Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 22. November 2011, 16:38

Mein von außen nicht sichtbarer kühlungs mod.

Hier mein unsichtbarer aber sehr wirkungsvoller kühlungs mod.
Hab die WLP getauscht gegen eine neue, und einen 120m lüfter in das laufwerk der box angebracht.
Die Temps sind sehr gut geworden:

Ohne Mod: CPU 60-65 GPU 70-73

Mit Mod: CPU 45-50 GPU 53-60

Mit Mod und
60% Fan Speed: CPU 42-43 GPU 48-52


Die Box ist ne Falcon v1 baujahr 2007, man kann an den billder sehen das von außen der mod nicht sichtbar ist.

Genie

User

Beiträge: 103

Registriert am: 28. August 2011

Xbox360: pro

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 22. November 2011, 16:40

Wirst trotzdem nen RROD bekommen, ob morgen, oder in 2 jahren kann keiner sagen, aber er wird kommen !

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 22. November 2011, 16:45

Habe genau das selbe am WE mit meiner Falcon v2 gemacht :)

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 22. November 2011, 16:47

Genie Ich glaube nicht da ab Falcon hat mann das bleihaltige lot verwendet.Die alten boxen haten keinen bleihaltigen lot deswegen bekamen sie den rod. :P

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 22. November 2011, 16:49

Wo steht den des ???? :D öhm.....Ms benutzt aus folgenden Grund kein bleihaltiges Lot = kosten sparen :D
Signatur von »Razorblade«

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 22. November 2011, 16:51

Razorblade echt ich hab gehort das MS ab Falcon bleihaltiges lot verwendete.Oder nicht?

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 22. November 2011, 16:53

Ne nicht wirklich ^^ wer weiß ob sie es überhaupt bei der Slim nutzen xD
Signatur von »Razorblade«

blackevil2oo1

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registriert am: 25. September 2011

Wohnort: Herdorf / Altenkirchen

Xbox360: 2x Slim + Glitch

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 22. November 2011, 16:55

wenn ich das lese MUSS ich einfach nen doofen Spruch beisteuern *G*

wenns nich klappt einfach 9mm nehmen und bissle Blei beisteuern :D

wenn die temperaturschwankungen nicht zu hoch sind ist die längere Lebensdauer der Konsole zwar nicht garantiert aber wahrscheinlicher als vorher oder sehe ich das falsch ?
Signatur von »blackevil2oo1«

Breen

User

Beiträge: 174

Registriert am: 5. September 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Lite-On 7

Firmware: LT+ 1.91

Ich spiele z.Zt.: Deus Ex HR

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 22. November 2011, 16:57

Ich meine ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass sie kein bleihaltiges Lot verwenden DÜRFEN. Wegen irgendwelchen Sicherheitsrisiken und gesetzlichen Vorgaben was Blei angeht.
Kann mich aber auch täuschen...

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 22. November 2011, 16:58

Naja.Aber mit diesem Temps kann es hoffentlich zu keinen rod kommen.Ich will meine box lange nutzen.

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 22. November 2011, 16:59

Es liegt definitiv am Lot da es schnell brüchig und spröde wird bei der Belastung was es aushalten muss mit Boardverwinkelung etc ,wer sich mit der Materie auskennt weis das ein normaler Lüftungsmod nichts bringt. Umsonst hätten wir nicht all unsre Reballer hier ;D

MFG
Signatur von »Razorblade«

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 22. November 2011, 17:01

Das Lot ist deshalb bleifrei weil sich alle Hersteller an die RoHs bestimmungen halten müssen.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 22. November 2011, 17:11

Das Lot ist deshalb bleifrei weil sich alle Hersteller an die RoHs bestimmungen halten müssen.
Richtig! Und die besagt das nur für medezinische geräte und Reparaturarbeiten Bleihaltige Lot verwendet werden darf!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

blablub

unregistriert

(permalink) 14

Dienstag, 22. November 2011, 17:38

Genau, Bleihaltiges Lot wurde nur in der ersten charge der Xbox 360 xenon verwendet was dann gegen Bleifrei getauscht wurde.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XenoGeaR (22.11.2011)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 22. November 2011, 19:14

Aber wenn überhaupt nur in den Beta Xenons bzw. in Modellen, die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind (auf legalem Weg), denn wie schon genannt wurde muss MS sich wie auch Sony oder Nintendo an die RoHS-Bestimmungen halten! Einen anderen Grund gibt es nicht zumal man durch Verwendung von bleifreiem Lot definitiv KEINE Kosten sparen kann!

gelberhase

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: D

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 22. November 2011, 19:22

123 456 78910
Signatur von »gelberhase«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gelberhase« (17. August 2012, 21:20)


XenoGeaR

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 16. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 22. November 2011, 19:23

Aber wenn überhaupt nur in den Beta Xenons bzw. in Modellen, die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind (auf legalem Weg), denn wie schon genannt wurde muss MS sich wie auch Sony oder Nintendo an die RoHS-Bestimmungen halten! Einen anderen Grund gibt es nicht zumal man durch Verwendung von bleifreiem Lot definitiv KEINE Kosten sparen kann!

