Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hengi1

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 3. März 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 16. März 2013, 14:26

Problem mit 360Squirt Nand Programmer Slave Board

Hallo,
ich habe mir einen Nand Programmer von 360Squirt zugelegt um die ECC-Files meiner Falcon auszulesen, nun ist er nach ein paar kleinen Löt-Schwierigkeiten verbaut und wenn man ihn an den PC anschließt wird er erkannt und windows installiert die Treiber für 2 COM-Ports und 2 USB to COM Converter. Ist das überhaupt richtig? Zu dem Programmer gibt es ja kaum Anleitungen, vondaher bin ich mior nicht Sicher. Weil wenn ich das "AutoGG" Programm von der 360Squirt Seite laufen lasse zeigt er immer bad connection to NAND an. Ich habe schon verschiedene Treiber versucht, aber ich komme nicht weiter.

Bitte um schnelle antwort


Mfg.
hengi1
»hengi1« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2276[1].JPG

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 16. März 2013, 15:13

Hi,

ich benutze keine Squirt Tools,
aber bei der Fehlermeldung Bad Connection to Nand,
würde ich diese einfach mal wörtlich nehmen.

Deine Lötung wird schlecht sein.
Signatur von »primo1337«

hengi1

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 3. März 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 16. März 2013, 15:20

danke für die schnelle Antwort

Ich werde alles mal überprüfen und zur Not neu verlöten, melde mich dann zurück.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 720

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 16. März 2013, 15:42

Netzteil angesteckt am Board ?

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 16. März 2013, 15:46

Habe auch das Slaveboard (für lau dann jau). Funktionieren tut es. Nur manchmal nicht, wenn ich direkt über den Glitcher gegangen bin.

Gehst du über den Glitcher und Flachbandkabel oder direkt das SlaveBoard verlötet?

Prüfe auch mal. ob das Teil überhaupt die 3,3V hat, oder nicht. Hatte mit dem Teil leider auch öfter Probleme.

Aber am besten erstmal neu anlöten. Am besten auch irgendwie Bilder bereitstellen, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
Treibertechnisch kann ich dir leider nicht helfen. Hatte immer XP benutzt (da hat es ohne großen Probleme funktioniert). @Win7 hat der das Teil nicht wirklich erkannt, habe von daher nicht weiter gesucht, woran es liegen könnte.
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

wot80

User

Beiträge: 95

Registriert am: 4. Februar 2011

Xbox One: 500GB

Xbox360: XBOX360 Trinity

Laufwerk: DG-16D5S

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Assassins's Creed Syndicate

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 16. März 2013, 20:59

Hab den Squirter auch im Einsatz gehabt mit Win 7 Starter. Wurde bei mir genauso installliert und es gab keine Probleme. Habe ihn sowohl mit Flachbandkabel an meiner Trinity sowie auch direkt verlötet an meiner Corona genutzt. Wurde auch anstandslos von AutoGG erkannt. Musst halt nur sehen, dass du den Squirter auch als Hardware eingestellt hast.
Hört sich aber eher nach einem Fehler in deiner Verlötung an. Bilder wären nicht schlecht.
Signatur von »wot80«

hengi1

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 3. März 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 17. März 2013, 12:58

Ja es wird an den Lötungen liegen, mein Bruder kann gut löten deswegen lies ich ihnes einlöten, aber so wies aussieht hat er Mist gemacht, er hat 2 Kabel einfach mit einem anderen verlängert. Ich bitte ihn nochmal alles sauber zu verlöten.
Hier noch die Bilder, dann könnt ihr bestimmt zu 100% sagen dass es die Lötung ist, da das alles sehr scvhlampig aussieht. ^^
»hengi1« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2278[1].JPG

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 17. März 2013, 13:52

Das ist wirklich sehr schlecht gelötet.
Dass 2 Kabel verlängert wurden, ist aber kein Problem.
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob dein Bruder hier Kurzschlüsse fabriziert hat.
Hat er die Lötungen mit einem Multimeter kontrolliert?
Es sieht wirklich an mehreren Stellen richtig schlecht aus.
Signatur von »primo1337«

hengi1

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 3. März 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 17. März 2013, 19:04

Nein, haben wir nocht nicht. Meinst du den Ground ? Weil da gab es Probleme das Kabel zum Halten zu bekomen..
Welche Stellen meinst du noch?

Testoman

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 8. November 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 17. März 2013, 19:31

also die Lötstellen würde ich neu machen, vielleicht auch mal mit dünnerem Querschnitt versuchen und an den Lötstellen beim Slave Board ein wenig mehr Lötzinn nehmen. Ich habe erst gestern meine Falcon mit dem Squirt Ausgelesen und Beschrieben sowie auch den CoolRunner beschrieben, es hat alles wunderbar funktioniert. Ich hatte Windows 7 32bit und AutoGG 0.9 im Einsatz

wot80

User

Beiträge: 95

Registriert am: 4. Februar 2011

Xbox One: 500GB

Xbox360: XBOX360 Trinity

Laufwerk: DG-16D5S

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Assassins's Creed Syndicate

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 17. März 2013, 19:49

So wie es aussieht, wird ohne Flux gelötet. Dann bekommst du natürlich auch keinen Halt rein.
Signatur von »wot80«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!