Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dude

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registriert am: 10. März 2011

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:45

Neue Graka Hilfe!

Hab heute meine 7870 Oc Ati Grafikkarte bekommen:

http://www.mindfactory.de/product_info.p…6--Retail-.html

Nach dem Einbau drehen sich die Lüfter woraus ich schließe das die Stromkabel richtig verbunden sind. (Hab ein BeQuiet Netzteil das von einem 8poligen Stecker auf 2 6er geht)
Windows sagt "Hardware gefunden", der ATi Autodetect spuckt mir nur "Produkt oder Betriebssystem nicht gefunden aus" und bei Produkt " 0x8086 - 0x162PCI", im Geräte Manager gibt es ein unbekanntes Gerät mit Code 28.
Ich bekomm einfach kein Bild rein wenn ich an die Karte stöpsel, weder über DVI und HDMI (DVI auf HDMI Adapter).

Jemand nützliche Vorschläge?

Mainboard:
http://www.amazon.com/Gigabyte-Intel-115…ds=gigabyte+z77
Signatur von »dude« Marktplatz Bewertungen -> dude

Falls Pm´s von mir unfreundlich wirken (wegen wenig Text oder keinen Smileys) liegts daran das ich vom Handy aus schnell ne PM versenden will :thumbsup:

Beiträge: 77

Registriert am: 15. Januar 2011

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: Slim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:23

Die Grafikkarte solte auch mit den Windof Stadart Treibern Laufen.
Lösche alle AMD - ATI Treiber mach einen Neustart wen die karte immer noch nicht erkant wird bzw. noch kein bild dan würde ich fast sagen die GRAK ist defekt.
Mir felt noch ein woh hast du die karte eingestekt was für ein slot die karte solt in nem 16 slot stecken und wieviel wat hat das nezteil solte 600 W haben.
Meine HD6970 macht keine mucken.

EDIT: Code 28 = Felerhafter Treiber Versuch mal den Beta Treiber Aktuel ist das der 13.2 !


Gruß Daniel

Varity

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 4. Oktober 2011

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:41

driver fusion laden und alle Treiber entfernen, da in der Regel nicht alles deinstalliert wird. Neustarten.
Nochmal Treiber installieren.
Sollten alle Stromanschlüsse richtig angeschlossen sein und du evtl. einen 2nd PC hast, wo du das testen kannst, dann einmal dort einbauen.

@Daniel543210

Ich weiß jetzt nicht was er alles eingebaut hat, aber 600W sind bei der GPU (und beim Rest was man so vermutet) überdimensioniert.

dude

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registriert am: 10. März 2011

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:51

Also hier ein neuer Stand:

Nach viel hin und her hab ich nun herausgefunden das die Graka definitiv geht....im PCI x4 Slot, ergo weiß ich das Strom funzt sowie der SLot selber.
Etwas recherche verriet mir das mein Mainboard folgende Spezifikationen hat:

"
1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
(The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 3.0 standard.)
* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
* The PCI Express x16 slot supports up to PCI Express 2.0 standard when an Intel 32nm (Sandy Bridge) CPU is installed.
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
2 x PCI Express x1 slots
(The PCIEX4 and PCI Express x1 slots conform to PCI Express 2.0 standard.)
2 x PCI slots
"

Meine Graka wird in GPU-Z als "PCI 3.0 x16 at x4.0 2.0" angezeigt. Kann es sein das mein Mainboard schlicht und ergreifend den PCI 3.0 x16 nicht unterstützt?

Edit: Ich hab nen I5-3770K drin, also ne Ivy-Bridge, damit trifft die obere Aussage nicht zu.
Edit2: Hab n 420W Netzteil drin, das sollte ausreichen. Die Graka hat ne Vollast von 175W.
Signatur von »dude« Marktplatz Bewertungen -> dude

Falls Pm´s von mir unfreundlich wirken (wegen wenig Text oder keinen Smileys) liegts daran das ich vom Handy aus schnell ne PM versenden will :thumbsup:

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:17

Guck mal lieber wieviel Ampere das NT auf den einzelnen Schienen (12V, 5V ect.) bringt.

