Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 26. Juli 2013, 21:44

[PROJEKT] Xbox 360 Portable


Fertiges Projekt auf Seite 2 *KLICK*


http://www.youtube.com/watch?v=DWyWxIrI434

Hallo Leute

Ich wollte euch mal einen kurzen Einblick in mein aktuelles Projekt geben. Und zwar handelt es sich um eine Xbox 360 Slim mit 250GB welche in einen Koffer mit einem 18,5" Display im Deckel und Lautsprechern eingebaut wird. Außerdem wurde das Mainboard lackiert und es soll auch noch Platz für Spiele, 1-2 Controller und Kabel (Kaltgerätekabel und Netzwerk) im Koffer sein.

Auf die Idee bin ich durch div. Xbox Laptops (z.B. von Ben Heck) gekommen. Doch bei denen muss man die Spiele und Controller noch extra mitnehmen. So entschloss ich mich ein All in One Gerät zu bauen. Das Ganze ist zwar nicht billig aber mir mach das Umbauen Spaß und ich betrachte das ganze als Hobby. ;)

Im Anhang sind ein paar Bilder vom aktuellen Fortschritt. Morgen geht es dann weiter.


Ich würde mich über eure Meinungen und Anregungen freuen.


Mfg
»Daniel007F« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0238.jpg
  • IMAG0239.jpg
  • IMAG0252.jpg
  • IMAG0263.jpg
  • IMAG0268.jpg
  • IMAG0269.jpg
  • IMAG0277.jpg
  • IMAG0278.jpg
  • IMAG0281.jpg
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Daniel007F« (31. Januar 2014, 13:23)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

davidpatrick (26.07.2013), Shadow1988 (26.07.2013), Herrgoettle (26.07.2013), ibra8 (26.07.2013), S3ThCoLe (27.07.2013), InF3rN0 (28.07.2013), Dedarus (29.07.2013), Gubbel (01.08.2013), Flipper090 (08.09.2013), Drag81 (23.02.2014)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 26. Juli 2013, 22:25

nette idee.

solls ne rgh oder ne retail werden?

bin ja aufs endergebniss gespannt.

das weiss lackieren ist zwar nicht so mein geschmack aber die geschmäcker sind ja bekandlich immer verschieden ;)

HDX2005

unregistriert

(permalink) 3

Samstag, 27. Juli 2013, 08:01

Auf das Endergebnis bin ich auch mal gespannt :thumbsup:
Aber mal ersthaft,wie kommt man auf solche Gedanken das Mainboard zu lackieren???
Es ist ja nicht nur das da einige Bauteile sehr warm werden und das auch der beste Lack auf Dauer nicht aushält,
auch die Lösemittel können da echt Schaden anrichten.

MfG

Ghost Reach

Jtag Killer

Beiträge: 47

Registriert am: 4. Februar 2013

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Corona v3 Slim Retail, Falcon V2 Retail, Falcon V2 Jtag, Falcon v2 Elite Jtag

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: RGB Builder, Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo 3, Halo Wars, Black Ops

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 27. Juli 2013, 09:35

Meiner Meinung nach ist das eher ne schlechte Idee das lackieren von Mainboards.

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 27. Juli 2013, 09:39

für die abwährme ist das mit dem Lack auch nicht so von Vorteil :)

aber solch ähnliche umbauten habe ich schon gesehen





Ghost Reach

Jtag Killer

Beiträge: 47

Registriert am: 4. Februar 2013

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Corona v3 Slim Retail, Falcon V2 Retail, Falcon V2 Jtag, Falcon v2 Elite Jtag

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: RGB Builder, Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo 3, Halo Wars, Black Ops

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 27. Juli 2013, 09:49

Der erste sieht extrem gut aus.

3Dclient

QWERTZ

Beiträge: 133

Registriert am: 7. Oktober 2012

Wohnort: Österreich

Xbox One: Day One

Xbox360: Arcade

Rebooter/RGH: RGH vorhanden...

Ich spiele z.Zt.: Destiny, CoD & N64

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 27. Juli 2013, 10:35

Der erste sieht extrem gut aus.


