Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:58

ModForce Forza Motorsport 4 Langstrecken-Rennen Mod AKA "ModForce Endurance Race Mod"

Es gibt gute Nachrichten für alle Forza Motorsport 4 Fans! Ich 'arbeite'' am Forza Motorsport 4 Langstreckenrennen Mod AKA ModForce Endurance Race Mod!

Die Rundenzahl oben rechts beachten :) Ich muss nicht erwähnen das es kein Fake ist.
Anbei ein kleines Beweisvideo - Holden V8@Indy 500. Screenshots & noch mehr Videos kommen bald.
Wer interesse hat mit mir gemeinsam zu modden bitte einfach hier Posten oder per PM melden


http://www.youtube.com/watch?v=Deft-AiU37s

Da es ein FM4 Mod ist versteht sich das eine JTAG/RGH oder eine gemoddete 360 vorausgesetzt wird

EDIT: Nicht nur mehr Runden werden im Mod enthalten sein. Die Nordschleife wird ebenfalls als Veranstaltungsrennen verfügbar sein, Die KI Fahrer werden auch sich realistischer verhalten d.h. die KI wird nicht mehr ohne Sprit auf der Rennstrecke liegen bleiben sondern Boxenstopps machen. Die Spoiler werden im Rennen nur optisch beschädigt, fallen aber nicht vom Auto ab oder beinflussen die Aerodynamik

EDIT2: Reifenschaden wird ebenfalls im Mod enthalten sein

http://www.youtube.com/watch?v=CfwozSFisSk

EDIT3: Eure Komentare sind wilkommen ;)

EDIT4: Noch mehr Screenshot und Videos befinden sich 'weiter unten' im Thread

DO-IT-YOURSELF LANGSTRECKEN-MOD-TUTORIAL

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »force« (26. März 2014, 20:54)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael2907 (30.01.2014), SLiX (16.02.2014), Cupa (04.03.2014), MuF (19.03.2015)

DestroyX

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. Dezember 2011

Wohnort: Wien

Xbox360: Pro , Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:54

Gibts da evtl schon ein Erscheinungsdatum ?
Ganze sieht bisher wirklich richtig gut aus - Respekt !

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:32

Vielen Dank DestroyX. Ich kann leider noch nicht genau sagen wann, aber ich hoffe das es im Laufe des Monats eine ausgereifte Version des Mods geben wird.
Es gibt vieles was ich noch unbedingt erledigen möchte bevor ich die erste veröffentliche und dazu kommen neue Ideen dazu. Soweit steht fest das nur die Realen Rennstrecken im Mod sein werden, allerdings dann auch in den verschiedenen Ausführungen (Morgen,Abend...)

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 7. Februar 2014, 13:10

Leider wird sich das Projekt bis auf weiteres auf Eis gelegt wegen RROD auf meiner JTAG-Konsole. Sobald ich ein Ersatz organisiert habe werde ich es hier posten

Michael2907

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 19. November 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 8. Februar 2014, 15:55

Oh Mann schade

8ullet

Wenigposter

Beiträge: 30

Registriert am: 7. Januar 2014

Wohnort: Bonn

Xbox One: Standard mit Fifa

Xbox360: x360 Elite und Slim

Ich spiele z.Zt.: Ghost, BF4, DR3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 8. Februar 2014, 15:59

hoffe du bekommst schnell ersatz, sieht richtig gut aus.

Und ich finde deine Ideen auch richtig gut, weiter so :)

