Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BHorst

Ein paar Primaten und ein Fass Havanna Club...

Beiträge: 118

Registriert am: 31. Dezember 2009

Wohnort: Windeck

Xbox360: Premium

Laufwerk: Liteon 74850

Firmware: LT_plus_v1.1-74850

Ich spiele z.Zt.: Sega Mega Drive

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 26. Juli 2014, 18:33

Nand-x defekt? Flashconfig 0xFFFFFFFFFF

Hallo,

Habe meinen Nand-x in eine Falcon Console eingelötet.
Bekomme aber immer Flashconfig 0xffffffffff und header seems to be wrong.
Habe die Lötstellen mehrmals kontrolliert.
Gut dachte ich, bau ihn mal in deine funktionierende J-tag falcon - gleiches Problem.
Er liest zwar irgendwas aus, wenn ich während des auslesens die Box vom Strom nehme gibt es errors beim lesen.
Wenn ich die ausgelesene Datei im Editor öffne ist diese leer.
Coolrunners kann ich noch beschreiben.
Wahrscheinlich ist der Nand-x defekt?
Oder was meint ihr?

Gruss BHorst
Signatur von »BHorst« yeah, mein selbstgebautes Ambilight läuft :)

razKarZ

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 26. Juli 2014, 20:16

Zitat

wenn ich während des auslesens die Box vom Strom nehme gibt es errors beim lesen.


und da wunderst du dich?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mr.soya (26.07.2014)

BHorst

Ein paar Primaten und ein Fass Havanna Club...

Beiträge: 118

Registriert am: 31. Dezember 2009

Wohnort: Windeck

Xbox360: Premium

Laufwerk: Liteon 74850

Firmware: LT_plus_v1.1-74850

Ich spiele z.Zt.: Sega Mega Drive

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 26. Juli 2014, 21:41

Nee das wundert mich nicht, sollte nur zum ausdruck bringen dass irgendwas gelesen wird.Aber nix dabei raus kommt.

Gruss BHorst
Signatur von »BHorst« yeah, mein selbstgebautes Ambilight läuft :)

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 26. Juli 2014, 22:20

Probiere mal alle lötstellen gut zu säubern mit isopropanol o.ä...

Dann die lötstellen gut und sauber neu setzen, dann sollte es funktionieren..! Mfg

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 26. Juli 2014, 22:26

Also um klar zu stellen: bei der Konsole A bekommst du Flashconfig 0xFFFF... und kannst somit kein Lesevorgang starten?
Bei der Konsole B kannst du Lesevorgang starten? Welches Flashconfig wird dort erkannt?

Ich denke, dass du einfach irgendwelche Kabel vertauscht hast.
Signatur von »mr.soya«

BHorst

Ein paar Primaten und ein Fass Havanna Club...

Beiträge: 118

Registriert am: 31. Dezember 2009

Wohnort: Windeck

Xbox360: Premium

Laufwerk: Liteon 74850

Firmware: LT_plus_v1.1-74850

Ich spiele z.Zt.: Sega Mega Drive

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 26. Juli 2014, 22:27

Pffff.....Hab ich doch natürlich schon 8x gemacht. :P
Nee im Ernst, lötstellen sind gesäubert hab sogar Flussmittel beim löten benutzt.
Sonst hat den nand-x sehr gut funktioniert.
Habe sogar direkt an den Nand-x angelötet anstatt den stecker zu benutzen.
auch wenn die farben der leitungen auf den Foto anders sind als original stellen sind richtig.

Gruss BHorst
Signatur von »BHorst« yeah, mein selbstgebautes Ambilight läuft :)

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 26. Juli 2014, 22:47

Teilweise kommt solch eine flash config auch bei "zu viel" flussmittel! Desshalb meinte ich auch das du mal isopropanol zum reinigen nehmen sollst.. Das entfernt die flux reste.. (Die meisten flussmittel sollten ja bekanntlich nicht leitend sein sonst hast du echt einen großen billig mist gekauft ;) ) jedoch können auch immer minimale lötzinn teilchen im flussmkttel zurück bleiben welche eine minimale verbindung geben.. Daher gut säubern und danach nicht mit flux "ertränken" ;) mfg

BHorst

Ein paar Primaten und ein Fass Havanna Club...

Beiträge: 118

Registriert am: 31. Dezember 2009

Wohnort: Windeck

Xbox360: Premium

Laufwerk: Liteon 74850

Firmware: LT_plus_v1.1-74850

Ich spiele z.Zt.: Sega Mega Drive

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 27. Juli 2014, 00:14

Wie gesagt, hab den nand-x schon ca. 5x benutzt und er hat immer funktioniert.
Hab ihn an 2 Konsolen getestet 1x meine Jtag die funktioniert und dann noch an einer Falcon ohne dvd-key.
Habe alles mehrmals überprüft und die lötstellen gereinigt.

BHorst
Signatur von »BHorst« yeah, mein selbstgebautes Ambilight läuft :)

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 27. Juli 2014, 00:34

Mhm.. Naja es kann eig nur an a) den lötstellen liegen oder b) an den kabeln welche sich direkt ohne den anschluss (nach deiner aussage so wie ich es verstanden habe) am nand x befinden liegen..

Da er den cpld beschreiben kann scheint er noch in takt zu sein. Falls du hast update bzw stell ihn wiederher und/oder teste ihn nochmal an anderen konsolen.

Falls er nur bei dieser konsole keine flash config bekommt könnte es auch am spi liegen.. (Glaube ich in deinem fall aber nicht!)

BHorst

Ein paar Primaten und ein Fass Havanna Club...

Beiträge: 118

Registriert am: 31. Dezember 2009

Wohnort: Windeck

Xbox360: Premium

Laufwerk: Liteon 74850

Firmware: LT_plus_v1.1-74850

Ich spiele z.Zt.: Sega Mega Drive

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 27. Juli 2014, 01:16

Gibt es evtl. Eine Möglichkeit einen OpenKubus mit mega16u4 zum nand auslesen zu benutzen?
Hab hier noch einen von ner ps3 liegen.
Edit: Hab nochmal versucht :P bekomme nicht flashkonfig 000000000 sondern 0000003! War ein (schreib) fehler von mir.
mit der 3 am ende kommt bei beiden.


Gruss BHorst


//EDIT
Müsste am dienstag oder mittwoch nen neuen nandreader bekommen.
Werde dann über den Verbleib der Xbox berichten.

Hab aber bei yt gesshen dass jemand angeblich seinen Nand per Arduino gelesen und geschrieben hat.
Habe aber leider keine weiteren infos dazu gefunden

Gruss BHorst
Signatur von »BHorst« yeah, mein selbstgebautes Ambilight läuft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BHorst« (27. Juli 2014, 01:40)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!