Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 706

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1976

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 30. Mai 2011, 14:16

[Phat] LiteOn mit FW 251 per Pog Mo Thoin ( PMT) auslesen

Hier eine kurze Anleitung wie Ihr die neue Firmware für das LiteOn Laufwerk auslesen könnt. Diese FW wird mit dem Dashboard Update 13416 auf das LiteOn geflasht.

Was Ihr alles dazu benötigt usw steht in der Anleitung drin.

Ich selbst hab einen selbstgebauten PMT benutzt und eine externe Stromquelle sowie den X360USB Pro Adapter.
Sollte aber auch mit anderer zusammenstellung gut funktionieren ;)

gruß Screamo
»Screamo« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (30.05.2011), silver18781 (21.06.2011), chrizzzz (24.06.2011), micha (03.08.2011), ultrAslan1534 (08.08.2011), Cor89 (12.10.2011), ace2883 (23.11.2012), The Hidden (28.12.2012)

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 30. Mai 2011, 14:22

super top, aber wo hast du die neuste JF Version auf Deutsch her....auf der Homepage ist die falsch verlinkt.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 706

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1976

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 30. Mai 2011, 14:27

Das hab ich via Paint bearbeitet, damit jeder weis was er als nächstes machen muss. ;)

xX9elevenXx

Wenigposter

Beiträge: 54

Registriert am: 13. April 2010

Wohnort: Wo anders als DU!

Xbox360: Jasper BB 512

Laufwerk: LT 93er

Firmware: LT+1.9

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.32

LiNK User: 9eleven

Ich spiele z.Zt.: Duke, FEAR 3

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 18. Juni 2011, 00:29

Hatte heut nen LiteOn 93er noch ungeflasht & die Box hatte neustes Dash.

Wollte es mit meinem PMT-Probe mit on/off-Switch & dem CK3pro auslesen, jedoch bekam ich im JF mit der Path-Key Methode immer nur Status 0x51 und nach kurzer Wartezeit Path-Key extraktion faild.
Hab dann nach mehreren erfolglosen Versuchen eine andere Methode probiert & hab statt den PMT vom Strom zu nehmen kurz den CK3pro vom Strom genommen & siehe da
Status 0x52 jedoch wieder Path Key faild.

Ich habs dann jedoch noch geschafft an den Key zu kommen, indem ich das LW mit Traystatus half open angeschlossen hab & dann mit dem PMT die Path-Key Methode durchgeführt hab.

Hoffe kann anderen damit helfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nixxxx (05.08.2011)

Beiträge: 80

Registriert am: 17. Juni 2011

Xbox360: Xbox 360 Arcarde

Laufwerk: Lite On 74850c

Firmware: Lt+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:53

Hmm, ne Frage wieso hast du nur nen 5stelligen Key :D?

Oder haste das extra weg gemacht ?

Habe vor mir auch nen eigenen PMT zu basteln^^

silver18781

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registriert am: 5. Juni 2009

Wohnort: Irgendwo an der NL grenze

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: pah glitch ftw :D

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: silver18781

Ich spiele z.Zt.: alles und jeden mist

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:58

irgendwie klappt das nicht so wie es soll :/
hab mir nen pmt gebaut und alles so wie in der anleitung gemacht er sagt auch mitten drin das er erfolgreich ausgelesen hat und wenn ich dann alles wieder löse wie geschrieben meint er "phatkey failed" und macht nicht weiter.
muss man den strom ganz schnell an/aus stellen oder mit 5 sec interval? ich benutze nur den pmt stick kein weiteres zubehör und meine stromquelle ist die xbox.
Signatur von »silver18781« silver18781 <- marktplatz bewertungen

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 706

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1976

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:26

@H3AVYTUN3R : Habe ich gekürzt.

@silver18781 : So wie in der Anleitung beschrieben klappt das nur wenn man eine externe Stromquelle nutzt, die man aus und wieder einschalten kann.

Wenn man die Konsole als Stromquelle nutzt muss man am Stromkabel noch einen Schalter anbringen. Der wird zwischen Laufwerk und konsole an der 3,3V Leitung angelötet. Wenn dann die Meldung mit den 5sec kommt, Schaltet man den Schalter aus wartet 5sec, schaltet wieder ein und drück OK.

Alleien die Konsole ein/aus zuschalten geht nicht.

silver18781

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registriert am: 5. Juni 2009

Wohnort: Irgendwo an der NL grenze

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: pah glitch ftw :D

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: silver18781

Ich spiele z.Zt.: alles und jeden mist

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:30

ich hab die konsole nicht direkt ausgeschaltet eher immer den stecker rausgezogen und wenn ich nen schalter zwischen löte dann geht das? und ich brauch keine zusatz hardware?
Signatur von »silver18781« silver18781 <- marktplatz bewertungen

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 706

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1976

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:41

ich hab die konsole nicht direkt ausgeschaltet eher immer den stecker rausgezogen und wenn ich nen schalter zwischen löte dann geht das? und ich brauch keine zusatz hardware?

