Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heddesdorf

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 12. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 19. April 2012, 20:52

Piepton, rotes Leuchten, sonst nichts

Hi Hoffe man kann mir hier helfen :) Box startet nicht (piep) manchmal einmal machnmal zweimal, und euchtet rot vorn. Lüfter läuft nicht.

erstmal hoffe bin im richtigen Forum :S
Und bitte nicht schimpfen wenn ich Fehler mache

Vielleicht sieht jemand meinen Fehler(mehrere Fehler)

Hab meine Nand ausgelesen, die .ecc image auf die Box geflasht mit dem Matrix Flasher (kein Problem soweit).




Soweit sollte die Verkabelung okay sein (Flasher).

Nur der C-Mod Glitcher oder die Box macht Probleme.
Die STBY_CLK hatte ich nen Lötfehler, den ich behoben habe mit einem 33ohm 1/3W Widerstand (nachgemessen), sodass das Signal vom Glitcher zum HANA Chip kommt (siehe alternativpunkt auf Platine):




Habe auch den CPU-RST Pin auf der Rückseite zerstört, jedoch auf der Forderseite einen neuen gelötet (siehe Bild). Nachmessen sagte dass er richtig sitzten sollte:




Nebenbei, ich weiß dass Tesa echt scheiße ist^^


Die J2C3 Anschlüsse:




Gesammtansicht:





Nun ja sitzte schon 2 Tage dran und komme einfach durch lesen nicht mehr weiter deswegen wende ich mich an euch. Ich hoffe echt es ibt jemand der sich auskennt und helfen kann.


heddesdorf

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 19. April 2012, 20:55

Kein Wunder. Die Leiterbahn zum HANA-Chip ist defekt und der Widerstand fehlt auch.

Gut gemeinter Tipp: Gib die Konsole bitte einem Profi. Deine Lötversuche sehen aus wie Sau.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Altaïr Ibn-La'Ahad (19.04.2012), redvellocet (19.04.2012)

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 19. April 2012, 20:59

Hallo

Du meine fresse.*facepalm*

Allgemein sehen deine Lötstellen nicht sehr gut aus, das solltest du erheblich nachbessern!
Das die Konsole einen RDOD Schmeißt, bedeutet das du den nicht richtig gefixt hast.

@DonJuan09 den Hat er Gefixt, aber nicht vernümpftig. Er hat ja ein Bild von der Stelle hochgeladen, nur hat er es falsch verlinkt, deshalb hast du es bestimmt nicht gesehen.

Gruß
Altair

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 19. April 2012, 21:02

Hast du denn die ausgelesenen Images wenigstens verglichen, ein anders Tool zum erstellen der *.ecc erstellt und geflasht?

Wenn die Box sofort nach dem einschalten auf Rot schaltet, hast du irgendwo einen Kurzschluss. Wenn die LED nach einigen Sekunden Grün/Rot blinkt stimmt etwas mit der KV nicht, ist aber in deinem Fall irrelevant, da du lediglich Xell geflasht hast.

Ich würde aber die Lötstellen alle kontrollieren, einige sehen aus wie kalte Lötstellen. Den Schrumpfschlauch und das Tesa kannst du dir sparen wenn du sauber lötest.

STBY_CLK hat doch keinen Durchgang auf dem einen Bild, oder sehe ich das falsch?
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


heddesdorf

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 12. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 19. April 2012, 21:10

@Johnny:

Hab von dem Punkt vorm Hanachip bis zum Glitcher 34ohm (grad nachgemessen):

Ach ja und der geht auf ne Leiterbahn auf der Platine und dazwischen halt der Widerstand mit anschluss an Glitcher.


Hab auch schon mal auf das original NAND zurückgeflasht und die Box war immer noch tot. Also die dumbs waren okay hab 3 mal ausgelesen und verglichen.
Und da linkt nix nur ein roter Punkt.
Werde die Lötstellen noch kontrollieren.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 19. April 2012, 21:12

Trotzdem musst du die Leiterbahn reparieren.
Steht aber auch im Glitch-Guide.

Sei doch so gut und gibt die Konsole einem der sich damit auskennt, bevor noch mehr kaputt geht.
Aber anscheinend hast du zu viel Geld.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 19. April 2012, 21:14

Wenn er beim CPU_RST das Pad abgerissen hat reicht es nicht einfach den Widerstand oben zu nehmen - das muss er auch noch fixen...
Signatur von »PeterMenis«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 19. April 2012, 21:17

Steht aber auch alles im FAQ - [Glitch] Xbox360 Reset Glitch Hack - Problemlösungen (FAQ)
@TE
Bitte (nochmal) die Regeln lesen!

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 19. April 2012, 21:37

Übele Sache ich würde da nichts mehr anfassen.
Es sieht so vardammt schlecht aus für die Box, wenn da noch weiter was dran gemacht wird, kann man die Box bald Beerdigen
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 19. April 2012, 21:55

Mit was lötes du mit ein Feuerzeug?
Wie schon geschrieben du muss die Hanna leitung fixen es reicht nicht wenn du vom Widerstand zu glitch chip gehst du muss auch die leitung richtig fixen.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 19. April 2012, 22:39

Und eventuell mal alles auf Kurzschlüsse überprüfen.

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 19. April 2012, 23:05

so bevor jetzt alles auf dich einhagelt frag ich nochmal. Wenn ich auf ein Bild klicke egal welches sehe ich teilweise ein anderes Bild. Auf diesem sehe ich das stby "Pad" bzw. die abgerissene Leiterbahn(du siehst wie son kleines Flussbett). Hast du da schon die Leiterbahn also noch keine cpld Leitungen sondern wirklich nur die Leiterbahn mit dem Wiederstand verbaunden. Das geht meiner Meinung nach gut mit Silberleitlack oder dünner Kupferlacklitze!
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!