Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 62

Registriert am: 15. Februar 2010

Xbox360: Xbox 360 Jasper Jtag

Laufwerk: Keins

Ich spiele z.Zt.: Quer Beet

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 4. April 2010, 01:34

Profile und Saves von einer orig. 120Gb Festplatte auf eine 500Gb kopieren

Hallo,

versuche schon seit Tagen mein Profile, Games und Saves von einer 120Gb Platte auf meine neue 500Gb zu bekommen. Meine 500er habe ich mit der Xbox formatiert und die Daten der 120er mit XeXmenu und mit Ftp auf die 500er kopiert. Leider werden die Games und mein Profile nicht erkannt ! Mit Xplorer360_extreme2 kann ich zwar ein Backup erstellen, aber beim Restore hängt er sich auf und es ist verdammt langsam und schmiert öfters ab. Hab im Netz leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

P.s.

Übrigens tolles Forum ! Mir wurde schon mehrmals geholfen ! Ich hoffe auch diesmal !

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 4. April 2010, 02:15

Hi





Also Du schließt die Festplatte von der Du das Profil übertragen möchtest an Deinen Rechner an
und überträgst das Profil auf Deinen Computer,

Du startest auf Deinem Rechner das Programm Con Flag Remover und führst die Funktion Remove Flags
aus.Wenn das geschehen ist startest Du das Programm Modio und gehst oben auf Resigner,Open Profil
jetzt betätigst Du die Funktion Rehash&Resign.



Das war es auch schon,jetzt überträgst Du das bearbeitete Profil auf Deine Xbox 360 Festplatte
und kannst los legen.



Dr.Gonzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Gonzo« (4. April 2010, 02:16)


Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 4. April 2010, 05:54

muss man das so nur mit den profilen machen, oder auch mit den savegames?
denn das wäre bei mir dann doch etwas zu viel... ;)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 4. April 2010, 07:49

wenns beim drauf kopieren per ftp nicht erkannt wird hast du da was falsch gemacht da das eigentlich so funktionieren sollte und auch die einfachste methode ist.......
Signatur von »Zerberus«

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 4. April 2010, 09:25

also kann ich ohne flags removen und resignen auch meine profile einfach auf eine neue festplatte kopieren?
über ftp alte platte alles runterziehen und auf die neue einfach wieder draufschieben!?
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Snaker

SnakerShaker

Beiträge: 134

Registriert am: 13. März 2010

Xbox360: SLIM 250GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0er

Ich spiele z.Zt.: Halo

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 4. April 2010, 10:36

jaa geht. hab ich auch so gemacht von meiner orignal 60gb platte alles auf ne 500er
Signatur von »Snaker«
Meiner 8)


Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 4. April 2010, 10:46

gutgut danke :)
und genau dasselbe hab ich auch vor :D hab hier noch meine 60gb von der ich den kram haben will und gestern ist die 500gb wd platte angekommen ;) und da solls jetzt drauf.

Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 4. April 2010, 17:04

Zitat

Original von Cupa
also kann ich ohne flags removen und resignen auch meine profile einfach auf eine neue festplatte kopieren?
über ftp alte platte alles runterziehen und auf die neue einfach wieder draufschieben!?


also wenn die saves von einer gebannten xbox kommen könnte es schon sein das du erst den flag remover benutzen musst
Signatur von »Zerberus«

Beiträge: 62

Registriert am: 15. Februar 2010

Xbox360: Xbox 360 Jasper Jtag

Laufwerk: Keins

Ich spiele z.Zt.: Quer Beet

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 8. April 2010, 12:05

Hi Dr. Gonzo,

danke erstmal für deinen Tip. Leider konnte ich mein Profile nicht auf meinen Rechner übertragen, weder mit ftp noch mit XeXmenu ! Hab ein neues Profile auf der neuen Platte erstellt und die Saves ins neue Profile eingefügt. Funktioniert alles, außer das im NXE Dash die Spiele nicht mehr geladen werden. Weiß da einer Rat ? Würde gern das NXE Dash benutzen, weil man dann nicht erst ins XeXmenu gehen muß.

P.S.

Habe nochmal versucht das neue Profile zu übertragen. Es funktioniert jetzt ?! Ich habe echt tausend mal versucht die Kack Datei zu kopieren ! Blöde Technik !!!

Durarara

Wenigposter

Beiträge: 17

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 19. November 2010, 15:40

Hallo,

ich hole diesen Thread mal hoch da ich kein neues aufmachen möchte.

Ich habe mir heute eine neue Jtag Konsole bekommen und möchte meine alten Sachen von der Festplatte da rüber machen.

