Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Champ

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. März 2011

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: 0401

Ich spiele z.Zt.: PES 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:55

Matrix Triple Nand und Bad Blocks

Hallo ich habe eine Slim Box mit RGh und Matrix Triple Nand.
Stellung grün ist Normaler Betrieb.
Auf Blau war Xell und auf Rot war das Hacked Image.
Dashlaunch und FS3 ist auch drauf.
Originalnand habe ich ohne Fehler ausgelesen per SPI.
Nachdem Auslesen meines originalnands (Hatte der Verkäufer der Box nicht mehr gefunden) habe ich die Kabel zum flashen wieder abgelötet.
Nun habe ich gestern mal rot mit Simpel Nand Flasher ausgelesen und hatte einen Bad Block 0xB7
Also habe ich mir gedacht mach auf Blau mal das neueste Hackimage drauf.
Mit JRunner 16756 erstellt und per Xell mit USB Stick aufgespielt. Hatte dann einen Bad Block 0x206
Box startet normal und sah gut aus.
Habe dann noch wegen Avatar und kinect auf den Stick das original 16756 draufgemacht und normal installieren lassen.
So was mir aufgefallen ist das ich kein profil erstellen kann , dort bleibt dann der Kasten weiss , wenn ich auf rot stelle kommen dort Buchstaben um den Profilnamen einzugeben.

Liegt das jetzt an dem Bad Block oder habe ich etwas anderes falsch gemacht. Habe jetzt hier viel gelesen aber in Sachen Bad Block blicke ich nicht durch. Hat einer einen guten Rat was ich jetzt am besten machen soll.
Irgendwo habe ich etwas mit mappen gelesen , wäre das eine Lösung für mich oder doch etwas Anderes.


MFG Champ
Signatur von »Champ«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:26

Da dein orig nand keine BadBlocks hat, ist das die leichteste vorstellbare Bad Block Situation.

Bad Block notieren z.B.: B7.
Aus dem Orig Nand ein xeBuild image erstellen.
[DOWNLOAD] BadBlockBuster RC1 (Update: 24.06.2012) <- Runterladen
Jetzt im BBB NUR das xebuild image unter "hacked image" angeben und Bad Block B7 hinzufügen.
Bust'en.
Fertiges image per SPI flashen und davor per nandpro den Nand löschen.

Du brauchst den Bad Block Buster nicht zwingend. Kannst die Blocks auch per Nandpro remappen.
Siehe: http://free60.org/wiki/NAND:Bad_Blocks

Viel Erfolg.
Signatur von »primo1337«

Champ

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. März 2011

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: 0401

Ich spiele z.Zt.: PES 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:56

Dank dir.
Muss ich zwingend das erstellte Nand dann per Nandpro mit SPI aufspielen.
Kann ich nicht auch per Xell mit USB Stick aufspielen.

Als ich den SPI noch dran hatte konnte ich nur den XBox Nand auslesen , vom Matrix Triple Nand passierte nichts (ja ich hatte den Umschalter richtig , einmal rot einmal blau)
Oder lag es daran das ich beim auslesen das DVD Laufwerk nicht dran hatte.
Ansonsten was könnte es denn sein das ich mit SPI den Matrix nicht lesen konnte , Kabel müssen ja ok sein da Originalnand sich auslesen lies.


MFG Champ
Signatur von »Champ«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:22

Lieber per USB SPI schreiben. rawflah v4 macht u. U. mal Fehler wenn BadBlocks vorhanden sind. Und vor dem Schreiben Nand löschen (wichtig).

Wenn du per SPI nicht auf den Trident kommst, stimmt etwas mit deinen Lötungen nicht. Oder die SMC block't (keine Flashconfig).
Am Laufwerk liegt es nicht.
Signatur von »primo1337«

Champ

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. März 2011

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: 0401

Ich spiele z.Zt.: PES 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:48

Oder die SMC block't (keine Flashconfig)


Kann ich das dann irgendwie beheben ?
So das ich Matrix auch lesen und schreiben kann.


MFG Champ
Signatur von »Champ«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:53

[JTAG/Glitch] Bad flash Fix
Besser wäre es den Nand ohne SPI zu beschreiben, per infectus/cygnos/etc...
Signatur von »primo1337«

Champ

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. März 2011

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: 0401

Ich spiele z.Zt.: PES 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:57

Hilft der Fix auch bei mir. Mit Simple Nand Flash oder Flash 360 kann ich ja flashen nur nandpro oder Jrunner haben nichts gemacht.


MFG Champ
Signatur von »Champ«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:15

Welchen SPI Flasher hast du?
Signatur von »primo1337«

Champ

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. März 2011

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: 0401

Ich spiele z.Zt.: PES 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:51

Den Selbstgebauten (USB) aus einer Anleitung von hier.
Wie gesagt funktioniert einwandfrei bei dem Nand welches auf der XBox ist nur nicht mit dem Nand auf Matrix Triple Nand Platine.


MFG Champ
Signatur von »Champ«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:22

Dann probier es doch vom usb stick aus, mit simple nand flasher o. ä.
Falls es aber nicht klappt, wirst du nicht wissen wo der Fehler liegt.
Signatur von »primo1337«

Champ

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. März 2011

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: 0401

Ich spiele z.Zt.: PES 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:15

So leider habe ich jetzt erst mal ein anderes Problem. Der Verkäufer hat mir per Mail die Originalfiles geschickt.
Auch das hacked Image.
Dieses habe ich auf blau aufgespielt und seid dem startet die Box von blau nicht mehr. Da ich kein SPI Flasher mehr dran habe , habe ich gelesen man startet z.B. rot dann startet man simple Nand Flasher dann den Schalter auf blau stellen und Image flashen.
Leider resettet die Box immer wenn ich den Schalter umstelle vom Matrix Triple Nand. Weiß jemand ob ich ein Kabel ablöten kann um das resetten zu verhindern ?

Sollte ich das wieder hinbekommen lösche ich alle Files des Verkäufers und nehm nur mein Original und erstelle da das Hackedimage draus.


MFG Champ


//EDIT
Ok habs rausgefunden hab mir ein Schalter rausgelegt und Anschluss H des Matrix nach draussen gelegt und dort schaltbar. Jetzt habe ich mit Nandflash 360 welches ich auf rot gestartet habe dann nachdem ich auf blau geschaltet habe geflasht. Beim flashen kam ignoriere Block 206 das war ja mein defekter Block.
neugestartet und Image lief und ich konnte sogar Profile erstellen was vorher nicht ging.


MFG Champ
Signatur von »Champ«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!