Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 15:25

Neueinsteiger braucht Hilfe

Hallo,
ich bin komplett neu in der Szene und habe mir vor wenigen Tagen bei Ebay eine JTAG Konsole geschossen.
Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung was alles zu tun ist, da die meisten Anleitungen schon ein paar Jahre älter sind, weiß ich nicht ob die Informationen noch bestand haben.
Kommen wir zu meiner Ausgangssituation: Die Konsole Startet direkt ins Freestyle 3, Dash Version 3.0 Rev58 (Dashboard?). Firmware 2.0.16203.0(!?)
Meine Fragen: - Was muss ich alles updaten? Ist ein Dashboard update auch gleich ein Firmwareupdate? Falls ja, was gibt es denn aktuelles?
- Spiele kopiere ich einfach in einen Unterordner von einem GAMES verzeichnis irgendwo auf der Platte und sage später der Box wo das Verzeichnis zu finden ist?
- Wo kopiere ich einen Emulator und Spiele hin?

Das wären fürs erste meine Fragen.
Besten Dank schon einmal!

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 838

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 15:45

Hoi,

da du selbstständig alle wichtigen Infos geliefert hast, glaube ich, dass du den Rest auch schaffst.

Ich finde das jetzt gar nicht sooo alt, aber updaten kannst/solltest du trotzdem:

[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.17489 für Anfänger! (extra für diese Fälle)

Und dort [JTAG/Glitch] FreeStyleDash 2.0 RC 2.2/ FSD3.0 Guide inklusive LiNK Tutorial-Update 20.08.2013 klären sich die restlichen Fragen von selbst ...wenn du es denn liest und verstehst. :thumbup:

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (8. Dezember 2015, 16:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uppel (10.12.2015)

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:15

Nochmal zum Verständnis, weil es nicht explizit im tutorial steht: Wenn ich das xeBuild flashe, update ich auch den Kernel?

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 838

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:58

Was heißt auch? In dem Moment updates du den Kernel! ;)

Du hast dir das TuT also nicht zuerst komplett durchgelesen sondern direkt angefangen.
Guck mal im Spoiler vom letzten Step. :P

Zitat

WICHTIG:
Falls du in diesem Spoiler landest, ohne zu wissen was du tust -> Alleine das Systemupdate reicht nicht um den Kernel deiner 360 zu aktualisieren.
Du darfst niemals ein originales Systemupdate aufspielen, mit einer höheren Versionsnummer als dein aktueller Kernel ist!!! 100x abschreiben, auswändig lernen :P

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:14

Nene, habs schon komplett gelesen, aber eben genau dieser Satz hat mich verunsichert =) Da wollte ich mich lieber nochmal versichern. Hat aber jetzt auch geklappt :thumbsup:
Besten Dank!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (08.12.2015)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 838

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:21

Nene, habs schon komplett gelesen, aber eben genau dieser Satz hat mich verunsichert =) Da wollte ich mich lieber nochmal versichern. Hat aber jetzt auch geklappt :thumbsup:
Besten Dank!


Stimmt, der erste Satz ist echt ein wenig verwirrend ...ist halt so gemeint, dass Schnellstarter den "Mist" den sie nicht verstehen überlesen und sehen "oh hey, Systemupdate, genau das brauch ich doch nur.".

Etwas unmissverständlich ausgedrückt, aber schön dass du zum Ziel gekommen bist. ;)

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:42

Neues Problem:
Ich war grade so weit die Platte mit Spielen und Emulatoren anzuschließen - stürzt die Konsole ab.
Hab sie ausgeschaltet und jetzt fährt sie nicht mehr hoch. Bekomme kein Bild (habe 2 verschiedene Fernseher und 3 Kabel probiert) und der Controller blinkt in regelmäßigen Intervallen. Bei der Konsole leuchtet nur die Mitte, nicht der Ring.
Ist übrigens eine Xenon. Was tun?

Edit: Grad noch was gefunden: Im log vom Kernel Update ist mir grad folgendes aufgefallen:
block 0x60 sieht schlecht aus, status 0x310

Nach dem Update ist die Konsole allerdings ganz normal hochgefahren die nächsten Male.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uppel« (10. Dezember 2015, 20:00)


retrogamer

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 9. April 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Hitachi GDR3120L

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 11. Dezember 2015, 00:39

xenon ?

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 11. Dezember 2015, 12:31

Hätte jetzt gedacht das ist der Konsolentyp.
Im Anhang ist ein Bild von der Seitenwand der Box wo ein paar Bezeichnungen drauf stehen.

oveale86

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:07

Hätte jetzt gedacht das ist der Konsolentyp.
Im Anhang ist ein Bild von der Seitenwand der Box wo ein paar Bezeichnungen drauf stehen.

Hätte jetzt gedacht das ist der Konsolentyp.
Im Anhang ist ein Bild von der Seitenwand der Box wo ein paar Bezeichnungen drauf stehen.

Hätte jetzt gedacht das ist der Konsolentyp.
Im Anhang ist ein Bild von der Seitenwand der Box wo ein paar Bezeichnungen drauf stehen.

also ich weis das man die am besten immer so lässt wie die ist man soll da nichts updaten...warum wolltest du das,wenn es läuft?
wegen spiele raufziehen gibst anleitungen undso..du kannst die zb in einen games ordner und dann bei settings irgendwo in freestyle 3 einen path einstellen...

