Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 23. Juni 2012, 02:05

Nach Dual Nand Update komisches Problem

Morgen!

Ich versuch mal es so genau wie möglich zu beschreiben. Heute hab ich 2 Dual Nand Boxen geupdatet, ging Problemlos. Nur meine eigene macht jetzt zicken. Ich hab das Glitch Image mit LDV +1 erstellt, per Xell geflasht, alles gut. Konsole aus, umgeschaltet und auf Retail das Update gemacht und es hat auch geklappt. Zurück auf Glitch und gestartet, der start ins FSD hat etwas länger gedauert als sonst, hab mir nix dabei dacht. Hab meinen Gamertag angemeldet und der Avatar war grau. Das hatte ich vorher schon bei einer anderen Box, ein Wechseln ins NXE und wieder zurück ins FSD hat das behoben. Das hab ich auch bei meiner versucht, aber ich komm nicht ins NXE! RB drücken geht nicht, wenn ich den gedrückt halte kommt nur ein Black Screen, lass ich los lande ich wieder im FSD. Mein nächster versuch war dann ohne meine Festplatte, da liegt auch die launch.ini, hab zwar nix dran geändert, aber man weis ja nie. Da komm ich dann bis zum Startbildschirm mit dem Logo und Xbox 360, das war´s! Sie reagiert noch auf den Kontroller und öffnet das Miniblade, mehr aber auch nicht. Ich komm auf keine Weg ins NXE.

Meine Überlegung war nun, eventuell ein Fehler im Image. Also hab ich eine neues gemacht und wieder per Xell geflasht. Jetzt spuckt sie mir aber beim schreiben 2 Bad Blocks aus, einmel 0x0197 und 0x198! Was sehr merkwürdig ist, ich prüfe die erstellten Images immer vorm flahen mit autoGG und J-Runner, beide melden mir das keine Bad Blocks da sind. Weder im Nanddump noch im Image! Ich hab das Image jetzt schon mit autoGG 0.5, J-Runner 0.2 (278), Multibuilder und Swizzy´s xeBuild GUI 2.07 versucht, mit Dash 14719 und mit Dash 15574. Hilft alles nix, laut den Tools sind die Images sauber und beim flashen per Xell kommen die 2 Bad Blocks. Wo liegt der Fehler?

MfG
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 23. Juni 2012, 02:40

versuch mal die badblocks in dem badblockbuster von primo manuell einzugeben. Also einfach den block manuell eintragen, wo rawflash dir einen BB raus gibt. Das könnte funktionieren.
Hatte auch schonmal ein badblock, der nur beim flashen per xell angezeigt wurde. War allerdings damals ein anderer Fehler!
LG
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 23. Juni 2012, 02:51

Ich bin mir eigentlich sicher das keine Bad Blocks da sind, das ist ja das Komische. Ich hab das Image mit dem selben Backup erstellt wie das letzte, da war auch nix. Gucken werd ich aber trotzdem mal.

*edit* Hab die 2 Blocks jetzt mit Badblockbuster bearebitet, Image geflasht. Mir wird trotzdem gemeldet das 197 und 198 Bad Blocks sind, da stimmt irgendwas anderes nicht.
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schlappo« (23. Juni 2012, 03:13)


Danny-D

- Modder -

  • »Danny-D« wurde gesperrt

Beiträge: 159

Registriert am: 28. Mai 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim Trinity Matrix Trident

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Tetris!

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 23. Juni 2012, 03:11

Wenn beim schreiben Bad Block angezeigt werden, dann werden diese Stellen nicht richtig beschrieben und es fehlen Daten.
Remappe einfach die Bad Blocks und flashe dann erneut, dann sollte es wieder normal laufen.

Ich selber habe es immer mit NandPro gemacht, einfacher geht es mit diversen Tools (ich habe nie eins benutzt, vielleicht
kann Dir jemand anderes eins empfehlen).

Schreibe bitte Deine Lösunf hier rein wenn Du eine findest!
Signatur von »Danny-D« Glitch Hack, Dual Nand und mehr!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 23. Juni 2012, 10:04

Die Badblocks müssen nicht zwingend im Image sein, können genauso gut nicht beschreibbare Blocks im Nands sein. Deshalb mach einfach mal das, was Danny geschrieben hat, aber da das Image läuft wird es weniger an BBs liegen.

Zieh das offizielle Update über dein hacked Image, dir fehlen einfach nur die Avatardateien.

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 23. Juni 2012, 12:00

Komm ich wegen der fehlenden Avatar Dateien nicht ins NXE? Wie schon gesagt,die Blocks hab ich mit Bad Block Buster schon gemacht,bringt nix.
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 23. Juni 2012, 12:10

Guidetaste drücken -> Xbox Steuerung

Nein, die fehlenden Avatardateien sind keine Erklärung dafür, fehlen tun sie aber trotzdem und müssen nachinstalliert werden - nicht anderes habe ich geschrieben.


