Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

harlock03

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 22. Juni 2013, 12:42

Problem mit RGH2 und Coolrunner rev.c

Hallo , mein Bruder und ich habe Probleme mit dem rgh2 an einer zephyr .

Verbaut ist ein Coolrunner rev. C ein 100 Ohm Spindeltrimmer ist zwischen der CPU_RST Leitung eingelötet. Auch verbaut sind die Xecuter JRP/NANDX/CR - PHAT QSB V3 platinen.

Darum hätte ich da mal paar generelle fragen.

Ist das normal das die grüne LED irgendwann mal aufhört zu blinken am coolrunner , immer unterschiedliche Längen je nach Stellung des Spindeltrimmers. Aber
es bootet kein xell oder tut sich sonst was.

Einmal hatten wir es das nachdem es aufgehört hat zu blinken die Lüfter schneller liefen aber dennoch kein Bild von xell.

Wie läuft das denn eignetlich ab wenn man das xell nach dem ecc schreiben booten würde gehen dann auch ganz normal die 4 grünen LEDs kurz im Ring an ?

Haben auch schon das original nand zurück gespielt zum testen damit lief die Konsole wieder einwandfrei.

Ich füge noch 2 Bilder vom jrunner an






Hier noch der log vom ecc erzeugen mit
jrunner :

Initializing nanddump1.bin..
Nand Initialization Finished
* unpacking flash image, ....
Spare Data found, will remove.
Removed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
* we found the following parts:
SMC: 1.10
CB_A: 4575
CB_B: 4575
CD (image): 4575
CD (decrypted): 9452
* checking required versions...
ok
* patching SMC...
Patching Zephyr version 1.10 SMC at offset 0x1257
* Replacing CD...


* XOR HACK NEEDED FOR CB 4575
Filechecks disabled - No Filechecks carried out
* patching CB_B...
patchset for 4577 found, 4 patch(es)
* Applying XOR Hack to CB_B 4575
*** Re-encrypting CB_B with xor keystream
*** Fixing entrypoint
* Replacing CB_A 4575 with 4577
* encrypting CB...
* constructing new image...
* base size: 70000
* No separate recovery Xell available!
* Flash Layout:
0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
0x200..0xFFF (0xE00 bytes) Padding
0x1000..0x3FFF (0x3000 bytes) SMC
0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
0x8000..0x9ABF (0x1AC0 bytes) CB_A 4577
0x9AC0..0x11D1F (0x8260 bytes) CB_B 4577
0x11D20..0x17D1F (0x6000 bytes) CD 9452
0x17D20..0xBFFFF (0xA82E0 bytes) Padding
0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
* Encoding ECC...Done!
------------- Written into output\image_00000000.ecc


Ich hab mein Bruder gebeten noch Bilder von den Lötungen zu machen , weiß leider nicht bis wann ich die bekomme.

Aber vielleicht haben wir auch nur was beim erzeugen der ecc falsch gemacht.

Habe denn nand 4 mal ausgelesen diese waren alle gleich.
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte vor allem würd mich interessieren ob das normal ist das der coolrunner aufhört zu blinken .
Google ergab nicht wirklich was oder hab mit den falschen begriffen gesucht.

Darum wär ich für jede info dankbar.

Gruss Harlock03

Beiträge: 344

Registriert am: 17. November 2012

Xbox360: Verschiedene

Laufwerk: Verschiedene

Firmware: jeweils aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 2

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 22. Juni 2013, 14:37

Hallo,

wenn der CR nicht mehr blinkt, dann glitcht der nicht mehr richtig.
Dann ist es normal, dass die Kiste nicht bootet.

Hatte ich auch schon.

Gründe waren bei mir:
- Falsche Einstellung - Slim / Fat
- nicht optimales Timingfile (kann es ja nicht sein, da Du ja noch bei dem Punkt ECC bist)
- Falsche Widerstand / Kondensatoren-Settings.

Schon mal am Spindeltrimmer gespielt ?

Gruss,
ir0nx

harlock03

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 22. Juni 2013, 15:58

Hallo ,
wenn der CR nicht mehr blinkt, dann glitcht der nicht mehr richtig.
Dann ist es normal, dass die Kiste nicht bootet.
danke für die info. Hatten sowas zwar vermutet aber nirgends wirklich ne richtige ausage gefunden .

