Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragoon

Wenigposter

  • »Dragoon« wurde gesperrt

Beiträge: 47

Registriert am: 2. April 2012

Wohnort: Trier

Xbox360: Halo 3 Ltd. Falcon RGH 1.2, 1TB HDD/32Gb intern MU Slim Trinity matt RGH2, 250GB HDD RGH2 Slim Trinity Glossy, RGH2 Slim Corona matt

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: RGH2 / RGH 1.2

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3 / Fallout New Vegas

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 27. September 2015, 11:50

Mein erster RGH2 Versuch und ein kleines Problem...jetzt RGH 1.2 :P

Da ich mich bisher nur in der Theorie mit der Materie befasst habe, wollte ich die Praxis jetzt endlich mal angehen.

Gesagt getan, meine Halo 3 Ltd. Konsole (Falcon v2) ausgepackt, Matrix SPI Flasher und J-R Programmer zur Hand und einen 360 squirt 1.2 black edition.

Mit dem Matrix SPI Flasher den Nand ausgelesen via J-Runner Programm, 3 Nanddumps erstellt und alle gleicher Inhalt, keine Bad Blocks. ECC File erstellt und auf die Box geschrieben (typischer Bug "Failed to write Blocks", schrieb aber trotzdem).
Den 360 squirt 1.2 Black Edition eingebaut nach squirt Tutorial:
GND, VCC, SDA, SCL, POST alle Kabel so kurz wie möglich und die Gegend unter GPU und CPU meiden sowie Coils
RST Kabel 50cm lang, entlang vor den Lüftern gelegt
Kabelquerschnitt bei allen 0,20mm²

Der squirt war schon von we3dm4n mit dem richtigen Glitchfile beschrieben.
Box eingeschaltet über Eject, 3 mal blinken, Xell startet :P
Nochmal ausgeschaltet, Box ans Netzwerk gehängt, nochmal gestartet und am PC übers Webinterface die Keys und alle anderen Files gespeichert.

Einmal mit J-Runner ein Xebuild hacked Image mit dem original Dump und den Keys gemacht, inkl. aktuellem Kernel / Dashboardfiles (auf USB).
Einmal mit Xebuild GUI ein hacked Image erstellt um mir ganz sicher zu sein.

Tja und jetzt kommt mein Problem...

Die Box resettet zwar, aber glitched nicht ins Dash, also ins NXE oder FSD.
Nach ungefähr 8 mal blinken am squirt kein resetten mehr, Box läuft weiter normal aber Bildschirm bleibt schwarz.

Nochmal den orig. Dump zurückgeschrieben, den squirt abgeklemmt, Box startet normal 8|

Hab dann nochmal jemand drübergucke lassen der sich auch viel mit der Materie beschäftigt und von dem ich auch schon Boxen habe. Keine Fehler im Image.

Die Frage ist nun also, was läuft falsch ?(

Hoffe ihr könnt mir einen Lichtblick geben, bin gerade etwas verzweifelt :wacko:
Signatur von »Dragoon« meine Basteleien --> www.whatweplay.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragoon« (29. September 2015, 12:38)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 27. September 2015, 12:35

Hast du auch auf RGH2 gestellt im J-Runner, als du das Image erstellt hattest?
Am besten auch nicht tausend verschiedene Programme nutzen - J-Runner ist da schon recht ordentlich und reicht aus.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 27. September 2015, 12:39

Hey. Hast du die Box an nem Monitor angeschlossen?

Ich hatte mal das Problem, dass die Kiste auch kein Hacked Dash booten wollte, aber anstandslos in Xell gebootet ist.

Das Problem war am Ende, dass der Monitor kein Handshake Signal an die Xbox ausgegeben hat.
Warum auch immer, ne Retail lief immer ohne Probleme und auch diese RGH musste ich nur ein Mal am TV anschließen, danach konnte ich sie auch am Monitor verwenden.

Ich aktiviere zusätzlich immer noch die Option "nohdmiwait" in Jrunner, in Xexbuild GUI müsste diese Option "disable waiting for hdmi" (oder so ähnlich) heißen, bei der Image Erstellung.

Nur so ne kleine Frage nebenbei: Warum schlägst du dich mit dem RGH2 rum, wenn es doch mittlerweile, besser gesagt schon länger, den RGH1.2 gibt und den RJtop gibt?

