Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(permalink) 1

Freitag, 4. Mai 2012, 17:32

Probleme mit DLCs und Arcade. BITTE helft und rettet mein WE! ;)

Hallo liebe Pros,

ich weiß dass es dazu schon zig Themen gibt, aber nach einer Stunde lesen bin ich nun immer noch nicht schlauer. Für mich ist das alles sehr neu. Ich bin euch seeeeeehr dankbar wenn ihr mir wenigstens bei einem oder 2 meiner 3 Probleme helfen könnt. Danke euch vielmals !!!!



Problem1) Ich habe Black Ops und zocke im Moment sehr gerne den Zombie-Modus mit einem Kumpel. Da wir an einer Stelle zum Verrecken nicht weiter kommen, wollte ich mal testen wie das mit dem Trainer ist der ein paar Waffen vom Himmel fallen lässt. Vielleicht hilft uns das. Ich habe mir da etwas runtergeladen und laut der Beschreibung sollen alle Daten bis auf eine tu0000000300.... in den Spieleordner. Erste Frage: Wie gehe ich vor um mir das Spiel nicht zu zerschießen, kann ich eine Kopie davon erstellen und da die Daten rein tun, sodass ich praktisch einmal Black Ops ohne Cheat und einmal Black Ops mit Cheat (für sehr frustrierte Momente in denen man nicht weiter kommt :D) habe? Dritte Frage: Wo kommt die tu00000... hin?? Ich weiß schon dass es was mit Titelupdate zu tun hat und habe auch auf der internen Platte einen Ordner gefunden in dem mehrere Ordner mit jeweils nur Zahlen sind. Aber woher weiß ich welcher der richtige ist? Und wenn ich die Kopie cracke, hat sie dann eine eigene Nummer???

Problem2) Ähnliches wie oben, neue Zombie-Karten (Rezzurection-Package). Es gibt einen Ordner 41560855, darin sind 2 Ordner: 000B0000 (mit scheinbar der gleichen Datei tu... wie oben) und 00000002 (mit einer Datei mit eine Zahlen-Buchstaben-Kombi). Was tun, den ganzen Ordner auf die interne Platte???

Problem3) Kriege das Arcade-Game "The Walking Dead " nicht ans Laufen (habe noch nie ein Arcade-Game installiert). Am Liebsten hätte ich es auf der Externen, da ist mehr Platz. Ich habe versucht es mit WxPirs zu entpacken, um eine normale .xex (neben ein paar anderen Dateien) zu erhalten und habe das wie normale Spiele in meinen "Games" Ordner gepackt. Aber es wird nicht erkannt. Wenn ich es einzeln auswähle, dann startet das Spiel zwar, aber ist total fehlerhaft mit hängenden Bildern die sich überlappen und so. Ganz seltsam. Auch habe ich (wie irgendwo gelesen) versucht es auf meine Externe nicht unter "Games" sondern in einem Ordner Content und dann im Unterordner "0000..." zu speichern. Wurde aber im normalen Spielemenü nicht erkannt.



DANKE!!!!!!!!!

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 4. Mai 2012, 21:43

meines wissens gehen Arcade games nur auf der Internen. (zu problem 3)

zu Problem 1 wegen den TU's hier mal eine Englische erklärung:

If the TU's name format is similar to this: "TU_174Q21T_0000008000000.0000000000082", it goes in "/cache".

If it looks more like this: "tu0000000b_00000000", it goes in "/content/0000000000000000/TitleID/000B0000".

(quelle:http://www.modcontrol.com/Board/software…peicherort.html)

reishasser

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registriert am: 6. Februar 2011

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 4. Mai 2012, 22:49

Bei fsd gehen arcade games auch von einer exernen. :)

[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Einsteiger

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 5. Mai 2012, 00:08

arcade games muss man nicht entpacken.
einfach den ordner auf die externe oder interne platte schaufeln und scanpfad einstellen.
fsd macht dann den rest
Signatur von »Evangelium«

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 5. Mai 2012, 11:03

Okay gut zu wissen :) danke

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 5. Mai 2012, 11:09

ach..und noch ne sache zu dlc´s und tu´s
die kommen immer auf die interne platte...aber die verzeichnisse sind ein wenig kompliziert am anfang.
deswegen nutze den 360 contend menager...der verschiebt die automatisch richtig (ftp verbindung vorrausgesetzt)
Signatur von »Evangelium«

(permalink) 7

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:47

Danke für eure Antworten!

Die Maps habe ich schon mal hinbekommen dank euch.



