Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheBigE

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 26. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 26. Mai 2012, 01:03

Nand Flasher Problem

Hi zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und begrüsse die bereits angemeldeten Mitglieder des Forums.


Ich hätte da mal
eine Frage und würde gerne Eure Meinung/Hilfestellung dazu hören.
Undzwar geht es um den X360 Super Nand Flasher, welchen ich mir vor ein
paar Tagen gekauft habe. Ich habe diesen für den RGH gekauft und habe
diesen dann, um zuerst den Nand auszulesen, mit den Kabeln per löten mit
dem Mainboard zu verbinden. Dies hat auf anhieb geklappt und ich habe
den Nand mehrfach ausgelesen und verglichen. Dann wollte ich den neuen
bearbeiteten Nand aufspielen und dies ging dann plötzlich nicht mehr.
Mir ist aufgefallen dass ich mit dem X360 Super Nand Flasher kurz an den
GPU-Kühler gekommen bin und der Nand Flasher ist kurz aus und dann
wieder an gegangen. Später zeigte das Netzteil nur noch eine rote
leuchte an statt grün oder orange. Dann habe ich ein anderes Netzteil
genommen und wieder die rote leuchte. Beide scheinen nun defekt zu sein.
Der X360 Super Nand Flasher scheint einen kurzen abbekommen zu haben,
oder was meint Ihr und würdet mir raten?
Danke schonmal im voraus.
MfG

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 26. Mai 2012, 01:31

halllo,

kann mir kaum vorstellen das die Box hinüber sein soll, weil du mit Nand Flasher drangekommen bist. Gibt es denn beschädigungen am Mainboard.

zum Super NAND FLasher: Leider sind die Dinger ziemlich empfindlich, jedoch muss es nicht heißen, dass das Ding auch hinüber ist. Wird es noch am PC normal erkannt. Kann man noch Glitch Chips beschreiben?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheBigE (26.05.2012)

TheBigE

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 26. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 26. Mai 2012, 01:36

Glitch-chips kann man noch beschreiben. Die konsole funktioniert, habe es nun auch an einer anderen versucht und genau das gleiche Problem. Dran löten, auslesen geht leider auch nicht mehr und die Netzteile kriegen einen ab. Sind nun zwei Netzteile die rot leuchten und defekt sind. Am PC wird der Nand Flasher erkannt. Also als Nandx halt. beschädigungen konnte ich auf anhieb jetzt nicht sehen. Was denkt ihr wird vlt das Problem sein?
Danke für die Antwort. Wäre für weitere sehr dankbar.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 26. Mai 2012, 01:53

Hi.
Die rote led heißt noch nicht das dein Netzteil (le) defekt sind du scheinst irgendwo ein Kurzschluss zu haben .
Wird die Led Sofort rot nach dem anschalten oder erst nach ca 20 sek.?
Löte mal alles ab und teste dann noch mal und schau mal ob du irgendwo Lötbrücken hast, wenn die Led vom Netzteil immer noch Rot wird obwohl du alles abgetötet hast Tippe ich auf ein defekten Mosfet auf dein Mainboard.
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheBigE (26.05.2012)

TheBigE

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 26. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 26. Mai 2012, 01:57

Mit einem anderen Netzteil und den abgelöteten Kabeln des Nand Flashers funktioniert die Konsole ohne Probleme.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 26. Mai 2012, 02:03

Dann tippe ich auch auf ein Defekten mosfet auf dein Supernandflasher U1.3 der neben den mini Usb anschluss :-) wirst ihn wohl ins jenseits befördert haben .. 8|
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheBigE (26.05.2012)

TheBigE

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 26. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 26. Mai 2012, 02:11

Mmmmhhh... habe J Runner benutzt zum auslesen. Wenn ich dies nun machen will wird mir der Fehler angezeigt.

Arm version: 3

Flash Config: 0x00000000
Can not Continue
Can not continue

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 26. Mai 2012, 02:14

Miss mal ob 5V beim Spannungsregler auf dem SNF ankommen (rechten Beinchen - zum USB-Port hin) und ob 3v3 rausgehen (mittlerer Kontakt - großes Kontaktplättchen). GND ist das linke Beinchen bzw. kannst du GND auch von den Pins oder eben von den großen GND-Flächen nehmen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheBigE (26.05.2012)

opfaopfa

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 22. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:05

Moin,

habe das selbe problem wie TheBigE.
Spannugen habe ich gemessen . OK !
Evtl. ein Treiberproblem ?

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 508

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH 2

LiNK User: upergek

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:34

Hab das selbe Problem mit zwei Jaspers
Jemand schon das ganze lösen können?

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:58

Ich würde auf dem Southbridge tippen...
Wird die ungewöhnlich heiß wenn du sie ohne dem SuperFlasher anschließt ?
Signatur von »CosSCasH«

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 508

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH 2

LiNK User: upergek

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:13

Wenn ich daheim bin schaue ich mir dann das ganze noch mal an. Aber bei 2 Konsolen das gleiche Problem??
Wenn die SB weg ist, was kann ich dann machen?

Beiträge: 54

Registriert am: 11. Juli 2011

Wohnort: Mittelfranken

Xbox360: Slim Trinity 1TB

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: Eierm4nn

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:17

Nand aufn anderes Board umlöten zum flashen oder nen Progskeet nutzen

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:25

Oder eine neue SB auflöten

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:29

Kannst den Nand per Infectus oder Cygnos V2 auslesen oder beschreiben.
Hatte auch mal eine Konsole hier da ging nichts mit SPI, mit Infectus kein Problem.
Signatur von »Wassermann 1«

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 508

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH 2

LiNK User: upergek

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:25

Also die SB wird nicht war. Bei beiden nicht.
Die eine Jasper läuft die andere hat einen 0022, kann dieser mit dem RGH zusammenhängen(leider weiß ich nicht welcher NAND drauf ist, weil ich die Konsole gebraucht gekauft habe)?

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:31

Die SuperFlasher machen irgendwie nur probleme...
Schau mal ob du sie mit nen Anderen / Selbstgemachten nandflasher beschreiben / auslesen kannst.

Zitat

leider weiß ich nicht welcher NAND drauf ist
ist eh unwichtig aber anhand dieser bild kriegst du das raus:

Signatur von »CosSCasH«

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:35

jep,
0022 kann mit dem RGH zusammenhängen.

Kann bsw. an einem defekten image hängen (ich hatte es einmal als ich ein komplett anderes image drauf hatte!)
Es kann an der Kabelverlegung liegen, zu dünnes/dickes Kabel könnte auch sein.

Daz gibt es aber auch was in der FAQ
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 508

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH 2

LiNK User: upergek

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:49

Die SuperFlasher machen irgendwie nur probleme...
Schau mal ob du sie mit nen Anderen / Selbstgemachten nandflasher beschreiben / auslesen kannst.

Zitat

leider weiß ich nicht welcher NAND drauf ist
ist eh unwichtig aber anhand dieser bild kriegst du das raus:


Danke fürs Bild!
Ich ahbe aber gemeint ob der originale NAND drauf ist oder einer um ins XELL zu kommen...
Aber egal

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!