Habe die selbe GraKa drin. Allerdings ohne Adapter (NT hat direkt 2x 6 Polig PCI Express).
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

popo1702

Ich bin ein sehr vielseitig desinteressierter Mensch.

Beiträge: 147

Registriert am: 25. November 2010

Xbox360: Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT3.0

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: Nix.

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:27

Klemm mal alles vom Netzteil ab bzw. zieh auch alle Steckkarten ab. Alles was zusätztlich Strom frisst, raus. Versuche nur mit minimaler Hardware die Kiste zu starten. Wenns nicht klappt, besorg dir ein NT mit mehr Leistung.
Signatur von »popo1702« Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Chips sind jetzt links vom Laptop. :D

dude

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registriert am: 10. März 2011

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:02

Ich kann nich abziehen, schließlich braucht das Mainboard ja auch Strom und auf dem Mainboard sitzt natürlich RAM und CPU.
Am Netzteil hängt eben der PCI oben genannte Adapter (8poliger Anschluss das auf 2 6polige geht) und die Festplatte sowie oben genanntes. Da is nix extra drin.

Im Bios seh ich das ich die 3V mit ~3.3V und die 12V mit ~11.98V anfahre, is also auch alles ok. Ich versuch mal irgendwie die mitgeliferten Stromkabel der Graka anzustöpseln, bis dahin dürfen gerne weitere Vorschläge kommen ^^
Signatur von »dude« Marktplatz Bewertungen -> dude

Falls Pm´s von mir unfreundlich wirken (wegen wenig Text oder keinen Smileys) liegts daran das ich vom Handy aus schnell ne PM versenden will :thumbsup:

walt0or

Der Verpeilte

Beiträge: 393

Registriert am: 18. Juli 2011

Wohnort: Weilburg a.d. Lahn

Xbox360: Falcon Elite Jtag,Slim 250 gig retail

Laufwerk: 2*Liteon,

Firmware: LT 3.0, retail( Liteon)

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Alan Wake

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:40

Gibt's nen Option im BIOS/uefi für die graka? Eventuell liegts daran das die settings für die CPU interne grafik einheit eingestellt ist.
Signatur von »walt0or« Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: Walt0or


http://www.youtube.com/watch?v=OHv8iykaGWI&feature=relmfu

Absolut Geil!!!! in den knapp 8 min. hab ich 60 headshots verteilt CS 1.6 RoKKzzz.. :D

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 21. Februar 2013, 06:19

schraub deinen rechner auf und schau auf das Typenschild an deinem NT. Da sollte sowas in der Art stehen: 12V 20A.....
Das ist dann di Leistung die das Nt mit den einzelnn Spannungen bringt.

Und wie waltor schn sagte, versuch mal, sofern vorhandn, deine OnBoard GraKa zu deaktivieren.
Wenn das alles nichts hilft, kauf dir nen brauchbares Nt, ich vermute immer noch das es daran liegt...
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

dude

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registriert am: 10. März 2011

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 3. März 2013, 14:47

So hier die Auflösung des ganzen:

Im Bios habe ich die Einstellung "PEG - GEN" die mit folgenden Optionen versehen ist: - Auto;Gen1;Gen2;Gen3. Nachdem ich beim Gigabyte Support angerufen hab sagte er mir das ich es auf Gen2 stellen muss und siehe da es funktioniert. Viele werden schreien "Das is doch aber ne Gen3 Karte?!?!" und das Argument brachte ich auch aber es is halt so und so läuft es einwandfrei!

Desweiteren:

Das Netzteil REICHT AUS, hab sogar noch ne 7.1 USB-Soundkarte dran weil mein Onboard Sound nichtmehr mag seit dem die Graka funzt. Wollt nich ewig rummachen also war das die nächste Lösung.

Danke für die Hilfen, hier kann geclosed werden.
Signatur von »dude« Marktplatz Bewertungen -> dude

Falls Pm´s von mir unfreundlich wirken (wegen wenig Text oder keinen Smileys) liegts daran das ich vom Handy aus schnell ne PM versenden will :thumbsup:

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!