Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 20. Februar 2017, 20:01

Neue HDD zeigt nicht genug Speicher an

Hallöchen und Moin erstmal :D

Ich habe nach Jahren mal wieder meine Softmod XBOX ausgepackt. Heute wollte ich die HDD upgraden... hat auch alles soweit ohne irgendwelche Probleme geklappt. Jedoch zeigt mir die XBOX nur 1,3GB Freien Speicher an. Soviel hatte ich davor noch auf meiner 4GB Stock HDD frei. Die neue Platte sollte eigentlich um die 190GB jetzt noch frei haben. Es handelt sich um eine 200GB Seagate IDE HDD. Kann mir da eventuell jemand helfen der sich auskennt? Geklont etc. habe ich mit Chimp.^


!!EDIT!! unter F: zeigt mir die Xbox 123.408,50 MB an also sprich 120 GB. Aber die sollten mir eigentlich ja unter E: angezeigt werden oder?
MFG

Razer

PatJan

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 12. Juli 2014

Xbox360: Elite Final Fantasy XIII , Resident Evil , Halo 3 , Falcon JTAG , MW2 , Jasper RGH1.2 , Xbox Launch Team 2001 , Xbox Degug Kit ,Xbox1 Limited Halo Blue

Laufwerk: alle

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 20. Februar 2017, 21:06

Hallo

Verbaue normal in ner Xbox 1 nur Chips.Also kann ich nur davon reden.

Das du in f nur 123gb abgezeigt bekommst ist richtig und normal.

Du hast ein f bios auf deiner konsole, und zwar eine alte version vom bios.oder du hast g nicht formatiert.

Der Rest von ca 80 gb würde auf g angezeigt werden.

Es gibt f bios die können nur bis 123gb.nicht mehr und auch kein g .
Es gibt f-g bios die teilen sich die hdd f-123gb g den rest.
Es gibt auch f -g bios da kann f ca 900gb und g auch 900gb.

Das mit e ist auch so i.o..Die partition ist nicht größer. Normal installiert man auf diese partition auch nichts außer es nötigste.keine musik usw.

Mfg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer0815 (20.02.2017)

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 20. Februar 2017, 22:38

Super danke für die schnelle und gut erklärte antwort!! Trotzdem finde ich es leicht komisch weil ich davor auf der von Microsoft Festplatte die Spiele auf E: Speichern musste. Und weißt du wie es mit Spiele Rippen aussieht? Den DVD2XBOX möchte die Spiele unbedingt auf E Rippen?

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 20. Februar 2017, 23:11

Hallo,

zu Chimp kann ich leider nichts sagen.

Welchen Softmod hast Du aufgespielt?
Falls es Dein Softmod unterstützt, solltest Du in Dein Softmodmenü (z.B.: den Spielstand erneut laden) zurück und das Bios umstellen.
Zur Wahl sollten NKpatcher.06 und NKpatcher.67 stehen. Du musst auf NKpatcher.06 umstellen. Nach einem Reboot anschließend dringend mit dem xbpartitioner v1.3 die F Partition erneut formatieren (32K Cluster). Tust Du das nicht und überschreitest die 123GB Marke, verlierst Du sämtliche auf F gelagerte Daten.

Bei DVD2XBOX musst Du in den Einstellungen den Standardinstallationspfad auf F ändern.

Empfehlenswert wäre es noch mittels Enigma den NTSC - Modus zu aktivieren, um die HD Fähigkeit zu aktivieren, YUV Kabel vorausgesetzt.

Viel Erfolg.

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 20. Februar 2017, 23:59

Ich habe das UnleashX das Dashboard habe ich mit SiD 5.11 installiert. Von meinem Dashboard aus kann ich auch in das Menü vom SiD ich denke mal das meintest du mit "Spielstand erneut laden" oder?

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 21. Februar 2017, 00:17

Jap.
Kenn mich mit SID aber nicht aus, sollte aber ebenfalls mit SID funktionieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer0815 (21.02.2017)

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 21. Februar 2017, 00:30

Und nochmal zu den HD Kabeln... Das habe ich schon gelesen das wenn ich die Konsole auf NTSC umstelle sie 720p ausgeben kann. Aber ich habe auch gelesen das die wenigsten Spielen dann im "Richtigen" HD ausgegeben werden? Stimmt das? Ich Frage lieber nochmal nach

