Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian

グリアン

Beiträge: 323

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Chemnitz

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

(permalink) 176

Mittwoch, 15. August 2012, 13:32

@Hunter994: Cool, wie hast du denn die Lackierung beim 2ten so gut hingekriegt?
Signatur von »Julian«
Lesen bildet.

Hunter994

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 13. August 2012

Xbox360: Xbox 360

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 177

Sonntag, 19. August 2012, 15:33

Also ich arbeite leider nicht mit Airbrush, sonderen mit Klebefolien und Scalpell.
Einfach zum Baumarkt und für 5€ 4m Autoklebefolie holen, das Scalpell ist ausm Krankenhaus (Herzkatheder^^) aber es gehen auch andere...
Ich mach Controller für Freunde und das müsste so mein 8ter gewesen sein, hab mir so die Erfahrung im Cutten angeeignet aber trotzdem Blut und Wasser geschwitzt.
Tipps wenn du so was machen willst:

Druck dir dein Motiv, möglichst kontrastreich, aus.
Lamienire es.
Klebe die Folie über das Lamenierte Motiv.
Löse das ausgecuttete von der Folie (der schwerste teil) mit einer feinen spitzten Pinzette.
Klebe es auf den angesprühten Controller(musst ihn halt negativ amsprühen). Für besseren halt föhn es kurz an und lass es 2h drauf.
Besprüh es wie du willst.
Löse langsam!!!! den kleber vom Controller.
Das wichtigste ist aber der Klarlack für den Halt und den Glanz(kein Haarspray^^ sonder ambesten Autoklarlack[von wlehcem du weiß das er die Farbe nicht beschädigt])

Hoffe ich konnte dir helfen
Hunter994
Signatur von »Hunter994« Und der TOD stellte die Sense ind die Ecke und schwang sich auf den Rasenmäher, den es herrschte KRIEG!

maxgie1

***kein neuer User mehr***

Beiträge: 66

Registriert am: 7. Juli 2012

Xbox360: Pro

Laufwerk: BenQ

Ich spiele z.Zt.: Driver SF

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 178

Montag, 1. Oktober 2012, 16:10

Leiterbahn ab

Was mache ich wenn ich die leds abgelötet habe und die beiden leiterbahnen nicht mehr bis zu den lötpunkten reichen, keine Spannung mehr anliegt und die neuen LEDS nicht halten wollen?
Bekommt man das wieder hin ?
Wenn ja, wie :S

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 179

Montag, 1. Oktober 2012, 16:16

Ja, einfach eine Litzenader zur neuen LED führen und am besten dann mit Lötstopplack versiegeln - da du es aber schon geschafft hast alles wegzubruzeln bezweifel ich, dass du so filigrane Arbeiten erledigen kannst.

maxgie1

***kein neuer User mehr***

Beiträge: 66

Registriert am: 7. Juli 2012

Xbox360: Pro

Laufwerk: BenQ

Ich spiele z.Zt.: Driver SF

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 180

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:31

Ja, einfach eine Litzenader zur neuen LED führen und am besten dann mit Lötstopplack versiegeln - da du es aber schon geschafft hast alles wegzubruzeln bezweifel ich, dass du so filigrane Arbeiten erledigen kannst.
Habs doch hinbekommen :D

Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 181

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:51

Habe hier ein paar videos von meinen bisher gemoddeten controllern. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem thema und interessiere mich hauptsächlich für led mods da lackieren nicht so mein ding ist und noch nicht soviel erfahrung auf dem gebiet modding (allgemein) habe.

Hier einmal eine meiner ersten Controller mods:
Dabei handelt es sich um vibrationsaktivierte LEDs was wie ich finde der einfachste mod ist den man machen kann.

Spoiler Spoiler



http://www.youtube.com/watch?v=RHrg6py5tAw

Und noch einen mit pinken LEDs und sandgestrahlten durchsichtigen leisten.


http://www.youtube.com/watch?v=RDcyLcqmUl0



Meine beiden neusten mods:

Schwarzer Controller mit gestrahlten transparenten Leisten und transparente Trigger/Sticks.
Außerdem habe ich ein XCM Thumbstick Lightning Kit verbaut sowie 5mm Farbwechsel LEDs.


Mein aktuellster Mod war relativ schlicht.
Ich habe ein Lime green Case bei ebay gekauft für ca. 3€ und noch ein paar grüne buttons sowie eine grüne transparente Leiste eingebaut. Dahinter befinden sich 4 grüne 3mm LEDs. Leider leuchten die LEDs durch das Controller case denke mal das ich das von innen schwarz lackiere damit die nicht mehr durchleuchten.




