Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 25. März 2014, 17:29

NAND auslesen und glitchen !!!

Hallo liebe xbox freunde

ich muss mich mal an euch wenden. bin hier echt man verzweifeln. Versuche schon die ganze zeit den nand aus meiner falcon auszulesen. habe einen nandkey wie auf dem bild zu sehen angelötet. aber die Software liest ihn nicht aus. da passiert nix. Muss ich die beiden schwarzen punkte auch mit einander verbinden ??? habe den coolrunner auch schon mit eingelötet und mit der passenden file versehen. Kann man den nand auch auslesen wenn man nur den nand flasher angelöetet hat, also ohne coolrunner ?? dann würde ich ich die Verbindungen vom coolrunner nochmal lösen und nach dem auslesen einlöten. könnte sein das ich da nicht sauber gelötet hab. Grund der ganzen Sache ist das ich hier noch ein paar boxen hab ohne dvdkey und den bekomme ich ja nur wenn ich die glitche.

Wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet vielleicht hilft es den ein oder anderen ja auch ;-))

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 25. März 2014, 17:31

schwarz ist masse, den kontakt brauchst du auch. aber nicht die beiden punkte auf dem mobo brücken! :rolleyes:
masse xbox (schwarz oder gehäuse) mit masse PC (egal wo) verbinden.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 25. März 2014, 17:34

Hallo liebe xbox freunde

ich muss mich mal an euch wenden. bin hier echt man verzweifeln. Versuche schon die ganze zeit den nand aus meiner falcon auszulesen. habe einen nandkey wie auf dem bild zu sehen angelötet. aber die Software liest ihn nicht aus. da passiert nix. Muss ich die beiden schwarzen punkte auch mit einander verbinden ??? habe den coolrunner auch schon mit eingelötet und mit der passenden file versehen. Kann man den nand auch auslesen wenn man nur den nand flasher angelöetet hat, also ohne coolrunner ?? dann würde ich ich die Verbindungen vom coolrunner nochmal lösen und nach dem auslesen einlöten. könnte sein das ich da nicht sauber gelötet hab. Grund der ganzen Sache ist das ich hier noch ein paar boxen hab ohne dvdkey und den bekomme ich ja nur wenn ich die glitche.

Wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet vielleicht hilft es den ein oder anderen ja auch ;-))


Hi du musst schon alle Kabel anlöten auch die schwarzen welchen kannst du dir aussuchen
und nein der Coolrunner muss nicht dran sein um den nand auszulesen

MfG MrG

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 25. März 2014, 17:57

vielen dank für eure schnellen antworten. na dann hab ich eigentlich alles richtig gemacht. am besten löt ich den coolrunner nochmal aus um sicher zu gehen das es nicht an irgendein lötpunkt liegt. sind ja an manchen punkten echt schwierig zu löten. aber das schwarze kabel auf dem bild könnte ich auch einfach ans Gehäuse löten oder ???

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 25. März 2014, 18:05

mach das Kabel an die Metallabschirmung von dem AV Port so wie es in der coolrunner Beschreibung gezeigt wird

MfG MrG

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 25. März 2014, 19:16

das Netzteil stckt aber schon in der xbox? (Konsole braucht Strom aber nicht einschalten!)

NeXuLoUs

Hardwarehacker

Beiträge: 136

Registriert am: 24. Juni 2012

Xbox One: Day One, Elite

Xbox360: Xenon,Falcon v2, jasper, Trinity, Corona v2, v3 JTAG&RGH, DevKit

Laufwerk: LiteOn 74850c, 83850c, 94850c, 0225, 0272

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Xebuild-Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Fallout4, Black Ops 3

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 25. März 2014, 20:45

djsammy eigentlich sollte man das auslesen des Nands ohne coolrunner machen






Gruß NeXuLoUs

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 25. März 2014, 20:46

Und wieso??? Ist eigentlich völlig Latte, ob der CPLD schon eingelötet wurde oder nicht. Außer, dass man sich eventuell mit den Kabeln in die Quere kommt. Der "normale" Weg ist aber: Nand auslesen, .ecc flashen, USB SPI Nand Flasher ablöten, CPLD einlöten, hacked Image erstellen und dieses per xell /rawflash auf den Nand schreiben.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pm2025 (25.03.2014), OldButGold (26.03.2014), we3dm4n (28.03.2014)

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 25. März 2014, 23:26

Klar das Netzteil steckt in der box aber nicht eingeschaltet. 2 lötpunkte sind ja echt knifflig zu löten vom coolrunner. Hab mir jetzt mal ne 1mm lötspitze besorgt. Damit müsste es besser gehen. Muss das blaue kabel vom coolrunner eigentlich unbedingt min. 50 cm sein?? Das hab in einer Anleitung gelesen. Das kabel was dabei war ist nur ungefähr halb so lang.