Gründe waren bei mir:
- Falsche Einstellung - Slim / Fat
Also im Moment haben wir auf fat stehen und als widerstand drehen wir bei jedem versuch ein wenig am spindeltrimmer sind aber noch dabei aber da uns das aufhörende blinken gewundert hat wollte ich halt doch mal fragen. Hoffe der 100 Ohm spindeltrimmer ist ausreichend oder hätte ich eine größeren besorgen sollen ?
- nicht optimales Timingfile (kann es ja nicht sein, da Du ja noch bei dem Punkt ECC bist)
Ehm verstehe ich das jetzt richtig das diese Timingfiles die ich auf den coolrunner programmieree beim ecc keine Wirkung hat wenn mann das ecc booten will ? Oder verstehe ich das jetzt falsch im moment haben wir das rgh2 D file drauf.
- Falsche Widerstand / Kondensatoren-Settings.
Also Kondensator technisch haben wir noch nix probiert gibt da irgendwelche empfohlenen werte oder hilft nur einfach auf gut Glück probieren ?


Auf jedenfalls ein dickes danke für die bisherigen Infos.

Gruß Harlock03

Beiträge: 344

Registriert am: 17. November 2012

Xbox360: Verschiedene

Laufwerk: Verschiedene

Firmware: jeweils aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 2

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 22. Juni 2013, 16:32

War ein Denkfehler von mir...

Nimm ruhig mal ein anderes Timing File.
Ich hatte auch bei verschiedenen das Problem, dass die dann 2, 3x geglitcht haben, danach dann aber
Schluss war (Debug-LED aus).
Der Trimmer müsste normal ausreichen.

Aber RGH2 ist recht Tricky. Da gibt es kein Patentrezept.
Zephyrs sind auch nicht die einfachsten.
Es kann auch sein, dass Du die Box wieder zumachst und sie nicht mehr glitcht.
Wie gesagt, da kann man schonmal Tage mit verbringen.

Den Guide für RGH2 hast Du schon durchgelesen ?

*EDIT*: Es kann sogar sein, dass Du besser fährst ohne die QSBs....

harlock03

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 22. Juni 2013, 16:58

Hallo nochmal ,
Aber RGH2 ist recht Tricky. Da gibt es kein Patentrezept.
Zephyrs sind auch nicht die einfachsten.
Es kann auch sein, dass Du die Box wieder zumachst und sie nicht mehr glitcht.
Wie gesagt, da kann man schonmal Tage mit verbringen.
Das RGH2 tricky ist hab ich natürlich gelesen gehabt nur leider nicht das mit den Zephyrs hatte selbige ersteigert und erst später gelesen das die zickig sein kann . Wir werden jetzt einfach mal weiterprobieren.
Den Guide für RGH2 hast Du schon durchgelesen ?
Habe in irgendein froum ein englischen guide gefunden gehabt der das ganze gut schritt für schritt beschreibt und auch mit dem coolrunner macht , haben auch noch ein video auf you tube gefunden wo jemand einen Coolrunner rev. c schritt für schritt verbaut (allerdings auch ohne qsb).
*EDIT*: Es kann sogar sein, dass Du besser fährst ohne die QSBs....
Hm ja ok wir werden das auch in betracht ziehen wenn wir jetzt nicht mit denn qsb teilen weiterkommen .

Auf jedenfall nochmals danke für die infos. Falls sich was ändern sollte werd ich berichten.

Gruß Harlock03

harlock03

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:54

Hier bilder von den lötungen

Hallo ,

ich hab jetzt bilder von den lötungen machen können , leider nur die oberen an die unteren komme ich momentan nicht drann da ich den nötigen schraubenzieher nicht zur hand hab.




Bin mir jetzt nicht sicher aber glaube fast die lötungen sind wohl nicht so optimal hoffe das erkennt mann auf den bildern habe im moment kein optimales licht mehr hier.
Bin selber da eher der Laie das ganze hat wie gesagt mein bruder gelötet darum weis ich nicht so recht ob das so ok ist.

Bin weiterhin für jede meinung dankbar.

Gruß Harlock03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »harlock03« (26. Juni 2013, 20:57)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!