Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BugMe

verBUGt

Beiträge: 25

Registriert am: 18. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Xbox360: da gibts Unterschiede? o_0

Laufwerk: Ja, ein Laufwerk hat die Box auch!!

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:02

meine xbox friert ein...

Servus,

bevor es heißt SuFu nutzen - habe ich gemacht. habe auch ein paar interessante Infos bekommen, aber Threads die 2 Jahre alt sind wollte ich nicht wiederbeleben ;)
Es geht um folgendes: meine Box habe ich damals zu PeterMenis geschickt zum "umbauen" - als sie zurück kam funktionierte alles, auch wenn die Box manchmal eingefroren ist. Nicht nur in Spielen wie bei anderen sondern gänzlich nach dem Zufallsprinzip. Ich würde mich ja jetzt an denn Herrn wenden, aber leider scheint er immer noch gebannt zu sein. :(
Egal... habe mich dann durch Google gelesen und sämtliche Beiträge hier und habe erfahren dass ich wohl ne Falcon habe (sie im Bild die Volt Angabe), und dass es bei denen wohl ne Kinderkrankheit ist und ich demnach wohl den RGH 2.0 haben werde?!
Naja, jedenfalls häufen sich die freezer in den letzten Tagen erheblich, ohne dass die Box wärmer wird als sonst. Jetzt habe ich zB hier gelesen, dass dies was nützen könnte?? Was meint Ihr, kann ich mich da als NewBee ran trauen? Wird das überhaupt was nützen? Ich habe meine Box gerade aktuell (mit viel schweiß) bekommen - ändert so ne Vorgehensweise was an meinen bisherigen Installationen?

Gruß BugMe

Signatur von »BugMe« iPpad2 6.1.2 inkl. JB [X] iPhone5 6.1 inkl. JB [X] iPhone3GS 6.1.2 inkl. JB [X] iMac 27" OSx 10.7 MountainLion [X] MacBook Pro 13" OSx 10.8 Lion/ Win7 Ultimate

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:58

Ich habe meine Box gerade aktuell (mit viel schweiß) bekommen - ändert so ne Vorgehensweise was an meinen bisherigen Installationen?


Was sich dann ändert ist dein "hacked ms Dash". FSD oder sonstiges auf der HDD oder Memoryunit werden nicht geändert. Mach ein Backup von deinem aktuellen Nand und erstelle mit diesem, z.B. mit xeBuild GUI, ein neues/aktuelles Nandimage (updflash.bin) und pass dann mit dem Flashtool die Werte an. Gibt einige smc configs im www zu finden. Dieses dann per xell oder Lan flashen.

Die freezes können auch von einem Hardware defekt kommen. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

we3dm4n (19.06.2014), BugMe (20.06.2014)

odd29

User

Beiträge: 105

Registriert am: 27. Juli 2011

Wohnort: Weyhe

Xbox360: Jasper Dual NAND

Laufwerk: Liteon LT+3.0

Rebooter/RGH: R-JTAG

Ich spiele z.Zt.: Titanfall

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:19

Google mal nach Falcon Magic SMC.
Oft reicht es aber auch wenn du nur kleine Aenderungen in der SMC, mittels JRUNNER machst!!

Auf jeden Fall den jetzigen DUMP behalten!!

und wenn du nur an der smc rumspielst, kann nicht viel passieren.
Xell wird immer noch starten damit du ohne SPI Flasher, flashen kannst!

EDIT: tt84 war schneller.. hatte das Antworten Fenster zu lange auf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BugMe (20.06.2014)

BugMe

verBUGt

Beiträge: 25

Registriert am: 18. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Xbox360: da gibts Unterschiede? o_0

Laufwerk: Ja, ein Laufwerk hat die Box auch!!

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 20. Juni 2014, 09:48

Ok, vielen lieben dank euch beiden schon mal für die Hilfe! =)
Leider bin ich halt noch nicht so der Könner in diesen Dingen... das einzige was ich durch das super Tut von hier hinbekommen habe ist auf 747 upzudaten - mehr Ahnung hab ich noch nicht. übrigens: meine box bootet innerhalb von max. 25 sek., vorher sowie auch nach dem update (keine Ahnung ob das wichtig ist?). also frage ich lieber noch mal:

Zitat

Auf jeden Fall den jetzigen DUMP behalten!!

