Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:06

Mein kleiner Lüfter Mod :)

Soo, habe auch ein Mod nach Hoax Art gemacht.
Aber nur etwas Reduzierter. Das heißt habe mehr vom Laufwerksrahmen gecuttet und
den Lüfter an der Gpu geschraubt.
Mein Ziel war es einfach nur das von außen nichts verändert wird.

Board:

Jtag Falcon Rev 2
Fsd: Auto
Avc Lüfter 70mm
Hinten Originale Lüfter

Bilder :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=8579 index.php?page=Attachment&attachmentID=8580

Temps nach 30 Minuten Fifa Zocken
index.php?page=Attachment&attachmentID=8578
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StrafBomber (09.07.2011), woondabeast (11.07.2011)

ReaZer

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Registriert am: 29. November 2010

Wohnort: Hannover

Xbox360: Jasper BB 500GB intern, Jasper Online Box

Laufwerk: liteon

Firmware: lt+

Rebooter/RGH: Freeboot 0.4

Ich spiele z.Zt.: MW2, CoD 4

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:08

Die armen Laufwerke :(
Aber gute Idee, und schön kühl ;)
Signatur von »ReaZer«
Der Nacken einer Fremden :pinch:



Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:10

Laufwerk war nur ein Samsung der defekt war :)
Meins habe ich natürlich nicht zerschnitten :D
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Beiträge: 166

Registriert am: 8. März 2011

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:11

Ich versteh nicht wenn du das laufwerk eh gestrichen hast, warum ned

2 alu kühler, nen modifizierten tunnel und schick ist ... ich habs so und mit den temps kann die lösung locker mithalten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StrafBomber (09.07.2011)

tuxuser

unregistriert

(permalink) 5

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:11

Temperaturen schauen gut aus und die Idee mit dem durchgesägten Laufwerk gefällt auch :D

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:11

wenn du schon das laufwerk raushaust, warum setzt du dann nicht direkt nen cpu kühler aus alu auf die gpu? is doch noch kühler ;) Wär sogar genug Platz das LW is kurz genug xD

MfG
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Mr.Gorillaz

VIP User

Beiträge: 1 226

Registriert am: 8. Oktober 2009

Xbox360: Xenon JTAG + 120 mm Lüfter

Laufwerk: Samsung

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:11

Sind das die Temps vor oder noch dem Zocken?
Weil dann kannste erst sehen ob die Kühlung wirklich was bringt:)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:13

He he Laufwerk absägen auf Ideen kommt ihr nen tick Heißkleber an die Blenden tuts´doch auch :-)
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:14

Das sind die Temps nach den Zocken .
Das mit den zwei Cpu Kühlern wäre auch eine gute idee aber da ich ein Avc Lüfter da hatte und ein Laufwerk.
Habe ich diese Variante genommen :)
Und bin ganz zufrieden :)
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Beiträge: 116

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: BW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: stomper98

Ich spiele z.Zt.: Deus Ex Human Revolution

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:04

Passt der zweite CPU Kühler auch drauf wenn ich den Lüftertunnel so lass? Dann könnte man ja vlt noch vorne auf den Kühler von der GPU den 70mm Lüfter draufkleben und den Laufwerksschlitz offen lassen. Hat des schon wer probiert?
Signatur von »stomper«
I've got a heart full of pride
And you can never take the pride away from me
That feeling makes me full of strenght
It makes me want to live and fight for what I am

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:56

Lüftertunnel kannst du natürlich so lassen, aber hochkant passt vorne sicherlich kein 70mm Lüfter davor.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 148

Registriert am: 5. November 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: X

Xbox360: XBOX 360 Slim RGH 1TB Intern + 6TB Extern

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: Elder Scrolls Online

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:54

Das mit den Laufwerk zersägen ist zwar "brachial" aber ne super Idee ^^ das mach ich auch! Habe noch nen kaputtes Hitachi Lauwerk im Schrank das keinen Nutzen mehr hat ... so erfüllt es wenigstens noch den Zweck meine Blende vorne zu halten ^^

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:12

Bringt ca 20 grad das ganze :) Lohnt sich aufjedenfall...


