Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:20

Problem mit SSD

Hi,

also die neue SSD ist gekauft (OCZ Petrol 2,5" 64Gb SATAIII).

Wenn ich sie jetzt anschließe dauert es erstmal ziemlich lange bis der Pc hochgefahren ist oder bis ich im Bios bin.
Im Bios wird die SSD aber nicht erkannt, genau so wie im Geräte Manager oder der Computerverwaltung. Wenn ich versuche Win 7 zu installieren findet er die SSD auch nicht. Jetzt hab ich gegooglet und da stand was von auf ACHI umstellen, bloß dann versucht mein Pc zur Systemwiederherstullung zu kommen.

Mein System

Windows 7 Home Premium 64 bit
ASUS M4A78LT-M-LE
AMD Phenom XII 840 mit 4 x 3,2 Ghz
8 Gb Corsair DDR3 1600Mhz
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg
Signatur von »Akito«

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:26

versuch es mal mit einem firmwareupdate
Signatur von »mr.soya«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x360x720x (29.06.2012)

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:40

Geht ja nicht wenn ich die nirgends sehe.
Signatur von »Akito«

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:47

Du musst AHCI ( Advanced Host Controller interface ) im Bios einstellen bei den HDD Configs.

Dann sollte es laufen.
Signatur von »xxJJxx«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x360x720x (29.06.2012)

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:51

Hatte ich ja schon probiert, da fängt er dann mit Sytemwiederherstellung an beim Hochfahren.
Aber ich probier es jetzt nochmal.
Signatur von »Akito«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x360x720x (29.06.2012)

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:54

Wie soll er das denn machen? Hast du nicht booten von CD an?
Signatur von »xxJJxx«

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:05

schließ mal alles bis auf cd/dvd laufwerk ab und versuch mal sata anschluß von der hdd zu nehmen.
Signatur von »mr.soya«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x360x720x (29.06.2012)

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:24

Du meinst wegen dem Kabel ob das kaputt ist?
Das funktioniert
Signatur von »Akito«

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:26

Hast du booten von CD an?
Signatur von »xxJJxx«

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:28

Ja der fängt ja auch an zu installieren
Aber wo man dann den Datenträger auswählen soll bei der Installation wird die SSD Nicht erkannt
Signatur von »Akito«

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:29

Wenn du vorher dein Win 7 installed hattest und dann auf AHCI umstellst, ist klar, dass es nicht mehrläuft. Musst auf AHCI umstellen und dann ne win 7 DVD rein und von der dann win auf die SSD drauf, dann sollte es laufen.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:32

Habe ich jetzt schon 2 mal probiert.

Auf AHCI umstellen dann Win 7 DVD rein und dann booten von der DVD aber der erkennt die SSD nicht.
Signatur von »Akito«

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:36

An welchen Controller hast du die SSD dran? Falls du sie an einen Cotnroller angeschlossen hast wie Marvell etc. muss da auch AHCI aktiviert sein. Welche Farbe hat der SATA Anschluß? Welches Board hast du und an welchem Anschluß ist die SSD? Ein paar mehr Infos wäre toll, als nur die Aussage es geht nicht. Salamitaktik ist immer Käse!
Signatur von »xxJJxx«

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:04

Welches Board ich habe, hab ich gleich am Anfang geschrieben. Die Anschlüsse sind hellblau und die SSD ist an SATA 1 angeschlossen.
Signatur von »Akito«

tarzan

Stammuser

Beiträge: 822

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:14

Hast du auch das neueste BIOS vom Mainboard ? Weiss jetzt nicht warum die nicht erkannt werden soll. Willst du die SSD als Primaer Disk nutzen oder sie als Sekundaer Disk nutzen ?

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:16

Nein ich meine nicht, dass das Kabel kaputt ist. Villeicht benutzt du einfach den falschen SATA-Anschluss, denn manche ASUS Mainboards haben sog. Silicon Image Controller für Drive Xpert Technologie und wenn man dort nur eine Festplatte bzw SSD anschließt wird diese nicht erkannt.
Signatur von »mr.soya«

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:18

Habe das Problem auch, allerdings soll doch laut ozc von AHCI auf IDE umgestellt werden, wird aber trotzdem nicht erkannt.

MUSS auf IDE stehen da sonst die SSD im DOS Modus nicht erkannt werden kann, um ein Firmwareupgrade zu machen...


Sehe gerade bei deiner SSD muß er tatsächlich auf AHCI stehen
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:27

Im BIOS ist es egal ob IDE oder AHCI eingestellt ist, die SSD wird in beiden Modis erkannt, was bei Akito nicht der Fall ist.
Signatur von »mr.soya«

NightHawk_87

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 8. September 2010

Wohnort: Thüringen

Xbox360: Arcade Jasper JTAG

Rebooter/RGH: FB 0.04

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:29

mal dumm in die runde gefragt... war da nicht letztens was mit defekten geräten bei OCZ!? und gefälschten bewertungen? ich hab da ganz dunkel irgendwas im kopf... vlt liegt es daran!?
Signatur von »NightHawk_87« Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:30

@ tarzan ich wollte die SSD für Windows nehmen. Ansonsten hab ich nur noch ein DVD Laufwerk drin.

Also ich komme so nicht weiter ich kriege es nicht gebacken. Die SSD wird nirgendwo erkannt egal ob IDE oder AHCI egal an welchem SATA Anschluss auf dem Board.

Kann es sein das ich extra ein SATA III Kabel brauche? Aber normalerweise würde die doch auch mit einem SATA II Kabel laufen oder nicht??
Signatur von »Akito«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x360x720x (29.06.2012)

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:39

mal dumm in die runde gefragt... war da nicht letztens was mit defekten geräten bei OCZ!? und gefälschten bewertungen? ich hab da ganz dunkel irgendwas im kopf... vlt liegt es daran!?



Das ist richtig soweit, aber tut ja nichts zur Sache....

Habe trotz der Horrormeldungen die vermutlich auch aufgebauscht sind eine gekauft um einen günstigen SSD Einstieg zu haben...
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:41

Ja, das mit dem Kabel ist Wurst. Kein Plan warum es nicht geht. Hast du die Möglichkeit die SSD in einen anderen Rechner zu stecken, oder hast du noch eine andere HDD da die du erstmla nehemn kannst und die SSD als sekundäre Platte nehmen? Wird die SSD denn im Bios angezeigt unter den HDDs oder unter den Booteinstellungen?

@mr.soya Plural von Modus ist Modi nicht Modis ;-)
Signatur von »xxJJxx«

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:42

Was hat es zu bedeuten das der Pc nur sehr langsam hochfährt und ins BIOS geht sobald die SSD angeschlossen ist?

Normalerweise ist sie doch abwärtskompatibel wenn man eine SATA II Kabel angeschlossen hat?
Signatur von »Akito«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x360x720x (29.06.2012)

Akito

User

Beiträge: 118

Registriert am: 28. Januar 2012

Xbox360: Slim 1TB mit x360Key

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:44

@ JJ

die Platte wird nirgendwo angezeigt weder im Bios noch im Geräte Manager, Computerverwaltung oder CrystalDiskInfo usw.
Signatur von »Akito«

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 720

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:50

Normal wenn alles korrekt angeschlossen [Strom/Sata] ist und im Bios AHCI eingestellt ist, muss die SSD Im Bios angezeigt werden. Wenn nicht muss man sie an einem anderen PC testen, sollte sie dort auch nicht erkannt werden, heißt es Umtauschen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x360x720x (29.06.2012)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!