Das Arcadegame aber leider immer noch nicht. Jemand hat geschrieben "arcade games muss man nicht entpacken. einfach den ordner auf die externe oder interne platte schaufeln und scanpfad einstellen."

In welchem Format und in welcher Ordnerstruktur kann ich das auf die Externe packen? Auch in den Games Ordner mit Ordner mit Spielenamen so wie bei normalen Spielen ? Und wie stelle ich den Scanpfad ein???

DANKE!!!

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:55

ordnerstruktur bei arcades sieht bei mir so aus.
f:\xbla\nummer des arcade ordners(oder namen nach wahl)\000D000\file des arcade games(ne lange zahlen kombination)

damit läuft es bei fsd mit scantiefe 2 bei mir ohne Probleme von meiner externen(einfach einen neuen pfad anlegen)
Signatur von »Evangelium«

(permalink) 9

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:25

Also einen neuen Ordner auf der Externen anlegen mit Namen "xbla" ? Den gibt es bei mir nämlich nicht.

Muss ich dann irgendwas einstellen damit das Spiel gefunden wid? Zum Beispiel dieses "Scanpfad einstellen" oder die Scantiefe?

Danke dir Evangelium!

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:28

Ja, du musst im FSD den Pfad zum Ordner "Xbla" angeben . Scantiefe kannst du auf 3 oder 4 stellen .

(permalink) 11

Montag, 7. Mai 2012, 13:07

Und wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das mache, dann kriege ich es vielleicht hin!

Danke!!!!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 7. Mai 2012, 13:10

Was ist denn verkehrt an dem EinsteigerGuide?
Da steht doch alles drin... ?(
Signatur von »primo1337«

Breen

User

Beiträge: 174

Registriert am: 5. September 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Lite-On 7

Firmware: LT+ 1.91

Ich spiele z.Zt.: Deus Ex HR

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 7. Mai 2012, 13:16

FS:
Content Settings -> Scan Paths (oder so ähnlich)
Allerdings kann man auch selbst mit Verstand mal die Einstellungen durchgehen...

(permalink) 14

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:41

Problem ist dass ich genau das nicht kann, weil ich meine Xbox gerade verliehen habe und über Telefon erklären muss was zu tun ist!! ;)



Danke, ich hoffe mit eurer Hilfe kriegt sie es hin!

XBoX-Juenger

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 27. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:28

Habe das Selbe Problem mit den weiteren Walking Dead Episoden.
Ich habe die Addons im Ordner HDD1:\Content\0000000000000000\(Walking Dead ID)\00000000002\Episode 2 und Ep 3 , aber im Spiel werden diese nicht erkannt.
Woran scheiterts???

thx
Signatur von »XBoX-Juenger« Jasper 512MB / 600GB HDD/ LT 3.0 / Dash Version 3.0b Rev775 / Kernel 16537

Beiträge: 108

Registriert am: 24. Juli 2010

Wohnort: Bonn

Xbox360: Halo Special Edition (JTAG)

Laufwerk: Lite-On 0251C DG16D2S

Firmware: ixtreme 3.0

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:47

- Pfad angeben zu Content\0000000000000000\, mit Scantiefe 3 und auf automatisch links sowie rechts (also nicht xbla, da es ein addon ist).
- Vlt sind sie noch gelockt, also am besten einfach mal xm360 drüberlaufen lassen und unlocken.
- Vlt wird ein Tu benötigt. Braucht man manchmal, damit addons funktionieren
- Wenn du noch das 13599er installiert hast musst du vlt deine Konsole noch updaten

Hoffe ich konnte helfen
Signatur von »arabair« Meine Marktplatz-Bewertungen: arabair Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XBoX-Juenger (03.10.2012)

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:42

episode 3 von walking dead brauch auch nocht das aktuelle title update...nur so am rande^^
Signatur von »Evangelium«

XBoX-Juenger

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 27. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:31

- Pfad angeben zu Content\0000000000000000\, mit Scantiefe 3 und auf automatisch links sowie rechts (also nicht xbla, da es ein addon ist).
- Vlt sind sie noch gelockt, also am besten einfach mal xm360 drüberlaufen lassen und unlocken.
- Vlt wird ein Tu benötigt. Braucht man manchmal, damit addons funktionieren
- Wenn du noch das 13599er installiert hast musst du vlt deine Konsole noch updaten

Hoffe ich konnte helfen

zu 1. habe ich gemacht,half aber leider nicht
zu 2. habe ich mir geladen, aber aus dem FSD startet es nicht heraus und über Xell erscheint nur ein Fenster, dass ich es nochmal herunterladen soll
zu 3. habe mir ein passendes TU geholt, allerdings erkennt der 360 Content Manager 3.0 die Konsole nicht (sie wird auch nicht im Netzwerk angezeigt und ich kann rein gar nicht auf sie zugreifen
zu 4. JTag ist recht aktuell (siehe Signatur)

