Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 10. November 2011, 14:09

Problem Konsolenprofis.de!

Ich mach dann mal wieder auf, ich habe heut versucht anzurufen bin sogar in die Warteschleife gekommen da warte ich dann eine stunde (hab sogar ein foto gemacht) aber bin nicht durch gekommen ich kann mir nicht vorstellen das da 1000ende leute in der schleife hängen.

Hab den Fall jetzt Paypal gemeldet mal sehn was raus kommt!

Soll ich eine Anzeige wegen betrug machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kohly« (11. November 2011, 17:29)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 10. November 2011, 14:14

Also grundsätzlich hast du mit solchen Drohungen (rechtliche Schritte) usw.. immer ganz schlechte Karten ;) Dann sinkt die Arbeitsmoral gleich mal auf einen Tiefpunkt, denn du hast da momentan überhaupt garkeine Möglichkeit zu.
Der "Kunde" ist meistens der dumme.., deswegen nie drohen. Das verschlimmert die Sache nur. Denke mal da wird sich schon was ergeben, aber das wird sicher ne Weile dauern. Konsolenprofis ist ja auch nicht unbedingt immer für die beste Arbeit bekannt, wenn man sich so bei Google mal die Reaktionen usw. durchliest. Denke da kannst du nichts machen, außer erstmal zu warten.

Im Zweifelsfall hast du ja noch die Quittung von DHL, die beweist, wann du das Paket zurückgeschickt hast (also fristgerecht).

Warte einfach erstmal ab was daraus wird
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kohly (10.11.2011)

arcade-pixel

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 19. Juli 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 10. November 2011, 14:15

Ich kann leider aus eigener Erfahrung berichten, daß die Geschäftsgebahren dieser Firma alles andere als professionell sind.
Habe 3 Monate auf den Austausch eines Mainboards gewartet und bekam meine Konsole mit richtig fiesen Kratzern zurück.
Telefonisch habe ich in der ganzen Zeit so gut wie nie jemanden erreicht.

Nur meine 5 Cent zu diesem Thema.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kohly (10.11.2011)

Chef88

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registriert am: 26. Mai 2011

Xbox One: Standard

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteON

Firmware: IXtreme LT+

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 10. November 2011, 14:17

Rechtlich gesehen musst du ihnen die Möglichkeit der nacherfüllung geben, und zwar 2 mal, der Händler kann selbst wählen ob er die Konsole repariert oder dir eine neue zuschickt, zusätzlich musst du ihnen eine angemessene Frist einräumen sprich mehrere Tage.

Auch beim Rückgabe recht gilt, Frist setzen und abwarten und nicht gleich mit Rechtsanwalt etc drohen, erst nach verstreichen der Frist !

Mfg
Signatur von »Chef88«
:D Erfinder des "Doch-nicht-Bedanken-Button" :D



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kohly (10.11.2011)

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 10. November 2011, 14:20

Ok danke euch allen 3 für die Infos, mich ärgert es halt nur dass so eine "teure" Konsole nach 2 Tagen nicht mehr geht und man dann keinerlei Infos bekommt!

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 10. November 2011, 14:20

Rechtlich gesehen musst du ihnen die Möglichkeit der nacherfüllung geben, und zwar 2 mal, der Händler kann selbst wählen ob er die Konsole repariert oder dir eine neue zuschickt, zusätzlich musst du ihnen eine angemessene Frist einräumen sprich mehrere Tage.

Auch beim Rückgabe recht gilt, Frist setzen und abwarten und nicht gleich mit Rechtsanwalt etc drohen, erst nach verstreichen der Frist !

Mfg


Eine Frist bei einer Rückgabe, wenn man 14 Tage Rückgaberecht hat bei einem Fernabsatzvertrag?!?!