Was ich noch vor habe ist... das ich den Lüfter am Netzteil-Port dran Löte.....der Laufwerk wird dann Extern betrieben :)
Zurzeit wird der Strom am Laufwerkport gezapft :)
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Beiträge: 116

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: BW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: stomper98

Ich spiele z.Zt.: Deus Ex Human Revolution

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:39

Alles was bei dem Mod jetzt gemacht hast ist Laufwerk ausgebaut und Lüfter draufgebastelt oder? Kein Loch ins Gehäuse gesägt?
Signatur von »stomper«
I've got a heart full of pride
And you can never take the pride away from me
That feeling makes me full of strenght
It makes me want to live and fight for what I am

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:44

Genau.....von außen ist alles Original gehalten.Kein Loch oder ähnliches :).Loch brauchst du deswegen nicht weil der Lüfter oberhalb genügen platz hat um sich genug Luft zuholen :)
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Beiträge: 116

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: BW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: stomper98

Ich spiele z.Zt.: Deus Ex Human Revolution

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:48

Hast den Lüfter nur mit den 2 Schrauben hinten befestigt? Und kannst mir vielleicht auch gleich die Pinbelegung vom Laufwerksanschluss für den Strom sagen? Würd den Mod gern für meine Box übernehmen :)
Signatur von »stomper«
I've got a heart full of pride
And you can never take the pride away from me
That feeling makes me full of strenght
It makes me want to live and fight for what I am

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:57

Klaa kann ich machen.....halten tut es bomben fest.... nehm sie auch öfters zum Kumpel mit lösen tut sich da nichts :)



Schwarz ist "-"
Rot ist "+"

Einfach an den Laufwerkskabel machen.
Brauchst auch einen Jumper sonst startet er immer ins Xell....

Kannst aber einfach die zwei Kabeln zusammenlöten habe es auch so gemacht.

http://www.360hacks.de/index.php?page=At…b480c6572cac80e
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 8. Juli 2011, 06:29

Wenn du jetzt noch von außen noch nen Loch machst mit nen 80 iger Lüfter genau über CPU und GPU erreichst du noch bessere werte da so nur die luft verwirbelt wird in deiner Box kommt ja nicht mehr luft rein etc (Drückt sogar bestimmt alles weg vom GPU). Wenn du nun aber von oben noch Luft reindrückst über GPU und CPU und an den CPU Kühlkörper zb noch nen 40iger Lüfter anbaust wirst du werte haben wo sich deine Augen verdrehen dazu noch den hinteren Lüfter auf 70-80 % stellst wirst du sehen was ich meine^^. Werde evtl schon dieses Wochenende mal meine Box präsentieren mit meinen Kühl mod hab mich da nen bisl mit nen Computerfreak zusammen gesetzt ^^ Es muss einfach nen Luftkanal gebaut werden der dir genug Frischluft reinhaut und zugleich die ganze Luft wieder hinten rauszieht.

MFG

PS: Die werte von GPU hab ich bei mir fast auch mit standart Lüftung immer rund 54Grad ( habe meine Box mit Amasan t12 versehen nur zu empfehlen) der CPU ist bei dir Kühler da der GPU Lüfter die luft so stark verwirbelt das der CPU Kühler von nebenan gekühlt wird. Steck den alten Kupferkühler auf die CPU die leiten noch besser die wärme ab wenn man nen Lüfter davor schraubt ;D
Signatur von »Razorblade«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 8. Juli 2011, 08:46

Einen Lüfter oben auf das Gehäuse schrauben sieht aber besch....eiden aus. Die Kunst ist es das ganze unsichtbar zu machen, d.h. das Gehäuse bleibt unverändert.

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 8. Juli 2011, 09:01

Das war vor Jahren auch meine Idee mit einem lüfter auf dem GPU.

