Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

greeker51

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:41

nand sicherung meiner JTAG

Hallo,


also ich habe eine Jasper JTAG fertig mit dem hack gekauft. Läuft alles soweit zB XBR und XEX usw. Nur das problem ist ich habe dazu keine cd mit dem nand backup gekriegt. Ist es nicht besser wenn ich den orignal nand als sicherung auf cd habe, falls irgendwann irgedwas passiert? Kann ich jetzt noch so ein backup machen? Wenn ja wie?

Und da mein interner speicher unformatiert ist, weiß ich nicht wie groß der nand speicher ist. Unter speicher steht nur MU unformatiert. Wie sehe ich ob es ein 16mb/256mb oder 512mb Nand ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greeker51« (2. Mai 2010, 21:42)


Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 2

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:56

hatte genau das selbe problem...
auf nachfrage wurde mir dann das prog "flash360" genannt findest du auch hier.
das ziehst du auf einen usb stick startest die xex datei per xex menu oder freestyle dash, der rest ist selbsterklärend (das bischen englisch traue ich dir zu ;) )

Dann brauchst du noch den Cpu key...

Den bekommst du im Normalfall wenn du deine Box per dvd auswurf knopf startest und einmal komplett durchrödeln lässt. Dann sollte der unten stehen.



Wer hat dir denn die Box verkauft? Vielleicht war es ja der selbe wie bei mir ;):D

greeker51

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:07

Ja ich kann das per flash360 machen, aber das ist ja nicht mehr der original nand. mein nand ist ja jetzt schon gehakt. oder irre ich mich da?

Ich habe meine box von der bucht, aber bin auch vollsten damit zufrieden, läuft auch alles nur dieses kleine manko stört mich halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greeker51« (2. Mai 2010, 22:07)


Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 4

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:00

Ja schon, aber wenn wirklich mal was schief geht möchtest du doch bestimmt die Konsole bestimmt mit XBR wieder herstellen...

Kann dir leider auch nicht soviel dazu sagen hab auch nicht so den super Plan von, jedenfalls wurde mir gesagt das wäre alles was ich benötigen würde...

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:18

Ein Backup zu haben ist immer gut. Aber ich glaube das es auch reicht wenn du jetzt von der gehackten einfach ein Backup machst.
Und wenn ich grade richtig denke, dann erkennst du alleine an der Tatsache, dass eine mu eingetragen ist, wenn keine angesteckt ist, dass es ein 512 mb nand ist. Denn zb bei einer Falcon oder den Elite jaspern..... wird das gar nicht angezeigt, da die ja "nur" 16mb haben.

Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

greeker51

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 3. Mai 2010, 15:51

ok dann mache ich jetzt ein backup. gut dann zur nand größe. Also beim speicher wird der interne speicher(nicht hdd) angezeigt, aber das sie nicht formatiert ist steht da nur unformatiert. So und da es angezeigt wird habe ich also kein 16mb. Jetzt ist nur die frage, ist es 256mb oder 512mb? Mfr der konsole ist 18-12-2008

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 3. Mai 2010, 19:04

Pack Flash360 auf einen USB Stick und starte es von der Xbox 360.
Beim Backup Vorgang zeigt Dir Flash360 die Größe Deines Nand an.



Dr.Gonzo

greeker51

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 3. Mai 2010, 19:54

alles klar, habe einen nand backup gemacht und die nand große ist 256mb, dankeschön für eure hilfe

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 3. Mai 2010, 20:58

das ist aber auch nur eine sicherung das ihr überhaupt ein funktionierendes backup habt, ein original dump ersetzt das nicht!

fragt am besten mal nach ob die leute noch nen original dump haben.....
Signatur von »Zerberus«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 3. Mai 2010, 21:05

@zerberus.


Ist natürlich richtig.Ich verstehe auch nicht,das die Leute einfach so drauf los flashen
und sich keine Gedanken darum machen,wenn die ganze Aktion mal in die Hose
geht,dann ist das Geschrei meistens groß und einige verstehen dann nicht,wieso
ihre 360er nur noch für die Mülltonne gut ist.



Dr.Gonzo

greeker51

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 5. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 3. Mai 2010, 21:09

ja habt ja recht, aber zu dem zeitpunkt war ich sehr unerfahren hinsichtlich JTAG. Wie gesagt habe es auch fertig gehakt gekriegt, habe ich ja nicht gemacht. Aber im nachhinein ist man immer schlauer

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 3. Mai 2010, 21:17

Greeker51,das war jetzt nicht speziell auf Dich bezogen. :)


Es ist aber schon verwunderlich,wie blauäugig mache User an die Sachen
ran gehen.



Dr.Gonzo

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 3. Mai 2010, 22:34

Man braucht bei einer JTAG konsole nur den CPU KEY den rest kann man sich alles zusammen basteln^^, aber grundsätzlich reicht es aus wenn du per 360Flash ein Backup vom NAND machst.

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 4. Mai 2010, 06:43

naja wenn man ein ordentliches freeboot image haben will sollte man zb schon seinen ganzen nand haben um auch wirklich alle konsolenspezifischen daten dann auch im freeboot image zu haben, so das am ende nicht alle konsolen die gleiche mac adresse haben usw, denn das wäre dann schon ein problem wenn man im netzwerk mit mehreren xboxen spielen will als beispiel......
Signatur von »Zerberus«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!