Chef88

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registriert am: 26. Mai 2011

Xbox One: Standard

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteON

Firmware: IXtreme LT+

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 10. November 2011, 14:24

Rechtlich gesehen musst du ihnen die Möglichkeit der nacherfüllung geben, und zwar 2 mal, der Händler kann selbst wählen ob er die Konsole repariert oder dir eine neue zuschickt, zusätzlich musst du ihnen eine angemessene Frist einräumen sprich mehrere Tage.

Auch beim Rückgabe recht gilt, Frist setzen und abwarten und nicht gleich mit Rechtsanwalt etc drohen, erst nach verstreichen der Frist !

Mfg


Eine Frist bei einer Rückgabe, wenn man 14 Tage Rückgaberecht hat bei einem Fernabsatzvertrag?!?!


Nope, eine Frist bis sie das Geld zurück überweisen nach erfolgter Rückgabe
Signatur von »Chef88«
:D Erfinder des "Doch-nicht-Bedanken-Button" :D



bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 10. November 2011, 14:26

Rechtlich gesehen musst du ihnen die Möglichkeit der nacherfüllung geben, und zwar 2 mal, der Händler kann selbst wählen ob er die Konsole repariert oder dir eine neue zuschickt, zusätzlich musst du ihnen eine angemessene Frist einräumen sprich mehrere Tage.

Auch beim Rückgabe recht gilt, Frist setzen und abwarten und nicht gleich mit Rechtsanwalt etc drohen, erst nach verstreichen der Frist !

Mfg


Eine Frist bei einer Rückgabe, wenn man 14 Tage Rückgaberecht hat bei einem Fernabsatzvertrag?!?!


Nope, eine Frist bis sie das Geld zurück überweisen nach erfolgter Rückgabe


Genau, dann habe ich dich falsch verstanden :D :D

Beiträge: 100

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: Bergheim

Xbox360: Xbox 360 Xenon Jtag, Slim Trinity Retail

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: 13599

LiNK User: Secret2

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 10. November 2011, 14:32

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Konsolenprofis.
Hab mir da eine Jtag box gekauft.(Ja ich war dumm^^)
Nach 4 Monaten ist sie gestorben.
Hab sie dann eingeschickt, ein Monat später hatte ich dann eine austauschkonsole.
Soweit sogut.
Ich habe sie angeschlossen und habe mir schon auf ne runde Forza 3 gefreut, leider kam ich nicht soweit.
Die haben mir eine Defekte Konsole zugeschickt.
Ich habe die am gleichen Tag noch zurückgeschickt.
Die Konsole war schon 3 Tage da bevor ich die bestätigungsmail bekommen habe.
Als ich da lesen musste, das ich wieder warten musste habe ich da angerufen und denne gesagt, das ich verstehen kann, das mal ein fehler passieren kann aber das man die fehler so schnell wie möglich aus der Welt schaffen muss.

Wenn du dort anrufen willst, solltes du freundlich bleiben, damit erreicht man mehr als wenn man die bedroht.

Trozdem werde ich da nichts mehr kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
°Secret2

Chef88

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registriert am: 26. Mai 2011

Xbox One: Standard

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteON

Firmware: IXtreme LT+

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 10. November 2011, 14:32

Jep, ich hätts auch genauer schreiben sollen, aber Sitz grad in der Zivilrecht Vorlesung, irgendwie passend :)
Signatur von »Chef88«
:D Erfinder des "Doch-nicht-Bedanken-Button" :D



OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 10. November 2011, 14:34

du kannst entweder dein 14-tägiges rückgaberecht nutzen,

oder eben "nachbesserung" verlangen, d.h. reparatur der ware oder neulieferung.

aber ganz ehrlich, ich finde es schon etwas albern, nach 3 tagen so ein fass aufzumachen.
die leute brauchen halt etwas, und 3 tage ist echt nicht zu lange.

warte noch ein paar tage und rege dich dann auf ;)
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 10. November 2011, 14:36

Jep, ich hätts auch genauer schreiben sollen, aber Sitz grad in der Zivilrecht Vorlesung, irgendwie passend :)


Hehe, :P

Ich hab Wirtschaftsprivatrecht 1 und 2 zum Glück schon bestanden...