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 10. Februar 2014, 16:52

Danke Jungs aber so ist das leider. Ich hoffe das am Samstag alles klappt und meine Retail den Umbau auf R-JTAG gut übersteht und ich direkt weitermachen kann.
In der Zwischenzeit mache ich mir ein Paar Gedanken was man noch modden könnte. Ich werde versuchen die Strecken die es von Forza 3 nicht in Forza 4 geschafft haben wie z,B, New York, Amalfi, Le Mans Bugatti in FM4 zu intergrieren.
Es wird sehr aufwendig alles notwendige nach FM4 zu übertragen aber da ich die gamedb.slt mittlerweile gut kenne hoffe ich das es klappen wird und das die fehlenden Strecken spielbar werden.
Für mich die größte Enttäuschung ist aber die KI in der R1-Klasse. Sobald ich nur ein Paar Werte in der gamedb.slt ändere fahren die KI's wie komplette Vollidioten bzw. noch idiotischer als die im normalen Spiel schon sind. Ich versuche zwar rauszufinden wie man das Problem lösen kann aber bisher ohne Erfolg. Die R2 KI ist auch verdächtig und wird demnächst unter die Luppe genommen. Auf der anderen Seite gibt es auch gute Nachrichten. Ich habe die KI (bis auf die in R1-KI) so hinbekommen das die zwar schnell fahren aber nicht mehr so extrem agressiv sind. So hat es mir zum ersten mal Spaß gemacht gegen die KI's zu fahren und so sollte es eigentlich auch sein. Die zweite gute Nachricht ist das die KI ich nun 'zwingen' kann dessen Autos auf eine von mir gewähte Klasse upzugraden. Beispielsweise habe ich das Ford Ka Event getestet und sobald ich vor dem Rennen die Einstellung der KI Gegner auf 'Upgraded' ändere, upgraden die KI's ihre Autos auf B499 (dies habe ich so festgelegt). Ganz ehrlich gesagt waren die KI's so gut das ich mit 'nem AWD B500 nach ca. 30 Runden auf Nürburgring GP Short auf Plazt 6 von 12 (Zahl der Teilnehmer im Event hab' ich auch erhöht) und ich musste um jeden Meter kämpfen wie Sau :D Hätte der RROD nicht zugeschlagen hätte ich noch ein Paar Videos oder Fotos gepostet. Ich kann nur sagen die 30 Runden haben richtig Spaß gemacht und dies gibt mir die Motivation mit dem FM4 modden weiterzumachen.
Ich werde noch die Boxenstopp-Strategien ausarbeiten bzw. anpassen da dies für jede Strecke individuell machbar ist, und ich diese auf Langstreckenrennen anpassen möchte. Die Längen der Real-Life Rennstrecken habe ich auch korrigiert...nun weden die tätsächlich im Spiel gefahreren Kilometer angezeigt.

Bis bald und haltet mir die Daumen das der Umbau am Samstag klappt :)

EDIT: Ein Paar Screenshots die zeigen das man die Rundenzahl beliebig erhöhen könnte. Somit wären sogar 24 Stunden Rennen machbar









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »force« (10. Februar 2014, 17:11)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SLiX (16.02.2014), Cupa (04.03.2014)

Athuin

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: Magdeburg

Xbox360: Slim, Fat

Laufwerk: Liteon

Firmware: Box1: LT 3.0 RGH2, Box2: LT 3.0 Jtag

Rebooter/RGH: RGH2, jtag

LiNK User: Athuin

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon, GoW J. BOII MW3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 10. Februar 2014, 17:58

Ey wie geil. :-D

Wenn das fertig hast wird FM 5 erstma auf eisgelegt^^

Lässt sich vllt die Prag Strecke aus FM5 irgendwie in FM 4 Stecken, trotz anderer Grafik Engine?

Respeckt an deine Arbeit, freu mich schon voll drauf. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Drücke dir die Daumen das dein Umbau am Samstag gut verläuft.

LG Renè

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 10. Februar 2014, 20:30

Danke Athuin :) Ich hoffe auch das alles am Samstag klappt. Die Ersatzteile stehen bereit und ein Termin mit dem Modder steht auch fest

Was die Strecken aus FM5 betrifft kann ich nichts genaues sagen da ich noch keine Xbox One oder FM5 besitze. Ich würde aber sagen das es wahrscheinlich nicht geht allerdings wäre es richtig cool wenn es gehen würde. Soweit mir bekannt ist hat bisher jemand 'nur' einen Dump von FM5 gemacht der ca. 40GB groß ist. Was sich aus dem Dump für FM4 verwenden lässt ist die Frage.

