Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(permalink) 1

Samstag, 4. Januar 2014, 23:26

Modchip Duox2

Hallo,

was kann ich damit alles machen? Kopien und Importe spielen ist klar, aber wie siehts aus mit Spiele auf Festplatte kopieren? brauche ich dazu ein Softmod?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 645

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7298

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 4. Januar 2014, 23:30

Mit dem Chip kannst Du natürlich auch Dashboards/Spiele auf der HD installieren, wenn das entsprechende Bios, z.B. X2 5032 geflasht worden ist.

(permalink) 3

Samstag, 4. Januar 2014, 23:36

Das Teil habe ich von einem Freund bekommen. Lag 10 Jahre im Keller, er erinnert sich nicht mehr was da drauf ist. kann man das rausbekommen?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 645

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7298

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 4. Januar 2014, 23:50

Das kann ich Dir leider so jetzt nicht sagen. Das eigentliche Bios der Xbox One wird über die Eject Taste gestartet. Wenn der Chip selber aktiv ist, kann man das erkennen, das die Status LED Rot leuchtet. Mann hat selber auf dem Chip einen Dip Schalter, womit Du die beiden Bänke (insgesamt 1MB) umschalten kannst. Es gab bei dem Chip, bzw der Baureihe einige Probleme. Du solltest mal in die Box rein schauen, ob Du den blauen Chip (gut), oder den weißen Chip hast (schlecht, da Probleme mit dem aufgeflashten Bios) hast.

(permalink) 5

Samstag, 4. Januar 2014, 23:54

Wenn ich mit Power starte, ist das Xbox Logo aufm schirm Blau und da darunter steht Xecuter2.
wenn ich mit eject starte, startet das normale dashboard. ich habe ja ein Bild angehangen im ersten Post.sagt dir das was?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 645

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7298

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 4. Januar 2014, 23:57

Wenn ich mit Power starte, ist das Xbox Logo aufm schirm Blau und da darunter steht Xecuter2.

Dann bootet die Xbox 1 mit dem Chip (Xecuter) Bios. Also Du kannst Dir eine große Festplatte rein hängen und ein Dashboard installieren und Emus, Xbox 1 Spiele auf die HD hinzufügen.

wenn ich mit eject starte, startet das normale dashboard. ich habe ja ein Bild angehangen im ersten Post.sagt dir das was?

Jo dann startet die Xbox 1 im normalem Retail Modus.

(permalink) 7

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:02

na super. danke sehr! jetzt ist die Frage, wie ich da ein eigenes Dashboard raufkriege. Ich habe es bis jetzt immer über Softmod gemacht (Splinter Cell).

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 645

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7298

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:10

Da Du ein Chip in der Xbox 1 hast, ist es eigentlich ganz einfach. Ich würde mir an Deiner Stelle, eine (Xbox1) Boot CD/DVD aus dem Netz suchen und mit derer die Konsole starten.
Die Teile sind zwar schon recht alt, aber es geht ja erst einmal nur darum, das Du Dein System nach Deinen Wünschen aufsetzen kannst. Später kannst Du Dir dann immer noch ein
neueres XBMC, neue Emus, usw aufsetzen, bzw updaten.


Wenn Du bei Xbox 1 Sachen eine sehr gute Anlaufquelle im Netz suchst, sei Dir das EvoX Board empfohlen. Das war in der Vergangenheit im deutschsprachigem Raum die Anlaufquelle, für Xbox 1 Geschichten. Sie haben jetzt zwar in der Zwischenzeit Ihren Hauptfokus auf die Xbox 360 gelegt, aber man findet noch immer in der kleinen Xbox 1 Rubrik, alles was man benötigt.

(permalink) 9

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:11

Ich danke Dir sehr und wünsche einen schönen Abend :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (05.01.2014)

Todesbote

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 7. Januar 2014

Wohnort: Ambergau

Xbox One: CoD Bundle

Xbox360: Phat

Firmware: LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Forza, Dead Rising 3, Monster Hunter 3 Ultimate

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:13

Was ich dir noch empfehlen kann, wenn du Software rund um die Xbox brauchst, dass du dich mit xbins mal auseinander setzt. Da gibt es alles was man braucht für die alte Dame.
Signatur von »Todesbote« Meins: Xbox,360,XO,NDS,SNES,N64,GC,Wii,WiiU,GB,GBC,GBA SP,DS,3DS XL,PS3,PSP,DC

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!