Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diegito86

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2010

Xbox360: Modern Warfare 3 Slim Trinity RGH + Trident

Laufwerk: Liteon 9504 (0272)

Rebooter/RGH: 15574

Ich spiele z.Zt.: Modern Warfare 3, Left4Dead2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:27

Matrix V2 Glitcher und Matrix Trident

Hallo!

Habe mir bereits selbst eine Glitch Slim gemacht welche auch sehr gut funktioniert.
Nun möchte ich mir noch eine DualBoot Glitch Slim machen mit dem Matrix V2 und dem Matrix Trident. Die Bauteile habe ich und auch das Lötzubehör usw. Das verlöten ist klar, mir geht es nun
darum in welcher Reihenfolge ich welches Bauteil (Matrix V2/Trident) einbauen muss und zu welchem Zeitpunkt ich auf welchen Nand , was flashen muss ?? Zur zeit ist die Slim Jungfräulich mit Kernel 14719.
Hab mir schon die Dual Nand Update Anleitung hier im Forum durchgelesen.

Wäre nett wenn jemand ne kurze reihenfolge für mich Posten könnte.

Danke!



PS: Und bitte keine Posts wie zb "Lass das einen Fachmann machen" Ich mach das selbst !! (-:

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:32

Lötreihenfolge ist egal, muss ja eh beides drin sein. In welcher Reihenfolge die Nands beschrieben werden, ist auch egal.

REVIEW - Matrix Trident (UPDATE 12.03.2012)
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:34

Ists es nicht....

Du musst erst einen Nanddump mit passendem key haben, sprich die Box vorher glitchen.....Steht aber alles in deren Anleitungen

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:35

1. original 14719 auf deinem originalen nand flashen
2. matrix tridant einbauen
3. Auf den "blauen" und "roten" Nand original und xell flashen
4. CPU key auslese Image deiner wAHL basteln und aufs rote flashen
5. Wahlweise nach deinem schon verlinkten tutorial updaten
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:36

Wenn beides drin ist, ist es egal, was zuerst eingelötet wurde, das habe ich mit meinem Post gemeint. Da der Glitcher ja über den Trident angesteuert wird, wäre es ja quatsch, den Glitcher einzulöten, den Nand auszulesen und den Glitcher wieder abzulöten, damit man ihn mit dem Trident verbinden kann.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:21

Da er einen Matrix Glitcher v2 hat kann er diesen einfach per Flachbandkabel mit dem Trident verbinden. Lediglich Glitcher und Trident müssen eingelötet werden.

Reihenfolge ist wie erwähnt egal, auch was du auf "blau" und "rot" (bei beiden ist der CPLD aktiv) flashst ist vollkommen dir überlassen. Das einzige, was wichtig ist: CPU-Key VOR dem Update auf 15574 auslesen.
Glitchimage direkt mit LDV +1 erstellen.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:25

Zitat

Da er einen Matrix Glitcher v2 hat kann er diesen einfach per Flachbandkabel mit dem Trident verbinden.


Und Strom, den bekommt der Glitcher auch über den Trident, oder nicht?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:17

Im Original-Modus wird das Aussenden von Impulsen vom Trident unterbunden, obwohl der Matrix 2 immer noch unter Strom steht. Sprich, das ist nicht so wie bei Cygnos, wo man extra Schalter einbauen muss um die Stromversorgung vom Glitcher zu trennen.
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:52

Ich habe gehört, dass es Probleme mit dem Nand Rot geben soll. Hab auch auf meinen Trident mal was auf Rot gemacht und er wollte nicht, sprich DOD. Also wenn du nur ein Nand beschreiben willst, dann würde ich dir empfehlen denn Blauen Nand zu nehmen :)
Oder wenn du die ECC und Glitch Image machen willst, würde ich auch ECC auf Rot machen und Glitch auf Blau, auch wenn es farblich nicht passt ;)

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:00

Also bei mir gibts keine Probleme mit den Nands am Trident.
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:18

@Claudi
Dann hast du dich verhört oder derjenige wollte dir einen Bären auf binden. Es ist vollkommen egal, ob man rot oder blau für das hacked Image nimmt, selbes gilt für Xell R.

  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:35

Naja, dann muss ich wohl ein Feher gemacht haben, als ich Fusion installieren wollte :D

Aber gut danke

Diegito86

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2010

Xbox360: Modern Warfare 3 Slim Trinity RGH + Trident

Laufwerk: Liteon 9504 (0272)

Rebooter/RGH: 15574

Ich spiele z.Zt.: Modern Warfare 3, Left4Dead2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 24. Juni 2012, 04:07

Problem aufgetreten trident

So es ist alles gelötet und geflasht. Der blaue und der rote trident nand laufen, nur wenn jch auf grün schalte starftet das originale nand njcht. Wo ist das problem?

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 24. Juni 2012, 04:22

Hast du den Matrix v2 auch geupdatet das der trident den Software mässig abschalten kann.

Diegito86

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2010

Xbox360: Modern Warfare 3 Slim Trinity RGH + Trident

Laufwerk: Liteon 9504 (0272)

Rebooter/RGH: 15574

Ich spiele z.Zt.: Modern Warfare 3, Left4Dead2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 24. Juni 2012, 04:42

Nein, das hab ich vergessen :-( oh mann! Den programmer habe ich. Kann ich das jetzt in eingebauten zustand machen? Und bitte kurz die Schritte.?

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 24. Juni 2012, 04:57

Ja klar kannste den drin lassen

Also wenn ich das Richtig verstanden hab alle 4 dipschalter auf OFF.

Dann müsste die Blaue LED anfangen zu blinken das heist der V2 ist für ein Update bereit

Dann den V2 Programmer anschießen und die MtxGL2UpgradeV12b.exe starten sie sucht dann nach den Matrix V2 und Updatet den dann.

Spoiler Spoiler


Matrix Glitcher II firmware upgrade v1.2
----------------------------------------

This upgrade adds the disable features to your Matrix Glitcher II when used in
combination with a Matrix Trinity triple NAND solution.
Since this upgrade offers no additional advantages, we suggest you only upgrade
if you need the disable feature.

To upgrade your glitcher II fw you will need a Matrix USB programmer (like the
one supplied with the Matrix Freedom DVD PCB replacement) and a 4 pins flat
cable (supplied with the Matrix Trinity).


To Upgrade :

- Place all 4 switches in the OFF position to place the Matrix Glitcher II in
update mode.
The blue led should start flashing to signal update mode (you might need to
cycle power supply or turn your xbox360 off and on again if it doesn't).

- Connect the Matrix USB external programmer to the Glitcher II using the
4 pins flat cable and to your PC using a mini-USB cable.

- Launch the included program.
The upgrade program will automatically scan all available COM ports until
it finds a Glitcher II and start the firmware upgrade.
A green screen will signals the successfull completion of the upgrade
process.

- Disconnect the flat cable from the Glitcher II and set the 4 switches
according to your Xbox 360 model.


Your Matrix Glitcher II can now be connected to the Matrix Trinity with the
4 pins flat cable and will automatically disable itself when the original
NAND bank is selected.

»daddelgreis« hat folgende Datei angehängt:

Diegito86

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2010

Xbox360: Modern Warfare 3 Slim Trinity RGH + Trident

Laufwerk: Liteon 9504 (0272)

Rebooter/RGH: 15574

Ich spiele z.Zt.: Modern Warfare 3, Left4Dead2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:44

Jo, danke. Ich probiere nachher.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!