Ein cooles Feature wird das bereits von mir getestet und funktioniert ist das die Zonen auf der Rennstrecke die die Autos extrem Abbremsen erfolgreich entfernt wurden. Man muss sich keine Sorgen mehr machen wenn man ein wenig von der Strecke abkommt das man auf Schneckentempo abgebremst wird. Das war sehr ärgerlich auf Ovalstrecken wie z.B. Indy Brickyard u.ä. Das ist wird kein Thema mehr sein und ich bin sehr stolz das ich es geschafft habe dieses 'dumme' Feature aus dem spiel zu kicken ;)Da ich leider sehr viel Zeit mit der idiotischen R1 KI verschwendet habe werde ich als allererstes wenn meine RJTAG da ist ausprobieren ob ich in den Veranstaltungen noch mehr Rennen 'reinpacken' kann. Wenn sich die ID's ohne Probleme hinzufügen lassen könnte man (theoretisch) alle (!) Rennstrecken in jede einzelne Veranstalungen hinzufügen. In der Ford Ka Veranstaltung hat es zwar geklappt aber nur weil freie ID's zur Verfugung standen...leider konnte ich wegen RROD nicht weitertesten...aber die B499 Ford Ka's sind auf der Nordschelife richtig abgegangen :D Desweiteren plane ich noch die ganzen Auto-Cross und andere wenig Sinnvolle Veranstaltungen durch richtige Langstreckenevents zu ersetzen. Bei 290 Rennveranstaltungen, ohne es hier genau hochzurechnen wären es Pi mal Daumen 'ein Paar'-Tausend Langstreckenrennen verfügbar bzw. fahrbar. Obendrauf könnte man noch die Veranstaltungen aus dem Porsche DLC Pack mit dennen ich mich noch nicht beschäftigt habe ebenfalls modden. Dazu kämme auch noch die Tatsache das ich ebenfalls rausgefunden wie die 'Restrictions' d.h. Voraussetzungen für die einzelnen Veranstaltungen geändert werden können. Dadurch kann man praktisch ganz neue Veranstaltungen entwerfen. Das einzige Limit wäre die Fantasie.

Ich muss zugeben das meine einzige Motivation mich überhaupt mit Forza Modding zu beschäftigen war die Tatsache das ich ein relativ teueres Setup bestehend aus einem Fanatec CSR Lenkrad & Pedalen sowie ein Renn-Cockpit besitze und mir richtig schlecht wurde als ich erfahren habe das ich das alles praktisch wegwerfen kann da die Xbox One und Forza 5 diese Hardware nicht unterstützen!!! Die Tatsache das die Nordschleife auch nicht in FM5 vorhanden ist war noch eins mal ein Kick in den Hintern mir die Mühe zu machen und Tagelang mich mit slt's, ini's und xml's auseinanderzusetzen und etwas zu erschaffen was das T10 Team leider versäumt hat.

Ich möchte hier noch einmal meinen Aufruf an alle wiederholen: Alle die sich am 'Projekt' beteiligen möchten oder jemanden kennt der evtl. Interesse hätte, dann sollten mich per PM kontaktieren. Es gibt vieles was noch gemacht werden kann und ein wenig Hilfe sowie ein Paar neue Ideen sind auch nie fehl am Platz.

EDIT: Noch ein Paar Screenies :)




Fujimi Non-Stop ohne Pitstop :D


:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »force« (10. Februar 2014, 20:56)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SLiX (16.02.2014), Cupa (04.03.2014)

the visitor

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 189

Registriert am: 9. Mai 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 10. Februar 2014, 22:22

Macht auf jeden Fall schon mal nen ordentlichen Eindruck.

Und schon wieder nen Grund mich zu ärgern das die XBox mit meinem G25 nicht klar kommt...

Gruß

Michael2907

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 19. November 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 10. Februar 2014, 22:29

Alter wie kann man di talentiert sein und nicht in der brache arbeiten? Oder doch...

Deine Arbeit ist der absolute Burnet. Bette dafür das die one gehackt wird und du strecken einbauen wirst. Kann man forza nicht per system link spielen? Das ist wäre ja der Wahnsinn

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 10. Februar 2014, 22:58

@the visitor: Danke! An Ideen mangelt es im Moment nicht aber der Zeitfaktor hindert noch mehr hinzubekommen.
Das mit dem G25 sehr sehr ärgerlich. Ich hab' mir das Fanatec CSR damals zugelegt damit ich auch Gran Turismo auf der PS3 oder auf dem PC auch zocken kann, wobei ich zugebe das Logitech mir viel lieber gewesen wäre. Wie auch immer die knapp 300€ für das CSR Lenkrad & Pedale waren aus meiner Sicht eine gute Investition und ich habe es bis heute nicht bereut.

