Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 23. Mai 2011, 16:17

PC Mainboard ohne gehäuse betreiben

HEy Leute habe hier noch einen altes mainboard was ich gerne behalten möchte um es zum pic flashen zu nutzen da ich einen art2003 programmer habe und mein eigener pc hat keinen lpt ort mehr aber das alte board

Also wie kann ich das board betreiben ohne gehäuse ?

hätte zum an und aus machen einen kipschalter mehr brauche ich ja nicht nur anmachen und die anderen kleinen stecker die aufs board kommen braucht man ja eigentlich nicht

Bitte helft mir

MFG Blaufisch89

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 23. Mai 2011, 16:22

Ein Kippschalter solltest du dafür nicht verwenden. Das Board braucht nur einen kurzen geschlossenen Stromkreis, der Kippschalter würd das ja nicht bringen, es sei denn du schaltest ihn sehr schnell AN/AUS - etwas umständlich meiner Meinung nach. Da kannste besser die Pins kurz brücken.

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 23. Mai 2011, 16:28

Du könntest auch einen schalter ohne selbsthaltung verwenden! Montierst du das board auf eine dünne holzplatte oder lässt du es einfach so?

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 23. Mai 2011, 16:30

Du könntest auch einen schalter ohne selbsthaltung verwenden!


Das Wort, das du suchst, heißt Taster :)
Gibts bei Conrad/Reichelt für paar Cent

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 23. Mai 2011, 16:31

das ding kommt am ende ich ein plastik behälter oder so

habe noch diesen schalter würde der gehen ?

http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/TAS…f0a8ca1f68d1a92
oder könnte ich an den 2 stellen wo das kabel für anmachen hinkommt kabel dranlöten und dan immer mit einem gegenstand kurzschliesen also anmachen und wieder kurzschlisen wieder ausmachen ?

MFG Blaufisch89

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 23. Mai 2011, 16:32

Ja stimmt! Hatte nur in den letzten tagen sehr viel mit selbsthalte relais zu tun! Daher dieser wort ausdruck! :D

@ blaufisch: ich würde ein kabel an einer seite anlöten und dann wenn du einschalten willst mit dem anderen ende verbinden! Obwohl du dabei den schalter weg lassen könntest, brauchst dann nicht löten.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 23. Mai 2011, 16:34

also kann ic hdas teil verwenden ja ?

wenn ja das ding hat 4 kontakte wo kommt was hin

MFG Blaufisch89

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 23. Mai 2011, 16:57

Einfach Taster drücken und mit dem Multimeter auf Durchgang prüfen. Normal sind es die gegenüberliegenden Pins.

fabi280

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 17. März 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 23. Mai 2011, 17:04

Das kommt immer auf dein Board an....
Schau mal in der Bedienungsanleitung (gibts meist beim Hersteller auf der Website)

Im Anhang siehst du ein Beispiel dafür

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 23. Mai 2011, 17:04

jo und woher weis ich jetzt welchen ich als plus und minus nehmen kann

MFG BLaufisch89

SKC

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 14. September 2010

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 23. Mai 2011, 17:15

jo und woher weis ich jetzt welchen ich als plus und minus nehmen kann

MFG BLaufisch89

Das ist total uninteressant, den der Taster hat ja kein +/-, musst eben nur schauen welche der 4 kontakte am taster zu einander gehören.
Aber in der regel sieht man welche 2 pins zusammen gehören, gibt ja nur 2 Kontakte, die in 4 pins aufgeteilt sind.
Signatur von »SKC«
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!

Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!


(\ /)
( . .)
c('')('')
Das ist Hase.
Kopiere Hase in dein Profil und
hilf ihm die Weltherrschaft
zu übernehmen.

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 23. Mai 2011, 17:21

Meine Güte, wenn das Board eh offen rumliegt kannst du doch auch für die 3x die du das Ding noch verwendest kurz nen Schlitzschraubendreher an die Pins halten...

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 23. Mai 2011, 17:23

nein da das teil in eine kiste kommt und dan unter den schreibtisch gemacht wird und das wars so she ich das ding nicht und nimmt kein platz weg

MFG BLaufisch89

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 720

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 23. Mai 2011, 17:31

Du kannst auch solche Taster nehmen.

Hab diese massig auf lager ;) sowie die anderen Kurzhubtaster in verschiedenen längen.

Wenn du willst schick ich dir ein/zwei Taster zu.

Greetz

Beiträge: 163

Registriert am: 22. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Slim 250GB Retail | GoW3 Edition Glitched 2TB | PS3 320GB Retail

Laufwerk: 0401 | 1071

Firmware: Stock | Stock

Rebooter/RGH: Dashlaunch 2.28 (14699)

LiNK User: chimm9r

Ich spiele z.Zt.: MW3, Super Meat Boy, Audiosurf

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 23. Mai 2011, 17:31

du kannst auch einfach aus nem alten gehäuse nen kabel rausziehen auf dein mb stecken abisolieren und zum einschalten aneinander halten ;)
die belegung is wie fabi schon geschrieben hat bei 90% der boards gleich außer du hast irgend nen komisches oem board da kanns durchaus mal anders sein :)
Signatur von »Chimme«

epony2

Wenigposter

Beiträge: 36

Registriert am: 21. Januar 2011

Wohnort: Essen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn

Firmware: ka von ende 2010

Ich spiele z.Zt.: Forza 3 , Portal 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 23. Mai 2011, 17:31

Meine Güte, wenn das Board eh offen rumliegt kannst du doch auch für die 3x die du das Ding noch verwendest kurz nen Schlitzschraubendreher an die Pins halten...


sehe ich genau so, ansonsten würde ich das board auf ein holzbrett befestigen und dann kannste es bei bedarf anschliesen.
Signatur von »epony2« Stockcar Racing is Magic : Ovalrace.com

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:54

SO hat alles geklappt

pc steckt jetzt in einem plastik kasten untern schreibtisch geschraubt :D

MFG blaufisch89

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!