MfG

@ we3dm4n: Müsste er doch, ansonsten hätte er doch auch kein Xell booten können ;)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 27. September 2015, 12:47

Ecc File für R-Jtag oder RGH2 wären doch meine ich die selben, deshalb die Frage. J-Runner wählt nämlich gerne mal bei den RGH2 CBs R-Jtag aus.
Das hacked Image läuft dann natürlich nicht.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 27. September 2015, 12:49

Ach ok, daran habe ich jetzt nicht gedacht.
Bei mir wählt Jrunner immer Jtag aus^^

Dragoon

Wenigposter

  • »Dragoon« wurde gesperrt

Beiträge: 47

Registriert am: 2. April 2012

Wohnort: Trier

Xbox360: Halo 3 Ltd. Falcon RGH 1.2, 1TB HDD/32Gb intern MU Slim Trinity matt RGH2, 250GB HDD RGH2 Slim Trinity Glossy, RGH2 Slim Corona matt

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: RGH2 / RGH 1.2

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3 / Fallout New Vegas

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 27. September 2015, 12:57

ja RGH2 (Freeboot 2.0) eingestellt im J-Runner.

ja via HDMI am TV.

ja J-Runner hat immer automatisch JTAG ausgewählt was ich dann auf RGH2 gewechselt hab.

ich hab jetzt so ziemlich jeden Thread hier durchforstet und es schreiben viele das Xell immer anstandslos bootet, aber wenn kein Dash bootet soll man mit RST Kabel und Widerstände rumprobieren?
Signatur von »Dragoon« meine Basteleien --> www.whatweplay.de

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 27. September 2015, 13:03

ich hab jetzt so ziemlich jeden Thread hier durchforstet und es schreiben viele das Xell immer anstandslos bootet, aber wenn kein Dash bootet soll man mit RST Kabel und Widerstände rumprobieren?


Das bezieht sich darauf, wenn der Glitcher nonstop erfolglos versucht zu glitchen.
In deinem Fall hört er ja auf, was ein Zeichen für einen erfolgreichen Glitch ist.

Dann müssen dir jetzt leider andere weiter helfen, ich habe null Erfahrung mit dem 360Squirt und einer Falcon.

Ich persönlich würde ja alles zu RGH1.2 umbauen, aber ich meine der Squirt ließ sich nicht mit dem jr programmr programmieren, weiß nicht mehr genau, hab´s irgendwann aufgegeben.
Wenn du nen Coolrunner zur Hand haben solltest, würde ich empfehlen umzubauen um zumindest die Fehlerquelle RGH2 ausschließen zu können.

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 27. September 2015, 13:09

Bin mir zu 99% sicher, dass es am Power Mode liegt. Versuch mal andere Werte in der SMC.
EDIT: Hier eine Anleitung
Signatur von »mr.soya«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dragoon (28.09.2015)

Dragoon

Wenigposter

  • »Dragoon« wurde gesperrt

Beiträge: 47

Registriert am: 2. April 2012

Wohnort: Trier

Xbox360: Halo 3 Ltd. Falcon RGH 1.2, 1TB HDD/32Gb intern MU Slim Trinity matt RGH2, 250GB HDD RGH2 Slim Trinity Glossy, RGH2 Slim Corona matt

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: RGH2 / RGH 1.2

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3 / Fallout New Vegas

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 27. September 2015, 14:25

@ mr.soya

DU bist mein HELD ! :D ;( :thumbsup:

erster Wert hat nicht funktioniert, zweiter hat beim 9ten Mal Blinken geglitched danach aber nicht mehr, dritter Wert glitched jetzt jedesmal innerhalb 10 mal Blinken :D

so jetzt muss ich nur noch Xexmenu und das andere Zeug installieren und anschließend noch bisschen RST konfigurieren.
Signatur von »Dragoon« meine Basteleien --> www.whatweplay.de

Dragoon

Wenigposter

  • »Dragoon« wurde gesperrt

Beiträge: 47

Registriert am: 2. April 2012

Wohnort: Trier

Xbox360: Halo 3 Ltd. Falcon RGH 1.2, 1TB HDD/32Gb intern MU Slim Trinity matt RGH2, 250GB HDD RGH2 Slim Trinity Glossy, RGH2 Slim Corona matt

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: RGH2 / RGH 1.2

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3 / Fallout New Vegas

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 28. September 2015, 14:21

nachdem ich nun alles installiert hab und es läuft, hatte ich noch ein bisschen an den Glitchzeiten gefeilt.
diverse Kabel, Kabelquerschnitte, Kabelbeschaffenheiten, Kabellänge, Kabelverlegearten usw. getestet an der Resetleitung.

zur Info, zum Einsatz kam der squirt black edition 1.2, dieser hat onboard verschiedene Möglichkeiten der Einstellung.
http://www.shop01media.com/image/cache/d…ge-800xauto.jpg

hier mal meine Ergebnisse, vielleicht kann ja jemand zukünftig was damit anfangen:

der squrit wurde auf dem Gehäuse der AV Buchse platziert.