@Michael: Ja ich komme zwar aus der IT-Branche bin aber kein Programmierer (leider). Wäre ich einer dann würde ich mich wahrscheinlich auch an das XEX-Modding ranmachen aber ich denke das ich auch so einiges was FM4 betrifft hinbekommen habe bzw. werde. Ob es eines Tages auch mit Forza 5 modding hinhaut wird sich noch zeigen. Solange die Dateien nicht komplett verschlüsselt sind und die Datenbanken und andere relevante Dateien relativ gut bzw. nachvollziehbar beschrieben sind solange wird auch gemoddet. Ich habe mich auch anfangs mit größeren Felgen-, breiteren Reifen und mehr Leistung beschäftigt habe aber festgestellt das es aus meiner Sicht sinnvoller wäre etwas was das Spiel 'verbessert' hinzubekommen.
System Link ist nur in Forza 2 möglich. In Forza 3&4 ist dieses Feature leider nicht mehr vorhanden. Ob es jemand jemals schaffen wird diese Features in FM3 und FM$ hineinzumodden bezweifle ich. Ich wäre happy wenn ich den Tacho wieder in der Mitte des Bildschirms hätte wie in Forza 2 ;) dies ist aber vermutlich nur mit einem xex-mod möglich und dies ist leider nicht mein 'Fachgebiet'

EDIT: Ich habe mir auch die Mühe gemacht alle realen Rennstrecken neu nachzumessen da die Angaben in FM4 leider nicht stimmen. Dies hat mich ganze drei Abende gekostet. Die restlichen (realen) Strecken haben ebenfalls, die eine mehr die andere weniger, Abweichungen von den In-Game Längen-Angaben. Die Fantasie-Strecken habe ich aus Zeitgründen (noch) nicht nachgemessen und werde es wahrscheinlich nicht tun bis aus Fujimi Kaido und die eine Oval-Strecke :D

Anbei das Nordschleife das zeigt das die Nordschleife in FM4 eigentlich 24.53km lang ist und nicht 20,nochwas wie es im Spiel angezeigt wird


http://www.youtube.com/watch?v=qxOF4kgvPXU

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »force« (10. Februar 2014, 23:45)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (04.03.2014)

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox Series X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:05

Ich hab Forza 4 bisher nur mal kurz angespielt, aber so geil wie das hier aussieht, werde ich es bald mal ausgiebig spielen. Schaut irgendwie besser aus als FM5
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 11. Februar 2014, 01:19

Es freut mich das dich meine Beiträge motivieren Forza 4 intensiver zu spielen. Wenn mein Mod fertig ist wirst du bestimmt auch damit viel Spaß haben :) Forza 4 kommt grafisch natürlich nicht ganz an Forza 5 ran, ich bin mir aber sicher wenn man alle Tools hätte die Turn 10 verwendet das man fast alle Effekte aus FM5 auch FM4 integrieren könnte. Ob alle FM5 Effekte sinnvoll sind ist die andere Frage.
Forza 4 ist auf jeden Fall ein Spiel das sich lohnt zu spielen. Ein Paar meiner FM4 Grafik-Mods haben bereits fast perfekt hingehauen und ein Paar sinnvolle GFX Mods werde ich von anderen Moddern übernehmen, wie z.B. lästige Reflektionen auf der Strecke entfernen wo die Sonne unangenehm blendet und man die Strecke kaum noch erkennen kann. Dies sind Sachen die mich stören und werden verschwinden. Auf der Nordschleife habe ich bereits den Nebel komplett entfernt und die Farbsättigung auf das Maximum erhöht. Ich habe bereits mit verschiedenen Ansichten bzw. Kameraspositionen experimentiert und geschafft Sie etwas besser zu positionieren damit man z.B. in der Cockpit-Ansicht einen breiteren Blickwinkel hat. Wie in meinen früheren Posts erwähnt - man kann noch einiges tun

Noch ein Screenie der zeigt das sogar knapp zehn Tausend Kilometer Rennen gar kein Problem sind



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (04.03.2014)

Michael2907

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 19. November 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:52

Das ist so geil. Das mit dem multi ist schade. Was auch schade ist, das man die ganzen online mods nicht nutzen kann. Sprich design und tuning Setups

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:47

Der Multiplayer Modus wird nicht funktionieren dafür kann man aber Designs und Tuning Setups benutzen. Ich habe es mit meinem Offiziellen Xbox Live Gamertag getestet und es klappt ohne Probleme.

