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BLALADIN

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(permalink) 1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:37

Nand Probleme :(

Hallo!

Habe gestern einmal meinen 512er BB Nand ausgelesen. Hatte ab Block 4890 (hex) ne Reihe Reading Errors (2x10 hintereinander).
Habe die Box nochmal angemacht und gesehen, dass 98 MB des Nands belegt sind. kann die auch nicht löschen.
1. Liegt das evtl daran?
2. Wenn ich sagen wir mal 20 Bad Blocks habe, kann ich einfach 2 Dumps ziehen, vergleichen und trotzdem die .ecc erstellen?
3. Muss ich die Blocks, die sich ja nicht im Bootsector befinden, remappen/moven?
4. Könnte ich Probleme kriegen, ein Originalnand mit Bad Blocks wieder zurückzuflashen?

Bitte um Hilfe :(

we3dm4n

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(permalink) 2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:52

Du brauchst bei einer BB nur 64MB auslesen, darin sind alle nötigen Daten enthalten, alles danach ist nur interne MU.

Für die ecc sind nur die ersten 50 Blocks wichtig, d.h. bis "4F"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »we3dm4n« (1. Februar 2012, 14:12)


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(permalink) 3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:59

Jo, richtig. Stimmt, hab ich nicht dran gedacht.^^
Also lese ich mit -r64 aus? und der rest kümmert mich nicht?


EDIT: Ich kann diese 64 MB original Dump dann auch wieder zurückflashen um den Originalzustand herzustellen? Der Rest ist also
der benutzbare Speicher...

we3dm4n

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(permalink) 4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:05

Ja und Ja

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(permalink) 5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:11

Supi ^^
Dann verlass ich mich mal darauf und fahre so fort.
Ich vertrau dir da mal. :) (Hast ja Ahnung)

EDIT: Danke an den netten Mod. Hab meine Rede jetzt vergessen.. :wacko:

habe ecc. erstellt mit ecc glitch generator 1.1
die ecc ist 1,28 MB groß. lautet der Schreibbefehl jetzt "+w16"?

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(permalink) 6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:53

Ob du die ECC mit +w16 oder +w64 schreibst spielt keine Rolle, die Zahl gibt nur den Bereich an welcher vom Image geschrieben wird. Einmal eben 16MB und andererseits 64MB. Da die ECC jedoch nur knappe 1,4 MB hat funktioniert es mit beiden Befehlen.
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