Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tinodi

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 25. Juli 2011

Xbox360: Elite

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:45

Multi Disc Problem

Hi. Hab ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin, Spiele mit mehreren Disks zum laufen zu bekommen. Aktuelles Beispiel: Forza 4
Habe das neue Dashlaunch 2.24 drauf. Habs mit mehreren Ordnerstrukturen probiert.

usb:\xbox\games\Forza4\DVD1
usb:\xbox\games\Forza4\DVD2

oder auch:

usb:\xbox\games\Forza4-DVD1
usb:\xbox\games\Forza4-DVD1

Ein Swap wird nicht gemacht.

Und von DVD kann ich es auch nicht installieren, da jedesmal, wenn ich die Lade öffne, die Konsole ins FSD zurückgeht, owohl ich es dies ausgeschaltet habe.

Meine launch.ini sieht so aus:

[QuickLaunchButtons]
BUT_X = Hdd:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00080000\C0DE99990F586558
Default = HDD:\Applications\FSD2.0\default.xex


[Settings]
nxemini = true
pingpatch = false
contpatch = true
fatalreboot = true
regionspoof = true
dvdexitdash = false
xblaexitdash = true
nosysexit = false
exchandler = false
debugout = false
livestrong = true
liveblock = false



Was muß ich machen, um das hin zu bekommen?
Danke schonmal für eure Unterstützung.

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:58

Bei Forza musste den Content Ordner der DVD 2 in den Content Ordner der internen HDD kopieren...mehr brauchste von DVD 2 ned.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kerly (08.12.2011), x3non (28.05.2012), Delirion (17.03.2013)

pettek

Muskelkater

Beiträge: 324

Registriert am: 18. Februar 2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:09

Bei mir ist es so zb.:

USB0:\GAMES\RAGE\DISC 1

Versuch mal statt DVD1 , DISC 1 einzusetzen ! Muß normal funkt.
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

Drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:20

Mit Forza4 funzt das nicht!!!!! Halt dich an den Post von epicfail.
Signatur von »Drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

tinodi

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 25. Juli 2011

Xbox360: Elite

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:50

Danke für die Antworten. Das habe ich so in etwa schon woanders gelesen. Content Ordner auf die interne HDD und:

"Ausserdem müssen folgende Ordner/Datein ebenfalls von DVD 2 kopiert und in den Ordner von DVD 1 kopiert werden, sonst gibt es einen Lesefehler, bei bestimmten Strecken und Autos:
Alle Ordner und Datein aus dem Ordner "media/stringtables"
Alle Ordner und Datein aus dem Ordner "media/ui/textures"
Und der Ordner "media/xui"

Ist das die einzige Möglichkeit oder kann ich das auch irgendwie richtig von der dvd 2 installieren?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gabba316 (14.01.2012), Inspector Crack (03.04.2012), marcel.stuetz (03.08.2012), Delirion (17.03.2013)

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:56

DVD brennen und übers Laufwerk installieren...

Beiträge: 98

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:15

Hallo Leute,

ich möchte mich hier anschließen, da ich das gleiche Problem habe. Da brauche ich kein neuen Thread aufmachen.

Ich hatte bis FreeBOOT 12611 mit DashLaunch 2.21 den Diskwecksel gemacht.
Dann hatte ich das DL PlugIn gelöscht und nach ein paar Versuchen schien der Diskwechsel über FSD zu funktionierren.
Dann habe ich letzte Woche auf FB 13599 und DL 2.24 geupdatet.
Im FSD alles neu gescannt und Covers runtergeladen, FSD auch mal komplett neu installiert usw.
ABER der Diskwecksel im FSD will einfach nicht mehr funktionieren! Ich teste das immer an Dead Space 2.

Habt ihr noch ein Tipp für mich, wie ich das zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank und Grüße,

SEXergY
Signatur von »SEXergY« Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
(James Branch Cabell)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3838

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:30

@ SEXergY- Das Plugin, was für den Diskwechsel im FSD zuständig ist könnte bei dir noch nicht dabei sein.

Rufe mal an einem Computer die Weboberfläche vom FSD auf(IP der Box im Browser als Adresse eingeben) und schau mal, ob beim 1. Reiter unter den Punkt Debug Version --> Plugin Version rev 2312 steht.

