Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meisterkraft

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 5. März 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 19. März 2012, 17:25

Probleme Slim, Nand auslesen, SPI HILFE

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post in diesem Forum und wie sollte es anders sein, naja ich habe ein Problem mit einer Xbox360 Slim.

Ich habe die Box geöffnet und ein eine Xecuter Glichter eingebaut RGH, (Nand X, nandpro3)
lief einwandfrei ---> lief....
es bestand nur das Problem das Kinect ein Update haben wollte,
also Update 14966 auf eine USb Stick gepackt, reingesteckt und Update bestätigt.

Jetzt beginnt das ÜBEL.

Die Box Startet, glitcht, und dann ist Ende, das grüne Led blinkt (in schnellen abständen), kein Bild .
Das blinken hört auch nicht auf.... endlos Schleife
Controller wird auch nicht erkannt, Starten über Laufwerksbutten nicht möglich.

Was habe ich bereits unternommen:

Versuchen zu reseten des Updates, durch halten der Connettasten beim Starten, kein Erfolg.
Versuchen den Nand neu auszulesen und im Anschluß neu zu flashen,
fehlermeldung can´t find device, lötstellen 100% in Ordnung( die selben wie beim ersten flashen)
ich folgere daraus das der SPI defekt ist.
Nand X an eine andere Xbox 360 angeschlosssen, nand lesen schreiben ohne Probleme.

Da ich noch relative neu in diesem Bereich bin und es mir noch an Erfahrung fehlt,
bitte ich euch um Hilfestellung bei diesem Problem

Danke für alle Anregungen die zur Lösung führen können.

Gruß
Thomas , aus NRW

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 19. März 2012, 17:35

Läuft Xell noch?
Konsole per Eject-Knopf starten


Sorry, habe ich überlesen :(

Du hast also das normale Microsoft Update installiert und hattest davor ein älteres auf der Box?
Schlechte Idee.

Versuch nochmal den NAND Flasher komplett neu anzulöten - vorher Kabel kürzen, verzinnen und perfekt dran machen. (Vorher vll. die Lötstellen mit Flux Ex reinigen)
Ich schätze deine Fehlermeldung bei NANDpro ist "Can not Continue", denn "Cannot find Device" wäre m.E. ein Treiberproblem.

Edit:
Manchmal ist es ja banal: Hast du denn auch das Netzteil an die Box angeschlossen?
Signatur von »PeterMenis«

meisterkraft

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 5. März 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 19. März 2012, 18:43

Hallo ,
habe feste Pinne Eingelötet,
alle Lötstellen und Kabel mehrfach mit dem Multimeter durchgemessen, alles OK.

Netzgerät natürlich auch angeschlossen,
ich weiß momentan wirklich was ich noch machen kann,
wenn mir noch jemand sagen kann wenn er die SPI kontakte (braun,schwarz,rot,orange,gelb,blau,grün) auf durchgang gegen masse mißt welches ergbniss er erhält .



So wäre es möglich zu erkennen ob evtl die southbridge defekt sein könnte.

Gruß
Thomas

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 19. März 2012, 20:32

Hallo,

hatte vor kurzem auch eine Box mit defektem SPI-Port hier. Da bin ich auf einen Hilfethread im Xectuer-Forum gestossen, dort wurden die Werte der SPI-Punkte im Standby angegeben.

J1D2.1 ~1V
J1D2.2 3V3
J1D2.3 ~1V
J1D2.4 40 Ohm

J2B1.5 3V
J2B1.6 5,6 kOhm

Quelle: http://www.team-xecuter.com/forums/showthread.php?t=77908

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 19. März 2012, 20:41

Hallo ,
habe feste Pinne Eingelötet,
alle Lötstellen und Kabel mehrfach mit dem Multimeter durchgemessen, alles OK.

Netzgerät natürlich auch angeschlossen,
ich weiß momentan wirklich was ich noch machen kann,
wenn mir noch jemand sagen kann wenn er die SPI kontakte (braun,schwarz,rot,orange,gelb,blau,grün) auf durchgang gegen masse mißt welches ergbniss er erhält .

index.php?page=Attachment&attachmentID=27743

So wäre es möglich zu erkennen ob evtl die southbridge defekt sein könnte.

Gruß
Thomas

Di info ob du ein normales MS update genommen hast fehlt immer noch. Nimm doch einfach den nand her den du Als aller erstes ausgelesen hast. Wenn das mit deinem NAND SPI flasher
wieder funzt dann schreiben direkt den NAND mit NANDpro auf den NAND:D

MfG
Signatur von »lemi89«

meisterkraft

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 5. März 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 20. März 2012, 06:40

Danke für die Werte der SPI Punkte.

Ja ich habe aus Unwissenheit das Originale M$ Update 14699 versucht zu installieren bis es von alleine abgebrochen hat, und nichts mehr ging. :thumbdown: :pinch: ;(

Zitat:

Di info ob du ein normales MS update genommen hast fehlt immer noch. Nimm doch einfach den nand her den du Als aller erstes ausgelesen hast. Wenn das mit deinem NAND SPI flasher
wieder funzt dann schreiben direkt den NAND mit NANDpro auf den NA

Antwort: wenn ich wüste wie es gehen soll SOFORT ! allerdings liegt es nicht am flasher sondern denke ich an der SPI Stelle.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!