Kabel über Lüftertunnel verlegt, zum RST Punkt auf dem Board.
Angaben in Anzahl der Resets bzw. Blinken auf dem Glitchchip (Mittelwerte Kalt-/Warmzustand der Konsole).

0,14mm² 26,5cm Slim 7 Fat 7+
0,14mm² 50,0cm Slim 9 Fat 9+

0,20mm² 26,5cm Slim 3 Fat 3+
0,20mm² 50,0cm Slim 12 Fat 12+

0,25mm² 26,5cm shielded Slim X Fat X

0,14mm² 26,5cm vollkupfer massiv Slim 15 Fat 15+
0,20mm² 26,5cm vollkupfer massiv Slim 18 Fat 18+

0,14mm² 26,5cm 3er Split (GND-Signal-GND) Slim X Fat X


Kabel vor den Lüftern auf dem Board verlegt, zum RST Punkt auf dem Board.
Angaben in Anzahl der Resets bzw. Blinken auf dem Glitchchip (Mittelwerte Kalt-/Warmzustand der Konsole).

0,14mm² 26,5cm Slim 10 Fat 10
0,14mm² 50,0cm Slim 7 Fat 9

0,20mm² 26,5cm Slim X Fat X
0,20mm² 50,0cm Slim 1 Fat X

0,25mm² 26,5cm shielded Slim X Fat X

0,14mm² 26,5cm vollkupfer massiv Slim X Fat X
0,20mm² 26,5cm vollkupfer massiv Slim X Fat X

0,14mm² 26,5cm 3er Split (GND-Signal-GND) Slim X Fat X


Wer sich die Ergebnisse bis jetzt anschaut, wird wahrscheinlich als erstes denken, ok 0,14mm² egal ob 26,5cm oder 50,0cm Länge hat doch recht gute verlässliche Glitchzeiten. Das stimmt auch soweit, nur war mir das nicht genug. Ich habe mich auf die sehr kurzen Glitchzeiten des 0,20mm² Kabels festgelegt und dort mehr Feintuning und Testing reingebracht (Firmengeheimnis xD).

In den squirt Tutorials (direkt von den Herstellern) wird noch komisches Zeugs empfohlen wie z.B. seit den neuen Bitstreams auch bei Fat Konsolen auf Slim Pad gebrückt werden kann für bessere Startzeiten, dazu noch 220pf brücken oder noch ein kleines Kabel von VCC auf Punkt 4 löten wenn man kein Dual-Nand nutzt usw.
Der ganze Mist den die da empfohlen haben, hat bei mir nur in längeren Glitchzeiten resultiert.

Ich hab mich auf die zwei Punkte CPU-RST und CPU_RST_R (+10 Ohm) konzentiert und nochmal Slim / Fat Einstellung getestet:

CPU_RST
0,14mm² 26,5cm Slim 7 Fat 10
0,14mm² 50,0cm Slim 7 Fat 9
0,20mm² 26,5cm Slim 3 Fat X
0,20mm² 50,0cm Slim 1 Fat 12

CPU_RST_R
0,14mm² 26,5cm Slim 9 Fat 8
0,14mm² 50,0cm Slim 12 Fat 9
0,20mm² 26,5cm Slim 7 Fat 5
0,20mm² 50,0cm Slim 3 Fat 1

Ich bin nun beim 0,20mm² 50,0cm Kabel geblieben (squirt auf Fat gebrückt) und habe keinen zusätzlichen Poti oder Widerstand in der Leitung, mein Kabel geht direkt vom squirt vor den Lüftern verlegt zu dem RST Punkt. Das Kabel habe ich nicht festgeklebt, sondern einfach einmal bei den Kondensatoren die um RST sind, gewickelt. Das Kabel berührt nicht das Board und auch sonst keine anderen Bauteile oder ist in der Nähe von Spulen.

Meine Bootzeiten liegen jetzt immer zwischen 1-8 mal Blinken / Reset im Kaltzustand und 1-3 mal im Warmzustand, mit geschlossenem Gehäuse (das muss man ja erwähnen, da beim Testen das Case offen war. Hardware war währenddessen trotzdem alles angeschlossen wie HDD, DVD, USB).

