Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 7. April 2012, 19:44

MW2 laggt auf einem Lappy mit Core i3 und geforce gt540m

Hi Leute,



ich habe mir vor kurzen ein Laptop zum surfen und Filme gucken angeschafft. Ich wollte heute mal wieder ein wenig MW2 zocken, jedoch ist sogar auf niedrigster Detailstufe mehr oder weniger am laggen.

Das System besteht aus einem Core i3 der neusten Generation , einer Geforce gt540m, 4 gb DDR3 RAM, und einer 60 GB SSD. Das OS ist Win 7 und die neusten Treiber sind per Driver Genius installiert


Laut folgender Seite läuft ja sogar MW3 auf hoher Grafik flüssig.
Meint ihr es liegt am Core i3?





LG

icewolf23

Meister Assassine

Beiträge: 397

Registriert am: 14. Februar 2012

Wohnort: Forli

Xbox One: Forza Bundle incl. 2 Controller

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Titanfall,Project Spark,Forza 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 7. April 2012, 19:57

so was passiert bei on board grafikarten bzw bei Lappys, wenn de nen tower hast mit onboard grafikarte passiert manchmal genau das selbe
Signatur von »icewolf23« Ford Mustang (The Power of Pony Car) Facebook

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 7. April 2012, 19:59

Gibts evtl. nen Hotkey für Stromsparmodi, in denen die CPU etc. runtergetaktet wird?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 7. April 2012, 20:08

ich mein ma gehört haben, dass der i3 das son bissel ausbremst, kann mich auch verhört haben :-P

Ansonsten gucken, ob irgendein Stromsparmodus aktiviert ist, auch unter energiesparoptionen in win ;-)
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 7. April 2012, 20:28

Nur um es mal klar zustellen:

Ruckeln = Grafikkarte zu schwach um die eingestellten Details darzustellen, die Grafikkarte kommt nicht schnell genug hinterher, FPS unter 25.
Laggen = Liegt an einem schlechten Ping/Internetverbindung. Hat nichts mit der Grafik zu tun.


;)
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 7. April 2012, 20:35

Ist ein Ruckeln :rolleyes: Ich meine mich zu erinnern das ich unter Energieoptionen die Optionen Hoheleistung bereits ausgewählt haben. Bin jetzt grad nicht zu Hause.

Lg

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 7. April 2012, 20:38

Ist das Problem im Akku- und/oder im Netzbetrieb?

Was auch viel ruckeln verursacht ist die Energiespar Option "EIST" im BIOS/UEFI. Das sollte man testweise deaktivieren und nochmal testen.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


razKarZ

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 7. April 2012, 20:39

würde mal sagen das einfach die Grafikkarte einfach nicht reicht ;)

Wahnfried

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 24. Februar 2012

Xbox360: arcarde

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: BF3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 7. April 2012, 20:43

Die meisten laptops haben 2 gk's drin. Geh mal im desktop rechte maustaste und auf nvidia eigenschaften. Dort kannst du wählen für welches prog welche gk verwendet werden soll...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 7. April 2012, 20:57

Laut folgender Seite sollte ja MW3 sogar flüssig laufen: http://forum.chip.de/redirect-to/?redire…ig.13827.0.html
Das ich zwischen den Grakas aussuchen kann wusste ich bereits und habe es auch probiert. Leider ohne Erfolg.
Das mit der EIST Einstellung ist mir neu werde es zu hause mal ausprobieren.

-=DJ=-

Bin neu und Stolz Drauf

Beiträge: 381

Registriert am: 3. Mai 2009

Wohnort: Essen oder so was in der richtig

Xbox360: Pro // Falcon Rev.2|Pro // Falcon Rev.2

Laufwerk: LiteOn 7er|LiteOn 7er

Firmware: LT 1.0|Stock

Rebooter/RGH: FB_12611|Keinen

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 7. April 2012, 21:14

Ich Zitiere mal chip

Zitat

könnte flüssig laufen - Eine langsamere Grafikkarte wurde als schnell genug klassifiziert und daher wird dies auch für diese geschätzt (da keine Benchmarkwerte eingetragen sind).


Das heißt wurde nicht getestet für deine Grafikkarte

Und es kommt noch drauf an wo her die Karte den Ram bezieht hat sie eigene Ram (GDDR5) oder von dem "Normalen Ram" (DDR3)???
Signatur von »-=DJ=-« ...