In Jedem Controller habe ich ein selbst gebauten Spannungswandler verbaut, weil ich die Controller gerne mit Akkus betreibe und sicherstellen wollte das die LEDs auch richtig leuchten.
Die Vibrationsmotoren passen auch in jeden Controller rein, aber ich mache die immer raus weil der Controller dann schön leicht ist. :D

Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 182

Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:44

Wollte mal was mit weißen LEDs machen und hab hier einen weißen standart Controller mit weißem Ring Of Light und weiß beleuchteten transparenten Analogsticks gemodded.
Sieht soweit ganz schick aus finde ich.




Auf dem Bild sieht man die leuchtkraft gut wie sie halt auch in wirklichkeit aussieht, habe trozdem noch ein video gemacht.


http://www.youtube.com/watch?v=1gtHV6iPaIE

P3Schlitzer

Mein 360 Controller ist von Weller

Beiträge: 99

Registriert am: 1. November 2010

Wohnort: Hessen

Xbox360: Falcon Jtag† [12611] Falcon Rev.1 Rgh1.1 [16537] Zephyr Rgh1.1† ? [16197] ----- Slim Corona V2 RGH2 [16197]

Laufwerk: 1TB WD [manchmal BenQ}

Rebooter/RGH: [FSD3] Xexmenu (Alle Boxen mit CR Rev.C)

LiNK User: P3Schlitzer :)

Ich spiele z.Zt.: Falcon+Zephyr&Corona V2= Mit dem Lötkolben erfolgreich durchgezockt.

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 183

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 03:16

Ganz schön hell, schon Augenkrebsverdächtig! Weiße Leds sind schön! Sieht gut aus, aber bei der Helligkeit hätte ich noch nen paar R´s in Reihe spendiert.
Signatur von »P3Schlitzer« Hardware lebt erst durch Homebrew!
Dbox=Neutrino† 360=Jtag†/RGH S5670=Cyanogenmod WNDR3700=DD-WRTv24-sp2
dyndns 20W Webserver=1,8Ghz C2D@0.95V pinmod ; picopsu 8GB CF ; 2GB Ram ; Zentyal3
DVB DAB-Stick=Zadig Osmocom RTLSDR .......... Es lebe die Bastelei :)

Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 184

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 03:19

Habe ich leztendlich auch gemacht war zu hell. Hat beim zocken geblended.
Die laufen jetzt mit ca. 2.6V aber werde die noch weiter runterschrauben, dann halten die akkus auch länger :D

Beiträge: 138

Registriert am: 26. August 2012

Wohnort: Gladbeck

Xbox360: xbox360 phat Glitch 15574 FsD 3

Firmware: 15574

  • Nachricht senden

(permalink) 185

Freitag, 11. Januar 2013, 05:51

Mein neuer Controller.
Signatur von »erazor25« https://www.facebook.com/ErazorMod :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 186

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:29

leute, was benützt ihr eigentlich das der controller nicht klebt ?
ich habe meinen lackiert und das fühlt sich katastrophal in den händen an.
muss zugeben, klarlack hab ich nicht verwendet, würde dass das problem lösen ?
----
er fühlt sich so pickig an und ich hab das gefühl das jeder fingerabdruck oben bleibt.

Beiträge: 66

Registriert am: 27. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 187

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:46

Hast dir die Antwort ja schon gegeben, Klarlack sollte das Problem lösen

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 188

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:59

Ok super danke.

beef

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 23. Dezember 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 189

Montag, 4. Februar 2013, 16:23

Drücken die ganzen LEDs nicht gewaltig auf die Laufzeit?
Signatur von »beef«


Kübelpflanze

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim (250GB)

Ich spiele z.Zt.: Cod Mw2, Blops 2, Minecraft

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 190

Montag, 4. Februar 2013, 23:36

Hat jemand eine gute Anleitung zum entfernen der Vibrationsmotoren ?

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 191

Montag, 4. Februar 2013, 23:41

Was gibts denn da groß anzuleiten?
Anleitungen zum Öffnen des Controllers werden sich ja wohl finden lassen, und der Rest erklärt sich ja wohl mal ganz von allein :D
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

whatever

zur Zeit

  • »whatever« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Registriert am: 8. August 2012

Xbox360: Pro

Laufwerk: BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 192

Montag, 4. Februar 2013, 23:42

Möchtest du die Motoren komplett aus deinem Controller ausbauen?