Sollte das nicht der Fall sein ist das Multidisk Plugin noch nicht installiert.

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:31

Einige Berichten von Problemen mit DL 2.24...aber keine Ahnung ob davon der Diskwechsel im FSD auch betroffen is...probieren kannst es ja mal mit Version 2.23b

tinodi

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 25. Juli 2011

Xbox360: Elite

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:29

@epicfail: Warum soll ich die DVD brennen, wenn ich die Original DVD habe??

Wie gesagt, es läßt sich ja nicht installieren, da sobald ich die Lade öffne, ich zurück ins FSD geschickt werde. Das ist ja das, was ich am liebsten weg haben würde, so dass ich es von der DVD installieren kann.

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:32

Ja warum dass so ist bei dir weiß ich auch ned.

Dann leg die DVD halt ein und starte die Box dann neu...dann kannste die doch starten oder?

tinodi

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 25. Juli 2011

Xbox360: Elite

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:44

Wenn ich die Disk2 starte, wird gleich angezeigt, ich solle die Disk1 einlegen.

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:03

So und wenn du per FSD die Disc 1 von HDD startest und (DVD2 ist schon im Laufwerk) und dann DVD 1 startest und auf die Option zum DVD 2 installieren gehst....dann müsste das Game ja das Laufwerk absuchen und DVD 2 finden.

So würd ichs testen....

Was du noch machen könntest...wäre DVD 2 per FSD komplett auf die HDD zu kopieren und dann per internen Filemanager den Content Ordner der DVD 2 in den Content Ordner auf der internen HDD kopieren...ginge auch.

tinodi

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 25. Juli 2011

Xbox360: Elite

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 07:56

Also, ich habs so gemacht, wie epicfail beschrieben hatte+das,was ich schon wußte. Bisher läuft alles.

"Bei Forza musste den Content Ordner der DVD 2 in den Content Ordner der internen HDD kopieren...mehr brauchste von DVD 2 ned."
+
"Ausserdem müssen folgende Ordner/Datein ebenfalls von DVD 2 kopiert und
in den Ordner von DVD 1 kopiert werden, sonst gibt es einen Lesefehler,
bei bestimmten Strecken und Autos:

Alle Ordner und Datein aus dem Ordner "media/stringtables"

Alle Ordner und Datein aus dem Ordner "media/ui/textures"

Und der Ordner "media/xui"


Danke nochmal für eure Mithilfe.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MadMax88 (19.03.2012), Inspector Crack (03.04.2012), lhxdre (27.12.2012)

Blizzard8888

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 23. Mai 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:42

Hi allerseits,

nun trifft mich auch das leidige Thema.
Ich hab mich durch etliche Posts durchgelesen aber krieg es nicht gebacken.
Aktuell mit den Games Rage, Forza 4 und BF3.
Ich hab freeboot 13599 und dashlaunch 2.24 drauf.
Aktuell nutze ich nun das FSD2.0Rc2.1 von hier.
Folgende Fragen stellen sich für mich.
1. Muss ich dennoch die swap.xex oder eine multi.ini irgendwo mit einbinden oder ist im dashlaunch oder FSD 2 mit drinne???
Die Games sind bei mir auf der USB Platte. Bei den Games Forza 4 und BF3 habe ich die Content Ordner auf die interne HDD kopiert.
Bsp. Ordnerstruktur= Usb/Games/Rage Disc 1/Gamedateien
Usb/Games/Rage Disc 2/Gamedateien
Usb/Games/Rage Disc 3/Gamedateien

Usb/Games/Battlefield 3 Disc 1/Gamedateien
Usb/Games/Battlefield 3 Disc 2/Gamedateien
Den Content Ordner von Disc 1 in den Content Ordner der HDD kopiert.
BF3 läuft leider überhaupt nicht

Wäre echt cool, wenn ich die Sache mit eurer Hilfe endlich zum Laufen kriegen könnte.