das ist leider nicht ganz richtig. die RoHS bestimmungen bezüglich bleifreiem lot traten erst mitte 2006 in kraft. von den herstellern wurden sie anfang 2006 aus sagen wir "vorsicht" bereits übernommen. alle xenons die VOR 2006( also sprich 2005) produziert wurden, wurden tatsächlich mit bleihaltigem lot gelötet.

gruss

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 22. November 2011, 19:45

Das kann aber nicht stimmen. Meine Xenon vom Release, die es übrigens immernoch gibt :), ist definitiv von 2005 (verrät das MFR-Datum) und die hat bleifreies Lot unter den BGAs!

XenoGeaR

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 16. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 22. November 2011, 19:51

Das kann aber nicht stimmen. Meine Xenon vom Release, die es übrigens immernoch gibt :), ist definitiv von 2005 (verrät das MFR-Datum) und die hat bleifreies Lot unter den BGAs!
das es die noch gibt ist kein wunder ;) :D
also alle 2005er die ich unter meinen fittichen hatte, hatten definitiv bleihaltiges lot ( erkennst du am schimmern ) wie gesagt soweit ich das sehen konnte gab es erst ab 2006 bleifrei. daher kommt meist auch die unterschiedliche "haltbarkeit" jener konsolen zu stande......

und du wirst wohl nicht bestreiten wollen wann die RoHS bestimmungen in kraft getreten sind...... oder?

gruss

gelberhase

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: D

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 22. November 2011, 19:54

123 456 78910
Signatur von »gelberhase«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gelberhase« (17. August 2012, 21:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lil-rich (22.11.2011)

XenoGeaR

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 16. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 22. November 2011, 20:00

das ist leider nicht ganz richtig. die RoHS bestimmungen bezüglich bleifreiem lot traten erst mitte 2006 in kraft. von den herstellern wurden sie anfang 2006 aus sagen wir "vorsicht" bereits übernommen. alle xenons die VOR 2006( also sprich 2005) produziert wurden, wurden tatsächlich mit bleihaltigem lot gelötet.

gruss


Das ist leider nicht ganz richtig.
Im Anhang ein Foto aus einem meiner Beta 1 Kits. Steht da was von PB? Richtig, nein, weil kein Blei drinne ist.

BTW: Alpha->Beta(->Prototype)->Final
Alpha waren mac G5's, Beta waren also die ersten "richtigen" 360er und wenn, dann hätte man bleihaltiges Lot bei denen verwendet. Beta 2 Kits sind übrigens auch mit bleifreiem Lot gefertigt.
ich bin stolz auf dich :D beta1 kit besitzer klar ok ich gebe auf :D pb?? nein tut mir leid überfragt grossmeister :D :D

ma im ernst wie gesagt sind das meine erfahrungen die auch von dem in kraft tretten der RoHS bestimmungen gestützt werden. was du mir nun mit deinen "skillZ" ( sagt man so oder? :D :D ) beweisen willst ist mir schleierhaft.

gruss

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 22. November 2011, 20:01

Auch bleifreies Lot schimmert ab und zu, das liegt alleinig am Flussmittel. Erhitz mal bleihaltiges Lot lange, das wird genauso matt wie bleifreies! Hast du das Lot unter den BGAs mal weggeholt, dass du die Schmelztemperatur von ca. 185°C bestätigen kannst? Ich glaube nicht.


Und meine Xenon gibt es zwar noch, doch musste ich die logischerweise schon reparieren, weil sie eben den ROD bekommen hat. Bleihaltiges Lot ist auch keine Versicherung gegen den ROD.
Ich habe meine Xenon reballed und mit 185°C kam ich nicht hin, wie bei jeder Box mussten um die 225°C her...schon komisch bei angeblich bleihaltigem Lot oder?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XenoGeaR (22.11.2011)

XenoGeaR

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 16. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 22. November 2011, 20:02

Ach bleifreies Lot schimmert ab und zu, das liegt alleinig am Flussmittel. Erhitz mal bleihaltiges Lot lange, das wird genauso matt wie bleifreies!

Und meine Xenon gibt es zwar noch, doch musste ich die logischerweise schon reparieren, weil sie eben den ROD bekommen hat. Bleihaltiges Lot ist auch keine Versicherung gegen den ROD.

richtig da sind wir uns einnig, es ist keine versicherung es hält nur länger wie zb wenn du lüfter verbaust ;)

gruss

gelberhase

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: D

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 22. November 2011, 20:05

123 456 78910
Signatur von »gelberhase«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gelberhase« (17. August 2012, 21:22)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lil-rich (22.11.2011), K3nShir0 (22.11.2011), Dead Echo (23.11.2011)

Genie

User

Beiträge: 103

Registriert am: 28. August 2011

Xbox360: pro

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 22. November 2011, 20:07

Pb steht für Plumbum, das ist lateinisch für Blei :thumbup:

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!