Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OlKid

Alter Benutzer

Beiträge: 18

Registriert am: 5. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 26. April 2012, 19:31

Neue Externe Festplatte wird nicht vom FSD erkannt?

Hi,

vorab, ich weiß, es existieren schon viele Themen zu diesem Problem aber keines behandelt meine Frage exakt.

Also, das Problem ist, dass ich seit einigen Tagen von einer 250 GB Externen Festplatte (Funktioniert ohne Probleme!) auf eine 1 TB Festplatte umsteigen wollte und das FSD diese einfach nicht erkennen will. Richtig formatiert (FAT32) ist die Platte und die Pfade sind ebenfalls richtig eingestellt. Die Ordnerstruktur ist die selbe wie auf der anderen Platte, die ohne Probleme funktioniert, dürfte also eigentlich auch kein Problem sein. Mit dem File Manager kann ich die 1 TB Festplatte ebenfalls ohne Probleme ansteuern, erkannt wird sie also schon, nur werden eben keine auf der Platte enthaltenen Daten angezeigt.

Es kann natürlich sein, dass der Fehler ganz offensichtlich ist. Das liegt dann vermutlich daran, dass ich noch nicht allzu lange im Besitz meiner RGH-Box bin und deshalb noch kein Profi bin ;).

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

  • »stylejumper100« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Registriert am: 4. August 2011

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 320 GB

Laufwerk: DG16D4S Lt 3.0

Firmware: LTPlus 3.0

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 26. April 2012, 19:33

Wenn Du sie per PC formatiert hast lass das mal weg und formatier sie direkt über die Xbox ;) und gib dann mal Rückmeldung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OlKid (26.04.2012)

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 26. April 2012, 19:35

So etwas ähnliches hatte ich auch, nachdem ich 2 Platten dran gehängt habe und auch die Pfade richtig eingetellt hatte wurde immer nur die Spiele auf der Platte erkannt, die ich als erstes angeschaltet hatte!
Abhilfe brachte ein kompletter Reset von FSD, danach ist es ohne Probleme gelaufen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OlKid (26.04.2012)

OlKid

Alter Benutzer

Beiträge: 18

Registriert am: 5. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 26. April 2012, 19:40

Wow, das geht ja schnell hier, Respekt :)!

Wie genau kann ich kompletter Reset des FSD verstehen? Ist es die Option in den Settings oder meinst du wirklich ein komplettes "neuinstallieren" des FSD's? Falls es Nr. 1 ist, was genau wird dann "resettet" bzw. was verliere ich an Daten?

Danke auch für deinen Vorschlag stylejumper100, wenn das mit dem resetten nicht hinhaut werde ich es mal so versuchen. Bleibt nur eher eine der letzten Optionen, da das erneute Kopieren der Daten auf die Festplatte mit der Zeit doch lästig wird ;).

Danke soweit schon einmal an euch!

MfG

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 26. April 2012, 19:43

Ich meine die Option im FSD und Du verlierst eigentlich alles, Pfade, Bilder usw.

Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OlKid (26.04.2012)

OlKid

Alter Benutzer

Beiträge: 18

Registriert am: 5. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 26. April 2012, 19:53

Okay, verliert man durch den Reset auch Speicherstände von Spielen oder nur FSD bezogene Daten? Ich frage, weil vor dem durchführen des Resets eine Warnung kommt die etwas von GameData sagt ...

MfG

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 26. April 2012, 19:56

Du machst ja den Reset im FSD, also werden nur FSD relevante Daten gelöscht/resttet, hat nix mit den Speicherdaten der Box selbst zu tun!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OlKid (26.04.2012)

flabio

Chefkoch

Beiträge: 197

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 26. April 2012, 19:57

damit löschst du nur die FSD-Daten, deine Spielstände, Profile usw. bleiben erhalten!

hatte das gleiche Prob --> von kleiner HDD auf neue große umgezogen, da wurde auch nix angezeigt und nach clear data ging dann alles so wie es sollte

Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OlKid (26.04.2012)

OlKid

Alter Benutzer

Beiträge: 18

Registriert am: 5. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 26. April 2012, 20:06

Vielen Dank! Hat geklappt :)!

MfG

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!