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Philips 3500 series Smart LED-Fernseher 32PFL3507K Soundprobleme
Hallo Leute,
ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.
Ich habe den Fernseher:
Philips 3500 series Smart LED-Fernseher 32PFL3507K 81 cm (32"), HDTV DVB-T/C mit Digital Crystal Clear
So, das knapp 2 Jahre, ist noch in Garantie.
Mein Problem:
PS3 und xbox360 (ohne RGH früher und jetzt mit rgh) haben das gleiche Problem:
Wenn ich die Konsolen per SCART oder HDMI angeschlossen habe, habe ich ganz miserablen Ton.
Das heißt:
Bei Skyrim, bei Killzone, bei Metro 2033 etc. bei beiden Konsolen. Wenn ich der Sprechenden Person den Rücken kehre, wird der ton ganz kringelig und hochnötig. Man versteht ihn einfach nicht mehr.
Nun habe ich beim Support von Philips angerufen und mich darüber beschwert, das es eben nicht funktioniert.
Das Problem: Die beiden Boxen an der Seite gehen einfach nicht. Die gehen nur dann, wenn ich TV gucke oder einen Film per USB am TV anschließe.
Auch Filme über die PS3 oder Xbox360 werden nicht richtig abgespielt, da auch da die beiden Boxen nicht gehen.
Man kann also sagen:
Sobald eine Konsole angeschlossen ist, gehen die beiden Boxen nicht. Damit ergibt sich, dass der "3D" Ton nicht geht.
Beim Fernseher kann man nicht viel einstellen, kann man was bei der Konsole regeln?
Was meint ihr zu diesem Fehlerbild? Was kann ich machen?
Philips hat mir gesagt: Wir gehen nicht davon aus, dass der Fernseher kaputt ist und können Ihnen nur den Premium Support anbieten, der würde Sie dann morgen anrufen.
Bin damit nicht zu frieden.
Also Hinweis:
Wenn ich die Konsole angeschlossen habe und den Ton über den Kopfhörerausgang abspiele (Soundsystem, Kopfhörer) dann geht alles.
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp.
LG
Wenn du noch Garantie hast: Nutze sie!
Hast du schonmal geschaut, ob es eine Softwareaktualisierung für deinen Fernseher gibt?
- Wenn ja: Aufspielen
Wird sich hier aber eher um einen Hardwaredefekt handelt.
Hi, Garantie habe ich noch. Deswegen hatte ich ja beim Support angerufen. die sagen aber, dass die nicht davon ausgehen, dass das Gerät defekt ist. Deswegen haben sie mir den "Premium Support" empfohlen, wieso auch immer. Der will sich wohl morgen melden. Dem sag ich das gleiche. Ich sehe aber nicht ein, wieso ich jetzt Geld ausgeben sollte, obwohl das Gerät Garantie hat.
LG
Nachtrag:
Gerätesoftware ist Aktuell.
EDIT:
LÖSUNG!!!!!
Habe mich nochmal ganz intensiv damit beschäftigt. Die Lösung war so banal:
"If you switch it from Dolby Digital 5.1 to Digital Stereo, it outputs PCM."
PCM verlangt der TV!
Man muss bei der Konsole Digital Sterio auswählen, dann klappt es.
Ich hoffe wem anders ist auch geholfen !