Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Southwind

aka Southwind

Beiträge: 472

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Halo Reach Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 12. Mai 2012, 14:02

Minecraft für Xbox 360 [Ordnerstruktur & Fragen]

Hallo Leute,
habe mal die Minecraft Version für die 360 mit "wxPirs" am PC entpackt und verschiedenes festgestellt.


Zuerst mal die Ordnerstruktur:
-Im Root liegen grundlegende Dateien, wie z.B. die Bilder zu den Erfolgen, Menü Icons, Avatar Items und natürlich die "default.xex"
-Außerdem existieren im Root noch 2 Ordner, einmal der mit den Inhalten für das spielinterne Tutorial und einmal ein Ordner für die Texturen & Sounds

Im Ordner "res" sind die Texturen wie z.B. die grundlegende "terrain.png" und die Unterordner für z.B. Mobtexturen, Wetter, Inventartexturen und Animationen

Mein Problem:
Es existieren im Root ja 3 Varianten der "terrain.png" je nach Objektentfernung zum Spieler werden die Texturen weniger hoch auflösend/höher auflösend dargestellt. (MipmapLevel)
So kann eine sehr hohe Sichtweite bei niedrigerem Arbeitsspeicher gewährleistet werden. (Standarttextur pro Seite eines "Blocks": 16x16, 8x8 und 4x4 Pixel)

Nun habe ich ein eine "terrain.png" aus einem älteren Texturepack der PC Version (sollte 1.6.6 entsprechen, also mit der Xboxversion übereinstimmen) mit 64x64 Pixeln pro Seite eines Blocks genommen und die Datei so bearbeitet, dass ich 3 Varianten habe (64x64, 32x32 und 16x16). Das sollte Xbox schon mehr beanspruchen, aber alles läuft immer noch flüssig.

Doch das Problem: An der Seite von den Blöcken der Erde (english: "Dirt") sind kleine, animierte Flammen und lila Wirbel zu sehen... (auf jedem einzelnen Block, jeweils an den Seiten)
Durch Google habe ich erfahren, dass ich die neuste Version von McPatcher benutzen soll(was ich auf der Xbox ja knicken kann, da es die Minecraft.jar ja nicht gibt^^)

Also wende ich mich an euch. Habt ihr eine Idee, wie man Texturepacks so anpassen kann, dass sie ohne diesen Fehler auf der 360 Laufen?

Ich persönlich werde mich noch nach anderen Teturepacks umsehen, testen und hier berichten :)

MfG







Denis5694

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registriert am: 8. Dezember 2011

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 12. Mai 2012, 14:07

Hmm musst du wohl warten und Tee trinken und warten bis einer den MC Patcher für die Xbox rausbringt ;) :P
Signatur von »Denis5694« AMD FX 8350 | Gigabyte GTX 770 | Asus M5A97 | Corsair CX600 :thumbup:

Southwind

aka Southwind

Beiträge: 472

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Halo Reach Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 12. Mai 2012, 14:16

Sieht ganz so aus, aber ich versuche jetzt noch andere Texturepacks und vielleicht lässt sich das Problem ja manuell beheben^^

Denis5694

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registriert am: 8. Dezember 2011

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 14. Mai 2012, 00:01

Also 16x16 Texturepacks würden gehen den die haben die gleiche Auflösung aber bei TP's mit höherer Quali musst du wie gesagt noch abwarten den sonst wird das nichts... ;)

MFG
Signatur von »Denis5694« AMD FX 8350 | Gigabyte GTX 770 | Asus M5A97 | Corsair CX600 :thumbup:

pattryk

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 21. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 21. Mai 2012, 22:36

ich hab das spiel entpackt und die terrain png verändert damit ich sehen kann wo welche erze sind....... und mit was für einen programm kann man das zusammenpacken??

Southwind

aka Southwind

Beiträge: 472

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Halo Reach Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 25. Mai 2012, 11:53

Zusammenpacken in dem Sinne geht leider nicht mehr^^
Musst nun eine JTAG/RGH Xbox 360 besitzen.
Dann die entpackten Dataeien auf einen Stick und in die 36ß. Dann einfach die "default.xex" starten(per xexmenu oder Filemanager im FSD) ;)

pattryk

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 21. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 25. Mai 2012, 13:55

und kann man irgendwie die veränderte terrain.png in das gepackte spiel rein tun??

Southwind

aka Southwind

Beiträge: 472

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Halo Reach Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 25. Mai 2012, 13:58

Jap, natürlich^^

Bei allen 16x16 Texturen auch ohne Probleme. ;)

Die terrain.png muss aber in allen 3 Varianten (mipmapleveln) gleich sein, ansonsten haste die Texturen wirklich nur in der nähe, die in der ferne sind noch die alten ^^

pattryk

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 21. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 25. Mai 2012, 17:23

also ich meine die veränderte terrain.png in das gepackte spiel rein machen also in die datei die man entpacken muss um die terrain.png zu bekommen.

Ich habe es schon mit Horizon geöffnet aber die veränderte terrain.png kann man nicht rein machen... keine ahnung warum :/ ich hab ja kein jtag um es anders zu machen

Southwind

aka Southwind

Beiträge: 472

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Halo Reach Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 26. Mai 2012, 12:59

Tja... ohne JTAG oder RGH geht da leider nichts ;)

Auf einer Retailkonsole haste halt weniger Möglichkeiten^^

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!