Dashlaunch nach dem Imageflash wieder installiert oder direkt integriert, sodass deine Shortcuts auch funktionieren?

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 23. Juni 2012, 12:33

Ich hab doch schon geschrieben das ich auf keine Weg in NXE komme, weder beim Start RB drücken, noch über die Guide Taste. Auch ohne meine Festplatte komm ich nur bis zum Startbildschirm. Das einzige was ich über das Miniblade und den Kontroller hinbekomme, ist runter fahren und einen Gamertag anmelden. Sonst geht nix, kein NXE, keine Systemeinstellungen oder was auch immer. Sowas hab ich noch nie gehabt, total merkwürdig.
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 23. Juni 2012, 12:39

Es wird an den BadBlocks liegen, die Frage ist nur ob du wirklich welche hast ;)
Lösche und flash den Nand per SPI. Falls dort BadBlocks angezeigt werden, müssen sie remappt werden.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 23. Juni 2012, 12:45

Das hab schon befürchtet, mal wieder löten :wacko: . Wäre ja auch zu schön gewesen mal ein Update ohne SPI drauf zu bekommen :whistling: . Immer nur meine eigene, ich glaub langsam die hat was gegen mich X( .

*edit* Läuft wieder alles! Ich hab mir nochmal ein neues Image gebaut und es mit Nand Flasher 360 for Xbox v1.2.0 von tracy geflasht. Das Ding hat mir wieder beim Schreiben meine 2 Blocks gemeldet, aber die wohl richtig remappt. Komm wieder ins NXE und die Avatare sind schön bunt. Lag also an den 2 Blocks, bei mir liegt das Glitch Image auf einer xD Karte. Die wird wohl einen Fehler haben, denk ich, weil es sonst zu keinen Bad Block Meldungen gekommen ist. Wird wohl doch besser sein das irgendwan durch ein Nandwitch zu ersetzen.
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schlappo« (23. Juni 2012, 14:09)


mastika

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 7. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 13. August 2012, 00:35

Habe dass selbe Problem, nach einem Update mit Nand Flasher, bleibt meine Box auf dem XBOX 360 Screen hängen, die Xbox Guide Taste funktioniert noch so halbwegs und ich kann auch noch die letzten Games von da aus starten. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, gibts einen Möglichkeit in Xexmenu reinzukommen, damit ich die Box nochmals neu flashen kann?

Danny-D

- Modder -

  • »Danny-D« wurde gesperrt

Beiträge: 159

Registriert am: 28. Mai 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim Trinity Matrix Trident

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Tetris!

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 13. August 2012, 01:02

Du musst nicht ins Xexmenu, sondern ins Xell.
Starte die XBox mit dem Eject Button, also dem Knopf zum öffnen des Laufwerks.

Einfach updflash.bin auf einen USB-Stick, an die XBox stecken und dann die XBox mit dem Eject Button starten.
Der Rest geht von alleine.

Neues Image am besten erstellen mit dem Jrunner.
Signatur von »Danny-D« Glitch Hack, Dual Nand und mehr!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mastika (14.08.2012)

mastika

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 7. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 13. August 2012, 23:53

Ich danke dir für deine Hilfe, habs schonmal geschafft mit Xell neu zu flashen, aber leider klappts auch mit der neuen Image nicht. Ich bekomme beim flashen immer 2 Bad Blocks, kein Plan was dass sein soll. Ich hab mal meine Originale nand hochgeladen, könnte mir die vieleicht jemand mal checken wenn er Zeit hat? Währe echt Super. Meine CPU KEY ist 03F4BCE0FC88D3ED57A8A104EEA18E20

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 14. August 2012, 00:07

Ich bekomme beim flashen immer 2 Bad Blocks

Die BadBlocks (Infos gibts hier en masse ;)) befinden sich nicht im orig. NAND sondern am 2. vom Dual:
Remappen oder schreib dein Orig. NAND Image auf den Dual, lese diesen wieder aus und erstelle damit ein Glitch Image
(oder lade das wieder ausgelesene Image incl. BadBlocks hier hoch).

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mastika (14.08.2012)

mastika

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 7. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 14. August 2012, 00:16

Oha hab kein Plan von was du da grad geschrieben hast? Sorry wie gesagt ich hab nicht viel Ahnung, habe meine Jtag Box bisher 2 mal updatet und jetzt beim 3 mal hats nicht mehr geklappt, mehr weis ich leider nicht. Ich bin durch google hier gelandet, glaube ich hab ein falschen Thread erwischt, ich denke ich habe kein Dual Nand, sorry wenn ich jetzt ein paar Leute damit verwirrt habe. Ich wäre aber dennoch froh wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 14. August 2012, 03:49

Hab mir dein Dump angesehen, X360 nand dump checker sagt: success! your dump has been verified as ok!

