Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 22. März 2015, 16:58

PES 2015 - Wie kann man die DLC Content Pakete installieren?

Hallo zusammen,

Bei PES 2015 gibt es neben den Title Updates ja auch DLC Content Pakete (Gratis), welche aktuelle Transfere sowie neue Schuhe, Gesichter usw. enthalten. Hat jemand von euch eine Idee, wie man diese DLC installiert? Ich konnte bis jetzt nur eine Anleitung auf einer Seite finden (die ich leider vergessen habe) welche zudem absolut unverständlich und unvollständig war.

Hat einer von euch so ein DLC schonmal installiert? Habe hier eine RGH Xbox

Danke :)

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 22. März 2015, 17:13

Der DLC Content muss einfach in das Verzeichnis Content/0000000000000000 kopiert werden.
Genauer ist es hier beschrieben: JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamefreak123 (22.03.2015)

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 22. März 2015, 17:54

Das hatte ich probiert, jedoch steht im Startbildschirm von PES 2015 trotzdem nur Vers. 1.03 (03 steht für die Title Updates) ohne Hinweis auf das DataPack. In der Anleitung war irgendwas von "inject via horizon" die rede..mit einer Profile ID etc. Hilft das vielleicht weiter?

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 22. März 2015, 18:15

Hast denn im Freestyle Dash bei PES 2015 einmal auf "Y" geklick und "Manage Title Updates" gewählt um ggf. ein aktuelles TU herunterzuladen?

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 22. März 2015, 19:08

Yep, habe zwar Aurora als Dashboard, aber die zwei sollten sich ja nichts geben. Die TU werden auch korrekt erkannt und sind auch aktiviert etc. Einzig die DLC Pakete werden nicht erkannt. Habe hier in einem vergleichbaren Thread über die FIFA 15 Updates ebenfalls etwas von Horizon gelesen. Da muss man wohl irgendwie eine ID herausfinden und injecten. Genaues weiß ich leider auch nicht.. Zumal ich auch noch an einem Mac sitze..

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 22. März 2015, 19:19

Da muss man wohl irgendwie eine ID herausfinden und injecten. Genaues weiß ich leider auch nicht..

Das betrifft nur Retail Konsolen. Im eigentlichen reicht es, wenn man das DLC freigeschaltet (XM360) und das entsprechende TU auf der Konsole hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamefreak123 (22.03.2015)

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 22. März 2015, 19:54

Mh.. hast du eventuell einen Link für mich, wo ich nachlesen kann, wie man so ein Content Paket (so nennt Konami ihren DLC) freischaltet? Bin auf dem DLC Gebiet noch neu..

Edit: Denke ich werde da den Rest per google unter dem Stichwort XM360 finden. Danke :)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 22. März 2015, 20:08

XM360 aus unserem Forum laden, auf einen FAT32 formatierten USB Stick verschieben und auf der 360 starten. Du lässt erst mal Deinen ganzen Content auf der 360 scannen. Im Anschluss kannst Du sehen, ob das DLC freigeschaltet ist (Schloss geöffnet), oder eben nicht. Im letzteren Fall kannst Du dann das DLC entlocken. Im eigentlichen Sinne ist das Programm selbsterklärend.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamefreak123 (22.03.2015)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 22. März 2015, 20:32

Das betrifft nur Retail Konsolen. Im eigentlichen reicht es, wenn man das DLC freigeschaltet (XM360) und das entsprechende TU auf der Konsole hat.


Das läuft bei PES etwas anders ab, weswegen man dies hier nicht verallgemeinern darf :).

Hier liegt dem DLC eine Datei namens DpFileList(.bin) bei, in der das DLC generiert wird. Bei PES 15 gibt es bisher vier Datenpakete, also müssen alle 4 DLC´s in dieser Datei generiert werden. Dies kann man mit einem Programm namens "DpFileList Generator" bewerkstelligen.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 22. März 2015, 20:36

Er hat sich auf das injecten einer ID bezogen. Das was er meinte ist die Konsolen ID, mit der die DLCs geflaggt sind. Und das betrifft nur Retail Konsolen, da die ID des DLCs und der Konsole gleich sein müssen, da sonst das DLC auf der (Retail) Konsole nicht akzeptiert wird.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 22. März 2015, 20:42

Das ist mir klar, ich hätte den ersten Teil des Satzes nicht mit zitieren dürfen ^^. Bezog sich wirklich in erster Linie auf die DLC Geschichte, zwecks RGH.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 22. März 2015, 21:30

Hat sich der Threadersteller vielleicht etwas unpassend ausgedrückt. So wie ich das jetzt sehe, geht es ihm um das Einfügen von Mods, bzw. Patches, die (teilweise) wiederum DLCs voraussetzen. In dem Fall hat sich das mit dem unlocken erledigt, falls es nur Patches, bzw. Mods und keine eigenständigen reine DLCs sind.

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 22. März 2015, 22:23

Ja, gut möglich ;) Also bei FIFA 15 habe ich das Squad Update jetzt hinbekommen. Bei PES stehe ich allerdings noch immer im Dunkeln. Hat jemand evtl. eine vollständige Anleitung (idealerweise mit den richtigen DLC Dateien) parat? Gerne auch per PM :) Merkwürdig, dass es für dieses "Problem" bei Google keine Lösung zu geben scheint...

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 23. März 2015, 08:15

Ich hab Dir doch den Namen des Programms gegeben? Es geht erst mal nur um die einzelnen Datenpakete, oder zusätzlich noch um einen Mod im Sinne einer Option File?

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 23. März 2015, 12:27

Nur um die Datenpakete. Die Optionfile für korrekte Trikots und Spielernamen ist nicht so wichtig, da dafür wohl die Fanentwicklung eingestellt wurde. XM360 habe ich auf meiner Xbox installiert und es konnte auch viele Dlc-Pakete finden, nicht jedoch das von PES. Daher denke ich, dass ich entweder die falschen Dateien habe oder sich diese an einem falschen Ort befinden.

Daher würde ich mir wirklich freuen, wenn mir jemand auf irgendeinem Weg die korrekten DLCs (oder einen Hinweis darauf) zukommen lassen könnte (sofern das hier nicht verboten ist) mit einem Hinweis, wie das ganze genau funktioniert.

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 1. April 2015, 09:10

Ich hole das Thema mal nach oben. vielleicht hat hier ja jemand schonmal so ein PES Update gemacht und könnte mir dabei helfen :)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 1. April 2015, 10:31

Ich habe Dir oben das Programm mitgeteilt, welches Du benutzen kannst, um die DLC Dateien zu generieren. Man kann auch einen Hex-Editor verwenden.

Zum Nachlesen und Verstehen habe ich Dir diese Seite mal herausgesucht.

gamefreak123

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16. Juli 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 1. April 2015, 23:30

Ah, prima :) Danke für die Seite :)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!