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:51

also bei battlefield 3 hab ich das mit dieser anleitug geschaft und es läuft perfekt.(ohne discswap plugin)


Zitat

-DVD2 mit Iso2GOD 1.3.6 zu einer GOD-Datei umwandeln (DVD1 braucht ihr nur als GOD-Datei, wenn ihr auch Multi-Player spielen wollt)
-Die GOD-Datei, die ihr dann aus DVD2 bekommt, also den Ordner 45410950 auf die externe Festplatte kopieren und von hier auf die interne HDD nach Content/0000000000000/ verschieben.
-Um das HiRes-Pack zu installieren, entpackt dann die Iso von DVD1 z.B. mit Exiso, oder einem anderen normalen Jtag-Entpacker mit XGD3 Support und packt den Ordner Content auf die externe Festplatte.
-Festplatte an die Box anschließen, dann auf der externen nach Content/000000000000000/45410950/ gehen und den Ordner 00000002, der sich an dieser Stelle befindet, auf die interne HDD nach Content/0000000000000000/45410950/ kopieren.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Blizzard8888 (23.10.2011), melih91 (24.10.2011), PhilippStahn (24.10.2011), HagbardCeline (18.11.2011), Inspector Crack (03.04.2012)

melih91

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 2. Juni 2011

Xbox360: XBox Pro

Firmware: LW Flash

Rebooter/RGH: Freeboot 13599

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 24. Oktober 2011, 01:51

@ jbox

hab alles soweit gemacht aber wenn ich das Spiel starten will dann kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung mit dem Update, was normalerweise mit X360gamehack weggemacht werden kann.

aber wenn ich die Iso datei ja in ein GOD datei umwandle bringt mir dieses Programm nichts.


Was nun?


Gruß

galor

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 29. November 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 24. Oktober 2011, 02:15

Also ich habs so gemacht:
Beide DVDs extracted und auf die Interne HDD kopiert (sollte auch von USB platte funktioniere :huh: ) . Dann das Hi Res pack von der DVD 1 nach Content/000000000000000/45410950/ 00000002 kopieren (interne).
So und wenn du nun FSD verwendest dann muss man das intergrierte discswap whatever plugin deaktivieren, d.h. entweder das Plugin aus dem FSD Ordner löschen oder den Plugin Ordner umbenennen.
Jetzt braucht man "Disk Swapper v1.1 DashLaunch Plugin" einfach die swap.exe irgendwo hin kopieren und die launch.ini von Dashlaunch ergänzen:

Zitat

[Plugins]
plugin1 = Usb:\swap.xex (einfach der pfad zu der swap.xex)


Anschliessend in die multi.ini (die bei der swap.xex sein sollte) folgendes ergänzen:

Zitat

[45410950]
disk1 = Hdd:\GAME\Battlefield 3\DVD1\ (pfad zu der DVD 1)
disk2 = Hdd:\GAME\Battlefield 3\DVD2\ (pfad zu der DVD 2)
So nun das Spiel starten und sich freuen ;)

PS: Bei mir hats ohne den TU funktioniert, manche berichten das ohne TU nix geht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Marston (12.12.2011), Nuewang (16.12.2011)

melih91

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 2. Juni 2011

Xbox360: XBox Pro

Firmware: LW Flash

Rebooter/RGH: Freeboot 13599

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 24. Oktober 2011, 02:28

Sorry für diese Noobigen Fragen aber wo genau finde ich diese Launch.ini datei, launch.xex hab ich gefunden aber die ini nicht..

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3838

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 24. Oktober 2011, 02:38

Kann man nicht mal den Funken Anstand besitzen und so ein Thema wie mit Battlefield3 nach dem Release klären?

Zeico

User

Beiträge: 107

Registriert am: 28. September 2011

Xbox360: Pro powered by Matrix Glitcher

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 14. November 2011, 21:22

Bei Forza musste den Content Ordner der DVD 2 in den Content Ordner der internen HDD kopieren...mehr brauchste von DVD 2 ned.
kannst du mal den genauen pfad angeben wo der content ordner von dvd 2 hin muss?
Signatur von »Zeico« X-Box 360 Jasper powered by Matrix Glitch Hack
X-Box 360 Jasper powered by Coolrunner 2 Glitch Hack
X-Box 1.4 black powered by DuoX3 & 250GB with XMBC
X-Box 1.4 cristal powered by DuoX3 & 500GB with XBMC
PS2 V5 powered by Messiah and Macro-OFF
PS2 V4 powered by NEO4
PStwo V17 powerded by Modbo750
und noch viel mehr.....

