Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moing

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 10. November 2011

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: moing

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Sonic Generations

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:38

Problem mit Jasper 256MB Glitch

hallo zusammen

Ich kann die erstellte ecc nicht auf meinen Nand beschreiben, bekomme nur Error Meldungen. Den Nand der Jasper (256MB) hab ich zweimal ausgelesen. (nur die ersten 66MB). Danach wollte ich noch ein Full Dump machen, doch da bekam ich etwa in der Hälfte einen Bad Block. Ich brach dann ab, weil ich den Full Dump ja eh nicht unbedingt brauche. Die ecc erstelle ich dann mit einem der 66MB Dumps. Die ecc ist 1.28 MB gross und geht anscheinend nicht zum beschreiben oder Hardware technisch einen Fehler... . ach ja benutzen tue ich den JR Programmer

ich hoffe ihr könnt mittels diesen Angaben irgendeinen möglichen Fehler sehen. vielen Dank!

hier noch der Auszug aus der Logfile:

Spoiler Spoiler

Flash Config: 0x008A3020
Jasper 256MB
Reading Nand to C:\Users\Thomas\Documents\Xbox 360\Xbox 360 Hacks\J-Runner v02 (276) Core Pack\output\nanddump1.bin
Reading Nand
Done!

Reading Nand to C:\Users\Thomas\Documents\Xbox 360\Xbox 360 Hacks\J-Runner v02 (276) Core Pack\output\nanddump2.bin
Initializing Nand..
Reading Nand
Nand Initialization Finished
Done!

Comparing...Takes a while on big nands
Nands are the same
Comparing...Takes a while on big nands
Nands are the same
Version: 01

Flash Config: 0x008A3020
Jasper 256MB
Reading Nand to C:\Users\Thomas\Documents\Xbox 360\Xbox 360 Hacks\J-Runner v02 (276) Core Pack\output\nanddump1.bin
Reading Nand
Error: 250 reading block 1100
Done!

Initializing Nand..
Nand Initialization Finished
File C:\Users\Thomas\Documents\Xbox 360\Xbox 360 Hacks\J-Runner v02 (276) Core Pack\output\nanddump1.bin not found!
Failed to create ecc image
Initializing Nand..
Nand Initialization Finished
* unpacking flash image, ....
ECC'ed - will unecc.
UnECC'ed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
* we found the following parts:
SMC: 2.3
CB_A: 6753
CB_B: 6753
CD (image): 6753
CD (decrypted): 9452
* checking required versions...
ok
* patching SMC...
Patching Jasper version 2.3 SMC at offset 0x12BA
* Replacing CD...

* XOR HACK NEEDED FOR CB 6753
* patching CB_B...
patchset for 6752 found, 4 patch(es)
* Applying XOR Hack to CB_B 6753
*** Re-encrypting CB_B with xor keystream
*** Fixing entrypoint
* Replacing CB_A 6753 with 6752
* encrypting CB...
* constructing new image...
* base size: 70000
* No separate recovery Xell available!
* Flash Layout:
0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
0x200..0xFFF (0xE00 bytes) Padding
0x1000..0x3FFF (0x3000 bytes) SMC
0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
0x8000..0x9ABF (0x1AC0 bytes) CB_A 6752
0x9AC0..0x1317F (0x96C0 bytes) CB_B 6752
0x13180..0x1917F (0x6000 bytes) CD 9452
0x19180..0xBFFFF (0xA6E80 bytes) Padding
0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
* Encoding ECC...

100%
------------- Written into output\image_00000000.ecc
Arm Version: Version: 01
Flash Config: 0x008A3020
Writing Nand
Error: 000 writing block 1
Error: 000 writing block 2
Error: 000 writing block 3
Error: 000 writing block 4
Done!

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:45

Sieht für mich so aus als hätte der J-Runner kein Zugriffsrecht auf die Datei, also den Nanddump.
Starte mal als Admin
Signatur von »PeterMenis«

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:49

Nur mal als Tip, ich hatte auch so ein Problem mit J-Runner nach einem Abbruch, hast Du PC neu gestartet, danach war es bei mir wieder ok!
Ansonsten vielleicht mal schreiben welche Verion Du benutzt und wie PeterMenis evtl. als Admin zu starten, ist halt auch abhängig welches Betriebssystem Du nutzt!

moing

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 10. November 2011

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: moing

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Sonic Generations

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:10

hat leider beides nichts gebracht...
benutzen tue ich die v0.2 (276)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:19

Hallo lötstellen mal überprüfen.
Wenn alles ok ist, dann mache es mal so erst Nandflascher mit PC verbinden und dann die Box mit Strom versorgen, aber bitte Box nicht an machen nur Stromstecker rein.
Signatur von »Wassermann 1«

Danny-D

- Modder -

  • »Danny-D« wurde gesperrt

Beiträge: 159

Registriert am: 28. Mai 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim Trinity Matrix Trident

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Tetris!

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:21

Starte mal den J-Runner neu (als Administrator) und resete den Nand-X* (oder anderen flasher).
Überprüfe die Lötungen.

*Der Nand-X hat die Eigenschafft, nicht mehr zu funktionieren, wenn man bestimmte Vorgänge
abbricht, dann muss man ihn reseten. Entweder USB-Kabel raus, oder Resetknopf drücken.
Signatur von »Danny-D« Glitch Hack, Dual Nand und mehr!

moing

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 10. November 2011

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: moing

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Sonic Generations

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:14

Ich kriegs nicht gebacken. Lesen funktioniert immer aber beim Schreiben nur Error. Könnten die Dateien auch einfach fehlerhaft sein oder würde der einfach schreiben egal ob Fehler enthalten sind?
Hier mal noch mein 66MB Dump und meine ecc. als Anhang.

EDIT: Ich habe auch noch einen Full Dump gemacht der war 264MB gross. Ist das normal? Ebenfalls war noch ein Bad Block enthalten. eine ECC mit dem zu erstellen hat nicht funktioniert. langsam denke ich auch dass der JR Programmer einfach fürn ***** ist. Denn das Programm stürzt auch wegen jeder Kleinigkeit ab...

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:19

teste mal dieses File

EDIT: Was nutzt Du um den NAND zu lesen/beschreiben?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moing (03.06.2012)

moing

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 10. November 2011

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: moing

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Sonic Generations

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:25

teste mal dieses File


genau das selbe. :S . aber denkst du dass die Files sonst eingentlich in Ordnung wären?

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:27

Jo, die sind ok! Was nuttz Du zum schreiben/lesen des NAND`s? Einen SPI?

moing

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 10. November 2011

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: moing

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Sonic Generations

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:29

den JR Programmer und dazu das tool J-Runner

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!