Über den Stromstecker selber gehts auch nicht, alles selber mal probiert.
Wenn man wie gesagt, einen schalter zwischen LW und Konsole lötet an den 3,3V Leitung, dann klappt das.

ReaZer

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Registriert am: 29. November 2010

Wohnort: Hannover

Xbox360: Jasper BB 500GB intern, Jasper Online Box

Laufwerk: liteon

Firmware: lt+

Rebooter/RGH: Freeboot 0.4

Ich spiele z.Zt.: MW2, CoD 4

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:53

Weiß vielleicht einer wo ich einen Schaltplan oder eine Anleitung finde, um mir selber eine Stromquelle/Adapter zu bauen ???
( am besten Über Molex oder so in der Richtung. )
Aber Top Tut. !

MfG
Signatur von »ReaZer«
Der Nacken einer Fremden :pinch:



Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 706

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1976

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:57

Weiß vielleicht einer wo ich einen Schaltplan oder eine Anleitung finde, um mir selber eine Stromquelle/Adapter zu bauen ???
( am besten Über Molex oder so in der Richtung. )
Aber Top Tut. !

MfG

Passt zwar nicht hier in den Thread, aber hier die 2 Links zum Eigenbau :
Bild1
Bild2

chrizzzz

Wenigposter

Beiträge: 32

Registriert am: 11. März 2011

Wohnort: Bielefeld

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+1.9

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 24. Juni 2011, 17:44

Anleitung ist Bombe.....hab´s eben getan.... :D
und komischerweise laufen auch alle meine Sk´s noch...sogar Black ops...



achso hier mal mein eigenbau......(aba nich lachen....)hatte auf die schnelle nix anderes zur hand... :D :D
»chrizzzz« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0067.jpg
Signatur von »chrizzzz«
:] :] :] Ich bin Verantwortlich, für das was ich sage...nicht für das, was du Verstehst...!!! :] :] :]



!!!...Ich kam,...sah,...und ging wieder...!!!

mike2202a

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 28. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:53

liteon key auslesen

Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe, haben mehrere leute ein problem damit den key aus dem liteonlaufwerk der path xbox360 auszulesen, ohne die Leiterbahnen zu cutten und wieder zu löten. Ich selbst zähle leider auch dazu und ich bin kein NOOP in Sachen Xbox-Flashen.
Meine Hardware ist:
ein Windows 64 bit Rechner, ein VIA Chipsatz als PCI-Karte und der aktuellste Jungleflasher der selbst nach dem Dashboard update die keys wieder auslessen kann plus ein Maximus Xtraktor 2,3 mit fertig im Handel erworbenen Pog Mo Thoin Spear, den man auf den Lötpunkt MPX01 ansetzt.

Meine vorgehensweise ist, die selbe wie auf abertausenden tribunalen und youtube videos gezeigten tipps. ____--- PC an, F8 drücken Treibersignatur deaktiv machen und Hochfahren lassen Jungeflasher als ADMIN starten (über rechte Maustaste) und dann so vorgehen wie von euch beschrieben. Try half open und loslegen. Der Witz ist ich bekomme immer in den Status 52x und wenn ich die Strom wieder an schalte kommt statt abspeichern immer die Meldung key auslesen fehlgeschlagen. Habe schon aberwitzig viele, nicht Stunden sondern Tage davorgessesen, hab langsam keinen Bock mehr. WER KANN MIR SAGEN AN WAS ES SCHEITERT DANKE!!!!

MaLiBuQ

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registriert am: 7. Juni 2011

Wohnort: /etc/

Xbox360: Jasper , Falcon_v1

Laufwerk: 83850_v1 , 74850c

Firmware: LT+ 1.92

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: Crysis 2

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:57

wie führst den Tray Half Open aus ?

mike2202a

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 28. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:08

fortsetzung

Erst mal danke für's schnelle Antworten.

Also Maximus Xtractor ist via SATA,USB und Stromkabel verbunden. Ich schalte ihn ein, drücke den Knopf für Try open, schalte ihn wieder aus und schiebe die Lade von Hand wieder auf halb offen, danach wieder anmachen und am Jungleflasher kontrollieren ob alles erkannt wurde (Xtractor und Laufwerk)

MaLiBuQ

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registriert am: 7. Juni 2011

Wohnort: /etc/

Xbox360: Jasper , Falcon_v1

Laufwerk: 83850_v1 , 74850c

Firmware: LT+ 1.92

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: Crysis 2

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:13

probiers mal so .

öffne die Schublade und drücke dann wieder auf Close und kurz bevor sie ganz zu ist Strom vom Laufwerk nehmen , ein paar Sekunden warten und wieder Strom drauf geben , hatte da letztens auch Probleme gehabt bei einem 8er v1 Laufwerk .

mike2202a

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 28. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:46

Danke

Also deinen Tipp werde ich morgen mal ausprobieren aber erlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es an so einer Kleinigkeit gescheitert ist. Ich glaube eher das es vieleicht an meinen Chipsatz liegt. Habe mir eine neue Karte gekauft und teste die auch mal morgen.