Hauptproblem --> die Konsole wird nicht im Netzwerk erkannt
(Im FSD habe ich bereits den "Erweiterten Datei-Managermodus aktiviert; SMB aktiviert; Samba Server aktiviert und die Arbeitsgruppe auf mein Netzwerk eingestellt (((Arbeitsgruppe = Netzwerkname oder?)))
Signatur von »XBoX-Juenger« Jasper 512MB / 600GB HDD/ LT 3.0 / Dash Version 3.0b Rev775 / Kernel 16537

Alexander88

Testkandidat

Beiträge: 26

Registriert am: 7. Juli 2012

Xbox360: Slim 250GB RGH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:38

Scantiefe dürfte dabei eigentlich egal sein, da Episode 2 und 3 ja DLCs sind.
Bei mir ist der Pfad so:
Hdd1:\Content\0000000000000000\MediaID von TWD\00000002

@XBoX-Juenger: Wenn du wirklich soviel Nullen vor der zwei hast, wie du weiter oben angegeben hast, könnte dies das Problem sein.
Der Ordner innerhalb des TWD-Ordners darf nur 8 Zeichen haben, also 7x0 und 1x2.
Vielleicht hilft das ja.

Und innerhalb des 00000002 Ordners müssen dann 2 Dateien liegen, eben die weiteren Episoden.

XBoX-Juenger

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 27. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:48

Es sind nicht soviele Nullen^^ Wusste nur nicht genau, wieviele es genau sind ;)
Die Contents sind bei mir in
HDD1:/Content/0000000000000000/584111DE/00000002/WDE2 und WDE3
Signatur von »XBoX-Juenger« Jasper 512MB / 600GB HDD/ LT 3.0 / Dash Version 3.0b Rev775 / Kernel 16537

Alexander88

Testkandidat

Beiträge: 26

Registriert am: 7. Juli 2012

Xbox360: Slim 250GB RGH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:52

Und wie siehts mit XM360 aus, zeigt das Programm die DLCs an, und wenn ja, sind sie gelockt oder nicht?

XBoX-Juenger

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 27. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:56


2. Vlt sind sie noch gelockt, also am besten einfach mal xm360 drüberlaufen lassen und unlocken.
zu 2. habe ich mir geladen, aber aus dem FSD startet es nicht heraus und über Xell erscheint nur ein Fenster, dass ich es nochmal herunterladen soll

Signatur von »XBoX-Juenger« Jasper 512MB / 600GB HDD/ LT 3.0 / Dash Version 3.0b Rev775 / Kernel 16537

XBoX-Juenger

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 27. September 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 18:10

hat sich erledigt

thx @ arabair
Signatur von »XBoX-Juenger« Jasper 512MB / 600GB HDD/ LT 3.0 / Dash Version 3.0b Rev775 / Kernel 16537

nakisao

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 25. Januar 2013

Wohnort: NRW

Xbox360: 250GB Slim

Rebooter/RGH: Freestyle 3

Ich spiele z.Zt.: The Walking Dead E.1-5

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:36

darf ich hier nochmal stören? :rolleyes: Also ich habe auch ein Porblem mit Walking Dead, das XBLA (Also Episode 1, unlocked per Content Manager) geht von extern wunderbar, leider werden weitere Episoden als DLC auf dieser externen Platte nicht erkannt.. wenn die zusätzlichen Episoden auf der Internen liegen, klappts wunderbar (Content Manager).

Habe die DLC's dann mit zu Episode 1 auf die externe Platte verschoben, dann gehts wieder nicht ;( Hab alle TUs etc.. alles an Ordnerstruktur haargenau wie auf der Internen (DLC liegen im 00000002 Unterordner).. Es will einfach nicht klappen.. Muss ich in dem Game Path wirklich auf "automatisch" stellen, da es eine Mischung aus XBLA und DLC ist?

Gruß Nakisao

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:38

Du musst zwischen einen XBLA und einem DLC auf einer internen, oder externen HDD unterscheiden. DLC`s werden "nur" auf einer FATX Partition im Contentordner erkannt, sprich standardmäßig auf der internen HDD. XLBA können auf externen, interner HDD liegen und mithilfe des FSD gestartet werden.

DLC gehen auch von einer externen HDD, bloß muss hierfür dann eine FATX Partition neben der FAT Partition erstellt werden, um einen Teil dafür nutzen zu können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nakisao (05.02.2013)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!