Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

black_BOX630

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Mai 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:42

Matrix SPI NAN Flasher wird in Windows nicht erkannt

Hi Leute habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Ich habe meinen SPI Flasher an die Stellen in der Box gelötet (alles drei mal kontrolliert, Kontakt ist auch da). Nun schließe ich ihn an den USB-Port meines PC (Lampe leuchtet Rot) und schließe das Stromkabel an die Box. Nur leider wird der SPI nicht erkannt. Also garnicht Windows registriert garnicht, dass etwas angeschlossen wurde. Habe 4 PC's und 3 Kabel versucht. Keiner erkennt den Flasher. Ich gehe davon aus, dass der PIC nicht beschrieben ist. Aber wie kann ich das überprüfen wenn dieser garnicht erkannt wird?

Danke im Voraus. Mfg

Beiträge: 92

Registriert am: 20. September 2009

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:04

Netzteil der xbox drin.

Aber nur anstecken, nicht einschalten!!!



gruß

black_BOX630

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Mai 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:13

Ja ist auch drin. LED leuchtet auch ein wenig wenn ich das Netzteil der Box anschließe. Flasher wird trotzdem nicht erkannt.

KingLOL

Wenigposter

Beiträge: 55

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:38

treiber, lötstellen, oder spi port defekt......
Signatur von »KingLOL« Sie wurden verwarnt....xy......hahaha ok.

black_BOX630

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Mai 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:22

Habe die Lötstellen jetzt nochmals überprüft. Sind alle korrekt. Treiber kann ich keine Installieren, da Windows nicht mal erkennt, dass etwas angeschlossen wurde. Dann wirds wohl am PIC liegen. Gibt es da ne möglichkeit den zu fixen?

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:30

mach doch mal einen screenshot von deinem gerätemanager. mit angeschlossenem matrix reader

und ich hoffe du hast diesen an den USB 2.0 angeschlossen und auch alle treiber für deinen rechner installiert insbesondere die chipsatz treiber von Intel oder AMD oder eben vom Boardhersteller deines PC´s

dann eben so wie ich schon schrieb den reader mal anschließen kommt denn das komische geräusch bei windows wenn du den reader anschließt. wenn du den anschließt versuch mal die hinteren anschlüsse des pc´s zu nehmen also den usb port hinten
Signatur von »Lucious«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:36

Bitte Fotos von den Lötstellen und wie die einzelnen Leitungen wo angeschlossen sind.

Weiterhin den Widerstand (stromlos!) jedes Punktes gegen Masse messen und uns diese Werte hier reinschreiben.


Ebenfalls kann probiert werden ALLES erstmal wieder abzulöten und zu schauen, ob der SPI Flasher so überhaupt vom PC erkannt wird. Auch mal anderes USB-Kabel verwenden!

black_BOX630

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Mai 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:00

mach doch mal einen screenshot von deinem gerätemanager. mit angeschlossenem matrix reader

und ich hoffe du hast diesen an den USB 2.0 angeschlossen und auch alle treiber für deinen rechner installiert insbesondere die chipsatz treiber von Intel oder AMD oder eben vom Boardhersteller deines PC´s

dann eben so wie ich schon schrieb den reader mal anschließen kommt denn das komische geräusch bei windows wenn du den reader anschließt. wenn du den anschließt versuch mal die hinteren anschlüsse des pc´s zu nehmen also den usb port hinten
Hi, am Gerätemanager ändert sich überhaupt nichts wenn ich den Matrix Reader anschließe. Es kommt nicht mal das typische Geräusch wenn ich den Reader anschließe. Habe gerade mal alle Treiber aktualisiert. Bringt leider auch nichts :S . Anschlüsse sind alle USB 2.0 und alle Ports habe ich auch schon probiert. So wie es aussieht muss ich den Reader wohl zurückschicken.

black_BOX630

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Mai 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:41

Hat sich erledigt. Habe mir einen LPT Reader gebastelt.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:05

Davon würde ich,aufgrund der fehlerbehafteten Übertragung dringend abraten
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!