Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 19. März 2011, 22:51

NAND Flasher 360 for XBOX 360 und Windows v1.2.0

Der Coder Trancy hat ein neue Version seines Nand Flasher for Xbox 360 & Windows released.Mit diesem
Tool das direkt auf JTAG fähigen Xbox 360 Konsolen und Windows PC`s läuft, werdet ihr in die Lage versetzt,auf
einfache Weise Euer Nand auszulesen und wieder zu beschreiben.Außerdem zeigt das Programm
einige Hardware Infos über Eure Konsole an,die Lese und Schreiboperationen dauern nur wenige
Minuten,zudem werden die einzelnen Schritte(Lesen und Schreiben) extra verifiziert, so das alles
fehlerfrei abläuft,Bad Blocks werden automatisch verschoben.


Die Änderungen Neuerungen entnehmt ihr bitte der Changelog.


Zitat

v1.2.0
- Fixed Bad Block Handling on Small Block
- Added shutdown button
- Added some GUI modifications
- Small Bugs fixed
- Added Spain language





Quelle:Logic-Sunrise.com / modcontrol.com

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Screamo (19.03.2011), Shambhala81 (19.03.2011), MarkMR73 (19.06.2011), Masterchief (22.06.2011), ralle1707 (14.10.2011), Genom (22.10.2011), Ich (26.02.2012), majiniX (27.02.2012), marck1991 (29.03.2012), Alter Horst (14.04.2012), daggywaggy (28.07.2012), pilslegende (27.10.2012), lkdrasil (04.11.2012), Aktionaer (07.11.2012), WoodyWoodpecker (18.11.2012), eisenerwolf (16.12.2012), Nostradata (21.12.2012), User0815 (26.12.2012), Silbersurf007 (12.08.2013), PonyJoe (19.08.2013), M7S4 (01.09.2013), AlexSossa (21.09.2013), baldwin (11.11.2013), cyberlink (19.12.2013), Odin58 (18.01.2014)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 19. März 2011, 23:20

Das Tool benutze ich schon seid langem und das kann ich jedem wirklich sehr empfehlen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Beiträge: 102

Registriert am: 16. April 2010

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 22. März 2011, 18:22

Das Tool ist Hammer, flashen dauert 11 Sekunden + 12 Sekunden Überprüfen.
Dazu hat es wohl den einzigen fehlerfreien BadBlock-Remapper.Wer jetzt sagt das können die anderen auch, der hatte noch nie Block 1c5 und 1c6 beschädigt.

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 22. März 2011, 18:25

und wie lange dauert das auslesen? weil flashen kann ich auch per xell. So wie bei nandpro ca. 50 min? bei 16MB?

Beiträge: 102

Registriert am: 16. April 2010

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 22. März 2011, 18:33

Sekunden, aber ich rede jetzt von der Box-verson, nicht die Win.
Da wirst wohl keine Sekunden erwarten können.Hängt ja auch von deinem Spi-Reader ab.Parallel,Usb(selbstgebaut oder ein gekaufter).
Wahrscheinlich so lange wie Nandpro auch , die Software macht da wohl nicht sehr viel aus.

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 22. März 2011, 18:36

ja dachte ich mir schon. Und auch gerade gemerkt, dass das anscheinend gar nicht mit lpt geht.

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 24. März 2011, 08:10

Nope, mit LPT geht das tool nicht, NUR mit USB ;)

Aber mal ehrlich...wer flasht denn noch per LPT? :D Besorg dir n USB SPI oder nand-x, glaub mir, da ersparst du dir ne Menge Zeit und Kopfschmerzen :D
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 24. März 2011, 08:16

ja wenn ich wieder Arbeit bekomme, dann bau ich mir aufjedenfall einen. Aber zur zeit tote Hose

Beiträge: 72

Registriert am: 3. März 2011

Xbox360: Elite; RGH

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:19

List der bei euch auch immer so lange den nand aus auf der xbox?
Signatur von »FireFear« Meine Marktplatzbewertungen

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 721

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:24

List der bei euch auch immer so lange den nand aus auf der xbox?


Kommt drauf an was du als NAND flasher nutzt und wie groß der NAND ist [16/512/256mb] !

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:24

Ja, was ist denn lange? :whistling:
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


m0uSe

Purple Tentacle

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 510

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:24

Also bei mir liest er durchschnittlich mit 45kb/s

Beiträge: 72

Registriert am: 3. März 2011

Xbox360: Elite; RGH

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:25

Also ich habe nun das Programm auf meine Festplatte gemacht.
Dann die .xex Datei ausgeführt und dann Flash auslesen gemacht,
da habe ich den Flash-Ordner ausgewählt.
Der NAND müsste 512mb haben.

Edit:

Ich will nun das neue Update draufpacken, doch der NAND-Flascher
für die Xbox360 funktioniert nicht richtig glaube ich.
Ich habe das Tool nun auf der Xbox einmal 1std und 20min durchlaufen lassen,
doch es kam schon die Warnung das die Xbox bald abgeschaltet wird.
Und das Tool hat sich kein bisschen gerührt.
Ich habe dabei, aber das Tool gestartet und dann habe ich den Flashordner ausgewählt,
doch dieser wird ewig ausgelesen.
Kann mir nun jemand sagen was ich falsch mache?


Edit:

Dr.Gonzo
Signatur von »FireFear« Meine Marktplatzbewertungen

m0uSe

Purple Tentacle

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 510

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:07

Warum startest du nicht einfach Xell und liest den Nand dann ueber http aus? Oder ist die Box Netzwerktechnisch nicht angebunden?
Ich lese grundsaetzlich immer per SPI Flasher aus, das erscheint mir persoenlich sicherer

djgeestyle

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 3. November 2011

Wohnort: Duisburg

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Fifa 12

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:24

hab das problem bekomme beim ausführen ne fehler meldung

spielfehler das spiel konnte nicht gestartet werden :(

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!