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 21. Februar 2017, 00:40

Richtig die wenigsten Spiele werden in 1080i, geschweige den 720P ausgegeben, da die Prozessor Leistung einfach nicht ausreicht. In der Regel haben Xbox 1 User mit gemoddeten Konsolen, in den 480P Mode geschaltet, um durch den progressive Mode und die damit einhergehenden Vollbilder ein besseres Bild auf kompatiblen Röhrenfernsehern (LCD TVs) zu nutzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer0815 (21.02.2017)

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 21. Februar 2017, 00:48

Wenn ich das grade richtig sehe brauch ich das Kabel auch für 480P?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 21. Februar 2017, 00:56

Wenn Du Progressive also Vollbilder übertragen willst, benötigst Du das HD Component AV Cable. Es gibt auch noch die Möglichkeit ein speziellen VGA Adapter zu nutzen, so das man per VGA Kabel verbinden konnte. Das war aber soweit ich mich noch daran erinnere, eine sehr teure Angelegenheit. Hatte früher bei Wolfsoft um die 80 Steine gekostet. Der hatte dann noch ein paar weitere nette Features, wie einen optischen, sowie analogen Ausgang, inklusive Dolby Digital 5.1 Surround Sound.
»Dr.Gonzo« hat folgende Datei angehängt:
  • X2VGA.pdf (702,99 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2020, 13:41)

PatJan

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 12. Juli 2014

Xbox360: Elite Final Fantasy XIII , Resident Evil , Halo 3 , Falcon JTAG , MW2 , Jasper RGH1.2 , Xbox Launch Team 2001 , Xbox Degug Kit ,Xbox1 Limited Halo Blue

Laufwerk: alle

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 21. Februar 2017, 02:01

Hallo.

Bei der original Hdd von MS hattest du nur C und E.Auf E liegen deine Speicherdateien.

Wenn du E komplett voll knallst.laufen deine Games nicht mehr,da sie nicht mehr gespeichert werden können.

Zum HD Kabel , YUV oder Componenten Kabel.

Du kannst mit dem Kabel und NTSC 1080i ausgeben.laut Anzeige.

Thema Games.

Die die mit 1080 programmiert wurden,laufen auch mit 1080.
Siehe NTSC Matrix.Habe das hier und es läuft auf 1080.

90% der Games sind auf 480 Programmiert.deshalb schaltet deine Konsole wenn du ein Game anmachst die Auflösung runter.

Problem kommt bei Games wie der Herr der Ringe.Bei der Pal Version bekommst du bei ner NTSC Einstellung kein Bild beim Spiel nur einen Ton.Kannst alles versuchen .Bringt nix.

Bei bei den meisten Pal Spielen gehts auch mit der NTSC Einstellung.

Ich habe meine Xbox auf Pal stehen.Maximal geht dort dann 720.

MFG

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:37

Nun ganz so ist das mMn nicht.
Ist die Konsole auf PAL gestellt gibt sie max. 480p aus, weil der Standard das so vorsieht.
Es ist jedoch möglich auf einer NTSC Konsole den PAL Modus zu erzwingen. Wenn also Spiele muckten, musste man dies im Dashboard einfach einstellen.
Und soweit ich mich entsinne, haben dieses Feature alle "aktuellen" Biose für die Box.
Ich habe mit dem Krayzie Ndure 1.1.1 Softmod und auf NTSC geswitchter Konsole keinerlei Probleme bei Spielen feststellen können.

PatJan

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 12. Juli 2014

Xbox360: Elite Final Fantasy XIII , Resident Evil , Halo 3 , Falcon JTAG , MW2 , Jasper RGH1.2 , Xbox Launch Team 2001 , Xbox Degug Kit ,Xbox1 Limited Halo Blue

Laufwerk: alle

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 21. Februar 2017, 12:53

Zur Auflösung 720p :fresse:

Ist 480p oder 576i wie zoombi geschrieben hat.

ZU den PAL Games die auf NTSC nicht laufen gab es hier mal ein Thema.

Das switchen von NTSC to pal bei Games ging bei mir bei v1.0 - 1.5 leider bei der V1.6 nicht.Schwarzes Bild nur TON.

Xbox nur bei einzelnen Spielen auf PAL switchen?

