Nachricht senden

(permalink) 34

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:17

MastaChief987 : In JF nur Strom, Sata anschließen und dann Sata port wählen, Intro Device id klicken Meldung Ja und dann Strom einschalten vom LW, dann sollte er die Platine auf Phat Stellung wieder finden und kannst es flashen.


marcel.stuetz: Kabel falsch angeschlossen oder Stromstecker verkehrtrum eingestöpselt..

Ich hatte zb Schwarz mit rot vertauscht :rolleyes: da fuhr das LW auch raus ^^

mark4653

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 1. Dezember 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

  • Nachricht senden

(permalink) 35

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:38

Kann man mit der matrix PCB überhaupt ein Dashboard Update machen ?( Mit der TX Replacement PCB geht das nämlich nicht! :cursing:

Beiträge: 177

Registriert am: 24. November 2010

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 36

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:26

Kann man mit der matrix PCB überhaupt ein Dashboard Update machen ?( Mit der TX Replacement PCB geht das nämlich nicht! :cursing:


also ich kann mit meinem TX Replacement PCB auch Dashboard Updates machen (man muss halt leider nur irgendwann mal wieder die Konsole öffnen zum Flashen einer neuern LT+ Version wenn diese mal erscheint) ansonsten wenn man LT+ 2.0 oder sogar 1.91 drauf hat läuft das Update durch ;-)
Signatur von »GameFreak81«

holgi

User

Beiträge: 169

Registriert am: 28. August 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 37

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:14

LiteOn DG-16D2S

Hallo

Mal ne "böde" Frage kann ich das Teil auch in ein LiteOn DG-16D2S von ner Fat einbauen und dieses dann inner Slim verwenden ?

so das es dann auch alles läuft

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 38

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:16

-.-

Natürlich nicht!
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Ceno

User

Beiträge: 123

Registriert am: 17. September 2011

Wohnort: Ostfriesland

Xbox One: CoD Ghosts Bundle

Xbox360: XBox360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Demon ggbuild

LiNK User: pnx_ceno

Ich spiele z.Zt.: Giana Sisters, BF4

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

(permalink) 39

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:25

Hallo,

ich habe das Problem, das es erst nach mehrmaligen Versuch endlich das beschreiben mit dem richtigen Key funzte, nu ist aber das Problem, dass das LW keine SK, sowie Originale erkennt....
steht immer nur "Spiel spielen" ohne Cover oder sonst was....

Weiß einer Rat.....?
Signatur von »Ceno« Meine Marktplatz Bewertungen

mark4653

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 1. Dezember 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

  • Nachricht senden

(permalink) 40

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:59

Kann man mit der matrix PCB überhaupt ein Dashboard Update machen ?( Mit der TX Replacement PCB geht das nämlich nicht! :cursing:


also ich kann mit meinem TX Replacement PCB auch Dashboard Updates machen (man muss halt leider nur irgendwann mal wieder die Konsole öffnen zum Flashen einer neuern LT+ Version wenn diese mal erscheint) ansonsten wenn man LT+ 2.0 oder sogar 1.91 drauf hat läuft das Update durch ;-)

Hmm das ist mir neu daß man mit der TX PCB das Dash updaten kann ... im TX-Forum haben mehrere von diesem Problem geschrieben und keiner konnte helfen. Mehr als OFW aufspielen und dann Dash Update probieren kann ja nicht machen, oder doch ?(
Ich bezweifel daß es mit der Matrix PCB auch geht

MastaChief987

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 41

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:58

Mein Laufwerk wird leider immer noch nicht erkannt, es bleibt im JF immer nur Status 0x7F, unter Dosflash wird es auch nicht erkannt. Noch irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann ?

Southwind

aka Southwind

Beiträge: 472

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Halo Reach Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 42

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:40

Nach dem was hier abgeht und dem was ich von dem TX Unlock PCB höre, empfehle ich allen mit MXIC-Boards ausdrücklich den Sputnik360 zu holen.

Habe ich auch und kann den nur empfehlen.

Ansonsten sieht das Matrix-Flash-Programm echt gut aus, ein paar fixes sollten wohl noch kommen :)

sneek0r

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 4. November 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 43

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:21

Hallo Leute,
ich habe eine ähnliches Problem wie MastaChief987.
Und zwar wollte ich zuerst meinen LW Key drauf flashen. Das Laufwerk wurde als 9504 erkannt aber nach dem Intro zeigte mir JF (neuste Version 0.1.90b) bei Flash Chip Properties Name: Unknown type und Size: n/a. Damit kann man unter jf nicht flashen. Eine ältere Version von JF(kleiner gleich der 0.1.79b) hatte den Chip erkannt und ich konnte schon mal einen Flashversuch starten. Bei diesem schlug der verification Test fehl. Leider habe ich keinen Log davon. Seit dem wird mein Laufwerk unter JF nicht mehr erkannt (siehe Anhang 1). Wenn ich trotzdem auf dem richtigen SATA Port auf Intro klicke, kommt das Laufwerk in den Vendor mode aber mit dem gleichen Problem (siehe Anhang 2).

Zu Matrix Freedom Manager (MFM): das Laufwerk wird immer erkannt und man kann damit (ohne Probleme) flashen. Da kam mir die Idee, die Orig-9504.bin FW (die beim Restore benutzt wird) mit meinem Key zu versehen und mit dem MFM zu flashen. Laut dem MFM ist alles gut verlaufen, nur das Problem ist immer noch das gleiche. JF erkennt mein Laufwerk nicht, im Vendor mode wird der Chip nicht erkannt und die Box blinkt nur wenn ich das Laufwerk anschließe. Dann dachte ich mir, machst du mal ein Backup von der FW auf dem LW und vergleichst es mal mit dem was ich geflasht habe. Wenn ich das Backup in JF (egal welche Version) rein lade, kommt ein Checksum fail Fehler, was bei der Orig-9504.bin mit meinem Key nicht der Fall ist.
Kann es sein, dass MFM nicht die ganze FW flasht, sondern nur einen Teil davon? Das würde mein Problem erklären, denn JF führt vor dem Flash ein Erase durch.