Kann man mit diesem Kabel Profile von Festplatte zu Festplatte transferieren? Wenn ja, wie? :3



Und wie geht das? Also welche Programme sind das? Ich habe schon in die 20GB HDD Festplatte (ALT) reingeschaut und konnte da nciht festmachen was die Profile sind und was nicht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. :)

Ich wurde übrigens geflaggt von Microsoft. Das heißt mein Haupt ACC ist nur noch in meiner Main Konsole. Kann ich es trotzdem noch auf die andere Konsole transferieren? (Wegen Gamerscore und mehr).
Signatur von »Durarara«

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 11

Freitag, 19. November 2010, 16:33

also wenn ich das richtig sehe müsstest du die Festplatte an dieses Teil einfach aufstecken und dann Per USB auf deinen PC anschließen können. Von dort aus kopierst du einfach alles auf deine neue Platte.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 19. November 2010, 16:35

Nope... Das ist das Transfer Kit :) Soweit ich weiß funktioniert das so, dass du die eine hdd da dransteckst und per usb an die box :) Die box erkennt es als Transfer Kit und du kannst von Platte zu Platte schieben. Nur braucht man dafür 2 mal den Hdd Rahmen, da ja einer auf der Box steckt und der andere im Transfer Kit.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Durarara

Wenigposter

Beiträge: 17

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 19. November 2010, 21:55

Ach super hat klasse funktioniert. :)

Noch eine Frage. Meine Haupt Account wurde geflaggt sprich es ist nur noch auf meiner 1. Konsole verfügbar. Kann ich es trotzdem irgendwie rüber transferieren? Habe es schon versucht zu "retten" doch auch das ging nicht. Gibt es da einen weg die Sperre zu übergehen?
Signatur von »Durarara«

Beiträge: 106

Registriert am: 23. Februar 2010

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:52

Hallo,

hab heute auch meine Interne HDD umgebaut, nachdem ich gestern alles per FTP gesichert habe, hat auch alles soweit ganz gut geklappt, aber daß einzige Problem ist, daß ich MEIN eigenes Profil nicht mehr sehe, alle anderen von meiner Freundin und Freunde sind da nur eben meins nicht, muß ich nochwas beachten was mein Profil angeht oder was kann der Grund sein?

mfg
Straiker

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:20

Ich weiß wo das Problem liegt ;)
Du hättest dich beim sichern per FTP abmelden müssen, denn solange du selbst angemeldet bist gibt die Box den Zugriff auf die Profildaten nicht frei. Zumindest nicht auf die für dich relevanten.
Also melde dich mal ab und sicher nochmal deinen Profilordner, dann sollte es gehen :)

Gruß
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 106

Registriert am: 23. Februar 2010

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:39

Super, danke dir, werde es gleich mal ausprobieren, daran hab ich natürlich nicht gedacht gehabt beim Sichern, hatte ja alles unter meinem Profil per FTP gesichert.

Beiträge: 106

Registriert am: 23. Februar 2010

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:58

DAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEE DIR CUPA !!!

hat einwandfrei funktioniert jetzt ist auf meiner neuen 750GB alles wie bei der alten :))

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:10

Hehe, kein Problem ;) Freut mich, dass ich helfen konnte :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

maglite

360hacks Supporter

Beiträge: 348

Registriert am: 13. November 2009

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Pro

Rebooter/RGH: Freeboot 0.32

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 6. Dezember 2010, 13:08

moin.

ich möchte meine interne hdd tauschen!

ich hatte vor die neue hdd ins case zu baun, von der xbox foamatieren lassen, die alte interne hdd per usb an pc um dann den sämtlichen inhalt auf die neue interne hdd schieben!
geht das soweit?
vergibt die xbox bei ner neuen hdd ne neue xuid?
würde gern mein avatar kram behalten!
funzen die saves dann noch?

mfg maglite
Signatur von »maglite« Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer verdammt guten Grafik

http://www.youtube.com/user/maglite1978?…u/4/65_nQ_xz6no


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 6. Dezember 2010, 13:46

Geht nicht. Die alte HDD wird am PC nicht erkannt.
Alles auf ne dritte USB HDD und wieder zurück

http://360hacks.de/festplatte_wechseln_e…ch_.t5946.html?
Signatur von »Hoax«

Beiträge: 106

Registriert am: 23. Februar 2010

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 6. Dezember 2010, 14:06

Doch Hoax,

die alte HDD wird per XBOX360 Commander erkannt, so hab ich das selber erst vor ein paar Tagen gemacht.

Einfach einen USB zu Sata Adapter nehmen, da die HDD dran, dann XBOX360 Commander öffnen, daß Programm erkennt selbstständig die Platte und dann kannst du auf die jeweiligen Dateien in der jeweiligen Partion gehen und per Rechtsklick "Extract to" den Zielordner auswählen, klappt wunderbar, wie gesagt selbst so gemacht.

mfg
Straiker

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 6. Dezember 2010, 14:43

Ja, über diverse Programme klappt das logischerweise.. Das kann man aber höchstens für die Saves etc. verwenden. Für die eientlichen Daten wie Spiele oder XBLA Games etc., kannst du solche Methoden vergessen, da es extrem Lahm ist...
Signatur von »Hoax«

Beiträge: 106

Registriert am: 23. Februar 2010

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 6. Dezember 2010, 14:51

Naja ich muß sagen, habe die hälfte meiner Datensicherung per FTP gemacht und die andere dann über die Platte am PC, und ich muß sagen, zeitlich nimmt sich da nicht viel, weil per FTP kannst ja auch nur mit 10-12Mpbs laden und sehr viel langsamer ist es per Commander auch net, aber dafür angenehmer.

just my 2 Cent

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!