Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sumo

Wie der Ox vor der Box

Beiträge: 12

Registriert am: 28. Oktober 2008

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:29

Meine kühle und leise Premium im Elite Frack

Ich hab zwar schon in einem anderen Thread ein Bild von meinem Boxplatz abgeliefert, möchte allerdings meinen Mod nochmal etwas ausführlicher vorstellen.

Auch wenn das Ergebnis im vergleich zu anderen Mods (X-360) echt blass aussieht, denke ich dass ich evtl. für den einen oder anderen ein paar Anregungen geben kann.

Ich habe bei meinem Projekt grossen Wert auf 100%ige Rückbaubarkeit der durchgeführten Massnahmen gelegt, falls mich mal der "worst case" ereilt habe ich die Box in kurzer Zeit in den originalen Zustand zurückversetzt.
Weiteres Ziel war es, die Box mit einfachen Mitteln effektiv still zu legen.
Die Kühlung stellte dabei allerdings erstmal ein Problem dar.

Mein Versuch die Box komplett in einem gedämmten Schrank unterzubringen, der von einem grossen Lüfter seinem Warmluftstau entledigt werden sollte, endete in einem ersten Freeze. Da mir ein Warnschuss reichte, hab ich mich dann also zu weiteren Massnahmen entschlossen:

Also hab ich erstmal ein zweites Gehäuse zum Löcher machen in der Bucht geordert.
Damit das auch schöner ausschaut und HDMI konform ist, hab ich gleich eins von der Elite genommen. Black ist eben beautiful.

Den hauptsächlichen Verursacher des Geräuschpegels, nämlich das Laufwerk hab ich nach reiflicher Ãœberlegung "outgesourced", somit war auch der Weg frei für zwei GUTE (!) 120er Lüfter, die aussen angeflanscht wurden und direkt über den CPU und GPU Kühlern sitzen.

Das sieht zwar nicht ganz so schön aus wie bei diesem Herrn, von dem ich übrigens die Grundidee abgekupfert habe, aber um die Lüfter innen verschwinden zu lassen hätte ich einen der Kühlkörper kürzen müssen und ein einfaches Rückbauen wäre dann nicht mehr drin.

Die originalen Lüfter sind mit dem originalen Gehäuse ins Lager im Keller gewandert, das Laufwerk arbeitet an einem Verlängerungskabel auf 8x gedrosselt in einem unter der Box befindlichen Schrank. Die Chromladeblende hab ich an dem Faceplate von innen mit Heisskleber fixiert.

Jeder der Lüfter (Scythe S-Flex 1200) bringt ca 49CFM (die originale Kombi zum Vergleich 29CFM).
Angeschlossen sind die an einem billigen einstellbaren Universal-Steckernetzteil vom Conrad, also gab es auch kein Stress mit löten oder dem Anschluss bzw der Belastung des Boards und ich bin in der glücklichen Lage, die Lüfter zwischen 3V und 12V in 1,5er Schritten regeln zu können.

Die Box flüstert und friert jetzt oben vor sich hin, während das Laufwerk im Schrank fast unhörbar ist. Ab November laufen die Games dann hoffentlich von der bis dahin umgepimpten HDD und das BenQ muss sich auf Kurzarbeit einstellen... :D

Damit das unten im Schrank demnächst schöner aussieht hab ich mir in der Bucht ein HD DVD geschossen, von dem ich lediglich das Gehäuse um das Xbox Laufwerk baue, die Remote ist dann noch positiver Nebeneffekt...

Das alles nur als kleine Anregung, Whisper Lüfter und andere Spielereien hab ich auch probiert, das Ergebnis war für mich aber nicht zufriedenstellend.

Wie gesagt, optisch ist dieser Mod keine Bombe, aber erfüllt seinen Zweck vollständig und ist biologisch abbau... ähem... rückbaubar. ;) :D

P.S.: Ich brauch jetzt nur noch schwarze Controller... :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sumo« (28. Oktober 2008, 21:32)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6489

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:52

Trotzdem nice überhaupt was zu machen :) Der einzige Mod den ich habe ist, dass mein LW auf 8x rennt^^
Signatur von »Hoax«

Sumo

Wie der Ox vor der Box

Beiträge: 12

Registriert am: 28. Oktober 2008

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:58

Ach ja, meins übrigens auch.
Die Lautstärke hat mich ja von Anfang an gestört, trotzdem hab ich nie an der Box gezweifelt und zocke super gern damit. Hinnehmen wollte ich das Betriebsgeräusch so aber auch nicht. Der Schritt mit den Games von HDD denke ich geht schon in eine gute Richtung.

Ãœbrigens seit dem das Laufwerk auf 8x läuft, fällt mir das Schnattern vom Laserzugriff besonders stark auf. Das ist aber glaube ich normal, oder?

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:18

Zitat

Original von Sumo
Ach ja, meins übrigens auch.
Die Lautstärke hat mich ja von Anfang an gestört, trotzdem hab ich nie an der Box gezweifelt und zocke super gern damit. Hinnehmen wollte ich das Betriebsgeräusch so aber auch nicht. Der Schritt mit den Games von HDD denke ich geht schon in eine gute Richtung.

Ãœbrigens seit dem das Laufwerk auf 8x läuft, fällt mir das Schnattern vom Laserzugriff besonders stark auf. Das ist aber glaube ich normal, oder?


Das ist die grotten Mechanik vom BenQ also keine Sorge. ;)

PS: Das 360 LW passt nicht ins Gehäuse vom HDDVD-LW , da musste schon die Beine(schwarz) kürzen. Somit nix mehr mit Garantie.
Signatur von »xXScaleoXx«

Sumo

Wie der Ox vor der Box

Beiträge: 12

Registriert am: 28. Oktober 2008

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:10

Ok, Danke... :(

Das HD Laufwerk ist heute angekommen, fast neu, mit der schönen FB und einem Film für €18,-. Da kann man nicht meckern...

Dass das Xbox LW da nicht rein passt ohne kürzen der Beine ist natürlich blöd, und wirft meine ganze Planung durcheinander... :rolleyes:

atzeatze

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 17. November 2008

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 17. November 2008, 17:11

Zitat

Original von Sumo
Ãœbrigens seit dem das Laufwerk auf 8x läuft, fällt mir das Schnattern vom Laserzugriff besonders stark auf. Das ist aber glaube ich normal, oder?


ich weiss leider nicht ob mein laufwerk langsamer läuft (fertig geflasht bei gametop gekauft), aber das schnattern fiel mir erst auf als ich wenig geld hatte und memorex rohlinge gekauft habe, das hört sich echt schrecklich und ungesund an :( bei verbatim rohlinge habe ich das nicht.


achja, wie ist denn das mit den LED mods.
wenn ich sagen wir 4 leds einbauen wollen würde in die box, wo könnte/müsste ich die anschließen (stromanschluss is kla :D)?

wahrscheinlich verfällt dann auch die garantie wenn man ins gehäuse nen paar löcher rein bohrt oder?
Signatur von »atzeatze«

(permalink) 7

Dienstag, 18. November 2008, 02:16

@atzeatze

Titat:
wahrscheinlich verfällt dann auch die garantie wenn man ins gehäuse nen paar löcher rein bohrt oder? Auf jeden Fall ! ;)

Sind da nicht diese zwischenstecker dabei, abziehen und die LED Leitung dazwischen stecken ?

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!