Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Borbosch

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 23. März 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 28. April 2014, 20:23

Profil von alter Box auf RGH Box übertragen

Hallo Zusammen,

nun komme ich auch mal zu meinem ersten Beitrag. Nach fleißigem Lesen habe ich mich nun an meinen ersten RGH gewagt und es hat auch direkt funktioniert. Falcon/Opus mit RGH 2.0. Obwohl man ließt, dass diese Kombination doch sehr zickig sein soll, bootet meine Box häufig nach dem 2. hörbaren Reset und spätestens nach 2 Minuten. Auf diesem Weg vielen Dank an alle aus dem Forum die fleißig Tutorials geschrieben haben.
Nun habe ich mit Dashlaunch und FSD 3 auch alles eingerichtet und hab alles auf einer neuen 600 GB Platte laufen.

Nun aber zum Thema: Von der HDD meiner alten Box (Falcon defekt mit Fehlercode 0022) habe ich ein Dump gezogen der nun so auf meinem Rechner liegt. Die Box war übrigens gebannt da ich damals einen Laufwerksflash drauf hatte. Nun frage ich mich, ob ich im Nachhinein noch mein Profil aus dem Dump der HDD retten und in der neuen RGH Box nutzen kann? Mit dem "360 Content Manager" meine ich mein Profil schon gefunden zu haben und zwar hier:
Hdd1\Content\E000006BD817FBD9\FFFE07D1\00010000\E000006BD817FBD9


Nun hab ich mal stumpf versucht diese komplette Struktur (da liege wohl auch Savegames in Unterordnern?!) auf die neue Box zu kopieren. Also den "E000006BD817FBD9" mit allen Unterordnern auf die neuen Box in \Content\. Wenn ich dann auf Login gehe sehe ich aber nur die Möglichkeit ein neues Profil zu erstellen.
Mein zweiter Versuch sah so aus, dass ich ein neues Profil erstellt habe und versucht habe dieses durch mein altes zu ersetzen. Ich habe sogar versucht die "0B217FBD97" die man im "360 Content Manager" sieht auf die neue anzupassen. Aber auch ohne erfolg.

Nun habe ich gelesen, dass es durch den Bann sein kann, dass das Profil "geflaggt" ist? Wie bekomme ich das wieder sauber hin und rüberkopiert?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
Borbosch

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7319

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 28. April 2014, 20:28

Bevor Du mit Modio & Co anfängst, würde ich die alte HD an die Konsole anschließen und das Profil auf einen USB Stick verschieben (den Du an der Konsole entsprechend eingerichtet hast). Im Anschluss die neue HD an die 360 anschließen und vom USB Stick das Profil auf die Festplatte verschieben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Borbosch (30.04.2014)

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 28. April 2014, 20:30

hänge doch einfach deine alte platte an die neue box^^
kannst doch dann dein profiel auf ein anderes medium portieren

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Borbosch (30.04.2014)

THood

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 448

Registriert am: 9. November 2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 28. April 2014, 20:31

Du musst das neue Profil in einem Programm wie Horizon oder Le Fluffie öffnen.
Da siehst du dann die ID´s der neuen Box die kopierst du dir dann zb in ein Text Dokument.
Danach öffnest du dein altes Profil (von der HDD) und ersetzt die ID´s mit denen aus dem Text Dokument.+
Danach noch "Rehash and Resign" drücken und es wird übernommen.

Mache vorher aber ein Backup des alten Profils, falls was schief geht ;)

Edit: Machs entweder so wie Dr.Gonzo/hudge es gwschriebwn haben oder halt hier wie ich :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Borbosch (30.04.2014)

Borbosch

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 23. März 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 30. April 2014, 13:17

Vielen lieben Dank an euch! Hab es dann mit Modio, da es mit der Festplatte nicht funktioniert hat.
Anschließend musst ich für den Avantar noch das Update auf 2.0.16747 inklusive aktuellem System-Update per J-Runner machen, aber das hat dank Anleitung aus diesem Forum bestens funktioniert!

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!