Lad dir, wie oben schon geschrieben, den badblockbuster von primo runter und lade dein Dump + hacked Dash. Und die 3. stelligen zahlen die beim flashen über xell kommen aufschreiben und dann im badblockbuster eintragen. Dann wieder flashen! :)

edit: Rawflash v4 remappt automatisch, einfach auf nen USB-stick mit deiner nandflash.bin (nicht updflash.bin, also umbenennen) einstecken, xell booten, und schon wird geflasht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tt84« (14. August 2012, 16:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mastika (14.08.2012)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 14. August 2012, 09:30

Lad dir, wie oben schon geschrieben, den badblockbuster von primo runter und lade dein Dump + hacked Dash. Und die 3. stelligen zahlen die beim flashen über xell kommen aufschreiben und dann im badblockbuster eintragen. Dann wieder flashen! :)

Bitte ENTWEDER orig Nand und hacked image angeben ODER hacked image und BadBlocks von Hand eintragen.
orig Nand wird nur zum finden der BadBlocks gebraucht. Wenn man sie von Hand einträgt und einen orig Nand angibt, kann es zu Problemen kommen.

edit: Rawflash v4 remappt automatisch, einfach auf nen USB-stick mit deiner nanddump.bin (nicht updflash.bin, also umbennen) einstecken, xell booten, und schon wird geflasht.

rawflash V4 remappt NICHT automatisch.
Das machen die Tools wie xebuild etc...
rawflash gibt nur eine Meldung dazu aus.

Und für rawflash muss die Datei nandflash.bin heißen.
Signatur von »primo1337«

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tt84 (14.08.2012), mastika (14.08.2012)

mastika

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 7. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 14. August 2012, 16:32

Also ich habe die gehackte nand in badblockbuster eingetragen und dan die Blocks 15b und 15c von Hand eingegeben. Ergebnis ist unten, habs trotzdem versucht zu flashen, aber wieder BadBlocks Fehlermeldung.

Nanddump: No nanddump selected
Hacked Image: nandflash.bin
Blocks found: 2

Remap Block: 15B

NandPro v2.0d by Tiros

Could not open Virtual Nand Device File: nandflash.bin

Can not continue
NandPro v2.0d by Tiros

Could not open Virtual Nand Device File: nandflash.bin

Can not continue
NandPro v2.0d by Tiros

Could not open Virtual Nand Device File: nandflash.bin

Can not continue
Block successfully remapped to 3FF

Remap Block: 15C

NandPro v2.0d by Tiros

Could not open Virtual Nand Device File: nandflash.bin

Can not continue
NandPro v2.0d by Tiros

Could not open Virtual Nand Device File: nandflash.bin

Can not continue
NandPro v2.0d by Tiros

Could not open Virtual Nand Device File: nandflash.bin

Can not continue
Block successfully remapped to 3FE

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 14. August 2012, 17:03

@ primo

Danke das du uns aufklärst, hab mal mein post bearbeitet. Nanddump.bin/Nandflash.bin scheiße es war einfach zu spät, sorry. Ich flash immer mit rawflash, hab auch nen Badblock (dann wohl nen harmlosen) und meine .bin heißt natürlich nandflash.bin. :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (14.08.2012), mastika (14.08.2012)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 14. August 2012, 22:44

Could not open Virtual Nand Device File: nandflash.bin

Das Tool findet dein image nicht.
Es "muss" im BadBlockBuster Ordner liegen.

Die BadBlock Meldung wird immer kommen. ;) Es ist ein Bad Block.
Schau mal hier rein: [JTAG/Glitch] [Work_around] Bad Blocks


Geiler Fail im Programm übrigens:

Zitat

Can not continue
Block successfully remapped to 3FE
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mastika (14.08.2012)

mastika

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 7. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 14. August 2012, 23:37

Ich liebe dich, weis echt nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber ich liebe dich Alter!!!!!!!!!!!

Ich dachte schon, ich könnte meine Box verschrotten, aber dank euch beiden lebt sie wieder. OMG sie lebt wieder, ich kann es immer noch nicht glauben 8o

Tausend Dank an tt84, Schrauber X und besonders dir primo1337 mit deiner Idiotensicheren Anleitung und geilem Tool, hab ichs sogar geschafft. :thumbsup:

Krass sie läuft tatsächlich wieder.

Übrigens, die beiden Bad Blocks wurden beim flashen wieder angezeigt und ich wollte schon wieder hier rein schreiben, aber beim Neustart kam dass Metro Menü dan doch.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!