Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riberyfan

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 17. August 2015

Wohnort: Süddeutschland

Xbox One: Hatte mal eine

Xbox360: Ja, Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: Ja

Ich spiele z.Zt.: FIFA

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 20. August 2016, 12:20

NES Emulator Fatal Crash

Hallo Liebes Forum,

durch die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden! Ich hoffe dass mein Beitrag auch richtig ist! Ich habe mir eine NES Rom auf meine Externe FP gezogen und wollte diese über MAME starten! Jedoch zeigt mir dieser nichts an! Ich versteh das alles nicht mit den ganzen Pfaden usw. Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen? Wäre echt klasse wenn mir einer sagen könnte wie ich das Ding zum laufen bekomme!
Vielen Dank schonmal!

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 836

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 21. August 2016, 01:24



Du weißt schon, dass wir uns in nem XBOX Forum befinden, oder?

@Riberyfan: Aber was soll man noch tun, was ist denn das Problem? Sind die roms denn im roms Ordner? Wenn du trotz der vielen Anleitungen nicht die Pfade begreifst, was soll man da noch helfen können?

PS: was hat "fatal crash" mit "ich kann den emu nicht einrichten" zu tun? ^^

Riberyfan

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 17. August 2015

Wohnort: Süddeutschland

Xbox One: Hatte mal eine

Xbox360: Ja, Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: Ja

Ich spiele z.Zt.: FIFA

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 21. August 2016, 20:49

Danke @ tt84 aber ich meinte den Mame360 auf der XBOX! Sorry dass ich mich nicht besser ausgedrückt habe! @S3ThCoLe ich meinte die XBOX wie es auf dem PC funktioniert weiss ich! Ich habe auch die SUFU benutzt jedoch dort stand dass ich .dat Dateien brauche! Die habe ich nicht und auf der XBOX zeigt es mir keine Spiele in der Liste an in MAME360! Ich hab die ROMs auf ner Externen an die Konsole angeschlossen!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 21. August 2016, 21:12

Alle Roms müssen entsprechend der Mame Version die man benutzt, mit einem Rom Matcher (z. B. ClrMame) entsprechend gepatcht werden. Damit man das überhaupt durchführen kann, benötigt man einmal das entsprechende Dat File der Mame Version, dann die Updates Files für die Roms. In dem Dat File sind die entsprechenden Informationen drin, damit der Rom Matcher überhaupt weiß, wie die Roms in der Version XY überhaupt auszusehen haben, bzw. welche Files in welcher Version im Rom drin sein müssen und er das entsprechend rebuilden kann. Die Update Files benötigt man, damit der Rom Matcher die benötigten Files in die Roms einpflegen kann. Ohne geht es nicht, da der Rom Matcher die benötigten Files ja schlecht aus dem Nichts generieren kann.


Die Mame360 Version beruht auf der PC Mame Version 0.112.

Riberyfan

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 17. August 2015

Wohnort: Süddeutschland

Xbox One: Hatte mal eine

Xbox360: Ja, Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: Ja

Ich spiele z.Zt.: FIFA

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 22. August 2016, 10:50

Danke @Dr.Gonzo jetzt bin ich schon mal etwas schlauer! Jedoch ist das immer noch ein Böhmisches Dorf für mich und kann echt nichts damit anfangen! Das der Dreck so kopliziert sein muss! Schade

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 22. August 2016, 19:29

Im Grunde genommen ist es bei Mame (PC) ganz einfach. Mit jeder neuen Mame Version ändert sich fast immer etwas, z. B. es werden neue Rom Sets hinzugefügt, andere entfernt (weil z.zt. fehlerhaft), andere sind umbenannt, oder auch gefixt worden (Checksummen usw.). Es werden dann meistens neue Anpassungen an den Treibern in der Mame Version und den Roms selber nötig, damit die Roms in der neuen Mame Version laufen. Und diese Änderungen stehen in den Dat Files drin, die mit jeder neuen Mame Version veröffentlicht werden.

Das DAT File nutzt man dann mit Hilfe eines Roms Managers, z. B. ClrMamePro, um seine Roms auf den neusten Stand zu bringen, damit man sie mit der Mame Version XY nutzen kann, bzw. laufen. Das DAT File dient dem Rom Manager sozusagen als Referenzquelle, wie die Roms (Set) in der Mame Version XY, vom technischen Standpunkt auszusehen haben. So einfach ist das.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!