Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pr3ston

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: bei Berlin

Xbox360: Core, Pro, Slim, XDK

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 24. Januar 2016, 23:16

"Microsoft" Text im Bootvorgang ändern - Hilfe

Hallo,

ich befasse micht seit einigen Tagen wieder mit den alten XBOX Konsolen. Hab mich mit verschiedenen Bios' auseinandergesetzt und würde gern das "Microsoft" Logo abändern.
Hab jetzt schon nen Haufen gelesen und probiert, aber bekomme es nicht hin.

Auf der einen Konsole nutze ich das EvoX M8 137 Bios (TSOP). Dort ändert sich der Text je nach Medium:

Original Spiel = "Microsoft" Text
Dashboard = "Slayers 2.7" Text - Denke mal, weil ich die Platte mit der Slayers Disc eingrichtet hab
HeXEn Disc = "Linux" Text

Deshalb dachte ich eigentlich ich kann den Text ohne neu zu flashen abändern. Allerdings konnte mir schon in einem anderen Forum keiner weiterhelfen. Hab dann unzählige Tools
ausprobiert, aber bei keinem konnte ich einen eignen "Text" als Bild einfügen, nur Farben ändern oder Texte/Logos einfach nur ausblenden.


Die andere Konsole habe ich dann testweise mit einem IND 5003 Bios geflasht und die Bootanimation via Config File editiert. Das ging auch alles wunderbar. Ich konnte wirklich
alles verändern (Farben, "X" Logo, "XBOX" Text etc.) Nur die einzige Sache, die komischerweise überhaupt nicht funktioniert, ist die mit dem "Microsoft" Text!?
Egal was ich mt Hilfe des Config Maker eingestellt habe, der "Microsoft" Schriftzug ist NIE erschienen, geschweige denn einer meiner Custom Files (mslogo.bmp auf C:\)
Selbst mit default Einstellung fehlt der weiße Text unter dem XBOX Schriftzug generell! Alles sehr komisch.

Auch bei meiner erstellten mslogo.bmp bin ich nicht ganz sicher, ob da alles richtig ist. In der Readme steht:

Name (mslogo.bmp)
Pixel (200x34)
Farbtiefe (24 bit)

...für das Custom "Microsoft Logo" aber keine dpi Zahl. Vielleicht liegts da dran, aber ich finde nirgends eine Aussage dazu. Hab auch schon versucht fertige Skin Packs
zu laden und es darüber vielleicht ableiten zu können. Allerdings ist z.B. allxboxskins.com schon ewig down und auch sonst findet mal leider nix mehr zu dem Thema.




Kennt sich velleicht jemand damit aus ? Bin für alle Vorschläge/Bios' offen.

Eigentlich soll das Bios (Bootanimation) recht standardmäßig bleiben. Nur Farbe (je 1x in Grün/Blau/Lila) und den "Microsoft" Text würde ich gern anpassen.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pr3ston« (24. Januar 2016, 23:33)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 25. Januar 2016, 08:18

Oh ein sehr spezielles Thema. Ich befürchte aber das hier noxht mehr soviele User aus der Xbox1 Zeit herumrennen.

Aber viel Erfolg!
Signatur von »Hoax«

tuxuser

Founder LibXenon-Project

Beiträge: 172

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 25. Januar 2016, 09:27

Zitat


cons
ind-bios loading text for few sec after boot
a bug in 5003 (console shutdown when back + white pressed; bug fixed in 5004 beta release)
works only with 1.0-1.5 consoles


Zitat


IND-BIOS 5003 (5004)

IND-BIOS uses text file with settings. You can prepare one with PC-based application Ind-Bios Config App. This program can inject configuration into bios file too (advanced users only). File must be named ind-bios.cfg and you have to put it in the root of C drive of Xbox.
Custom Microsoft logo has to have 200x34 pixels size and 24bit format. Transparency must be enabled in settings. File must be named mslogo.bmp and you have to put it in the root of C drive.


Quelle:http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopic.php?f=13&t=3343

Zusammengefasst: Transparenz muss in der iND Config aktiviert sein. Außerdem könntest du mal iND 5004 Beta testen.

Greetz

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 25. Januar 2016, 11:40

Die X2 und X3 Bios haben ebenfalls Custom logos unterstützt, nur wie das ging, dafür ist es wirklich schon zu lange her.

pr3ston

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: bei Berlin

Xbox360: Core, Pro, Slim, XDK

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 25. Januar 2016, 19:12

@tuxuser

Jo, das mit der Transparenz wusste ich, hab ja wie gesagt, alles probiert, leider ohne Erfolg. Das 5004er werd ich die Tage mal flashen.



@zoombi


Werd ich mir mal anschauen... Dachte bisher, die X2/3 Bios' passen nicht für 256 Flashchips, aber zumindest vom X2 gibts ja auch 256k Files, wie ich grad sehe...


Na mal schuen ...

PatJan

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registriert am: 12. Juli 2014

Xbox360: Elite Final Fantasy XIII , Resident Evil , Halo 3 , Falcon JTAG , MW2 , Jasper RGH1.2 , Xbox Launch Team 2001 , Xbox Degug Kit ,Xbox1 Limited Halo Blue

Laufwerk: alle

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 25. Januar 2016, 20:42

Hallo.

Habe eins mit DOOMBOX , NINTENDO und ohne Laufwerk.

Also es gibt neben config magic noch ein Programm.Das das auch kann.

Schaue mal ob ich das auf meinem Pc noch finde.

Lange lange her

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatJan« (25. Januar 2016, 21:27)


pr3ston

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: bei Berlin

Xbox360: Core, Pro, Slim, XDK

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 29. Januar 2016, 15:59

So, hab mal das iND 5004 geflasht und nun gehen auch custom "Microsoft" Texte :)
Das blöde Group Logo am Anfang bin ich auch losgeworden. Man kann die erstellte config ins Bios inserten.
Wenn man das dann auf die Box flasht, ist das Logo weg und es startet sofort die normale Bootsequenz. :)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!