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 7. April 2012, 22:43

Hmm sehr komish ich habe auch eine GT540M und einen i7 und MW2 alles auf Max leuft flüssig.

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 8. April 2012, 18:12

Scheint als würde die Karte ddr3 benutzen.....http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeFo…0M.41714.0.html
Eine EIST Einstelung gabs nicht....Also wirds wohl doch die CPU sein..... :(

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 8. April 2012, 18:17

Installiere mal Everest o.ä. und logge die CPU Auslastung. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das die CPU mit Minimalanforderungen überfordert ist.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 8. April 2012, 18:40

Ich sag ja, dass es am i3 liegt.

So heißt es ja auch, dass der i5 2500k fürs Zocken am besten geeignet ist, obwohl er nicht der beste es, bz es gibt ja noch bessere. Dennoch erzielt amn mit diesem Prozessor die besten ergebnisse, eben weil er sehr gut mit der Graka zusammenarbeitet.

Und so ist es vllt auch beim i3, dass er sich eben nicht so gut mit der Graka versteht.

Klar, ich kann auch totalen Müll labern, aber aufgrund deiner Ausgangssituation macht diese These doch Sinn, oder?
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 8. April 2012, 18:49

Probier das Programm mal

http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661074.html

vieleicht bringt das was.
Also bei nen Kumpel hat das auf jedenfall wunder bewirkt

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 8. April 2012, 19:22

Kann mir auch nicht vorstellen das es an der cpu liegt...

die sollte das locker packen...
Signatur von »Zerberus«

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 8. April 2012, 19:27

Hmm naja n i3 is net des schnellste ;) Der stößt schnell mal an Grenzen.

Kannst auch mal kucken, wie das Energiesparprofil genau eingestellt ist. Bei mir gab es auch eins das Höchstleistung hieß aber trotzdem lief die CPU nur mit 80%. Als ich das manuell auf 100% gestellt hab dann gings. Stell es am besten auch so ein das Minimal und Maximal 100% Leistung da ist, damit er die CPU nicht selbst tacktet.
Ich hab nen i5 460M und ne HD5650M drin und bei mir läuft sogar Crysis 2 ;)

Also würde am besten mal kucken ob es auf 100% Leistung steht.

Wenn gar nicht hilft kannst auch Übertackten versuchen, aber da musst dann aufpassen gerade bei Laptops.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

jey23

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 3. Oktober 2011

Xbox360: Xbox slim Glitch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 13. April 2012, 22:15

Ich hatte auch mal so ein Notebook , hatte auch das Problem .Kann es sein das es Nvidia Optimus hat ? Wenn ja schalte mal die Intel Grafik aus . Nur gt 540 einstellen . nd meine gt 540 war keine onboard es waren 2 grafikkarten drinne. Blos sie schaltet sich nur ein wenn sie gebraucht wird . Und das Problem hatten viele . Habe sie dann auf gt540 ,gelassen und alles lief 1a . Hoffe konnte helfen .
Signatur von »jey23«

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 14. April 2012, 12:49

Wäre ziemlich komisch wenn es die graka ist, bei meinem alten PC, Intel Core 2 Duo mit 2,5 GHz und ner HD Readon 5850 konnte ich alles auf high spielen (außer v-synch) und damals mit meiner GeForce GT 9500 nur alles niedrig xD

Nen i3 sollte ja wohl mal besser sein ... und auf dem MacBook meiner sis habe ich Portal 2 alles auf niedrig gezockt (i3 dualcore 2,2GHz und Intel HD Graphics 3000!)
Der Lappy von nem Kumpel schafft auch BF3 mit angemesserner grafik, irgend ein i5 und ne GTX540M mit 2GB DDR3 Ram. MW2 geht natürlich total flüssig, nur bei mw3 (anscheinend schäbig geproggt?) muss er die leistung zurücknehmen.

Bloodlust88

Nix-Könner :D

Beiträge: 1

Registriert am: 15. März 2011

Xbox360: Arcarde-->Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 1.1

Ich spiele z.Zt.: Cod Black Ops

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Samstag, 14. April 2012, 12:59

Vielleicht hat sich die Graka unter hoher Hitze ausgeschaltet , Laptops sind oft nicht gut belüftet

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!