Werde wohl bei einer anderen box mit e74 mal rumprobieren. Der rod dürfte dabei ja keine Rolle spielen. Geh dann so vor wie Mr.Minister geschrieben hat. Die kabel vom nand flasher kann man ja gut verlöten auf dem board.

NeXuLoUs

Hardwarehacker

Beiträge: 136

Registriert am: 24. Juni 2012

Xbox One: Day One, Elite

Xbox360: Xenon,Falcon v2, jasper, Trinity, Corona v2, v3 JTAG&RGH, DevKit

Laufwerk: LiteOn 74850c, 83850c, 94850c, 0225, 0272

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Xebuild-Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Fallout4, Black Ops 3

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 25. März 2014, 23:46

Die kabellängen spielen eigentlich keine rolle solange alles ordentlich verlegt ist

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 25. März 2014, 23:52

Die kabellängen spielen eigentlich keine rolle solange alles ordentlich verlegt ist


Sag ma hast du überhaupt von irgendwas ne Ahnung?
Hör mal auf den Leuten Sachen zu erzählen die nicht stimmen!
Die Kabellängen spielen sehr wohl ne Rolle!
Vorallem wenns nen RGH 2 werden soll.
Tu uns nen gefallen und les dich selbst mal ein bevor du
andauernd Schwachsinn postest und niemanden damit hilfst :cursing:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zoombi (26.03.2014), andy.macht (26.03.2014), primo1337 (26.03.2014), MrMinister (26.03.2014), OldButGold (26.03.2014), chefkoch_one (26.03.2014), MrG (26.03.2014), Sharugan (26.03.2014), Inpreator (27.03.2014), XoX360 (27.03.2014), we3dm4n (28.03.2014)

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 26. März 2014, 14:48

so erste hürde ist genommen...nand 4 mal erfolgreich ausgelesen nachdem ich den coolrunner abgelötet hab...jetzt muss ich eine ecc Datei erstellen...dafür hab ich j-junner genommen..muss ich da irgendwelche Einstellungen noch vornehmen wenn ich die original bin lade ??? der ecc glitch Generator oder 360 Multi builder haben nicht funktioniert.

OldButGold

Wenigposter

  • »OldButGold« wurde gesperrt

Beiträge: 8

Registriert am: 2. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 26. März 2014, 15:07

jRunner aktuelle nehmen, Nand Laden und ecc erstellen und Flashen

nix ecc generator

Das ordentliche Verlegen der Kabel ist auch wichtig.

Ich frage mich, warum es immer noch eine alte Xell Version im JRunner (ECC) benutzt wird.
Ich mags nicht Rawflash nochmal in den USB Stick rüberzukopieren.

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 26. März 2014, 15:27

also brauch ich dann nur im reiter xebulid auf rgh2 stellen und auf create ecc klicken ??? leider kann man mit meinem nandmey nur die eigene Software benutzen. da kann ich nur eine bin Datei schreiben. wie erhalte ich denn eine fertige bin Datei ??

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 26. März 2014, 15:45

Create ecc klicken dann ist die bin Datei in dem output ordner bei JRunner

MfG MrG

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 26. März 2014, 16:04

wenn ich auf create ecc klicke erhalte ich im Output ordner nur eine ecc Datei. ich erhalte nur eine bin Datei wenn ich im reiter xebuild auf auf jtag stehen lasse. dann kann ich auf create xell-reloaded klicken. würde das auch gehen wenn ich nur den cpu key auf dem Bildschirm angezeigt bekommen will ???

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 26. März 2014, 16:14

Dann schreibe diese ecc eben in Deinen ausgelesen Nand mit Nandpro.
Kenn zwar den Nandkey nicht, aber der wird doch wohl eine ecc schreiben können?

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 26. März 2014, 16:32

Das ist auch mein Problem das ich den nand key nicht habe
hab aber was dazu im forum gefunden

Beitrag 13 und 14 steht es drin

Danke an Screamo

MfG MrG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrG« (26. März 2014, 17:03)


djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 26. März 2014, 20:46

Danke mrg ...dann werde ich das mal so machen.
Ich fasse dann nochmal zusammen.
Bei jrunner unter load die original bin laden und unter xebuilt von jtag auf rgh2 umstellen. Dann auf create ECC.

