Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:13

Problem mit TV Wandhalterung

Hi So wie es oben steht. stehe ich vor dem Anbau einer Wandhalterung für meinen 40 Zoll LCD TV

Ich hab sonst noch nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Anleitungen aber so spärlich wie die Anleitung ist. sehe ich nicht ganz durch

Könnte also ein wenig Hilfe brauchen


Wer von euch hat denn eine Wandhalterung für seinen TV und vorallem welche habt ihr und fandet ihr die Anleitung und Montage einfach?


Hier mal meine schon gekaufte Wandhalterung für meinen TV

wäre für Tips dankbar !
Signatur von »Lucious«

Beiträge: 69

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:36

moin,
worin liegt denn das problem?
so wie ich es sehe das querteil an die wand dübeln, die senkrechten teile am tv befestigen und in das waagerechte einhängen.
gruss

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:33

Genau so ist es. Die meisten TV-Halterungen in diesen Preisbereichen werden so montiert und diese nach dem Aussehen her auch.

8er Dübel oder größer, da sollten dann auch 2 locker reichen.

  • »frsger« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Registriert am: 25. April 2012

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:11

Die Halterung besteht aus 3 Teilen , das ganze sollte selbsterklärend sein.
Falls du damit trotzdem damit nicht klar kommst, frag doch einfach einen bekannten der Handwerklich ein wenig Ahnung hat.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:15

2 x 8 er dübel für ne Halterung bis 60 kg,nicht dein ernst???

Da liegen 4 10er dübel bei.damit den querträger an die wand bringen.
die beiden anderenüssen an den tv,an die vesa löcher.beachte noch die Abstandshalter wenn du eine abgerundete tv rückseite hast.

dann den tv an dem querträger anbringen und sichern
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:20

Zitat

2 x 8 er dübel für ne Halterung bis 60 kg,nicht dein ernst???


depends on the wall

Wenn die Wand gut ist und die Dübel keine Billigkacke, würde das locker halten. Da die Umstände aber nicht immer optimal sind, würde ich auch eher die 4 10er nehmen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:32

Sorry da gehe ich nicht mit,egal wie die wandbeschaffenheit ist.
die 10 er dübel sollten es schon sein.
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Domenico74

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registriert am: 5. April 2011

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:48

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen 2 gut sitzenden 8er Dübeln zu 10er Dübeln?

Aus Sicherheitsgründen würde ich sowieso 4 Dübel verwenden, einfach um das Gewicht besser zu verteilen.
Ich denke, viel wichtiger ist die Länge der Schrauben als die Größe!

Welcher LCD TV wiegt denn 60Kg? Meiner (40") wiegt max. 20kg!
Signatur von »Domenico74«
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

"Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt."

Zitate des großen Don Corleone

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:05

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen 2 gut sitzenden 8er Dübeln zu 10er Dübeln?


Die Antwort gibst du dir selber!


Aus Sicherheitsgründen würde ich sowieso 4 Dübel verwenden, einfach um das Gewicht besser zu verteilen.



Es geht einfach darum die Auflagefläche in der Wand zu vergrößern. Und dafür sind 10er dübel nunmal weitaus besser geeignet als ein 8er. Und die geben ja auch nicht umsonst die dicken Wiener Schrauben mit Sechskant dazu ;)
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:11

Das ist reine Physik. So ein Dübel kann ja enorme Kräfte horizontal zur Wand aushalten (wir gehen davon aus, dass weder Wand noch Schraube Schwachpunkte sind), theoretisch könnte der Fernseher von zwei größeren Nägeln gehalten werden. Das Problem sind da eher die Kräfte vertikal zur Wand, bzw. Momente. Da der TV sehr flach und nah an der Wand ist, sind diese Kräfte relativ gering.

Wenn man davon ausgeht, dass die Wand nicht zerbröselt und man die Löcher mit einem Winkel von ein paar Grad nach unten bohrt, wird auch mit 8ern nichts passieren.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:16

Es gibt nur 2 Untergründe die einen Dübel zu 100% seine volle Ankerlast ausspielen lassen und das sind (Gebrannte) (voll)ziegel oder Vollbetonsegment teile als Wand.
Und wer kann schon sagen das er das hat ?