Mittlerweile habe ich ein silent 80 er auf den GPU, ein 120 Überm CPU ( gehäuse ), und einen 120 er UNTERM XBOX360.
Ichhabe viele Luftlöcher gemacht unter dem Blechkäfig und der Lüter da unten pustet Luft raus.

Es ist eine Jtag Konsole Xenon wasmal ein ROD hatte. Habe dann ein Reflow mit Flux gemacht.

Hatte auch eben diesen Lüftermod gemacht und den Ultimate Hybrid fix drin.

Seit knapp ein Jahr läufts 1A. Hatte mitunter Tage wo die Kiste 5-6 std lief

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 8. Juli 2011, 15:12

Wie we3dm4n schon sagt sieht es einfach nicht schön aus wenn von oben ein Lüfter drangesteckt ist.....Zurzeit habe ich die Originale immer auf 50% stehen der AVC halt auf 12 V.
(Sind jetzt mit 50% gut miteinander abgestimmt sonst staut sich die hitze)

Nach paar stunden zocken habe ich immer um die 45-47 grad bei der Gpu..... CPu bin ich auch ganz zufrieden.... bei mir sind Gpu und Ram mit den Lüftermod um die 20 grad gesunken...
und das ist die beste lösung und einfachste Lösung.Was ich evtl ändern werde ist das ich auf einen 80 mm Lüfter umsteigen werden da der Avc mit 12 V schon hör bar ist... obwohl man es beim
Spielen nicht hört.

Ziel war es einfach das es von außen Original bleibt :)
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

doerek

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 16. April 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 8. Juli 2011, 15:51

Für ne Falcon sind die Temperaturen echt verdammt gut...
meine Jasper (Ohne jegliche Mods) ist nach'm zocken ca. 5-10° Wärmer.
Von daher...Mission erfüllt!
Signatur von »doerek«

Beiträge: 148

Registriert am: 5. November 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: X

Xbox360: XBOX 360 Slim RGH 1TB Intern + 6TB Extern

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: Elder Scrolls Online

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 9. Juli 2011, 16:14

Soooo ...habe nun auch den Alu Kühlkörper auf der GPU und habe den Lüftertunnel angepasst und nen Nidec Lüfter verbaut. Oben auf dem Gehäuse habe ich noch 2x 120 mm Arctic Cooling F12 Lüfter. Die Temperaturen meiner Falcon sind nun so:

IDLE:
CPU: 44.0C GPU: 44.3C EDRAM: 42.6C MB: 35.3C

Unter Last nach 20 min Crysis 2 danach schnell ins XEX Menü zurück haben sich die Temperaturen kaum verändert bis auf CPU und GPU die jeweils ca. 3-4 C mehr haben dann.

Bin nun mehr als zufrieden mit den Temperaturen und das beste an all den gebastle nun ist das ich die XBOX 360 nicht mehr hören kann! Würde behaupten die ist nun silent. :thumbsup:

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 9. Juli 2011, 16:21

Temps schauen gut aus .... hast du evtl Bilder ?

Aber vom Fsd 2 kann man irgentwie nicht ausgehen unter Xex Menü sind meine Temps auch etwas niedriger, besonders wenn ich vom Originalen NXE zum FSD 2 gehe. Steigen die Temps von 43 bis zu 47 grad.
Je nach Spiel läuft meine Xbox auch Kühler... wenn ich wieder ins FSD 2 gehe steigen die Temps sogar noch.
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Beiträge: 148

Registriert am: 5. November 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: X

Xbox360: XBOX 360 Slim RGH 1TB Intern + 6TB Extern

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: Elder Scrolls Online

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 9. Juli 2011, 16:28

Temp: http://imageshack.us/photo/my-images/4/dsc02160iw.jpg/
XBOX 360: http://imageshack.us/photo/my-images/121/dsc02162i.jpg/

Muss nur noch die Blende vorne fertig machen. In meinen Zimmer ist es grad sehr warm ich denke wenn es etwas kühler wäre würde es sich nochmal auf die Temps auswirken.

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!