MfG

Kübelpflanze

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim (250GB)

Ich spiele z.Zt.: Cod Mw2, Blops 2, Minecraft

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 193

Montag, 4. Februar 2013, 23:50

Möchtest du die Motoren komplett aus deinem Controller ausbauen?


MfG

Ja, ich will ihn am besten so leicht wie möglich machen, und da die Vibrationsmotoren wohl am schwersten sind müssen sie raus.

MfG

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 194

Dienstag, 5. Februar 2013, 07:16

Die sind nur gesteckt, also Controller öffnen, Motoren abstecken und rausnehmen.

Kübelpflanze

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim (250GB)

Ich spiele z.Zt.: Cod Mw2, Blops 2, Minecraft

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 195

Dienstag, 5. Februar 2013, 07:38

Die sind nur gesteckt, also Controller öffnen, Motoren abstecken und rausnehmen.

Super Danke :)

Funktioniert er danach immernoch genaus so wie vorher ? ( kanns gerade nicht testen, keine Box neben mir )

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 196

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:32

Nein, da er aufgrund der fehlenden Vibrationsmotoren nicht mehr vibriert. Alles andere bleibt unangetastet, sofern du vorsichtig beim Werkeln vorgehst.

Kübelpflanze

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim (250GB)

Ich spiele z.Zt.: Cod Mw2, Blops 2, Minecraft

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 197

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:50

Nein, da er aufgrund der fehlenden Vibrationsmotoren nicht mehr vibriert. Alles andere bleibt unangetastet, sofern du vorsichtig beim Werkeln vorgehst.

Ich hab es mal ausprobiert, es hat super funktioniert.

Styz

Wenigposter

Beiträge: 40

Registriert am: 3. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: BenQ

Firmware: LT 3.0

  • Nachricht senden

(permalink) 198

Donnerstag, 7. Februar 2013, 08:34

Zitat



Controller Lackieren

1. Controller auseinander nehmen
2. zu lackierende Teile mit 600-800er Schleifpapier anschleifen
3. Controller Teile abwaschen und entfetten
4. angeschliffene Teile mit Plastikhaftgrundvermittler besprühen
5. wieder mit 1200-2000er Schleifpapier anschleifen
6. Controller Teile abwaschen und entfetten
7. mit Basislack lackieren
8. nochmals mit 2000er Schleifpapier anschleifen
9. mit Klarlack besprühen
(Anleitung zusammengetragen von mehreren Usern)




Da sieht man da waren Amateure am werrk.
Sorry aber so hält der Lack mal gar nicht und sieht scheiße aus.
Ich als gelernter Lackierer schreib mal eine ordentliche Anleitung.


1. Controller auseinander bauen
2. Die einzelteile Gründlich mit P800 nassschleifpapier schleifen.
3. Abwaschen mit klaren wasser
4. Einweg handschuhe an
5. Mit silikonentferner (oder ähnlichem) entfetten
6. Kunststoffhaftgrund auftragen. Nicht zu viel das löst wieder an.
7. 30 min ablüften lassen
8. Jetzt den Basislack auftragen und ablüften lassen 5-10min.
9. Klarlack auftragen. Am besten in 2 schichten.

Empfehle für die arbeiten keine Großen Pistolen. Ist viel zu verschwenderisch.
Sondern etwas wie Sata MiniJet 3000.

Für solche einmal Arbeiten reichen auch "Noname" Pistolen aus. Wenn man damit etwas umgehen kann sieht das auch ganz Ansehlich aus.

Aber um Gottes willen!!!!!! Lasst die Finger von Dosen lacken beim Controller. Es ist und bleibt ein 1K Produkt und lösst immer wieder an!

Beiträge: 138

Registriert am: 26. August 2012

Wohnort: Gladbeck

Xbox360: xbox360 phat Glitch 15574 FsD 3

Firmware: 15574

  • Nachricht senden

(permalink) 199

Sonntag, 24. Februar 2013, 07:56

So mal was neues von mir. Es handelt sich dabei um ein ps3 sixaxis Controller mit blauen led Mod.
Signatur von »erazor25« https://www.facebook.com/ErazorMod :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wursttheke94

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 17. November 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 200

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:36

Auseinandernehmen

Hallo, hab mal ne Frage und dachte mir das könnte ich hier schreiben.
Also folgendes: Wie bekomme ich denn dieses Plastik Zeug unter der RT Taste weg, bzw wieder drauf. Wenn man sich nen neues Case kauft ist das nämlich dann in ner anderen Farbe dabei und ich komme hier nicht mehr klar :D ?
Kann mir da einer helfen?
Liebe Grüße,
Wursttheke

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!