Von da aus, lieber ne nummer größer und sicher! ;)

Nun haben wir glaub ich genug gefachsimpelt und lassen de TS mal zu Wort komen der den TV mit sicherheit schon an der Wand hat :D
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Domenico74

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registriert am: 5. April 2011

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:53

Ok, um Dübel ging es hier ja auch nicht! Jeder so wie er es für sicher erachtet! :thumbsup:

Zitat

der den TV mit sicherheit schon an der Wand hat


Vielleicht auch hatte... :D
Signatur von »Domenico74«
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

"Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt."

Zitate des großen Don Corleone

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:43

Also an der Wand hängt er noch nicht ich werde wohl die 4 10er dübel und schrauben nehmen und damit die lange schiene anbringen um ganz sicher zu sein das dass hält.

mir ging es eigentlich darum wegen den abstanshaltern also diese plastik teile die man dazwischen machen kann damit die kabel auch hinten an den tv passen. aber ich glaube das habe ich nun auch verstanden. wie das funktionieren soll.

endresultat wird wohl am samstag erfolgen, da man sowas ja nicht ohne eine 2te person machen soll.

werde dann berichten.

mich würden noch ein paar bilder interessieren von leuten die schon eine wandhalterung am tv haben wie das hinten so aussieht bei euch
also die zwischenteile von wand zum tv. und passen da auch die hdmi stecker rein?
Signatur von »Lucious«

BizzyJonez

illest lifestyle

Beiträge: 202

Registriert am: 31. Oktober 2011

Wohnort: Achern

Xbox360: XBox 360 Arcade JTAG Jasper Board

Ich spiele z.Zt.: Forza 4,Trials Evolution,Dead Island

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:07



Habe diese hier...ist echt easy.
TV wird dann wie ein Bild aufgehängt.
Habe 2x10er Dübel drin,bei nem 55Zoll TV.
Hält ohne Probleme.
Signatur von »BizzyJonez«
Some People want it to Happen,
Other make it Happen.


pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:12

ich habe beim kumpel solch eine ähnliche (Hama,wie der TS) angebracht in verbindung mit einem 32 zoll. Da hat zwischen Wand und Tv kein hdmi stecker gepasst.

also entweder einen Winkeladapter kaufen :
http://www.amazon.de/Wentronic-Winkelada…51180695&sr=8-1

oder halt gleich ein abgewinkeltes HDMI Kabel kaufen:

http://www.amazon.de/KabelDirekt-Speed-K…51180739&sr=8-1
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:06

Also bei mir sind abstandshalter dabei damit man 5 cm abstand zur wand hat, und ich habe mal eben gemessen meine HDMI Stecker sind 3,7 cm lang kabel kann man abknicken. also sollte passen.:D

Wie gesagt ich bau das Teil am Samstag um weil auch noch ein Paar andere Sachen fehlen um mein Wohnzimmer in ein Multimedia Zimmer umzugestalten

werde dann Bericht erstatten ob alles so funktioniert hat wie ich wollte

Noch eine Frage wie hoch habt ihr die Halterung angebracht... also vom boden zur Haltestange.

Das mit dem Handwerklich begabt sollte kein Problem sein. ich habe die ganze wohnung von Diele bis zur Wandverschönerung selber gemacht. soll heißen das sollte kein Problem sein
Signatur von »Lucious«

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:02




Noch eine Frage wie hoch habt ihr die Halterung angebracht... also vom boden zur Haltestange.



Naja, der hängt bei ihm in der küche, also so bei 180cm höhe etwa. Ist glaub ich für dich nicht die richtige Höhe für das Wohnzimmer ^^
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:41

So Endresultat ist

Er Hängt an der Wand

nun werde ich noch diese Woche einen Kabelkanal kaufen und dann die Strippen verstecken darin und fertig ist

im Anhang noch ein paar Bilder

Und ich brauchte keinen gewinkelten HDMI Stecker hat alles so gepasst




Signatur von »Lucious«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!