Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crispybits

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 17. November 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:43

nand problem - wie reparieren?

hi,

hab beim flashen meines nands plötzlich 3 bad blocks. ist mein nand defekt oder kann man das nand-image wieder reparieren?

die box lief vor dem update auf 14699 perfekt. hatte einen bad block bei 0x161 im original dump aber alles funktionierte.

jetzt brauch die slim konsole einige minuten zum booten, das freestyle dash und alle programme laufen ohne probleme, aber ich kann nicht ins nxe booten und die systemeinstellungen funktionieren auch nicht.

ich hab mir ein glitch image mit dem original nand erstellt, mit dem wert cfldv=3, dann mit xnand healer eine block analyse gemacht: bad blocks 0x161 -> 0x3ff, ecc error blocks none.

wenn ich jetzt dieses image auf die box flashe hab ich drei bad blocks, und zwar bei 160, 161, und 3ff. bis 0400 wird nicht hochgezählt.

wäre dankbar für eine kleine anleitung, wie man das wieder reparieren kann.

mfg

Cb

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:52

flashe das freeboot/ggbuild mit rawflash (freeboot/ggbulid auf usb stick mit der xenon.elf und an die xbox).
rawflash remapped automatisch bad blocks.

zum erstellen des freeboots/ggbuild kannst du auch jtag tool von coolshrimp nehmen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:09

Ich glaube das hat er schon ;)

Lösche den Nand mal (-e & +e) und schreibe das Image per SPI Flasher drauf.

crispybits

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 17. November 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:03

über das xell flashen haut auch nicht hin.

ich häng hier mal die log datei von dem build an.
vielleicht sieht jemand von euch was da schief gelaufen ist.

kann man den weg mit dem spi flashen irgendwie noch umgehen?

vielleicht mit dem homebrew tool nandflasher 360?

schon mal danke im voraus.
»crispybits« hat folgende Datei angehängt:

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:13

Da deine Box mit dem Image funktioniert liegt das Problem nicht daran ;)

Würde das Problem eher bei Dashlaunch suchen. Wahrscheinlich hast du bei den Einstellungen was falsch gesetzt.

Verwendete Tags

trinity 14699 bad blocks

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!