Ich hab wirklich keinen Plan was ein Dump ist :(

Zitat

Gibt einige smc configs im www zu finden. Dieses dann per xell oder Lan flashen

mit xell ist also via usb gemeint richtig? ich bin leider einer derjenigen die keine windows Maschine haben, von daher wäre der Nand-Backup/ -edit und Flash mittels USB für mich wesentlich einfacher als über Lan mit Windows Programmen die über Crossover laufen.

Zitat

Jetzt habe ich zB hier gelesen

kann ich das dann also im Endeffekt so machen, schritt für schritt ohne das ich meine liebe Box schrotte? ;)
Signatur von »BugMe« iPpad2 6.1.2 inkl. JB [X] iPhone5 6.1 inkl. JB [X] iPhone3GS 6.1.2 inkl. JB [X] iMac 27" OSx 10.7 MountainLion [X] MacBook Pro 13" OSx 10.8 Lion/ Win7 Ultimate

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 20. Juni 2014, 10:37

Dump = Ausgelesenes Image deiner Konsole

Ja, per USB-Stick über Xell war damit gemeint.


Bevor man hier aber weitergeht sollte erstmal wirklich klar sein welcher RGH drin ist. Dafür entweder mal den CB Wert deines Originaldumps nennen oder mal in Dashlaunch reinschauen, dort wird auch die RGH-Nr. angezeigt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BugMe (21.06.2014)

BugMe

verBUGt

Beiträge: 25

Registriert am: 18. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Xbox360: da gibts Unterschiede? o_0

Laufwerk: Ja, ein Laufwerk hat die Box auch!!

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 20. Juni 2014, 15:00

Komme jetzt gerade nicht an die Box, aber ich habe hier zwei logs die petermenis damals mitgeschickt hatte. vielleicht könnt ihr daraus was erkennen? :) Dateien im Anhang.
»BugMe« hat folgende Dateien angehängt:
  • XellLog.txt (2,54 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. September 2021, 09:09)
  • log.txt (569 Byte - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. September 2021, 08:59)
Signatur von »BugMe« iPpad2 6.1.2 inkl. JB [X] iPhone5 6.1 inkl. JB [X] iPhone3GS 6.1.2 inkl. JB [X] iMac 27" OSx 10.7 MountainLion [X] MacBook Pro 13" OSx 10.8 Lion/ Win7 Ultimate

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 20. Juni 2014, 16:44

Ja, das bringt auf jedenfall was. Du hast einen RGH 1.1 wie aus dem Fuseset 2 ersichtlich. Dessen Wert beträgt 7, d.h. es handelt sich um einen CB-Wert von vermutlich 5771 und da ist der RGH 1.1 noch möglich. Der Umbauer wird wohl kaum freiweilig den RGH 2.0 durchgeführt haben und die Bootzeiten sprechen ebenfall für RGH 1.1 (auch wenn bei Falcons normalerweise ein Instantboot drin sein sollte).

Du hast keine Backupdateien von ihm erhalten? oO Das wäre blöd, schließlich gehört das mit zum Umbau ..

Die oben abgesprochenen Änderungen werden hier wohl weniger was bringen. Eher HW-Defekt oder es liegt am Umbau selbst. Für weiteres wie gesagt bitte MFR-Datum durchgeben, RGH Version nochmal prüfen und am besten -> Boardrevision feststellen (Falcon v1 oder v2)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BugMe (21.06.2014)

BugMe

verBUGt

Beiträge: 25

Registriert am: 18. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Xbox360: da gibts Unterschiede? o_0

Laufwerk: Ja, ein Laufwerk hat die Box auch!!