Zum Thread:

Du hast die Xbox 360 zurück geschickt mit Sendungsnummer.. Somit bist du erstmal auf der sicheren Seite!

Jetzt noch ne Frist stellen: "Bitte überweisen Sie mir bis zum xx.xx.2011 das Geld" Am besten per Einschreiben und Rückschein.. Das müsste klappen.. Und wenn du deine Kohle wieder hast, schau dich doch mal hier um oder bei Konsolenshop24, mit denen hatte ich noch nie Probleme!

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 10. November 2011, 14:37

Aber mit Freundlichkeit kommt man bei denen nicht wirklich weit, anrufen bringt nichts hatte gestern 10 mal versucht bei denen durchzukommen mit meinem Handy geht es schon garnicht mehr da kommt immer der Teilnehmer antwortet nicht, per festnetzt kommt man in die warteschleife wo man dann wartet und wartet bis dann eine stimme sagt das keine freien mitarbeiter da sind und man soll später nachmal anrufen -.-

@OnlyX: Es ärgert einen einfach das man so viel Geld zahlt und dann 2 Tage spielen kann. Ich habe vor einem Jahr meine Elite bei den flashen lassen da hat alles geklappt sie haben per E-Mail geantwortet man konnte anrufen ist auch recht schnell durch gekommen aber heute....

Beiträge: 100

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: Bergheim

Xbox360: Xbox 360 Xenon Jtag, Slim Trinity Retail

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: 13599

LiNK User: Secret2

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 10. November 2011, 14:41

Aber mit Freundlichkeit kommt man bei denen nicht wirklich weit, anrufen bringt nichts hatte gestern 10 mal versucht bei denen durchzukommen mit meinem Handy geht es schon garnicht mehr da kommt immer der Teilnehmer antwortet nicht, per festnetzt kommt man in die warteschleife wo man dann wartet und wartet bis dann eine stimme sagt das keine freien mitarbeiter da sind und man soll später nachmal anrufen -.-
Mit freundlichkeit kommst du auf jedenfall weiter, als wenn du dennen Direkt drohst.
Ich habe dort immer kurz vor schluss angerufen, dann musste ich nie Länger wie 10 Minuten warten.

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 10. November 2011, 14:45

Das Tolle ist ja die Anrufzeiten sind von 14 - 17 Uhr wen ich da aber 16:30 anrufe kommt sie rufen auserhalb unserer Anrufszeiten an.

Naja hoffe das mein Geld bald zurück kommt werd jetzt noch ne Mail schreiben wie bereli sagte.
Hab mir ja gestern diese Box hier gegöhnt: [BIETE] Falcon V1 JTAG Xbox 360 250GB HDMI mit Zubehör & Army of Two 1 & 2 150€ inkl DHL-Versand


:)

Beiträge: 100

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: Bergheim

Xbox360: Xbox 360 Xenon Jtag, Slim Trinity Retail

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: 13599

LiNK User: Secret2

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 10. November 2011, 14:47

Kohly ich drücke dir die Daumen das dein Problem mit Konsolenprofis schnell geklärt wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kohly (10.11.2011)

zuom

User

Beiträge: 103

Registriert am: 24. Juni 2011

Wohnort: RbL/S-A

Xbox One: XoneX

Xbox360: Arcade 60gb

Laufwerk: liteOn

Firmware: LT3

Ich spiele z.Zt.: XoneX

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 10. November 2011, 14:54

Das Tolle ist ja die Anrufzeiten sind von 14 - 17 Uhr wen ich da aber 16:30 anrufe kommt sie rufen auserhalb unserer Anrufszeiten an.
welches konsolenprofis is denn gemeint?
...da wo meine arcade herkommt konsolenprofis.de haste von 9-19Uhr Telesupport

