Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 14. Dezember 2012, 05:11

Problem Nand Read Corona v2?

hey ich hab hier ne corona glaube v2?! kp genau.

ist meine erste corona.

auf jeden fall bekomm ich keinen zugriff auf den nandspeicher.

wollte fragen ob das so richtig gelötet ist?
»peterbatzen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20121211_225726.jpg

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 14. Dezember 2012, 06:37

Lötstellen sind grottig.

Wozu machen wir uns die Mühe euch extra aufzuschreiben, wie man die Versionen unterscheidet?!
[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Einsteiger

Es wird wohl kaum an der Konsole liegen, dass du den Nand nicht auslesen kannst.

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:19

okay ist wohl ne v2 wie ich dachte, ich bin mit den coronas noch nicht so vertraut..

das bild hier hat mir echt geholfen, da ich mich mit den fachbegriffen noch nicht so auskenne^^

hier

ich möchte lediglich wissen ob die kabel an der richtigen stelle sind da ich etwas verwirrt bin was die belegung angeht, habe nen sdcard adapter für nen euro in der bucht gekauft und da laut screamos tut der punkt 1 auf der sd card ganz links ist sollte er doch beim adapter auf der rechten seite anfangen, also von rechts nach links 1,2,3..8 richtig?

man muss die sd card ja im normal betrieb umdrehen um sie in den adapter zu stecken!

ist das korrekt so? würde dann noch mal neuen draht benutzen der feiner ist

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:31

Das kommt auf den Adapter an.
Bei sowas hilft dann auch die Google Bildersuche
http://www.ulrichradig.de/home/index.php…sd-karten-infos

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:38

Lötung sind schlecht, wurde ja schon geschrieben, da von mal angesehen kannst Du auch mal die Brücke vom Quarz auf den C16 machen, hatte auch eine hier, die wollte erst, als ich dort hin die Brücke gemacht hatte!

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:29

so hab jetzt mal anders rum angelötet, dann zeigt mir windoof 7 im geräte manager nen gerät an, welches wegen fehlenden treibern nicht installiert werden kann..

hab mal etwas umgelötet.. besser? :huh:

hab alle lötstellen durchgepiept, soweit okay

leider wird mir halt kein laufwerk angezeigt auch nicht in der datenträgerverwaltung :(

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:34

66Ohm Widerstand ist auf den Bildern nicht zu erkennen, vielleicht bin ich auch einfach zu blind. Ansonsten Kabel zur Sicherheit nochmal kürzen.

MfG

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:48

Ich sehe ihn auch nicht :D
Lötstellen durchpiepen mit einem wahrscheinlich 5€ DMM hilft auch nichts, wenn die Leitungen zu lang sind.

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:12

ne ist schon nen hochwertiges gerät.^^

ne der 68 ohm widerstand ist vorhanden nur auf den bildern nicht zu erkennen, ist auch gut isoliert!

aber es ist doch nen 68 ohm widerstand? nicht 66..

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:01

so genau gehts da auch nicht...
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:36

ist der erste punkt vom adapter gesehen (1 von 8 ) denn nun auf dem bild rechts oder links?

sollte doch rechtes sein da man die sd card ja mit den verbindungen nach unten in den adapter steckt habe auch einen für nen euro in der bucht gekauft.

ich probier dann morgen noch mal mit kürzeren kabeln und hoffentlich mehr erfolg wenn ich weiß wo welcher punkt zusammen geführt wird.

hat vorher wie gesagt (von rechts nach links) unter windows 7 kein speichermedium erkannt und und nun von links nach rechts ebend ein medium welches das os wegen fehlender treiber nicht verwenden kann ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »peterbatzen« (20. Dezember 2012, 23:57)


andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 21. Dezember 2012, 00:49

kann mir vorstellen, dass der reader durch verpolen defekt ist.
hab meinen 512mb stick verpolt, als ich ihn an die IntMU der trintiy löten wollte - danach zwar noch erkannt, aber keine treiber installierbar ("gerät wurde nicht erkannt")
also bevor du einfach alles 180grad drehst erstmal lötungen/längen ändern - brauchst wohl einen neuen reader.

edit:
ich lad dir noch "meine" editierte verdrahtungsanweisung hoch:
*dank an Screamo*
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 21. Dezember 2012, 01:13

Mhh sieht aus als wäre da nee Verbindung von dein Pad zum Mmc Controller ohne Verbindung kannst du nen besseres Bild machen'? Sieht fast so auß als wäre das bei Pin 2 und 3
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:03

habe mal die kabel gekürzt geht leider immer noch nicht die leitungen sind okay, scheint wohl wirklich der sd reader zu sein naja habe zwei neue bestellt und werd dann mal berichten,

in der zwischenzeit könnte mir nicht freundlicherweise jemand verraten, wie rum es nun richtig ist? :P

ob von rechts nach links oder von links nach rechts mit dem 1ten punkt angefangen wird?!! :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »peterbatzen« (22. Dezember 2012, 00:36)


andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:13

mit den bildern von mir ist das doch eindeutig.
die farben der drähte stimmen 1:1 mit meinem bild (wo die pads umrahmt sind) überein
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:37

so habe nun mal neue sdcard adapter hier, habe einen nun verlötet. kabel haben keinen kontakt untereinander!

in windows zeigt er mir unter computer nen wechseldatenträger an (icon ist blass) der laufwerksbuchstabe ist "F". allerdings zeigt mir jrunner nur nen laufwerk an welches 0mb speicherkapazität besitzt!

ob das laufwerk beim einstecken formatiert werden soll wurde mir wie in screamos tut nicht!

muss ich evtl unter verwaltung das laufwerk erst zuschalten? oder würde das schon am nand was ändern?

wie gesagt der nand wird erkannt nur die größe stimmt nicht, dementsprechend kann ich auch keinen dump des nands, egal ob full oder nicht machen.. :S

Bohne

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 8. März 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:29

Hatte auch das Problem, dass unter Windows 7 64 Bit der Treiber nicht installiert werden konnte. Habe ein neues gebastelt, da wurde der Treiber installiert, aber unter Geräte war auch wie bei Dir ein blasses Symbol, was der J-Runner auch mit 0 MB erkannt hat.

Über VirtualMachine Windows XP 32 Bit wurde der Speicher korrekt erkannt, nachdem ich ihn angeschlossen habe, dann erst die XBOX ans Netzteil, dann Reader vom PC abgestöpselt und wieder dran. Konnte dann auslesen, aber es gab nie 2 gleiche NANDs.

Deswegen habe ich einen uralten PC genommen mit Windows XP 32 Bit und das gleiche Anschlussverfahren wie bei VM gemacht und da konnte ich den Speicher auslesen und beschreiben über J-Runner.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 721

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:36

Das J-Runner nur 0mb erkennt könnte eine Schlechte GND stelle sein bzw auch die Brücke zum Quarz könnte nicht optimal sein.

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 308

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:33

ich werd die kabel mal noch mal erneuern und evtl unter windows 7 32bit das ganze mal probieren..

muss ich halt ne 20gb kurzzeitig innen lappi einbauen^^

die lötstellen sind denke ich ok ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!