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 20. Juni 2014, 16:56

Ist ja irre was Du aus dem kaudawelsch ableiten kannst :D
ich hab noch mehr Dateien bekommen: dvd und cpu key und auch nen nanddump. mit bringt das nur grad nichts ;)

Zitat

Der Umbauer wird wohl kaum freiweilig den RGH 2.0

warum? schwieriger, teurer oder sinnlos? hätte jetzt gedacht das 2.0 besser als 1.1 ist ;)

Zitat

Die oben abgesprochenen Änderungen werden hier wohl weniger was bringen. Eher HW-Defekt oder es liegt am Umbau selbst.

oh schade, hatte innerlich auf ne stabile box gehofft, n hardware defekt wäre mehr als übel :(

Zitat

MFR-Datum durchgeben, RGH Version nochmal prüfen und am besten -> Boardrevision feststellen (Falcon v1 oder v2)

RGH Version übers Dashboard ablesen, das hab ich mir gemerkt, aber was ist MFR und wo kann ich das ablesen, und Boardrevision kann ich wahrscheinlich nur erkennen wenn ich die Kiste aufschraube (wie bei PC Mainboards auch)?

Vielen Dank schon mal!
Signatur von »BugMe« iPpad2 6.1.2 inkl. JB [X] iPhone5 6.1 inkl. JB [X] iPhone3GS 6.1.2 inkl. JB [X] iMac 27" OSx 10.7 MountainLion [X] MacBook Pro 13" OSx 10.8 Lion/ Win7 Ultimate

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 20. Juni 2014, 17:30

Um zwischen Falcon v1 und v2 unterscheiden zu können muss die Konsole auf, ja (ist auch nur um den Verdacht eines HW-Defektes zu bestärken oder eben nicht) - ich bräuchte nur die Nr. der RAMs auf der Oberseite, dann kann ich dir die Rev. nennen.
Und nein, PC Mainboards kann man auch per Software, sogar schon im BIOS, die Modellnr. entlocken.

Nanddump und CPU-Key kannst du mir gerne per PN schicken und ich schau dann da mal rein ;)

Beim RGH ist höhere Ziffer /= besser - beschreibt lediglich die Art und Weise des Hacks.


MFR Date = Manufacturing Date = Herstellungsdatum (steht auf der Rückseite der Konsole auf dem Aufkleber)


Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BugMe (21.06.2014)

BugMe

verBUGt

Beiträge: 25

Registriert am: 18. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Xbox360: da gibts Unterschiede? o_0

Laufwerk: Ja, ein Laufwerk hat die Box auch!!

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 20. Juni 2014, 18:27

Oh super, vielen Dank. Bin jetzt leider aufm Weg zur Arbeit, aber werde morgen dann den Dump und Key per PN schicken. :) vielen Dank dafür schon vorab. Wenn meine Schicht ok war werde ich dann morgen früh auch mal die Box aufschrauben und wegen der RevNr bzw RAM gucken. MFR ist dann wohl der 28.8.2008 habe im 1. Post n Bild angehangen auf dem das zu lesen ist. Da steht zB auch 14,2V wodurch ich wusste das es ne Falcon ist. :)
Signatur von »BugMe« iPpad2 6.1.2 inkl. JB [X] iPhone5 6.1 inkl. JB [X] iPhone3GS 6.1.2 inkl. JB [X] iMac 27" OSx 10.7 MountainLion [X] MacBook Pro 13" OSx 10.8 Lion/ Win7 Ultimate

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 20. Juni 2014, 18:31

Ouh garnicht mehr dran gedacht - nach dem MFR und verbautem Laufwerk zu urteilen wohl eine Falcon v2 - macht einen HW-Defekt unwahrscheinlicher :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BugMe (21.06.2014)

Beiträge: 130

Registriert am: 13. Juni 2014

Wohnort: Schwaben

Xbox One: 500GB Standard

Xbox360: Pro / Slim

Laufwerk: LiteOn / Unbekannt

Firmware: LT 3.0+ / Original

Rebooter/RGH: Aurora 0.5b / Freestyle 775

Ich spiele z.Zt.: GoW4, GTA V, Halo 5, Mafia 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 28. Juni 2014, 01:03

Genau das selbe passiert bei mir auch hin und wieder, hat es bei dir mitlerweile aufgehört ??

Hab dazu auch schon nen Thread gemacht Xbox 360 RGH bleibt beim spielen hängen

Und wir haben wohl die gleiche Hardware und auch den gleichen RGH.

Würd mich echt brennend interessieren ob und mit welcher Methode du deine Xbox 360 wieder Fit gemacht hast
Signatur von »H-Maulwurf« 3x Xbox
2x Xbox 360
1x Xbox One

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!