Richtig...und der zweite mega sch***e :D

Bin gespannt was aus deinem Projekt wird...die beste Portable Konsole bleibt aber finde ich immernoch die Version des N64. So viel Nostalgie zum mitnehmen, toll. Wobei ein Xbox Koffer auch sicher extrem gut ankommt...bei wem ist halt die Frage aber bei irgendwem sicher! :fresse:
Signatur von »3Dclient«
[] [] [] XboxONE erklärt - Von DRM bis hin zum Onlinezwang [] [] []

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 815

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 27. Juli 2013, 11:33

Hört sich toll an. ^^
Beim Mainboard bin ich mir zwar nicht mehr so sicher ob man das noch "Lackieren" nennen kann, oder doch schon eher "Tränken".
Ich gehe aber einfach bei dieser Verkabelung die ich sehe davon aus, dass du Ahnung von dem hast was du dort tust?! :D

Bei mir würde das das Thema "Hobby" bei weitem übersteigen, weil ich dann erstmal eine Umschulung zum Elektrotechniker machen müsste. ^^

Auf jeden Fall tolle Idee und wenn das ne gute Dokumentation wird und fettes Danke wert.
Vorüberlegungen etc. wären interessant ...denn ein kurzer Einführungstext und ein Haufen Bilder ist bei weitem nicht so interessant. ;)

PS: Leute bleibt beim Thema!

Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 27. Juli 2013, 20:28

So es geht wieder weiter...

Da ja viele Bedenken wegen der Lackierung haben....es wurden ca. 20 zusätzliche Kühlkörper vor der Lackierung angebracht bzw. wurden die betroffenen Teile abgeklebt und die Kühlkörper danach angebracht. Außerdem ist es eine retail Konsole.

Nun wieder zurück. Heute wurden die PVC Platten zurechtgeschnitten, die Lautsprecher angebracht und das "Bedienpult" angefertigt (ON, LW, SYNC, Spieler 1-4 LED und Lautstärkeregelung). Voraussichtlich wird morgen der Großteil fertig sein.

Wenn ihr noch Fragen habt...ich beiße nicht

Mfg
»Daniel007F« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0282.jpg
  • IMAG0284.jpg
  • IMAG0290.jpg
  • IMAG0289.jpg
  • IMAG0292.jpg
  • IMAG0294.jpg
  • IMAG0296.jpg
  • IMAG0297.jpg
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

Passi0509

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registriert am: 1. Januar 2012

Xbox One: Day One 500GB,PS4

Xbox360: 2x Slim

Laufwerk: 2x Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: passi0509

Ich spiele z.Zt.: FIFA,Halo

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 27. Juli 2013, 21:04

Respekt für die Arbeit und alles, aber schön siehts leider nicht aus ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daniel007F (30.07.2013)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 27. Juli 2013, 21:21

schönheit liegt im auge des betrachters ;)

ne spass beiseite.

vermute mal das die xbox ja noch abgedeckt wird und solange das fertige "produkt" nicht zu sehen ist kann man jetzt alles mögliche spekulieren.

bin aufs endergebniss gespannt und ne menge arbeit steckt definetiv drin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

reyfan19 (22.04.2014)

Black_Hawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registriert am: 12. März 2013

Xbox One: Limited CoD AW 1TB Xbox One; Xbox One Elite; Xbox One S 2TB

Xbox360: Xbox 360 S 320GB

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon 2, SC Blacklist

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 27. Juli 2013, 23:20

Mein erster Eindruck vom Koffer. "Kann man damit auch Predator drohnen lenken??? ;) "
Auf jedenfall ein Bild mit CoD MW2 und der Predator Drohne machen :thumbsup:

Ich denke das optische ist bei so einem Projekt wirklich nur zweitrangig.
Es ist einfach ultra cool, wenn man einfach mal unterwegs ne Runde zocken kann und sich jemand die Mühe gibt sowas aufzubauen :thumbup:

Der Gedanke, ob man es wirklich braucht ist ebenfalls nur zweitrangig :D

Fragen: Was für Boxen verpasst du dem Ganzen?
Und wie viel Arbeitszeit steckt bis jetzt drin?

Eine kleine Dokumentation / Tagebuch wäre vielleicht auch cool, damit die Bilder erklärt werden ;)
Signatur von »Black_Hawk« Bewertungen

Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:12

So ich hab heute alles zusammengebaut und verkabelt. Jedoch gibt es ein kleines Problem...wenn ich ich die Xbox einschalte gibt der Lüfter im Abstand von 15-30 Sekunden für kurze Zeit Vollgas. Was kann da sein?

Mfg

EDIT: Fotos hinzugefügt
»Daniel007F« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0298.jpg
  • IMAG0299.jpg
  • IMAG0302.jpg
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel007F« (28. Juli 2013, 20:54)


Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:51

sitzt der lüfter nicht richtig oder ist vielleicht keine wärmeleitpaste drauf?

Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:58

sitzt der lüfter nicht richtig oder ist vielleicht keine wärmeleitpaste drauf?
Die WLP wurde erneuert und der Lüfter kann eigentlich nicht falsch sitzen.....muss man bei den X-Clamps eigentlich die 4 Schrauben auf der Unterseite einschrauben?
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:04

solange genug druck vom x-clamp da ist nicht.
jedoch müssen die vier "haltepiuns oder sockel" richtig im kühlkörper sein da ja der sonst schief drauf sitz auf'm board.

das borad darf sich halt auch nicht verbiegen sonst sitzt der kühler auch schgief drauf


am besten nochmal alles kontrollieren-ist vielleicht bloss was einfaches ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daniel007F (28.07.2013)

Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:08

solange genug druck vom x-clamp da ist nicht.
jedoch müssen die vier "haltepiuns oder sockel" richtig im kühlkörper sein da ja der sonst schief drauf sitz auf'm board.

das borad darf sich halt auch nicht verbiegen sonst sitzt der kühler auch schgief drauf


am besten nochmal alles kontrollieren-ist vielleicht bloss was einfaches ;)
Werde dann morgen versuchen ob sich das Problem löst wenn ich leicht auf den Kühlkörper drücke
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:17

hast du das board nach dem lackieren getestet? könnte ja auch ein kriechstrom-problem sein.
weil der lüfter nur alle paar sekunden hochdreht denk ich nämlich eher nicht dass die kühlung das problem ist.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andy.macht« (28. Juli 2013, 21:36)


Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:22

hast du das nach dem lackieren getestet? könnte ja auch ein kriechstrom-problem sein.
weil der lüfter nur alle paar sekunden hochdreht denk ich nämlich eher nicht dass die kühlung das problem ist.
Nach dem Lackieren hatte ich das Problem auch schon, jedoch hat es sich komischerweise von alleine gelöst. Dann hab ich mir keine Sorgen mehr darum gemacht
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:34

hmm dann würde ich eher auf das vom andy tippen

normalerweise lackiert man ja auch kein mainboard aber jetzt ist es schon rum ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

resistant x (29.07.2013)

Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:44

Vor der eigentlichen Lackierung wurde alles mit Plastic 70 (Isolierlack) eingesprüht (3 Schichten). Wenn man am ersten Bild genau hinschaut, sieht man das Glänzenden. Leider ist der lack farblos sodass man die nicht- lackierten Stellen nicht sieht. Ich hab aber besonders darauf geachtet, dass auch in den kleinen Spalten und Zwischenräumen lackiert wurde.
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

Ich

Klugscheißer

  • »Ich« wurde gesperrt

Beiträge: 359

Registriert am: 15. Oktober 2011

Xbox360: Aktuell in gebrauch: Slim RGH

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:04

Zitat

Ich hab aber besonders darauf geachtet, dass auch in den kleinen Spalten und Zwischenräumen lackiert wurde.


Evtl. Lack unter den CPU/GPU Chip geraten?

HDX2005

unregistriert

(permalink) 23

Montag, 29. Juli 2013, 16:03

du hast die sb und den ram aum mit lackiert.trotz deiner ganzen Kühlkörper werden die wohl jetzt überhizten.
Gerade der Ram..

MfG

Beiträge: 109

Registriert am: 26. Juni 2012

Wohnort: Österreich/ Kärnten

Xbox360: Xbox 360 Jasper 250GB

Ich spiele z.Zt.: COD, RDR, Forza 4, Trials, GTA....

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 29. Juli 2013, 17:32

Zitat

Ich hab aber besonders darauf geachtet, dass auch in den kleinen Spalten und Zwischenräumen lackiert wurde.


Evtl. Lack unter den CPU/GPU Chip geraten?
Nein, der CPU/GPU Chip wurde großflächig abgeklebt

du hast die sb und den ram aum mit lackiert.trotz deiner ganzen Kühlkörper werden die wohl jetzt überhizten.
Gerade der Ram..

MfG
Die SB und den RAM (keine Kühlkörper) habe ich vor der Lackierung abgeklebt, auch die Mosfet´s wurden abgeklebt und mit Kühlkörpern bestückt. Befestigt wurden die ganzen Kühlkörper mit Wärmeleitpads.
»Daniel007F« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20130728-WA0002.jpg
  • IMG-20130728-WA0001.jpg
  • IMG-20130728-WA0000.jpg
Signatur von »Daniel007F« Xbox 360 Portable

reishasser

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registriert am: 6. Februar 2011

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 29. Juli 2013, 18:20

hey läuft ja jetzt, saubere Arbeit :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daniel007F (29.07.2013)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!