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3838

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 14. November 2011, 22:50

Forza 4

Die 2. Disk, die vorher extrahiert wurden ist muss in den Content\0000000000000000\4d530910\00000002.

Sprich du kopierst dir den 4d530910 Ordner in das oben angegebene Verzeichnis.

Ausserdem müssen folgende Ordner/Datein ebenfalls von Disk 2 in den Ordner von Disk 1 kopiert werden, sonst gibt es Lesefehler bei bestimmten Strecken und Autos:

Alle Ordner und Datein aus dem Ordner "media/stringtables"
Alle Ordner und Datein aus dem Ordner "media/ui/textures"
Und der Ordner "media/xui"

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NissanDrifter (07.02.2012), marcel.stuetz (22.07.2012), Source919 (20.01.2013), Delirion (20.07.2013), burgalveist (07.10.2017)

jo85

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 9. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 24. November 2011, 23:25

also bei battlefield 3 hab ich das mit dieser anleitug geschaft und es läuft perfekt.(ohne discswap plugin)

-DVD2 mit Iso2GOD 1.3.6 zu einer GOD-Datei umwandeln (DVD1 braucht ihr nur als GOD-Datei, wenn ihr auch Multi-Player spielen wollt)
-Die GOD-Datei, die ihr dann aus DVD2 bekommt, also den Ordner 45410950 auf die externe Festplatte kopieren und von hier auf die interne HDD nach Content/0000000000000/ verschieben.
-Um das HiRes-Pack zu installieren, entpackt dann die Iso von DVD1 z.B. mit Exiso, oder einem anderen normalen Jtag-Entpacker mit XGD3 Support und packt den Ordner Content auf die externe Festplatte.
-Festplatte an die Box anschließen, dann auf der externen nach Content/000000000000000/45410950/ gehen und den Ordner 00000002, der sich an dieser Stelle befindet, auf die interne HDD nach Content/0000000000000000/45410950/ kopieren.

Wie mache ich es wenn ich nur eine ext HDD hab?
Ist es überhaupt möglich? ich habe dann im FSD File Manager usb0mu oder so wo der Content Ordner ist muss ich die Dateien dann dahin kopieren oder wie mache ich es am besten?

khtech04

XBOX360-Haudegen

Beiträge: 547

Registriert am: 9. Dezember 2010

Wohnort: Alzenau

Xbox360: Slim-RGH-Trinity 250GB Glossy Releasebox

Laufwerk: Alle: PHAT-Samsung, -LiteOn, -BenQ, -Hitachi, SLIM-LiteOn 9504/0272, 0225, 0401, 1071, etc...

Firmware: aktuellste

LiNK User: Khtech04

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3 und 4

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 30. November 2011, 12:22

FORZA 4 Mehrere Disks in FSD installieren - Lösung

Hi,

für diejenigen, die immer noch Probleme mit der Installation der 2. Disk von Forza4 haben, hier mein Lösungsvorschlag:

1.) Forza 4 Disk1 in FSD mit CopyDVD auf die hdd1 kopieren.
2.) nach erfolgreichem Kopieren FSD neu starten.
3.) Forza 4 über FSD NUN ABER von Disk1 Starten !!!
4.) Im Hauptmenü von Forza4 nun Disk2 installieren anwählen, warten bis Aufforderung zum Disktausch kommt, dann Disks tauschen(also Disk2 einlegen).
5.) Wenn alles von der Disk2 kopiert ist, wieder Disk1 einlegen und zurück ins Hauptmenü: Die Option zum Installieren der 2.Disk ist nun verschwunden.
6.) FSD neu starten und nun Forza4 von Platte hdd1 starten, beide Disks sind nun installiert.


MfG

khtech04

Gopaltom

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 30. November 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:55

Bekomme manchmal die Meldung: Inhalt konnte nicht gelesen werden, bitte Originaldisk einlegen und dann wird abgebrochen.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!