Telefonisch:
04131 / 8544980
(Mo. bis Fr. 09-19 Uhr)


ansonsten bitte deutlich sagen wenns ne andere seite is, hab soweit nur gute erfahrungen gemacht und auch meinen freundeskreis im endeffekt dort kaufen lassen.
Signatur von »zuom«
- Who the Fu** is SONY? -
1040

Beiträge: 100

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: Bergheim

Xbox360: Xbox 360 Xenon Jtag, Slim Trinity Retail

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: 13599

LiNK User: Secret2

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 10. November 2011, 14:56

Das Tolle ist ja die Anrufzeiten sind von 14 - 17 Uhr wen ich da aber 16:30 anrufe kommt sie rufen auserhalb unserer Anrufszeiten an.
welches konsolenprofis is denn gemeint?
...da wo meine arcade herkommt konsolenprofis.de haste von 9-19Uhr Telesupport

Telefonisch:
04131 / 8544980
(Mo. bis Fr. 09-19 Uhr)


ansonsten bitte deutlich sagen wenns ne andere seite is, hab soweit nur gute erfahrungen gemacht und auch meinen freundeskreis im endeffekt dort kaufen lassen.

Das Steht auf den Internet Seite, die angaben stimmt aber nicht mehr.
Die haben irgendwie mangel an Mitarbeiter deswegen wurden die Telefonzeite geändert, hat mir zumindestens einer da am Telefon gesagt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zuom (10.11.2011)

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Donnerstag, 10. November 2011, 14:58

Das Tolle ist ja die Anrufzeiten sind von 14 - 17 Uhr wen ich da aber 16:30 anrufe kommt sie rufen auserhalb unserer Anrufszeiten an.

Naja hoffe das mein Geld bald zurück kommt werd jetzt noch ne Mail schreiben wie bereli sagte.
Hab mir ja gestern diese Box hier gegöhnt: [BIETE] Falcon V1 JTAG Xbox 360 250GB HDMI mit Zubehör & Army of Two 1 & 2 150€ inkl DHL-Versand


:)


Mail?

Nee, Brief per Einschreiben mit Rückschein!

Bimmelbirne

Fortgeschrittener

  • »Bimmelbirne« wurde gesperrt

Beiträge: 231

Registriert am: 29. September 2011

Wohnort: Kettwig

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 1.92

Ich spiele z.Zt.: Fifa 11

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Donnerstag, 10. November 2011, 16:02

TS darf ich fragen wie alt du bist?

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 10. November 2011, 17:44

Meinst du mich? 19

Bimmelbirne

Fortgeschrittener

  • »Bimmelbirne« wurde gesperrt

Beiträge: 231

Registriert am: 29. September 2011

Wohnort: Kettwig

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 1.92

Ich spiele z.Zt.: Fifa 11

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 10. November 2011, 20:25

Meinst du mich? 19


NEIN DICH NATÜRLICH. :fresse:

Cor89

R.I.P. Lemmy

Beiträge: 222

Registriert am: 8. April 2011

Wohnort: Rostock

Xbox One: X Gears of War 5 Editon

Xbox360: /

Laufwerk: /

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: Ukulele und Gitarre

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 10. November 2011, 20:30

Ich hatte damals das selbe Problem mit denen. -.-'

Erst eine Anzeige bei der Polizei hat geholfen.

mfg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kohly (10.11.2011)

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 10. November 2011, 20:34

Soweit will man ja nicht gehen, naja heut hab ich keine Antwort bekommen mal sehn wie es morgen aussieht.

Beiträge: 100

Registriert am: 30. März 2011

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 10. November 2011, 20:46

Die sind also immer noch so drauf wie vor 3 jahren.
Ich drücke Dir die Daumen ,ich hatte vor 3 jahren Ärger.
Ging bei mir gute 3 Monate.
Ich sage nur "Saft L...n" 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cor89 (10.11.2011)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!