Für meinen ersten RGH Versuch find ich das Endergebnis recht gelungen. Da mir von vielen gesagt wurde wie zickig Falcons sind, freu ich mich natürlich umso mehr. Slims sind ja Pipifax dagegen mit den 360run (hab ich 3 Stück da) :D
Signatur von »Dragoon« meine Basteleien --> www.whatweplay.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragoon« (28. September 2015, 15:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badmike1986 (28.09.2015)

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 28. September 2015, 14:27

Sehr schön, da hast ja nen vernünftigen RGH2 zustande gebracht :thumbsup:
Für´s nächste mal solltest du mal den RGH1.2 probieren, der ist echt wesentlich einfacher und die Bootzeiten sind stabiler.
Danke auch für´s Posten deiner Ergebnisse.

Stell dir die Slims nicht zu einfach vor.
Zumindest nicht die Coronas, die können echt zickig sein...
Trinity geht total klar, hab aber auch schon 2 stück gehabt, die mit den Runs garnicht wollten, mit nem cr rev c oder d aber keine Probleme hatten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dragoon (28.09.2015)

Dragoon

Wenigposter

  • »Dragoon« wurde gesperrt

Beiträge: 47

Registriert am: 2. April 2012

Wohnort: Trier

Xbox360: Halo 3 Ltd. Falcon RGH 1.2, 1TB HDD/32Gb intern MU Slim Trinity matt RGH2, 250GB HDD RGH2 Slim Trinity Glossy, RGH2 Slim Corona matt

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: RGH2 / RGH 1.2

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3 / Fallout New Vegas

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 28. September 2015, 15:30

ich kriege jetzt noch eine Corona vom Kumpel der den squirt dort einbauen wollte und die nicht zum Glitchen kriegt, genau der Kumpel der mir immer die Boxen (bisher nur Trinitys) gemacht hat xD
perfektes Testopfer ^^


//EDIT
Nachdem ich jetzt erst von dem RGH 1.2 erfahren und mir das angeschaut habe, konnte ich die Idee von Instant-Boot nicht aus dem Kopf kriegen.
Also habe ich die Konsole nochmal zerlegt, kurz die Kabel umgelötet und den squirt mit J-Runner und dem File "rgh12_27.xsvf" aus dem Ordner "try_these_first\squirt\xsvf" des RGH 1.2 Paketes geflashed. Erster versuch direkt Instant-Boot :thumbsup:
Ob das jetzt Luck war? mhh........mir wurde auch gesagt die squirt brauchen eigentlich svf statt xsvf Format geflashed (was J-Runner nicht kann).

Kabel habe ich nicht getauscht, sind immer noch dieselben, bloß kürzer da direkt von den Alternativpunkten unter dem Board durch die kleinen Löcher unter den Passivkühlern nach oben verlegt wurde. Pad auf Slim gebrückt und CPU_RST (wobei die Bootzeiten mit CPU_RST_R kaum merklich länger waren) benutzt.

MERKE:

RGH 2 für FAT Konsolen = lahm (bis zu 10 mal Blinken und mehr)
RGH 1.2 = Instant-Boot :D (1 mal Blinken, IMMER!!!) :D
Signatur von »Dragoon« meine Basteleien --> www.whatweplay.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badmike1986 (30.09.2015)

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 29. September 2015, 19:39

Nur so als Tipp, versuch bei Corona SRGH
Signatur von »mr.soya«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dragoon (29.09.2015)

Dragoon

Wenigposter

  • »Dragoon« wurde gesperrt

Beiträge: 47

Registriert am: 2. April 2012

Wohnort: Trier

Xbox360: Halo 3 Ltd. Falcon RGH 1.2, 1TB HDD/32Gb intern MU Slim Trinity matt RGH2, 250GB HDD RGH2 Slim Trinity Glossy, RGH2 Slim Corona matt

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: RGH2 / RGH 1.2

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3 / Fallout New Vegas

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 29. September 2015, 22:33

ohje da gibts also noch mehr :pinch:
EDIT:

hab gerade hier im Board einen Thread dazu gefunden.
nach dem Lesen jetzt...ist das nicht es gleiche wie die SMC Werte die du mir empfohlen hattest zu ändern, die sind doch für die Powercycles usw. oder nicht?
Signatur von »Dragoon« meine Basteleien --> www.whatweplay.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragoon« (29. September 2015, 23:36)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!