Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rente

User

Beiträge: 91

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Schweiz

Xbox One: Xbox One Standard

Xbox360: XBox 360 E mit RGH

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3 / Titanfall

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 31. März 2012, 20:11

Matrix Glitcher v2 mit Matrix Trident Einbau Problem

Guten Abend
Nach mehreren Stunden suchen und ausprobieren, stehe ich nun am Ende meines Könnens.
Mein Problem ist:
Ich habe eine XBox Slim mit Matrix Glitcher 2 und Matrix Trident ausgestattet. Der Org. Nand wurde ausgelesen und den CPU Key ist auch vorhanden.
Auch habe ich den Matrix Glitcher 2 mit dem neusten Update (Firmware Upgrade v1.2) ausgestattet ,für den Matrix Trident, um mehrere Nands zu nutzen.
Leider leuchtet der Trident nicht einmal, wie er kein Strom hat, habe auch schon einiges ausprobiert aber ohne Erfolg. Er sollte ja Blau, Rot läuchten.
Der Matrix Glitchter funktionierte am anfang auch, darum kam ich ja auch zu meinem CPU Key, danach habe ich den Orginalen Nand wieder drauf geschrieben und den Glitcher mit der neuen Firmware Upgrade v1.2 ausgestattet.
Natürlich glitscht er jetzt nicht mehr wegen dem Upgrade und Org. Nand!!
Also wie bekomm ich den Matrix Trident zum laufen, oder besser gesagt was und wie muss ich ihn anlöten damit er funktioniert ??
Im Anhang habe ich noch ein paar Fotos von meiner Box und die Anleitung, mit der ich es gemacht habe!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für äure Hilfe. Gruss Rente

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 31. März 2012, 20:36

Also mit deinen Fotos kann man nichts anfangen, bei der Qualität. Wenn du alles richtig gelötet hast, tippe ich auf defekt bei Trident. Weil er ansonsten wenigstens leuchten würde
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 31. März 2012, 20:39

Löte mal die Lötstellen an dem Schalter-Board nach, also neues Zinn drauf und neu Kontakt herstellen. Das Board macht oft Probleme, deswegen blinkt auch nichts ;)
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Screamo (31.03.2012)

Rente

User

Beiträge: 91

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Schweiz

Xbox One: Xbox One Standard

Xbox360: XBox 360 E mit RGH

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3 / Titanfall

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 1. April 2012, 13:37

Matrix Glitcher v2 mit Matrix Trident Einbau Problem

Hallo miteinander, Sorry für die Verspätung.
Ich hatte gestern keine Zeit mehr zum ausprobieren, musste den ganzen Tag Arbeiten!
Also ich habe nun alles neu gelötet (nachgelötet) und auch andere Varianten ausprobiert, auch ohne Erfolg. Der Trident ist immernoch ohne Strom (er läuchtet nicht einmal).
Das einzige was mir noch in den Sinn kommt, müssen die Vier Schalter am Matrix Glitcher irgenwie speziell eingestellt sein?
Im Anhang habe ich nochmals neue Fotos hochgeladen, ich hoffe man sieht mehr daraus.

Vielen Dank Gruss Rente

Hier habe ich noch etwas wichtiges gefunden; Die kleinen Schalterplatinen haben oft einen Produktionsfehler, dass keine LED leuchtet, obwohl alles korrekt eingelötet wurde. In diesem Fall müssen die Lötkontakte am Stecker erneuert werden. Diese haben ggf. nicht immer richtig Kontakt. Danach sollten die LEDs leuchten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rente« (1. April 2012, 13:53)


Rente

User

Beiträge: 91

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Schweiz

Xbox One: Xbox One Standard

Xbox360: XBox 360 E mit RGH

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3 / Titanfall

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 1. April 2012, 19:44

Guten Tag
Hat niemand eine Idee oder Lösungsvorschlag ?? ?(

bartl1984

360hacks Supporter

Beiträge: 84

Registriert am: 26. Februar 2011

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: BenQ

Firmware: LT+ v 1.1

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.32

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 1. April 2012, 19:58

Löte am besten den Trident wieder aus und verlöte es nochmal mit Kabeln. Vorsicht beim ablöten, dass dir die Punkte nicht abreißen.
Signatur von »bartl1984«

skampy

Wenigposter

Beiträge: 48

Registriert am: 21. Mai 2011

Wohnort: Bei Hannover

Xbox360: Slim

Laufwerk: liteon

Firmware: orginal

LiNK User: Skampy01

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 1. April 2012, 20:04

Hallo miteinander, Sorry für die Verspätung.
Ich hatte gestern keine Zeit mehr zum ausprobieren, musste den ganzen Tag Arbeiten!
Also ich habe nun alles neu gelötet (nachgelötet) und auch andere Varianten ausprobiert, auch ohne Erfolg. Der Trident ist immernoch ohne Strom (er läuchtet nicht einmal).
Das einzige was mir noch in den Sinn kommt, müssen die Vier Schalter am Matrix Glitcher irgenwie speziell eingestellt sein?
Im Anhang habe ich nochmals neue Fotos hochgeladen, ich hoffe man sieht mehr daraus.