Ich habe ein Zeitraffer-Video zusammengeschnitten in dem der 'angeheurete' KI Fahrer 100 Runden auf Tsukuba Full dreht. Es ist ein älteres Video das nur zeigen soll das z.B. 100 Runden problemlos machbar sind. Da das Rennen ca. eine 1 Std. und 45 Min. gedauert hat habe ich nur die ersten zwei und letzten drei Runden reingeschnitten, und ein Paar Minuten des Replays nach dem Rennende


http://www.youtube.com/watch?v=EbcROyparHE

EDIT: Noch ein Paar ältere Videos


http://www.youtube.com/watch?v=LMfvKlEMc9Y


http://www.youtube.com/watch?v=ErWDdIBOd3A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »force« (11. Februar 2014, 19:46)


force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 15. Februar 2014, 03:37

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit der Forza 4 default.xex beschäftigt. Es gibt Anzeichen das dafür gesorgt wurde das beim ändern der gamedb.slt einige Funktionen im Spiel verändert werden wie z.B. die von schon mal erwähnte total dumme R1 KI Fahrer (egal welche Schwierigkeitsstuffe ich eingestellt hatte).
Die R1 KI-Fahrer fuhren praktisch kaum auf der Strecke und crashten mit Vollgas in (fast) jeder Kurve. Ich habe ein Paar Stellen in der default.xex gesehen die ich ändern werde und durchtesten werde.
Anvisiert habe ich auch die Umgebungsspiegelungen auf den Autos. Derzeit sind diese eher mager und mein Ziel ist diese so nah wie möglich an die aus Forza 5 'hochzuschrauben' :D

Sooooo...in ein Paar Stunden fahre ich zum Dr.R-JTAG :D Ich hoffe das ich heute Abend mit der umgebautent in Ruhe auf der Nordschleife ein Paar Runden drehen kann. Im Moment spüre ich so eine Art 'Forza- bzw. Modding Entzug

EDIT: Sonntag 16:43Uhr, Der R-JTAG Umbau bereitet sehr große Probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »force« (16. Februar 2014, 17:08)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (04.03.2014)

icewolf23

Meister Assassine

Beiträge: 397

Registriert am: 14. Februar 2012

Wohnort: Forli

Xbox One: Forza Bundle incl. 2 Controller

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Titanfall,Project Spark,Forza 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:16

deine arbeit ist echt top, ich hab mal versucht die datein der autos zu öffnen, dort sind so genannte tga datein drauf, nur ich kann das archiv nicht öffnen,

ich bleib bei deiner arbeit weiter auf dem laufenden den das was de machst ist echt intressant :thumbup:
Signatur von »icewolf23« Ford Mustang (The Power of Pony Car) Facebook

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:45

Vielen Dank icewolf. Ich hoffe das meine Retail die Verwandlung in eine RJTAG übersteht und ich weitermachen kann.

Die Forza zip Dateien kannst du mit quickBMS entpacken allerdings kann es sein das Probleme auftretten falls die Checksummen der editierten zip Dateien nicht mit der original zip-Dateien übereinstimmen.

EDIT: Leider ist meine xbox immer noch beim Modder. Er meinte es gäbe Probleme und es kann noch dauern bis er die hinbekommt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »force« (18. Februar 2014, 14:51)


force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 21. Februar 2014, 16:45

Der RJTAG Umbau meiner Retail hat sich etwas verzögert da es ein Paar Probleme gab die während des Umbaus aufgetretten sind. Anscheinend war meine Retail kurz davor auch RROD zu bekommen. Ich gehe aber davon aus das ich morgen Abend (22.02.) die umgebaute Konsole abholen kann und ich endlich mit dem Forza Modding weitermachen kann. Erste Entzugserscheinungen machen sich bei mir schon bemerkbar :D

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 3. März 2014, 22:06

Soooo..meine Retail 360 hat den RJTAG Umbau gut überstanden - es war eine schwere Transformation. Ich habe zwar im Moment nicht so viel Zeit fürs modden aber ich habe trotzdem rausgefunden wie der Reifen- und Spritverbrauch eingestellt werden kann. Jetzt muss ich noch rausfinden welche Einstellungen am besten passen. Ich denke es wird noch einege Zeit dauern bis ich den Mod fertig habe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (04.03.2014)

intimrasur

Wenigposter

Beiträge: 45

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: zu Hause

Xbox360: Slim 250 GB, RGH Triple-NAND

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 4. März 2014, 07:30

Moin...