Redbull2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 27. Juli 2014

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:11

@oveale

Schwachsinn ein Kernel muss man für die neuen Spiele updaten!!!




@uppel
Startet Sie auch bicht mehr ins xell?

Ladeöffnen drücken für das starten

oveale86

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:15

wie oft soll man denn angeblich so ein update machen und wenn das stimmen soll für alle spiele dann wieder kernel flashen oder updaten erklär mal :fresse:
Hätte jetzt gedacht das ist der Konsolentyp.
Im Anhang ist ein Bild von der Seitenwand der Box wo ein paar Bezeichnungen drauf stehen.
also ich weis das man die am besten immer so lässt wie die ist man soll da nichts updaten...warum wolltest du das,wenn es läuft?
wegen spiele raufziehen gibst anleitungen undso..du kannst die zb in einen games ordner und dann bei settings irgendwo in freestyle 3 einen path einstellen...

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:16

Nope, wenn ich mit der Eject Taste starte blinkt die LED in der Mitte ca. 15 Sekunden schnell und dann ist alles genau so wie beim normalen Start. Sprich LED in der Mitte leuchtet stetig. Aber zu sehen bekomme ich nix.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:38

Also So wie ich das jetzt zwischen den Zeilen heraus lese, hast Du wohl einen ROD.
So wie ich es verstanden habe, hast Du geupdated, die Konsole lief und ging plötzlich aus,richtig?
Der von Dir angegebene Fehler ist ein Bad Block, und nichts tragisches, da dieser automatisch von XEbuild remapped wird.
Daran wird es nicht liegen.
Falls Du die Box an einen Router angeschlossen hast, schau mal, ob Du sie dort findest und Du HTTP (einfach IP im Browser eingeben) Zugriff auf Xell hast.
Dazu natürlich Per EJECT starten.
Sollte dies möglich sein, kannst Du den Flash nocheinmal auslesen und den MD5Hash mit dem vergleichen, den Du geflasht hast, um sicher zu stellen, das nicht einfach nur der Nand korrupt ist.
Sollte dies nicht gehen, wäre noch der Versuch möglich per Hardwareflasher auszulesen bzw. neu zu beschreiben.
Dennoch dient dies lediglich der Ursachenforschung.
Vieles spricht aufgrund des Verhaltens nach einen ROD.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uppel (11.12.2015)

Redbull2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 27. Juli 2014

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:39

@oveale

Das muss ich dir jetzt wirklich erklären warum mein ein kernel update macht bzw braucht obwohl das ganze Forum voll steht?nicht dein ernst oder?

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:21

In der DHCP Liste vom Router finde ich die Konsole nicht. Habe se allerdings auch nach dem Kauf noch nicht am Netz gehabt, also falls da ne feste IP eingetragen ist siehts schlecht aus.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:37

Xell verbindet automatisch per DHCP

uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:45

Also versuchen die Konsole zu überhitzen? (wegen ROD)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 838

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:56

Also versuchen die Konsole zu überhitzen? (wegen ROD)


Ich empfehle die Mikrowelle bei 600 watt ...Zeit variiert.

Spoiler Spoiler

Nein, verdammt (vorallem nicht solche Kinderlösungen wie "Überhitzen" ...bei einer Xenon lohnt ein Reflow einfach nicht (investier das Geld lieber in eine bereits umgebaute). Hau sie weg oder nimm sie als Ersatzteil für ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (11. Dezember 2015, 20:49)


uppel

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 8. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:08

So, nachdem ich das gute Stück 20 Minuten in eine decke eingewickelt gebrütet habe, fährt sie wieder hoch. Allerdings habe ich jetzt das Problem ,dass die spiele die ich von der externen Platte ausführe nach gut 5 Minuten ein Standbild fabrizieren und ich die Konsole neu starten muss. Jemand eine Idee wieso? ?(

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:47

Bravo, du hast es geschafft :thumbsup:
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Screamo (11.12.2015)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 637

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:10

Ob Du die Konsole in eine Decke einwickelst, spielt keine Rolle. Das Lot hat einen so hohen Schmelzpunkt, an dem der Rest der Konsole, bzw. dessen Bauteile Schaden nehmen würde, wenn man sie soweit aufheizt (mit dem Handtuchtrick erreichst Du die Temperaturen wieso nicht). Ich behaupte mal, das da noch noch nicht einmal die Flussmittelreste im Lot verdampfen, oder wenn überhaupt nur kleine Anteile.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Screamo (11.12.2015), we3dm4n (12.12.2015)

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 12. Dezember 2015, 10:36

Ich würde sagen, Du weißt nun das der Nand nicht korrupt ist und das Du definitiv einen ROD hast.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 12. Dezember 2015, 10:38

Meine Güte, die Konsole hat natürlich nach wie vor kalte Lötstellen unter einem BGA - vermutlich die GPU.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 838

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:10

Mal schauen wie viel hier noch gepostet wird ...vor fast 24h habe ich ja nun auch schon gesagt, dass es vorbei sein sollte.

Aber sammeln wir weiter kluge Ratschläge, die nichts endgültiges aussagen. :)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!