Vielen Dank Gruss Rente

Hier habe ich noch etwas wichtiges gefunden; Die kleinen Schalterplatinen haben oft einen Produktionsfehler, dass keine LED leuchtet, obwohl alles korrekt eingelötet wurde. In diesem Fall müssen die Lötkontakte am Stecker erneuert werden. Diese haben ggf. nicht immer richtig Kontakt. Danach sollten die LEDs leuchten!



also die schalter müssen wie folgt eingestellt werden der eine auf slim (klingt logisch oder^^)
und die leiste auf 1:aus 2:aus 3:aus 4:an das ist die einstellung für slim der eine der oben ist ist am äusserstem rand
des chips
Signatur von »skampy«

Rente

User

Beiträge: 91

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Schweiz

Xbox One: Xbox One Standard

Xbox360: XBox 360 E mit RGH

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3 / Titanfall

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 1. April 2012, 20:32

Löte am besten den Trident wieder aus und verlöte es nochmal mit Kabeln. Vorsicht beim ablöten, dass dir die Punkte nicht abreißen.

Vielen Dank für die Vorschläge!
Hast du eine Anleitung, wie ich den Trident mit Kabel verbinden und löten kann ??
Vielen Dank

eddy23

der Nachlassverwalter

Beiträge: 218

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: Lüneburg

Xbox360: Trinity Glossy 700GB

Ich spiele z.Zt.: Alles aber eigentlich nichts

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 1. April 2012, 20:53

Hi,

habe ähnliche Probleme.
Hatte ihn auch schon einzelnt verkabelt dran..nix... Aber denke meiner ist auch defekt.
Signatur von »eddy23« AGAINST Team Squirt

Rente

User

Beiträge: 91

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Schweiz

Xbox One: Xbox One Standard

Xbox360: XBox 360 E mit RGH

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3 / Titanfall

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 1. April 2012, 21:10

Hi,

habe ähnliche Probleme.
Hatte ihn auch schon einzelnt verkabelt dran..nix... Aber denke meiner ist auch defekt.

1x Matrix nie mehr Matrix !
Hast du vieleicht eine Anleitung, wie du ihn verkabelt hast, währe supper?? :)

eddy23

der Nachlassverwalter

Beiträge: 218

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: Lüneburg

Xbox360: Trinity Glossy 700GB

Ich spiele z.Zt.: Alles aber eigentlich nichts

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 1. April 2012, 22:36

Ich habe einfach awg 30 kynar kabel genommen und genau an die stellen gesetzt wo du auch mit quick solder ran gehst.
vorher stellen sauber gemacht am tridend damit keine lötbrücken vorhanden sind.

war auch direkt am nand dran nix gebraucht. daddelgreis hatte mir dann noch den tip gegeben den H punkt erst nachdem flashen anzulöten.
aber hatte trotzdem immer bb`s und konnte die nands nicht wechseln.

ich ahbe mir mal deine bilder angeguggt(inkl augenkrebs) :D
dein x vom trident wo geht der bitte hin? wenn du nen matrix v2 hast bruacht du doch nur b und h.
für x und y ist daoch das falchbandkabel da. bitte korregiert mich wenn ich flasch liege.
Signatur von »eddy23« AGAINST Team Squirt

Rente

User

Beiträge: 91

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Schweiz

Xbox One: Xbox One Standard

Xbox360: XBox 360 E mit RGH

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3 / Titanfall

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 1. April 2012, 23:49

Ja du hast schon recht, ich wollte es nur mit Y und X ausprobieren, leider auch ohne Erfolg, habe es jetzt auch wieder alles geändert!
Ich weiss die Bilder sind nicht gerade gut, aber meine Kamera ist auch nicht die Beste.

Rente

User

Beiträge: 91

Registriert am: 14. November 2010

Wohnort: Schweiz

Xbox One: Xbox One Standard

Xbox360: XBox 360 E mit RGH

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3 / Titanfall

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 6. April 2012, 11:56

Guten Tag

Der Trident gig bei mir nicht, nach langem umlöten und testen habe ich die Nerven verloren.
Also habe jetzt den Matrix Trident wieder ausgebaut, den Nand geflaht, alles installiert mit Matrix Glitcher vII und es läuft alles TipTop!!

An alle die mir helfen wollten; recht herzlichen Dank!!
Gruss Rente

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!