Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 2. April 2013, 10:32

Problem mit Rock Band 2, Rock Band Green Day und Rock Band AC/DC

Hallo liebe Community,

ich besitze eine Xbox360 Slim mit RGH 2 und interner Festplatte. Soweit läuft eigentlich alles perfekt.
Lediglich mit den Rock Band Titeln hab ich ein Problem:
Die oben genannten Spiele habe ich am PC entpackt und per Stick auf die interne Platte kopiert. Die Spiele starten alle drei ohne Probleme.
Sobald ich nun ein Lied zum spielen auswähle bleibt die Konsole jedoch im Ladebildschirm des Songs stehen (keine DLC-Songs).
Über den Xbox Button kann ich dann das FSD neu starten, also hängt sich die Konsole nicht komplett auf.

Hat jemand eine Lösung dafür parat?

Zu den Details:
- neuestes Dashboard ist installiert (16203)
- Spiele wurden von Original-DVD entpackt
- Guitar Hero Titel (auch von Original-DVD auf gleiche Weise entpackt) laufen problemlos

Vielen Dank und MFG

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 2. April 2013, 12:14

Hat niemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Southwind

aka Southwind

Beiträge: 472

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Halo Reach Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 2. April 2013, 12:29

Hast du das aktuelle Title Update installiert?

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 2. April 2013, 14:34

Bei Rock Band 2 hab ich TU2 drauf, das ist für PAL das aktuellste soweit ich das weiß.
Bei den beiden anderen (Green Day und AC/DC) ist kein TU vorhanden.

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 8. April 2013, 11:10

*Push*

Problem noch nicht gelöst, hat jemand eventuell noch einen Ansatz?

Vielen Dank und MFG

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 12. April 2013, 10:49

So, hab mittlerweile noch ein bisschen testen können.

Da ich eine DUAL-NAND Konsole habe, hab ich die ganzen Rock Band Titel (RB2, LEGO, Green Day, AC//DC) mal über das Original-NAND (Rev 16203) gestartet.
Hier laufen die Spiele ohne Probleme und es werden alle Songs geladen (von DVD gestartet).
Im gehackten NAND hängen sich die Spiele, beim Starten über DVD aus dem NXE auf. Genauso verhält es sich wenn ich die DVD's per DVD-Extractor auf die interne Platte kopiere und starten möchte.
Kann es daher doch irgendwie mit dem gehackten Image zusammenhängen?
Es müsste ja wenigstens per DVD über das NXE laden, oder sehe ich das falsch?

PS: DVD's sind alle in Ordnung und LEGO Rock Band habe ich gerade erst neu erworben, daher kann man Beschädigungen ausschließen.

MFG

Sasey

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Juli 2013

Wohnort: Melle

Xbox360: 4 GB / 250GB HDD

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 7. August 2013, 12:56

Ich grabe den mal aus...

Ich hab dasselbe Problem. Ich habe Rock Band 2 orginal. Läuft soweit sehr gut. Nur, wenn ich einen Song laden will, lädt sie bis zum Ultimo...

Jemand ne Idee?
Signatur von »Sasey« Grüße
Sasey

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 7. August 2013, 13:02

Hast Du eine Corona Box mit RGH?

Sasey

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Juli 2013

Wohnort: Melle

Xbox360: 4 GB / 250GB HDD

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 7. August 2013, 13:08

Obs eine Corona ist, kann ich nicht sagen (Wie bekomme ich das raus?)

RGH: Jupp
Signatur von »Sasey« Grüße
Sasey

Beiträge: 60

Registriert am: 3. Juli 2011

Xbox360: Xbox 360 Gears of War SE 320GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: original

Rebooter/RGH: ggbuild 14699

Ich spiele z.Zt.: Gears of War 3, Modern Warfare 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 7. August 2013, 13:14

Hinten auf der Box schauen.

10.83A=Trinty
9,6A=Corona

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Signatur von »griddriver«
Über 3 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop...schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Sasey

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Juli 2013

Wohnort: Melle

Xbox360: 4 GB / 250GB HDD

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 7. August 2013, 13:16

Danke!

Dann ist es eine Corona
Signatur von »Sasey« Grüße
Sasey

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 7. August 2013, 14:03

Das ist ein bekanntes Problem bei Coronas. Ich konnte es bei mir folgendermaßen lösen:

Rock Band 3 wird benötigt. Dafür gibt es einen Fix auf einer Seite, die ich hier nicht nennen darf. Einfach nach "Rock Band 3 Corona problems" googlen.
Der erste Eintrag beinhaltet den Patch für RB3. Das Game auf die Platte kopieren und die Dateien aus dem Patch einfügen bzw. ersetzen.
Danach die Songs aus Rock Band 2 exportieren (falls Exportcode vorhanden) oder aus dem Netz die Lieder holen.

Danach kannst Du über Rock Band 3 alle Titel starten. Ich habe alle Titel der RB Reihe erworben und die dann exportiert. Klappt jetzt alles wunderbar.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sasey (07.08.2013)

Sasey

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Juli 2013

Wohnort: Melle

Xbox360: 4 GB / 250GB HDD

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 7. August 2013, 14:25

Danke!

Ich werds mal testen.

Edit:

Ich habe mit den Files rumgetestet. Leider bekomme ich immer einen Fata Crash und das FSD startet neu....
Signatur von »Sasey« Grüße
Sasey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasey« (7. August 2013, 14:54)


Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 7. August 2013, 16:08

Hast Du auch das TU4 installiert?
Hatte ich vergessen mit anzugeben, sorry.

EDIT: Hier nochmal ein Hinweis, was mit den Dateien zu tun ist
""All I did was replace the default.xex with the default_coronafix.xex (backed the original up, renamed the latter to default.xex) and put the two files from the gen folder into the rock band/gen folder on my external hdd. Its been working ever since. Hope this helps!""

EDIT2: Hier nochmal aufgelöst was ausserdem zum Fatal Crash führt:
""For those getting the Fatal Crash, try using title update 4, and make sure you have less than 3000 songs, or delete your song cache file from the rb3 folder on the hdd.""

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sasey (07.08.2013)

Sasey

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Juli 2013

Wohnort: Melle

Xbox360: 4 GB / 250GB HDD

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 7. August 2013, 17:52

Yeahhhh!!! Danke! Jetzt funktionierts...

Jetzt muss ich nur noch die Songs von RB 2 rüber bekommen ;)
Signatur von »Sasey« Grüße
Sasey

Beiträge: 71

Registriert am: 21. Februar 2013

Xbox One: Xbox One S

Xbox360: Xbox360 SLIM 250GB DUAL NAND

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 7. August 2013, 20:23

Alles klar! Freut mich, dass es funktioniert hat.
Falls Du kein Exportcode hast kannst Du die Songs auch aus dem Netz laden. Solange Du das Originalspiel besitzt sollte das kein Thema sein, denke ich!
Ich hatte halt den Code, bei gebrauchten Spielen ist das manchmal problematisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Sasey

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Juli 2013

Wohnort: Melle

Xbox360: 4 GB / 250GB HDD

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 7. August 2013, 21:24

Werde mich mal umgucken, ob ich was finde.

Danke nochmal!
Signatur von »Sasey« Grüße
Sasey

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!