Und eine weitere Frage, ich habe ein 0225 LW, welche FW soll ich dann dem Matrix Freedom PCB verpassen, gespoofte 9504, 0225 oder 0227?

Nachtrag..

Habe das folgendermaßen gelöst..
-Ein Usb stick mit DOS erstellt (http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm#Erstellen)
-Dosflash16 mit (LT+ FW und meinem Key) drauf gepackt
-Und unter DOS geflasht

Jetzt wird auch unter MFM mein Laufwerk als 0225 erkannt und die Backup FW lässt sich mit JF überprüfen (richtiger Key).

Vielleicht noch als Zusatz, mein MB hat einen nForce Chipsatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sneek0r« (4. Dezember 2011, 18:55) aus folgendem Grund: Lösung


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MastaChief987 (04.12.2011), snowhill2 (07.12.2011)

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 44

Montag, 5. Dezember 2011, 11:12

Mach mal beim Zustand des zweiten Bildes ein ATA Outro. Manchmal erkennt JF bei mir die Laufwerke auch nur so wie bei dir im 2. Bild. Du musst etwas mit den Knöpfen rumspielen, Intro, Outro usw, irgendwann wird der richtige Chip angezeigt.
Das Problem liegt daran, dass du eine falsch oder inkompatible FW geflasht hast, oder weil diese durch den Verificationcheck nicht vollständig ist. Blöderweise wird dabei nämlich am Ende noch was an der FW geflasht/geändert. Ohne Verification gehts also nicht.

Wieviel der MFM flasht, weiss ich nicht. Prinzipiell muss es aber die ganze FW sein, vlt. nur mit einer anderen Methode.

Aber da es nun mit DOS geht, ist ja alles gut :)
Signatur von »Hoax«

sneek0r

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 4. November 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 45

Montag, 5. Dezember 2011, 13:55

Outro habe ich mehrmals gemacht und auch das Intro/Outro Spiel ^^. Wenn die FW nicht richtig geflasht wurde, weil in der Verifizierungsphase wie du meinst noch was abgeschlossen wird, dann kann man JF vergessen. Vielleicht verhält es sich mit USBPro etwas anders, ich habe nur keins da zum testen.

Ich habe die Vermutung dass MFM die Laufwerk spezifische Daten wie Serial key, ID, ... einfach beim Flashen überspringt. Denn die FW Dateien, im fw Ordner haben alle diese Sektoren nicht gesetzt (0xFF). Und man kann auch nicht mit der Software direkt den Laufwerkstyp auswählen um die passende FW zu schreiben. Ein Weiterer Punkt ist, dass nach einem Überflash mit MFM die alten Daten (Key, ID, etc.) immer noch die gleichen sind, wie sie vorher waren. Deswegen muss man ja das erste mal mit externer Software (JF, Dosflash, oder andere) beschreiben. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung ;)

snowhill

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 11. März 2010

Wohnort: österreich

  • Nachricht senden

(permalink) 46

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:44

problem

matrix lässt sich nur mit dosflash und dem matrix tool beschreiben- und das laufwerk geht nicht auf! (die kabel sind richtig)

wäre dankbar für jede hilfe!

tarzan

Stammuser

Beiträge: 820

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 47

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:42

Bleibt in dem Fall nur zu hoffen, das Team JF auch den Support fuer den Matrix PCB hinzufuegt, allerdings ist zu bedenken das dies kein TX Produkt ist und deswegen kann man nicht all zu viel hoffen, aber wer weiss vielleicht kommt mit einem neuen JF auch der Support. Ich denke das Matrix selber mit großer Sicherheit an den Buggs wohl einiges abarbeiten wird, den die wollen das auch deren PCB bedenkenlos genutzt werden kann, also in kuerze wird wohl etwas als Loesung kommen, man muss nur abwarten.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 715

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1994

  • Nachricht senden

(permalink) 48

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:48

Bleibt in dem Fall nur zu hoffen, das Team JF auch den Support fuer den Matrix PCB hinzufuegt, allerdings ist zu bedenken das dies kein TX Produkt ist und deswegen kann man nicht all zu viel hoffen, aber wer weiss vielleicht kommt mit einem neuen JF auch der Support. Ich denke das Matrix selber mit großer Sicherheit an den Buggs wohl einiges abarbeiten wird, den die wollen das auch deren PCB bedenkenlos genutzt werden kann, also in kuerze wird wohl etwas als Loesung kommen, man muss nur abwarten.

Support für was ? Die Matrix Platine lässt sich Problemlos über den Jungleflasher auslesen/flashen.

gruß

tarzan

Stammuser

Beiträge: 820

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 49

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:51

Ok, habe auch keinen Matrix PCB, nur wenn ich die Posts lese, sagen viele das sie mit JF Probleme haben, aber wenn jemand ohne Probleme das Teil nutzen konnte, dann ist es noch besser.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1656

  • Nachricht senden

(permalink) 50

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:53

Falls einige vor hatten sich das PCB zu kaufen, wartet lieber!
Es wird eine neue Revision raus kommen ;) (vermutlich mit einem zweiten NAND-Flash).
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Verwendete Tags

16d4s, DG, freedom, Liteon, matrix, PCB

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!