Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mdds

Amateur

Beiträge: 4

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:35

Probleme mit der Image Erstellung für RGH Slim Trinity RGH1 oder RGH2 ? Verwirrung Pur

Hallo, ich habe schon gesucht aber keine ( für mich verständliche) Antwort gefunden. Ich habe ein Problem bei der Erstellung von 2 Images. Es sind beides Slim Konsolen mit Trinity Boards! Die eine hatte als höchstes Dash, das 14719 und als CB 9230. Also muss da ja der RGH2 durchgeführt worden sein, oder?
Dann habe ich eine wo als höchstes Dash das 14699 und CB 9188. Dann ist das doch der RGH 1 oder?

Dank dieser Super Anleitung von Primo, habe ich es schon öfter ohne Probleme geschafft, ein JTAG Image zu erstellen, aber für die RGH scheine ich zu dumm zu sein ?( .

Weil wenn ich die aktuellen 15574 Hackt Images als Vorlage benutze, zeit mir der Xebuild Gui bei beiden Images an, das es der RGH1.x sein soll.
Es passt alles Board Trinity usw. nur halt die RGH Version nicht?!

In der Super Anleitung steht, unter Schritt 3: Xebuild Images erstellen / Nummer 2 / Hilfen / Slim Konsolen haben bisher ALLE den RGH 1.x! Ist das immer noch so?
Ich bin irgendwie verwirrt. Ich komme mit den RGH1, RGH1.x und RGH 2 für Phat und Slim voll durcheinander :wacko:

Ich habe meine original nanddumps, mit dem flashumptool geöffnet. Und die oben genannten höchsten Dash Versionen und CB Werte ermittelt. Oder gilt das nur für die PHAT Konsolen?
Wäre super, wenn mir jemand meine Fragen, Sorgen und Unwissenheit nehmen könnte! Vielen Dank :thumbsup:

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:56

Beide Konsolen und allgemein für Slims gilt bisher RGH1.X

MfG

EDIT:
Slims immer RGH1.X

Fats:
Bis einschliesslich Dashboard 14699 = RGH1.X
Ab einschliesslich Dashboard 14717 bis einschliesslich 14719 = RGH2.0
Ab einschliesslich Dashboard 15572 = Nichts mehr möglich
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mdds (21.10.2012), Tryria (21.10.2012)

mdds

Amateur

Beiträge: 4

Registriert am: 31. August 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:03

Beide Konsolen und allgemein für Slims gilt bisher RGH1.X

MfG
Also auch wenn der Glitcher mir gesagt hat, das es der RGH 2 ist, muss ich bei Xebuild bei der Image Erstellung RGH 1.x auswählen?
Also egal welche Slim Konsole bis jetzt mit dem RGH Versehen wurde, jede Slim Konsole benutzt den RG1.x? Das habe ich jetzt richtig verstanden oder?

Edit:

Danke Shambhala81, für die für mich verständliche Antwort! :D

Beiträge: 81

Registriert am: 6. November 2011

Wohnort: Franken

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Slim 250 GB

Rebooter/RGH: Slim RGH

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Assassin's Creed IV, Saints Row 4

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 22. Oktober 2012, 09:46

Für die image Erstellung bei Slims spielt es einfach keine Rolle.
Alle Tools sollten es richtig beherrschen ein Slim image zu erstellen.
Auch wenn man nicht weiß ob RGH 1 oder 2. Spielt bei der Slim einfach keine Große Rolle.
Bei den Phats ist es aber sehr wichtig welcher RGH verbaut ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mdds (22.10.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 22. Oktober 2012, 09:59

Es ist ziemlich zwiespältig. Wenn man von der Methode (Verkabelung, kein PLL_Bypass) ausgeht,
dann ist bei allen Slims der RGH 1.0. Wenn man allerdings das Geschehen in einer Timeline verfolgt,
wurde der RGH für Slims mit dem CB 9230 (ab Dashboard 14717) offiziell von TX unter RGH 2.0
geführt, wie der RGH 2.0 für die Fats, da Microsoft ab diesem Dashboard nicht nur den RGH für die
Fats vorerst stoppte, sondern auch den für die Slims.
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mdds (22.10.2012)

Beiträge: 81

Registriert am: 6. November 2011

Wohnort: Franken

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Slim 250 GB

Rebooter/RGH: Slim RGH

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Assassin's Creed IV, Saints Row 4

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 22. Oktober 2012, 10:06

Liegt an Team Xecuter dass es so eine Verwirrung gibt.

Also ->

Erster RGH wurde released, für phat Konsolen bis 14699 und Slims bis 14699.
Beide funktionierten aber auf einem anderen Weg. Phat mit PLL_Bypass und Slims mit SDA und SCL zur CPU Drosselung.

Irgendwann portierten TX den RGH von den Slims auf die Phat Konsolen,
damit dieser bis 14719 möglich ist und nennt es RGH 2!
Theoretisch ist aber nichts besonders mit dem Hack passiert, aber TX wollte unbedingt dass diese Portierung RGH 2 heißt.

Fakt ist aber :

Beide Konsolen und allgemein für Slims gilt bisher RGH1.X, bei der Image Erstellung !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mdds (22.10.2012), Blackburn-100 (01.07.2013)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!