...grad erst gelesen...

...och nööööö... Du bist Schuld, daß ich irgendwann wieder zu nem 24-Stunden-Rennen ran muß... ;) :P Als wir das in GT5 machten, sinnierten wir, wie cool es wäre wenn das in Forza möglich wäre... Ehrlich gesagt, war ich nach den 24 Stunden froh, daß das nicht ging. Ich war ganz schön platt... :whistling: Jetzt hat sich das Blatt wohl (dank Dir) geändert.

Spaß beiseite... Das ist ja mal richtig krass!!! Ein tolles Projekt!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich freu mich wie ein Schnitzel... und habe sehr viel Geduld, da ich noch sehr viel andere Dinge zu tun habe (ich brauche erstmal wieder ein HK- und Zockerraum).

Greetz

XeX Space

Otaku Lv.Over 8000

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Februar 2014

Wohnort: Norderstedt

Xbox360: Pro, Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: -

Rebooter/RGH: RGH 2.0

LiNK User: XeX Space

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty ; Mw2, Mw3, Bo2

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 4. März 2014, 11:43

Kann es kaum erwarten deine arbeit zu testen :thumbup:

force

*ModForce*

Beiträge: 49

Registriert am: 6. Dezember 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 4. März 2014, 22:55

'@intimrasur: Hähäh freut mich das ich Schuld wegen dem 24 Stunden Rennen sein werde ;) Ich muss aber auf ein 'Problem' hinweisen: Leider habe ich bisher nicht rausgefunden ob und/oder wie man ein Countdown einstellen kann. Ein Countdown wie im Multiplayer Modus wäre richtig cool. Ohne ein Countdown müsste man die Rundenzahl für jede einzelne Klasse zuerst hochrechnen und darauf achten das man das Rennen nicht zu früh beendet falls man zu schnell ist. Die zweite bzw. bessere Möglichkeit wäre die Rundenzahl einfach auf z.B. auf 9999 zu setzen und nach Ablauf der 24 Stunden einfach die Pause-Taste drücken und dann den Stand des Rennens ablesen. Man würde zwar keinen Bonus, XP und Credits für das bekommen, aber das ist sowieso für alle die 'ne JTAG/RGH (zumindest meiner Meinung nach) uninteressant, da man die selbst diese Details 'tunen' kann. Das zweite Problem ist die idiotische R1 und zum Teil R2 KI. Hab' schon einiges - und ich meine wirklich einiges - mit der KI ausprobiert aber es haut einfach nicht hin die zu verbessern. Sobald man die Rundenzahlen ändert dreht stellt sich die KI dumm :( Ich finde es sehr doof aber es ist halt so und so wird es vermutlich auch so bleiben.
Es gibt aber auch etwas Gutes zu berichten: Ich habe die KI-Autos in zwei oder drei Veranstaltungen ein wenig aufgepimpt. Im Klartext die KI-Fahrer in den von mir editierten Veranstaltungen fahren nun Autos die so aussehen als ob man die voll upgegraded hätte (Rennfelgen, Rennreifen, tiefergelegt, Spoiler usw, usw...). Es ist aber eine Menge Arbeit alle Autos zu editieren damit die ab Werk voll upgegraded sind (ein Paar Tausend Einträge in der Datenbank sind es schon) aber wer weiss, vielleicht ziehe ich auch das eines Tages durch. Momentan ist es aber wichtiger die Benzin- und Reifenverbrauch auf ein realistisches Level hinzubekommen und darauf werde ich mich konzentrieren.

@XeX Space: Danke - freut mich sehr das du dich freust :thumbsup: Ich werde mir wirklich Mühe geben bald eine spielbare Version abzuliefern. Kennst du dich evtl. mit XEX-editieren aus?

Kenjixx1

All in One

Beiträge: 15

Registriert am: 9. Dezember 2013

Wohnort: Plön

Xbox One: Forza Bundle, Sunset Overdrive White Box

Xbox360: halo 3 Mw2 Gow 3 slim :D

Laufwerk: Lite on

Firmware: Lt 3,0

Ich spiele z.Zt.: GTA V

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 4. März 2014, 23:24

sieht ja mal hoch interessant aus kann man auch auto von Fnza Horizon nehmen das wäre ja auch mal ein cooles Feature oder geht das nicht ?

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!