Für heute reicht es mir erlichgesagt. Du kannst mir da auch keine Karte nennen die auf jedenfall funkt?

Jetzt zocke ich ein bischen Halo und dann melde ich mich morgen wieder. Hoffe nur ich kann dann einen Erfolg melden.

trotzdem danke nochmal

Beiträge: 84

Registriert am: 8. August 2008

Xbox One: XboxOne Day One Edition

Xbox360: Pro

Laufwerk: BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 4,Forza6,Battlefield Hardline

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 4. Juli 2011, 17:41

hey Screamo,der pdf link funzt net.kannste ihn neu einstellen?

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 4. Juli 2011, 17:43

Dann liegts aber an dir!
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Litemann

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 3. August 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 3. August 2011, 21:24

Ich habe eine Xbox 360 (MFR Date 2009-08-24) mit Dashboard 13599 und Lite-On Laufwerk 83850C nach update 02510C.
Kann ich den Xecuter CK3 Lite als Stromquelle und mit Probe V3 nach der Anleitung per PMT Methode den Key Auslesen und danach auf LT+1.9 Flashen.
Oder brauche ich noch andere Hardware. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

luhzifer

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox360: Pro

Laufwerk: LiteOn 7

Ich spiele z.Zt.: Dead Island

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:14

..noch eine kleine Frage..

Kann man, anstatt einen schalter in das Kabel zu löten, auch den Schalter des CK3 Pro benutzen und nur die Nadel samt Kabel an die Masse-Ader des Laufwerk-Strom-Kabels mit dranhängen?

=> Die Stromversorgung kommt in meinem Fall vom PC

MFG

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:20

Kann man, anstatt einen schalter in das Kabel zu löten, auch den Schalter des CK3 Pro benutzen und nur die Nadel samt Kabel an die Masse-Ader des Laufwerk-Strom-Kabels mit dranhängen?

=> Die Stromversorgung kommt in meinem Fall vom PC

MFG

Nur der Schalter vom CK3 reicht nicht. Es muss ein zweiter Schalter zwischen um mit dem PMT auslesen zu können. Die Masse für die Nadel kannst Du Dir vom CK3 oder LW selbst holen, dass ist wurst.
Signatur von »MarkMR73«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

luhzifer (12.10.2011)

luhzifer

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox360: Pro

Laufwerk: LiteOn 7

Ich spiele z.Zt.: Dead Island

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:19

Merci...

...vielmals ;)

luhzifer

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox360: Pro

Laufwerk: LiteOn 7

Ich spiele z.Zt.: Dead Island

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:15

So..

.. habe nun erfolgreich die ganzen .bin Dateien ausgelesen.
Jetzt offenbart sich aber ein anderes Problem und ich bin erneut auf eure Hilfe angewiesen - war ja klar ;)

Das passierte während ich die Stock Firmware draufhauen wollte (Laufwerk war vorher schon geflasht und ich hatte das "Systemaktualisierung gestoppt" Problem)

Was ich gemacht habe (vllt waren die ersten 3 Schritte unnötig ^^):
1. Im JF unter "Firmware Tool 32" als Source die zuvor ausgelesene dummy.bin eingestellt
2. Als Target die Stock Firmware für das 7er Liteon (post)
3. Auf [Spoof Source to Target] geklickt und der Key wurde übertragen
4. Im JF unter "MTK Flash 32" auf "LiteOn erase" geklickt und 2 Meldungen bestätigt
5. Schnell den CK3 Pro aus und wieder an geschaltet - habe dann auch Status 72 gehabt
6. Vorgang dauerte ewig lange und seit dem hängt der PC so, dass ich nur alle 10-15 Sekunden kurz die Maus bewegen kann, solange das Laufwerk an ist
7. Als ich dann auf "Write" geklickt habe, wie es in der Anleitung stand, erschien die Meldung "Drive returned invalid Status"
8. Nun wird das Laufwerk im JF nicht mehr erkannt, kriege aber immer wieder den Status 72 wenn ich das ganze erneut mache, indem ich halt den korrekten Port auswähle (es steht zwar, dass kein Laufwerk unter dem Port gefunden wurde, scheint aber auf das an- und ausschalten zu reagieren)

Sorry, dass der Post so lange ist, aber ich dachte besser alles auf einmal ;)

Also - Any ideas???

Gruß

Luhzifer

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:27

hab das frezzeproblem auch seit kurzen, allerdings nur an meiner viakarte. wenn ich das laufwerk an den internen chipsatz anschließe gehts problemlos. falls du die möglichkeit hast, versuchs mal an nem andern port/pc
Signatur von »RolfCE«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!