Die ECC Datei dann mit der Software von nandkey schreiben.

Ist das soweit richtig ???

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 26. März 2014, 20:55

Ja so sollte es funktionieren
Viel Glück dabei
MfG MrG

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 27. März 2014, 04:20

so liebe leute. hab jetzt den nand ausgelesen die ecc Datei erstellt und erfolgreich geflasht. Dann hab ich den coorlrunner eingelötet. Lötstellen sehen eigentlich ganz ok aus. Nur leider startet die box nicht. schalte ich auf prg am coolrunner geh die box an und blinkt nach ein paar Sekunden grün. das blaue kabel (CPU_RST Kabel) ist etwa 50cm lang.
was hab ich nur falsch gemacht ??

sequence1

Geckobesitzer

Beiträge: 102

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: frankfurt am main

Xbox360: Jasper Jtag, Falcon v2 Jtag, Falcon v2 Online

Laufwerk: 2*Liteon 74.. , Benq, Samsung, Hitachi 59dj

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: ja

Ich spiele z.Zt.: Gta5

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 27. März 2014, 04:54

Hörst du die Xbox resetten?
Richtiges Timingfile geflasht?

Fotos wären hilfreich.

LG

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 27. März 2014, 05:20

wenn ich sie einschalten will tut sich Garnichts. der lüfter springt nicht an..nichts..Timing file hab ich die falcon.xsvf genommen aus den den jjunner ordner...oder muss ich eine andere nehmen ?? aber die box müsste dann wenigstens an gehen egal welches file ich von der falcon nehme oder nicht ??...aber sie regt sich ja garnicht....die bilder sind erstmal wie es so im groben aussieht,,,kan aber über die einzelnen lötpunkte noch bilder machen...wenn ich den coolrunner auf prg (also aus schalte) dann geht die box an und der lüfter zuckt alle paar sekunden
»djsammy« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC11016.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djsammy« (27. März 2014, 06:01)


Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 27. März 2014, 06:08

also ich sehe auf dem ersten und zweiten foto schon ein fehler.

als erstes. welches original dash war auf der box? wenn es über 15... ist, ist das ein umbau nach rgh2 methode

zweitens sehe ich du benutzt einen collrunner rev.d mit quarz. hast aber trotzdem den lötpunkt am hana genommen. vorallem die kabel (abisolierung ist zu lang)

auf der unterseite ist ein kabel zu viel. das hellblaue kabel muss beim rgh2.0 nicht verlötet werden.

mach am besten nochmal alle kabel ab. und isoliere diese nochmal und verlöte sie ordentlich.

auf der unterseite brauchst du nur das gelbe kabel was an ft6u7 ran kommt. auf der oberseite kommen 3v. und die beiden anderen kabel bei dem selben lötpunkt wie der 3v dann wenn du den lötpunkt am hana benutzen willst musst du am coolrunner den quarz entfernen oder eben einen wiederstand auf dem coolrunner entfernen.

beim rgh2.0 benutze ich immer zuerst das Timingfile A aber nicht ausschließlich ich probiere immer durch. welches denn am besten ist.


auch kommt es auf die verlegung der kabel und die kabellänge an.

also bitte fang nochmal von vorne an mit dem verlöten der kabel am mainboard die ecc hast du ja schon in den nand geschrieben


und mach am besten den coolrunner auf dem AV port fest.

und Jedes Kabel einzeln.

also immer eins nach dem anderen.

das dunkelblaue kabel verlege ich immer oben um die kühlkörper rum bis hin zum coolrunner damit habe ich immer die besten bootzeiten erreicht.

in diesem sinne

Probieren geht über studieren.

Und vielleicht machst du nochmal fotos von jeder lötstelle wenn du die kabel verlötest.
Signatur von »Lucious«

djsammy

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 11. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 27. März 2014, 06:38

erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort. bin ja echt froh wenn mir jemand helfen kann. das Dashboard ist über 15... somit wollte ich einen rgh2.0 durchführen. wie meinst du das mit dem Quarz ??? auf der unter seite ist ein dunkelblaues kabel ein gelbes und ein grünes. ich nehme an das du das grüne kabel meinst was nicht verlötet werden muss bei einen rgh2. wie muss ich das denn verkabeln wenn ich am coolrunner nichts entfernen will ??? sorry wenn ich mit so blöden fragen komme...hab das eigentlich so verlötet wie ich es in einer Anleitung gesehen hab.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!