MFG

Da sind auch Biose dabei die 480p können ,da die normalen nur 576i bringen oder so. :thumbsup:

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:21

Super Danke für eure Antworten. Dann lohnt es sich für mich nicht das Kabel zu holen da ich soweit eigentlich zufrieden bin^^ Mir kommt es nicht so auf die Grafik bzw AUflösung an.Ich habe bis jetzt The Punisher (NTSC) gerippt und Darkwatch (PAL) jedoch musste ich feststellen das Darkwatch nur als "Kasten" dargestellt wird. Also das Bild sieht aus wie auf einem alten CRT Röhren Monitor. Aber The Punisher wird ohne Probleme in Breitbild dargestellt?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:43

Wenn Spiele nur in 4:3 dargestellt werden, ändert auch der HD Modus nichts dran. Du könntest versuchen über Deinen TV/Monitor das Bild aufzuziehen. Das erkauft man sich dann aber mit deutlichen Einbußen in der Bildqualität.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razzer0815 (24.02.2017)

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 24. Februar 2017, 11:13

Ja das habe ich schon gemerkt. Stört mich aber nicht weiter. Und ich hätte noch eine Frage und bevor ich extra einen Thread aufmache frage ich hier^^ Ich würde gerne oben aus der Mitte das XBOX Logo entfernen, Glas rein und den Kreis von innen beleuchten. Kann mir da jemand ein gutes Tutorial geben? Am besten für Newbies ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Razzer0815« (24. Februar 2017, 11:47)


papa.schlumpf

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. März 2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 24. Februar 2017, 22:15

soweit ich mich recht entsinne kann man den grünen Punkt von innen her rausdrücken.

tuxuser

Founder LibXenon-Project

Beiträge: 172

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 25. Februar 2017, 03:04

Leider es ist nicht so einfach...

Needed:

* Föhn / Heißluft (vermutlich aber zu heiß)
* Weiches Tuch
* Stabiles, flaches Werkzeug (Messer, Schlitz-Schraubendreher.. o.ä.)
* (optional) Nagellackentferner (Aceton-haltig)

A) Alu-Abschirmung aus der Oberseite des Xbox Case entfernen
B) Die Oberseite des Case anständig an der Stelle föhnen, an dem das Jewel sitzt. Es ist mit einer Art Schaum ordentlich mit dem Case verklebt
C) Weiches Tuch neben das Jewel auf die Case Oberseite legen
D) Mit dem Werkzeug das Jewel an vorsichtig rundherum abhebeln, eventl. Hitze nachlegen

Z) Die grüne Farbe des Jewel mit Nagellackentferner wegpolieren, ACHTUNG: Kann auch die silberne, eingelassene Schrift entfernen.
Nicht zu fest aufdrücken, durch den Aceton scheint das Plastik schnell brüchig zu werden

Hoffe ich hab nix falsches erzählt.. ist inzwischen 14 Jahre her wo ich es das letzte Mal gemacht habe :D

Achja, Video sagt mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=60rZuMdNoJ4

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RextheC (25.02.2017), Razzer0815 (25.02.2017)

Razzer0815

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 20. Februar 2017

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 25. Februar 2017, 11:31

Danke :) Und wie sieht es mit den LEDs aus? Würde ja wie oben geschrieben gerne dann von innen das Xbox Logo beleuchten.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 25. Februar 2017, 16:41

Wo genau ist jetzt das Problem mit den LEDs?

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 829

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Samstag, 25. Februar 2017, 19:39

Wo genau ist jetzt das Problem mit den LEDs?


Er weiß nicht wie! (weil er kein Stück selbst gesucht hat und für die Faulen ist ein Forum ja da) :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zoombi (26.02.2017)

Razzer981

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 11. Dezember 2016

Xbox One: Standard

Xbox360: Phat Elite

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: Xecuter Cool Runner

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Samstag, 25. Februar 2017, 21:02

@S3ThCole du kannst dich gleich mal verdrücken^^ ich weiß nicht was du hast aber ich finde über google keine gescheiten tutorials

tuxuser

Founder LibXenon-Project

Beiträge: 172

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 25. Februar 2017, 21:10

Weird..

http://tweakification.blogspot.de/2007/0…el-led-mod.html

Super detailiert, bebildert etc. Njoy!

PS: Jetzt hab ich Lust bekommen eine Classic Xbox zu modden. Will mir jemand zufällig eine spenden? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zoombi (26.02.2017)

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 25. Februar 2017, 21:17

Jou, genau den gleichen link wollt ich auch grad posten :D
...Wenns so nicht klappt, einfach nochmal melden.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:07

Zitat

@S3ThCole du kannst dich gleich mal verdrücken^^ ich weiß nicht was du hast aber ich finde über google keine gescheiten tutorials


Ganz so unrecht scheint er nicht zu haben, wobei meine Frage so nicht gemeint war.

Weil: -> klick mich <-

GIGO?

@tuxuser:
Wenn ich mir das so anschaue, was in dem von Dir verlinktem Tutorial angeführt wird, geht es mir ähnlich. Bei mir steht die Lady aber noch...maybe...sieht schon schick aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zoombi« (26. Februar 2017, 13:07)


Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!